aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann was zur Qualität von Rapido sagen

Grisu1965 am 12 Aug 2023 09:43:49

Hallo Form,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem Wohnmobil für die Rente. Kastenwagen ist mittlerweile zu eng geworden und Wohnwagen ist nicht mehr unser Ding.
Momentan haben wir ein paar Favoriten wovon einer der Rapido 666 F wäre. Man findet aber sehr wenig über das Fahrzeug oder Rapido allgemein. Selbst der Beitrag hier im Forum wo es um Erfahrungsaustausch geht ist tot. Deswegen nochmal expliziert gefragt. Wer kann was zur Qualität sagen?

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 12 Aug 2023 09:57:00

ich schätze die Qualität von Rapido als gut bis sehr gut ein...zum genannten Fahrzeug die ja seit etwa 3-4 Jahren gebaut werden (natürlich mit änderungen) kann ich aber explizit nix beitragen...da ich noch nie einen selber hatte...aber alle! Rapido driver die ich kenne wollen keinen anderen.

NeuerCamper2021 am 12 Aug 2023 11:24:37

Fahre Itineo, die preiswertere Variante der Rapido Gruppe. Bin sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2023 12:17:06

Bard sagt:

Der Rapido 666 F ist ein Teilintegriertes Wohnmobil, das von Rapido, einem französischen Hersteller von Wohnmobilen, hergestellt wird. Es ist 7,49 Meter lang, 2,35 Meter breit und 2,90 Meter hoch. Das Fahrzeug hat eine zulässige Gesamtmasse von 4.250 Kilogramm und ist mit einem Fiat Ducato 2,2 Liter Dieselmotor mit 140 PS ausgestattet. Das Wohnmobil verfügt über ein Doppelbett im Heck, ein Alkovenbett und eine Nasszelle mit Dusche, WC und Waschbecken. Die Küche ist mit einem Kühlschrank, einem Herd, einem Backofen und einer Spüle ausgestattet. Das Wohnmobil hat außerdem eine Sitzgruppe mit einer L-Küche und einem Tisch.

Die Qualität des Rapido 666 F wird allgemein als gut bewertet. Das Fahrzeug ist gut verarbeitet und die Materialien sind hochwertig. Die Ausstattung ist ebenfalls umfangreich und es gibt viele Staufächer für Gepäck. Der Rapido 666 F ist ein ideales Wohnmobil für Familien oder Paare, die gerne reisen und viel Platz brauchen.

Hier sind einige der Vorteile des Rapido 666 F:

Gute Verarbeitung
Hochwertige Materialien
Umfangreiche Ausstattung
Viel Stauraum
Ideal für Familien oder Paare
Hier sind einige der Nachteile des Rapido 666 F:

relativ hohes Gewicht
hoher Kraftstoffverbrauch
relativ hoher Preis
Insgesamt ist der Rapido 666 F ein gutes Wohnmobil mit einer guten Qualität. Es ist ideal für Familien oder Paare, die gerne reisen und viel Platz brauchen.

Und auf die Frage nach Problemen sagt Bard:

Es gibt einige Berichte über Probleme mit dem Rapido 666 F. Einige der häufigsten Probleme sind:

Probleme mit dem Kühlschrank: Einige Besitzer haben berichtet, dass ihr Kühlschrank nicht richtig funktioniert oder dass er regelmäßig abgeschaltet werden muss.
Probleme mit der Heizung: Einige Besitzer haben berichtet, dass ihre Heizung nicht richtig funktioniert oder dass sie nicht warm genug wird.
Probleme mit der Wasserpumpe: Einige Besitzer haben berichtet, dass ihre Wasserpumpe nicht richtig funktioniert oder dass sie regelmäßig abgepumpt werden muss.
Probleme mit den Fenstern: Einige Besitzer haben berichtet, dass ihre Fenster nicht richtig schließen oder dass sie undicht sind.
Probleme mit den Türen: Einige Besitzer haben berichtet, dass ihre Türen nicht richtig schließen oder dass sie undicht sind.
Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur Berichte sind und nicht alle Rapido 666 F diese Probleme haben. Wenn Sie jedoch einen Rapido 666 F kaufen, sollten Sie sich der potenziellen Probleme bewusst sein.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Rapido 666 F haben, sollten Sie sich an den Händler oder den Hersteller wenden. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie alle Wartungsarbeiten gemäß den Anweisungen des Herstellers durchführen.

Ich würde den Händler gezielt auf die Problemstellen ansprechen. Wie lange ist denn das Modell schon auf dem Markt? Es könnte ja sein, dass die Probleme aus der Anfangszeit stammen und mittlerweile ausgemerzt sind!?

Bergbewohner1 am 12 Aug 2023 18:41:14

Ich schreib es dir noch mal, wei ich es schon wo anders geschrieben habe.
Innenausstattung ist i.O. worauf man unbedingt achten sollte, auf Haarrisse im Gelcoat, besonders um die Fensteraussparungen.

Euroopa am 13 Aug 2023 06:53:57

Hallo und guten Tag. Nach einigen Wohnmobilen die wir bis jetzt fuhren, sind wir jetzt fast 3 Jahre und 18000 km mit einem gebraucht gekauften Rapido 983 auf Sprinter 906 unterwegs. Unter anderem durch Italien, Frankreich, Albanien längs und quer. Rüttelpisten pur. Nur kleine Ausfälle wie Spiegelverstellung, Dachantenne, Dichtung, Zierleisten etc. . Der Rapido ist ein richtig solides Fahrzeug. Das sieht man insbesondere am aufwendigen Möbelbau wo Komponenten wie zum Beispiel innere Schlösser aus dem Bootsbau Verwendung finden. Dadurch ist das Fahrzeug schwerer wie Modelle der Mitbewerber am Markt. Für mich gibt es dennoch zwei Punkte die erwähnenswert sind. Einmal ist die Anzahl der betriebenen Mobile im Markt deutlich kleiner wie die des Marktführers H….. . Dadurch ist die Möglichkeit der Hilfestellung von Forumsteilnehmern beschränkt. Zum anderen wird von der Firma Rapido ein fast perfektes Modell der Geheimhaltung von Informationen wie Stromlaufplänen gepflegt. Ich rate daher jedem Käufer, der sein Auto neu oder gebraucht über den Händler erwirbt auf den Erhalt der vollständigen Stromlaufpläne zu bestehen. Manche Händler bestehen dann auf eine unterschriebene Unterlassungserklärung zur Weitergabe der Pläne. Damit denke ich kann man leben. Mein Urteil: Unser Rapido ist mit das beste was ich bis heute als Womo bewegte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 2i Bj 1999 - Gebrauchtkauf - Erlebnisbericht
Entscheidungshilfe Laika Ecovip 3019 vs Bürstner TD 690 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt