xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasadapter für England

WoMoNK19 am 31 Mär 2023 14:03:27

Hallo,

diese Jahr soll es für längere Zeit nach Groß Britannien gehen.

Da ich davon ausgehe, dass unser Gasvorrat im Wohnmobil nicht ausreichen könnte, bin ich auf der Suche nach
Möglichkeiten auf der Insel Gas nachzutanken. Ich habe die ganz normale deutsche graue Gasflasche in Stahl
mit 11 kg im Wohnmobil.

2 Möglichkeiten kommen mir in den Sinn:

a) Kauf eines Gasschlauches, der einerseits an meine Truma Duocontrol CS - 2 Flaschen Umschaltanlage passt und
andererseits an eine englische Gasflasche. In Italien hatte ich mit dem "italienischen Schlauch" letztes Jahr sehr
gute Erfahrungen gemacht, weil man problemlos immer die leere italienische Flasche gegen eine volle tauschen konnte.

b) einen Adapter, mit dem ich auf der Insel meine deutsche Gasflasche füllen lassen kann.

Kann mir jemand Tips geben, wo ich in Deutschland den richtigen "englischen" Schlauch bekomme, bzw. welchen Adapter
ich kaufen muss?

Danke für die Hilfe

WoMo NK 19

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 31 Mär 2023 15:13:12

Kauf dir ne Tankflasche und mach einen festen Füllpunkt. Nicht die preiswerte Lösung, aber die einfachste meiner Meinung nach. Und wenigstens hast du hinterher noch die Tankflasche als dein Eigentum.

Benutz mal die Forumssuche. Das Thema gabs schon oft.

WoMoNK19 am 31 Mär 2023 16:06:28

Hallo,

Inselmann hat geschrieben:....
Benutz mal die Forumssuche. Das Thema gabs schon oft.

die Forumssuche liefert leider für mich kein Ergebnis - vielleicht liegt das auch an mir.

Tankflasche ist für mich keine Option.

WoMo NK 19

Anzeige vom Forum

Scimitar am 31 Mär 2023 16:08:21

Moin, die englischen Gasflaschen haben alle einen Kragen der über das Ventil reicht, es kann sein das die Flasche nicht in deinen Gaskasten passt.

Gruss
Bernd

brauwe am 31 Mär 2023 16:31:16

Moin,
im Anhang eine Übersicht für Gasadapter in Europa.
Damit findest du das Passende.

Inselmann am 31 Mär 2023 16:34:03

brauwe hat geschrieben:Moin,
im Anhang eine Übersicht für Gasadapter in Europa.
Damit findest du das Passende.

Das sind Fülladapter für die LPG Zapfsäule an der Tanke, keine Flaschenfülladapter.

Inselmann am 31 Mär 2023 16:39:10

WoMoNK19 hat geschrieben:
die Forumssuche liefert leider für mich kein Ergebnis - vielleicht liegt das auch an mir.

Tankflasche ist für mich keine Option.

WoMo NK 19

Ich helfe dir mal --> Link

Wenn du siehst wie teuer Gas in Flaschen ist, dann wirst du vielleicht über eine Tankflasche nachdenken.
Hab schon ne Weile nicht mehr geschaut, aber Anfang des Jahres 13kg Propan £70+.

Wie lange planst du denn zu bleiben?

Energiemacher am 31 Mär 2023 16:51:00

Einfach den passenden Schlauch inkl. Anschluss vor Ort auf der Insel im CP-Handel kaufen, wo du auch deine Gasflasche kaufst.

Ich würde mit dem Wissen, dann aber auch gleich nur eine Flasche mit nehmen und den zweiten Platz für die engl. Flasche freilassen.
Dann hast du ja 11Kg Zeit dir die Flasche und den Schlauch zu kaufen.

Ich habe für dich mal google genutzt ca. 2min. suchen, war jetzt keine Kunst. :-)
Hier kannst du dich ja schonmal schlaulesen: --> Link
Und hier findest einen passenden Adpater: --> Link

Grüße

Bikerxxl am 31 Mär 2023 21:42:45

Moin, ich hatte 2014 in Dover meine Gasflaschen bei einem Gashändler eingelagert und mir dort eine große und, weil zwei große Flaschen nicht in den Gaskasten passten, eine kleine dazu gemietet. So konnte ich auf der Insel die Gasflaschen in jedem Baumarkt tauschen. Nach Rückkehr nach Dover hatten wir wieder zurückgetauscht. Einen passenden Adapter hatte ich mir zuvor bei der Gasfachfrau bestellt.
Gruß Biker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gimbal für Gas-Kochfeld
DuoControl mit CrashSensor im LAIKA von 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt