Ich melde mich nochmal für ein Update, (soory falls er doppelt kommen sollte, aber beim ersten mal funktionierte irgendwas nicht)
sorry das ich eventuell eine Vorstellung, wegen meines ersten Beitrages vergessen habe, kann dies aber gerne nachholen.
Ich komme aus der Nähe Bingen und wir haben uns in den letzten 12 Jahren immer wieder ein
Womo bei hiesigen Vertreten ausgeliehen, meist für eine Woche. Da aber immer weniger Vermieter unterwegs sind, haben wir uns ein eigenes Womo angeschafft, Bj 2008 ein Fiat Ducato 160 Grundmodell und Aufbau Trigema bzw Ci Rivierra 55P, mit Webasto
Standheizung (noch nicht wirklich bei den Temperaturen ausprobiert) und dieser Truma BS 10 Warmwasserheizung, 4 Feldkochfeld, Backofen, kleine PV Anlage, nachträglich eingebautes Navi ...
Zu der Truma, welches anfänglich nicht ging, dazu muss man noch erwähnen, das auch der Kühlschrank bei
Gas Betrieb nicht ging, habe ich aber erst später wirklich rausgefunden. Ferner war noch eine Französische
Gasflasche mit Schlauch und Druckminderer 30mbar verbaut. Also hatte ich den Druckminderer in Verdacht, Kochfeld und Backofen funktionierten. Also erst mal hier in KH bei Berger einen neuen Druckminderer und Gasschlauch für 10mm besorgt, so das ich jetzt auch Deutsche
Gasflaschen dran hängen konnte, Ergebnis keines. Ging immer noch nicht. In der Beschreibung habe ich gelesen, das man bei der BS 10 die Abdeckung für den Kamin demontieren sollte, die war dermaßen mit Silikon verpappt, das ich die erstmal chirugisch entfernen mußte und Wunder oh Wunder, gleich beim ersten Zündversuch sprang die Kiste an. Alles sehr seltsam bis hierhin.
Beim Kühlschrank Dometic RM7805L war zwar ein zünden vorhanden, aber es kam kein Gas, und ein kleiner beherzter Schlag auf das Magnetventil, hat dieses wieder zum Leben erweckt und jetzt geht auch der Kühlschrank wieder.
Hoffe es war nicht zuviel Text.
Gruß Uwe