Caravan
cw

Schiffe gucken 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17


rosalila2 am 02 Aug 2011 21:59:50

uuuuiiiiii, das wird unsere Lieblingsseite werden.

Schick mal nur eins von den vielen die wir in Warnemünde in den Pfingstferien gesehen haben.

Mensch, geht wieder nicht. Meine Bilder sind zu groß.

Also müßt ihr leider noch warten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 02 Aug 2011 22:02:24

rosalila2 hat geschrieben:Meine Bilder sind zu groß.

Also müßt ihr leider noch warten.


Silke, hab dir doch schon mal geschrieben, nimm die Schere :D :D :D

Gast am 02 Aug 2011 22:03:03

21. Hansesail in Rostock

--> Link

Ich reise am Donnerstag, 11.08. mit dem Dampfer BUSSARD an (hier die Zeiten: --> Link). Am 15.08. dampft der wieder t'rüch. Tickets gibt es vielleicht noch! Fragen!

Beim Einlaufen ist Schiffe gucken "satt" - wie überhaupt während der gesamten 10-Stunden-Reise.

Foto, Bussard im Kanal bei Sehestedt (der blaue Klecks auf der Brücke bin ich ...).

Andreas

raribay am 02 Aug 2011 22:25:23

Feuerschiff Elbe 1

raribay am 02 Aug 2011 22:30:49

Containerschiff

raribay am 02 Aug 2011 23:03:51

Lotsenboot

matkalainen am 03 Aug 2011 16:20:04

Die Bounty lag letztes Wochenende in Bremerhaven und konnte besichtigt werden.

iggemigge am 03 Aug 2011 20:30:48

letztes Jahr in Göteburg gesehen

das Schiff kam wohl gerade aus China

wurde vorher jahrelang restauriert

ahd250 am 30 Aug 2011 19:27:47

Für alle die es interessiert --> Link
Cap San Diego feiert ihren 50. Geburtstag

ahd250 am 10 Dez 2011 17:04:54

Halloundso,

fast schon zu spät, aber gerade eben erst durch Zufall entdeckt:

--> Link

guenterp_de am 12 Dez 2011 17:14:12

@Stephan

arbeitest Du zur Zeit nicht???? wo sind Bilder von Dir????

Gast am 12 Dez 2011 17:22:53

:oops: Ich habe den Thread völlig vergessen :oops:

Bin jetzt aber wieder auf der Hut :D

oberstdorfer am 12 Dez 2011 17:25:33

Ich hab mir gestern den Hubschrauberträger der Royal Navy von aussen angeschaut. Bilder folgen noch.

Gast am 12 Dez 2011 17:28:12

Bist Du noch in HH Jürgen????



Im Hintergrund lag die Queen Mary im Dock!

So einen doofen Weg zur Arbeit habe ich jeden Tag 8)

oberstdorfer am 12 Dez 2011 18:37:12

Stephan1 hat geschrieben:Bist Du noch in HH Jürgen????



Im Hintergrund lag die Queen Mary im Dock!

So einen doofen Weg zur Arbeit habe ich jeden Tag 8)


Ja in Fulsbüttel

JEFF und GITTE am 12 Dez 2011 18:42:49

Tja, Ihr und Eure großen Ströme und Riesenpötte ... tztztztzt
Wir Landeier können aber dagegen halten, nur eben ne Nummer kleiner.
Hier die Waldecker QE im leerem See:

pesch am 14 Jan 2012 18:23:36

Hallo,

nächste Woche ist es wieder soweit. In Papenburg wird ein Schiff überführt.

Normalerweise fahren wir nicht im Winter, aber falls das Wetter es zulässt möchten wir uns dieses Ereigniss gerne ansehen.

Da wir so etwas noch nie gesehen haben brauchen wir ein paar Tipps von Erfahrenen.

Wo können wir am besten stehen...Papenburg oder besser weiter...
Kann man an der Ems entlang Rad fahren, evtl. das Schiff ein Stück begleiten?

Sag schon mal danke.

katermikesch am 14 Jan 2012 18:53:36

Moin,

das Thema gibt's schon inkl. aller SP Tips... die SuFu tut nicht weh :D

Um die Etappen zusammenzufassen:
Papenburg bei der Werft geht
Weener: Ems Marina oder Bundeswehrdepot
Bingum/Leer: Jan Berghaus Bruecke hat beidseitig Parkplaetze
Jemgum: oeffentliche Parkplaetze
Gandersum/Ditzum: Am Emssperrwerk bzw offz. SP der Gemeinde Ditzum

Bei gutem Wetter kann man auf'm Deich nebenher radeln.


Mike

frankjasper8 am 14 Jan 2012 18:54:20

Hallo Petra!

Ihr könnt direkt an der Meyer-Werft in Papenburg übernachten. Direkt am Hafenbecken vor der Werft ist ein großer, allerdings unbefestigter Platz. Dort stehen immer viele Mobile, wenn ein Ozean-Riese die Ems entlang fährt.
Hier gibt es dann meist auch einige Imbissbuden.
Strom und Ver- und Entsorgung ist hier aber nicht vorhanden. Aber der Radweg verläuft hier direkt am Fluss und man kann dem Schiff folgen.

Wenn Ihr Strom und V+E braucht, fahrt doch nach Weener. Dort im Alten Hafen kann man auch Duschen und WC ist auch vorhanden. Von hier bis zur Werft kann man gut radeln.



Frank

CKgroupie am 14 Jan 2012 19:18:48

Wir haben 2008 in Weener gestanden. Waren einen Tag vor der Überführung dort. Da war im alten Hafen aber schon nichts mehr zu kriegen, wir standen deshalb im Bundeswehrdepot. Das ist direkt am Deich und man geht nur über den Deich, um die Schiffsüberführung zu sehen.

Wenn ihr Lust habt, lest meinen Reisebericht von damals: --> Link

pesch am 14 Jan 2012 19:51:14

Danke für die Tipps.
@katermikesch Habe keinen Thread gefunden :D
@CKgroupie Schöner Reisebericht, haben auch schön öfters eine solche Tour gemacht, aber immer erst in Emden angefangen. Der Stellplatz gefällt uns besonders gut.

CKgroupie am 14 Jan 2012 20:09:13

pesch hat geschrieben:@katermikesch Habe keinen Thread gefunden :D



Es gibt noch mehr, aber hier sind schon mal ein paar:

--> Link

--> Link

--> Link

pesch am 14 Jan 2012 20:22:43

Dankeschön für die Links gibt es auch aktuellere also zum nächsten Wochenende?

Rainers1869 am 14 Jan 2012 23:53:15

Wann soll denn die überführung stattfinden? kann leider nichts finden im net.

jonathan am 15 Jan 2012 01:09:53

:D Ich fahre von zu Hause mit dem Fahrrad -Hund nebenbei - hin...
jonathan

Gast am 15 Jan 2012 01:21:56

so einfach von zuhaus mit dem rad wär geil :-o

pesch am 15 Jan 2012 20:12:42

Auf der Seite der Meyer-Werft steht die Überführung findet Mitte/Ende nächster Woche statt.

Ist das immer so dass es sooo kurzfristig bekannt gegeben wird?

frankjasper8 am 15 Jan 2012 21:32:06

Die Überführungen werden immer so kurzfristig angesetzt, es hängt da ja sehr vom Wetter ab. Viel Sturm darf da z.B. nicht sein, denn sonst wird das schöne neue Schiffchen gegen das Emsufer gedrückt oder gegen die Eisenbahnbrücke bei Weener oder gegen die Jan-Berghaus-Brücke bei Leer.
Ausserdem muß auch genügend Wasser in der Ems sein, sonst schleift das Schiff am Ende über Grund.
Aber meistens werden die Termine immer eingehalten.



Frank

wo20 am 17 Jan 2012 20:50:20

Hallo an alle "Frühaufsteher"
hier der aktuelle Stand zur Überführung.

--> Link

Die Überführung findet bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, bzw. Samstags-Morgens statt.

Viel Spaß beim gucken.

siggitim am 19 Jan 2012 00:25:23

bernd911 hat geschrieben:so einfach von zuhaus mit dem rad wär geil :-o


Hallo Bernd,

wenn Du mit dem Womo am Hotel Hilling in Papenburg stehst, kannst
Du mit dem Fahrrad locker zur Meyerwerft fahren. Dann hast Du ja in etwa
das "VonzuHausausFeeling";-)

Vom Hotel zur Weyerwerft und weiter bis Weener beträgt die Entfernung
mit dem Rad ca. 15 km!


Siggi

frankjasper8 am 21 Jan 2012 09:34:52

Hallo!

Die Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes fand ja nun bereits am Freitag statt. War denn jemand von Euch live dabei? Bilder wären natürlich schön. :)



Frank

joklagi am 21 Jan 2012 11:18:11

von gestern. Standpunkt Jan-Bergmann-Brücke in Leer

Shitt, geht nit...

Ich bekomme immer wieder seit Wochen:

Sie sind noch nicht lange genug Mitglied im Forum, um Links posten zu können.

Bitte beteiligen Sie sich vermehrt im Forum oder posten Sie ihren Text ohne darin enthaltene Links

KEIN WUNDER, DASS ICH SO nie POSTEN KANN - *BAD*

ahd250 am 18 Apr 2012 21:40:17

Damit dieser schöne Fred nicht einschläft hier mal ein aktueller Link zu den Terminen 2012 in Hamburg. Die QM II ist auch wieder ein paar Mal dabei. --> Link

Gast am 26 Apr 2012 08:24:43

Moin, Moin,

dieser Dampfer ist gerade an meinem Schreibtisch vorbei gefahren 8)

Anscheinend haben sie den Fehler repariert :D


ahd250 am 27 Mai 2012 16:39:58

Halloundso,

gestern waren wir mit dem 101 Jahre alten Dampfeisbrecher "ELBE" auf Hafenrundfahrt.

Dabei sind wir an der Aida Mar vorbeigekommen.

Außerdem konnten wir fast wir das Ablegemanöver der Kiel Express beobachten.

Der "kleine" war jedenfalls kräftig am ackern....

Gast am 27 Mai 2012 19:37:15

:tach:

Ich finde hier doch immer wieder was Neues.
Ein paar Schiffsbilder von mir:


Der Hafen von Brest, gesehen vom Pointe des Espagnoles auf der Halbinsel Crozon.
Der Flugzeugträger ist wahrscheinlich die inzwischen verschrottete Clemenceau. Die wurde nach dem ersten Abwrackversuch aus dem Indischen Ozean 2006 zurück nach Brest geholt und von dort 2009 auf ihre letzte Reise zum Verschrotten nach England geschickt. Das Bild entstandt im März 2008.
--> Link


Die MS Lofoten, jetzt das dienstälteste Schiff der Hurtigruten, vor der Abfahrt in Bergen am 6.3.2006.


Einen Tag später im Hafen von Alesund. Ihr ahnt es schon: Ich war an Bord. Das war mal eine Reise ganz ohne WoMo.
Hier die Etappen:
Nachtzug München - Kopenhagen, Kopenhagen - Oslo
Mit der Bergenbahn nach Bergen
Mit der MS Lofoten bis Kirkenes und zurück bis Trondheim.
Mit der Dovrebahn zurück nach Oslo.
Oslo - Kopenhagen - München


Der Kontrollstand im Maschinenraum. Noch gänzlich ohne Schnickschnack und einen Softwareupdate braucht man hier auch nicht.


Vier der Sieben Zylinder des 3370 PS starken Schiffsdiesels.
Viel Luxus gabs nicht auf dem alten Arbeitspferd, aber es war urgemütlich.


CarbonUnit

markgraefin am 24 Dez 2012 22:45:48

Für die, die es interessiert:

2013 werden sowohl die Queen Elisabeth, als auch die Queen Viktoria Warnemünde anlaufen.

Wenn ich den Termin genau weiß, gebe ich ihn euch bekannt und auch, ob es dann den Parkplatz in Warnemünde noch gibt.

Frohe Weihnachtstage

Markgräfin

frankjasper8 am 29 Dez 2012 23:08:21

Große Ereignisse werfen an der Ems ihre Schatten voraus:

In Papenburg sind bei der Meyer-Werft wieder 2 Schiffsüberführungen geplant:
Die Aida-Stella wird vorauss. Ende Januar/Anfang Februar ausgedockt und überführt.
Die Norwegian Breakaway folgt dann Ende Februar/Anfang März

Noch stehen die Termine nicht genau fest, Infos in Kürze auf --> Link

Dann drücken wir der Werft mal die Daumen und freuen uns auf einige schöne Tage zu den Überführungen.

Gast am 30 Dez 2012 01:02:14

Hier alle Termine für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg: --> Link

SteffenBerlin am 16 Jan 2013 00:40:16

Wir waren am Wochenende Schiffe gucken in Warnemünde.



Die Aida Stella wird am 16.03.2013 getauft. --> Link

frankjasper8 am 19 Jan 2013 13:44:29

Hallo Schiffchen-fans!

Es gibt Neuigkeiten aus Papenburg von der Meyer-Werft. :)

Die Überführung der AIDA-STELLA von Papenburg durch die Ems in die offene See steht bevor.
Das Ausdocken aus der Werfthalle ist für Freitag, 25.01.2013 geplant. Die Fahrt durch die schmale Ems wurde auf ca. 09./10. Februar 2013 terminiert. Genauere Angaben folgen in Kürze auf --> Link

ckaruso am 20 Jan 2013 14:26:33

SteffenBerlin hat geschrieben:Wir waren am Wochenende Schiffe gucken in Warnemünde.


Die Aida Stella wird am 16.03.2013 getauft. --> Link



Hallo,
ist der Womo- Parkplatz noch offen und sind schon bauvorbereitende Massnahmen zu sehen?



Christian

SteffenBerlin am 20 Jan 2013 15:36:17

Baumaßnahmen waren noch nicht erkennbar.
Mit der Livecam "Sportschule Yachthafen" kann man über den Parkplatz schauen.

MfG Steffen

frankjasper8 am 25 Jan 2013 09:45:18

Moin moin!

Zur Zeit läuft das Ausdock-Manöver der AIDA-Stella bei der Meyer-Werft in Papenburg auf vollen Touren.

Hier könnt Ihr das Manöver verfolgen: --> Link
Leider ist noch dichter Nebel in Papenburg über dem Hafenbecken.

wo20 am 25 Jan 2013 20:22:56

Schade nur, dass es so nebelig war.

Hier ein Video auf YouTube gefunden. --> Link

Vielleicht ist ja das Wettert bei der Überführung besser.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saarland Völklinger Hütte 2019
Bremen ÖVB Arena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt