xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Carado I447 nach Sizilien

xmix am 19 Jul 2023 21:51:24

Hallo Doris,

von Ende März bis Ende April würde ich gern nach Sizilien fahren. ich frage mich nur ob ich Fähre und Fahrt kombinieren sollte. Irgendwie finde ich keine Preise für meine Reisedaten... was kostet denn zb. ca eine Überfahrt von Livorno nach Palermo? Ist fahren preiswerter, stressiger? Sozusagen schwimmen oder fahren.. was meint ihr?

Viele Grüße von Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vaestervik am 19 Jul 2023 22:18:12

Hallo,
Wir sind hinzu mit der Fähre von Genua nach Palermo gefahren und zurück dann über die Straße. Wir finden das auch nachträglich sehr gut. Länger dauert es aber über die Straße, wir hatten aber Zeit.

Mfg Jörg aus Berlin

Enola am 20 Jul 2023 02:08:09

Hallo Matthias
wir fahren von der Schweiz aus jeweils nach Genua und verschiffen, so um den Dreh 200–300 Euro.
Entspannt, gemütlich. Essen und Getränke mitnehmen, ausser dem Espresso an der Bar ist der Frass eine Zumutung.
Muss aber dafür nicht durch den Müll von Neapel und Kalabrien fahren.
Ist ja aber grossteils auf Sizilien auch nicht viel besser, leider.

Allerdings verpasst man hierbei Pisa, Rom, Vesuv, Pompej, Amalfi etc.
Die Fahrt runter kostet aber mind. 2 Tage Zeit ohne alte Steinhaufen, Vulkane und Ausgrabungen zu besichtigen.
Und mind. den doppelten Preis der Fähre. Allein für die Überfahrt vom Festland auf die Insel werden 50 Euro fällig plus für 1200 km Diesel plus 600 km Autobahngebühr.
Gruss
Enola

Anzeige vom Forum

cheldon am 20 Jul 2023 14:25:37

Matthias, mir erscheinen deine Preisinformationen für Überfahrten mit einem Wohnmobil sehr niedrig gegriffen.

Jagstcamp-Widdern am 20 Jul 2023 14:38:40

guck mal hier:
--> Link

allesbleibtgut
hartmut

pepe27 am 20 Jul 2023 15:17:25

Wir sind mit Grimaldi Lines von Livorno nach Palermo.

Es gibt saisonbedingt tatsächlich sehr günstige Angebote, wir hatten das SENIOR Paket (ab 60 Jahre) 2 Personen, 7m Womo und Innen-Kabine zu 168 €!

Allerdings war das Schiff das versiffteste das wir jemals benutzt hatten. Am schlimmsten war die Ankunftszeit um 19.00 Uhr. Mit dem Berufsverkehr durch die gesamte Stadt, meist fuhren auf 3 Fahrspuren 5 Fahrzeuge nebeneinander... :x

maxmara am 20 Jul 2023 16:53:50

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:guck mal hier:

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:Link

Geht es nicht ausschließlich um den Carado 447, so interessant der sein mag, würde eine Zusammenlegung die Siziliendiskussion beleben.

cheldon am 20 Jul 2023 23:48:54

Wir haben mit einem 6m Sprinter die kurze Strecke nach bzw. Von Messina übergesetzt. Preis für einen Weg.

xmix am 21 Jul 2023 09:12:30

vielen dank für eure tollen antworten.. fähre scheint also zu bestimmten Zeiten preiswerter zu sein als 1000km durch Italien zu reise. allerdings habe ich jetzt schon bei vielen fährportalen meine Reisedaten (20.03.24 - 20.04.24) angefragt und jedesmal "nicht verfügbar" angezeigt bekommen. Stehen die Fahrpläne noch nicht fest, oder fahren die im Frühjahr nicht?

cheldon am 21 Jul 2023 13:59:58

Auch direkt bei GNV sind Genua Palermo sind die Termine nur bis Anfang Januar zu buchen. Setz dich auf die Liste für den Newsletter und du bekommst aktuelle Informationen und Angebote.

maxmara am 21 Jul 2023 17:23:47

cheldon hat geschrieben: Setz dich auf die Liste für den Newsletter und du bekommst aktuelle Informationen und Angebote.

Leider gibt es da keine Info über Stellplätze die man zur mitternächtlichen Ankunftszeit in Palermo ansteuern kann. Der von uns gewählte Platz lag in einer so finsteren Ecke, dass wir gleich zum CP außerhalb Palermos weitergefahren sind. Empfehlenswert ist der Stellplatz „Freesbee Parking“ nördlich der Altstadt am Fuß des Monte Pellegrino. Hier finden bis zu 50 Wohnmobile Platz. Den haben wir, weil vorher nicht bekannt, erst bei der Abreise angefahren. Die Adresse des kostenpflichtigen SP ist, Freesbee Parking, Via Imperatore Federico 116, 90143 Palermo.

clamat am 21 Jul 2023 19:55:14

Hi,
Erkundige dich mal beim
--> Link
(man spricht deutsch und ist überaus hilfsbereit)
ist ca. 18km vom Hafen entfernt.
LG
Claudia

maxmara am 22 Jul 2023 07:31:40

clamat hat geschrieben:Erkundige dich mal beim

Hi Claudia, genau zu dem CP in Isola d. Femmine, nordwestlich der City, sind wir nach vergeblicher mitternächtlicher Suche eines hafennahen Stellplatzes gefahren. Vor dem Eingang ist ein Parkplatz. Gegen 9Uhr wurden die Schranke für alle wartenden WM geöffnet. Deinen positiven Eindruck können wir bestätigen. Auch wenn das unmittelbare Umfeld nicht sehr einladend wirkt, der CP ist eine Empfehlung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Sardinien Italien
Sardinien, Agritourismo, Womo Essen 21 8 - 15 10 23
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt