rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eberspächer funktioniert nicht

MartinAns am 23 Mär 2024 23:37:42

Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem mit meiner Eberspächer Easystart Pro Heizung!
Panel zeigt alles an und die Zeit geht auch runter! Nur tut sich beim Heizen überhaupt nichts. Die Heizung springt nicht an und zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Ich hatte vor 2 Wochen mit eine Solaranlage einbauen lassen. Kann es da irgendwie dran liegen, eventuell was an der Elektronik oder liegt es eher an der Heizung?

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 24 Mär 2024 08:13:00

Erscheint oben links so eine Art waagerechtes Symbol oder überhaupt Symbole?
Kommt Luft aus den Ausströmern?
Sitzen die Kontakte des Temperaturfühlers und hinten am Panel?

Wenn du das EasyStart Pro hast, ist das ab Werk drin oder wer hat das eingebaut?

Um welches WoMo Model handelt es sich?

Joachim260 am 24 Mär 2024 09:05:22

Alle Sicherungen geprüft (gemessen)?

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

MartinAns am 24 Mär 2024 09:50:25

Es erscheint kein Symbol, die Anzeigen auf dem Panel sehen aus wie immer! Es kommt keine Luft aus dem Ausströmer und die Heizung macht keinerlei Geräusche, als wenn sie Tod wäre!
Die Heizung ist vom Werk eingebaut, es ist ein Chausson 520!

Die Sicherung habe ich einmal rausgenommene, dann war das Panel dunkel! Dann habe ich es wieder rein getan und das Panel lief wieder aber nicht die Heizung. Vielleicht sollte ich mal die Sicherung Wechseln? Obwohl die nicht defekt aussieht?

Joachim260 am 24 Mär 2024 09:57:49

Hallo

Die Anleitung zu den Sicherungen ist bei Trigano nicht vollständig, bei mir gibt es z.B. getrennte Sicherung für das Bedienteil und für die Heizung, deshalb alle Sicherungen prüfen!

Gruß
Joachim

MartinAns am 24 Mär 2024 10:03:03

Ist die Standheizung an der Bordbatterie oder Autobatterie angeschlossen?

Joachim170 am 24 Mär 2024 10:39:10

Moin,
Die Sicherung habe ich einmal rausgenommene, dann war das Panel dunkel! Dann habe ich es wieder rein getan und das Panel lief wieder aber nicht die Heizung. Vielleicht sollte ich mal die Sicherung Wechseln? Obwohl die nicht defekt aussieht?

Es sind auf jeden Fall 2 Sicherungen für die Standheizung vorhanden, 1x über das Panel direkt geschaltet 3 A oder 5 A für Steuerung und Elektronik, 1x 20 A für die Heizung mit allem was Leistung braucht, mit ca. 5 min Nachlauf, wenn das Panel kompltt abgeschaltet wird, um ein ordnungsgemäßes Herunterfahren der Heizung sicherzustellen.
Aus Erfahrung, bitte Sicherungen nicht nur visuell, und mit Meßgerät kontrollieren, sondern auch ersteinmal gegen eine neue Sicherung tauschen. gerade bei der 3 A Sicherung kann es sein, daß ein feiner Riß in der Sicherung ist, der im ausgebauten Zustand leitet, aber im gesteckten Zustand trennt. (Vor 4 Wochen erst bei einem Chausson 530 mit Eberspächer gehabt, da war das Panel allerdings auch tot)

Gruß Joachim

Joachim170 am 24 Mär 2024 10:40:56

MartinAns hat geschrieben:Ist die Standheizung an der Bordbatterie oder Autobatterie angeschlossen?

An der Boardbatterie angeschlossen, mit oben beschriebener Funktion

Gruß Joachim

silverdawn am 24 Mär 2024 11:03:35

Joachim170 hat geschrieben:
An der Boardbatterie angeschlossen, mit oben beschriebener Funktion

Lass mal den Motor laufen und versuche es dann.

Bei unserem Boot startete die Eberspächer nur bei laufendem Motor, danach lief sie problemlos.

Gruß
Harald

MartinAns am 24 Mär 2024 11:05:06

Dann habe ich ja jetzt erstmal was zu tun! Vielen Dank schonmal I

MartinAns am 24 Mär 2024 13:10:40

Kleines update: Ein guter Freund von mir hat mir eine Anleitung gesendet, wie man den Fehlerspeicher ausliest und siehe da Fehlermeldungen gelöscht und jetzt läuft sie wieder

Lieben vielen Dank das ihr euch Gedanken gemacht habt um mir zu antworten :lol:

LudgerH am 30 Mär 2024 17:59:07

Hey klasse,
und wie liest man jetzt den Fehlerspeicher aus?
Lass uns bitte nicht dumm sterben :D

Gruß, Ludger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi Diesel Fehler
DOMETIC Kocher Gasventil - wie funktionierts?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt