xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freistehende Spülmaschine im Wohnmobil

WoMoNK19 am 16 Okt 2023 16:54:25

Hallo,

ich interessiere mich für eine freistehende Spülmaschine für mein Wohnmobil.

Wer hat sowas, welche Maschine ist das und wie sind dabei eure Erfahrungen.
Macht so eine Maschine das wirklich das Leben besser, auch wenn ich weiterhin
die Töpfe und Pfannen selber von Hand spülen muss?

Mir geht es nicht um die in den Linern verbauten Einbau - Spülmaschinen.
Die sind mir einerseits zu groß und andererseits zu schwer.

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

WoMo NK19

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 16 Okt 2023 17:17:35

Meinst du sowas?

--> Link

Ich habe allerdings selbst keine Erfahrung damit.

chrisc4 am 16 Okt 2023 17:29:57

Was spricht dafür?
Zeitersparnis wohl nicht

Keine nassen Hände,
das schmutzige Geschirr ist erstmal nicht sichtbar

Was spricht dagegen?
Platzmangel, Gewicht, Frischwasserbedarf, Grauwassermenge, Stromverbrauch

Normalerweise ist im Wohnmobil jeder Zentimeter verplant, was willst du dafür herausnehmen?

Ich denke, das ist eine Schnapsidee :wink:

Anzeige vom Forum

Matze665 am 16 Okt 2023 17:45:29

Wir benutzen diese schon seit Jahren, sehr flexibel durch den Wassertank. Sie steht im Womo in der Dusche und wenn wir irgendwo länger stehen auf CP dann steht sie in der Draußenküche. Ist sehr vorteilhaft wenn es auf dem CP nur kaltes Wasser zum Abwaschen gibt und das Geschirr wird gewaschen wärend wir am Stand oder unterwegs sind.
Amazon Link

Womodu am 16 Okt 2023 18:01:57