aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dettingen Teck, Chausson Flash 04 Kühlschrank

rainer12move am 15 Nov 2023 21:27:11

Chausson Flash 04
Nach Tausch der Fahrzeugbatterie zeigt der Batteriestand im Kontrollpanel nur einen Punkt an, im Kontrollpanel blinkt die Anzeige für die Fahrzeugbatterie und der Kühlschrank wird nicht mehr über die Lima betrieben. An Landstrom angeschlossen funktioniert alles einwandfrei. Alle mir bekannten Sicherungen habe ich geprüft, ich bin ratlos. Hatte jemand im Forum auch schon einmal dieses Problem?, was war die Ursache

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 15 Nov 2023 21:58:05

Hallo Namenloser
Sollen wir raten was du für ein Auto fährst Vw Audi oder so
LG Michael

conga am 15 Nov 2023 23:21:01

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo Namenloser
Sollen wir raten was du für ein Auto fährst Vw Audi oder so
LG Michael

Steht doch im Betreff

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2023 08:00:49

Ich hätte auf die Sicherung der Ladeleitung getippt. Hast Du die mal durchgemessen? Optisch kann die gut aussehen, tut trotzdem nicht mehr. Wie verhält sich die Spannung an der Bordbatterie, wenn der Motor läuft? Di sollte deutlich über 13V gehen. Tut sie das nicht, wird sie nicht geladen, somit ist die Sicherung der Ladeleitung durch, der Anschluß locker oder das Kabel durch.

Gruß Axel

Hannus am 16 Nov 2023 10:00:34

Welches Baujahr?
Bei den älteren gibt es zwei zusätzliche Relaisbausteine, bei den neuen nur noch eine Relaisplatine.
Du brauchts den mit dem Trennrelais. (Steuerleitungen braun und gelb) Darin ist die 5A Sicherung defekt.
Darüber erfolgt die Spannungsanzeige und die D+ Erzeugung für den Kühlschrank.

rainer12move am 16 Nov 2023 14:51:35

Sorry für mein Inkonito, mein Name Rainer Schmid, unser Fahrzeug ein Chausson Flash 04 EZ 02/2014 mit einem Ford Transit 2.2 CDTI mit 140 PS. So, das müsste jetzt vollständig sein, da ich aber nicht so der Forumnutzer bin bitte ich die anfängliche Unvollständige zu entschuldigen.
Zu Eurer Unterstützung, ich bin nicht ganz neu im Wohnmobilreisen, wir sind seit Februar 2004 mit dem Wohnmobil unterwegs, anfangs mit einem 70 PS Allkoven Euramobil auch auf Ford-Transit Basis wg. der Kartrundstreckenaktivitäten unserer beiden Söhne und natürlich auch für den Urlaub. Wie schon erwähnt habe ich alle mir bekannten dafür in Frage kommenden Sicherungen durchgemessen, sowohl die 5 wie auch die 50 A Sicherungen in den beiden Relais, wie auch die für den Kühlschrank zuständige 30ASicherung im Sicherungskasten wie auch die Sicherung direkt bei der Fahrzeugbatterie unterm Fahrersitz, mit dem Ergebnis das wohl alle in Ordnung sind., tja und deshalb bin ich etwas ratlos. Wie schon erwähnt ist der Fehler nach dem Tausch der Fahrzeugbatterie aufgedrehten, davor war alles in bester Ordnung. Beim Aufbau habe ich vergangenen Winter auf ein 110Ah Liontron Lithiumbatterie und 2000 W Spannungswandler aufgerüstet das haben wir über die Saison ausgiebig getestet, es funktioniert einwandfrei!

Joachim260 am 16 Nov 2023 16:47:58

Was hast du denn für ein Kontrollpanel und welchen Elektroblock hast du verbaut?

Hannus am 16 Nov 2023 21:10:09

Kannst du auch mal die Spannung am Trennrelaisbaustein messen, ob die der Starterbatterie auch am dicken braunen Kabel ankommt, und dann auch am dünnen braunen Kabel wieder rausgeht.

rainer12move am 19 Nov 2023 01:10:16

Zuerst mal Danke für Eure Unterstützung, ich habe mich am Tip von Hannus orientiert der zur Lösung meines Problems beigetragen hat. Am dünnen braunen Kabel kam nichts an, darauf hin hab ich die 5A Sicherung gewechselt und siehe da, es funktioniert alles wie es soll. Obwohl beim ersten Prüfen der Sicherung ihre Funktion angezeigt wurde war sie der Übeltäter.
Danke nochmal ihr habt mir sehr geholfen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank - Eisfach -16 Kühlschrank 12 ??
Dometic RCD 10 5 Absorber auf Kompressor umstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt