aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Timberline Heizung NEU

grivel am 17 Aug 2024 10:27:43

Hallo, wie ist eure Meinung, werden die Hersteller auch Modelle mit der -in Europa- neuen Timberline Heizung ausstatten?
Lt. Medienberichten, soll die Heizung wesentlich besser und effizienter sein?
Danke für eurer Feedback!
Beste Grüße
grivel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Aug 2024 11:06:29

grivel hat geschrieben:Hallo, wie ist eure Meinung, werden die Hersteller auch Modelle mit der -in Europa- neuen Timberline Heizung ausstatten? Lt. Medienberichten, soll die Heizung wesentlich besser und effizienter sein? grivel

Hast du mal im Web gestöbert? Da stehen Preise von ca, 4000-5000.- €. Echte Angebotspreise habe ich keine gefunden.
Eine Truma Combi kostet ca. 2000,-, eine Alde knapp 4000.- (Alle Preise ohne Einbauaufwand)
Und wo ist die Heizung in ihren techn. Daten besser? Ich habe noch nicht einmal beim Hersteller techn. Angaben gefunden?
Gruß Andreas

grivel am 17 Aug 2024 11:18:12

Anzeige vom Forum

andwein am 18 Aug 2024 11:27:45

grivel hat geschrieben:FYI:
--> Link

Und die techn. Daten (Stromverbrauch, Treibstoffverbrauch, Gewicht, Abmessungen), habe ich die übersehen?
Sorry dass ich frage, Gruß Andreas

grivel am 18 Aug 2024 20:51:21

kannst du mit dem was anfangen:
--> Link

würde mich echt interessieren deine Meinung!
Beste Grüße

grivel am 18 Aug 2024 21:20:22

Erklärung der Timberline Heizung von einem Profi:
--> Link
Was haltet Ihr davon? Lohnt es sich zu warten bis die Hersteller diese Heizung verbauen?

Tinduck am 19 Aug 2024 10:02:33

Eine Heizung ist eigentlich nicht so eine aufregende Womo-Komponente, dass ich einen Kauf für einen neuen Heizungstyp verschieben würde. Das, was es zu kaufen gibt, funktioniert hinlänglich.

Ausserdem habe ich Zweifel, dass ein europäischer Hersteller auf sowas setzt.

bis denn,

Uwe

andwein am 19 Aug 2024 11:05:22

grivel hat geschrieben:kannst du mit dem was anfangen:
--> Link
würde mich echt interessieren deine Meinung! Beste Grüße

Auch mit dieser Seite kann ich zwar einige Dinge sehen, aber was ich sehe ist eine Warmwasserheizung wie ich sie auch von Truma oder Alde bekomme. Einbaudaten, Kaminauslass durchs Dach oder einfacher seitlich, Frischluft/Verbrennungsluftansaugung und Betriebsmittelverbrauch = Fehlanzeige. Von E1 Zulassung und CEE Erklärung ist nirgendwo etwas zu sehen. Das würde man aber benötigen wenn man sich so ein Ding einbauen wollte.
Ich frage mich wie ernsthaft dieser Hersteller auf den europäischen Markt möchte wenn er es nicht schafft technische Daten zu publizieren. Außer Marketinggeschwaffel ist da nichts, keine Preise, keine Daten. Für mich lautet das Fazit: Heiße Luft.
Gruß Andreas

Inselmann am 19 Aug 2024 19:11:08

--> Link

Da stehts drin. 45-70W Stromverbrauch un 0.6l Diesel pro Stunde

Auf der Truma Website sind auch keine Preise.....

cbra am 19 Aug 2024 19:41:13

ich finde das konzept recht interessant und nachvollziehbar, manches davon habe ich auch umgesetzt/verwendet (Plattenwärmetauscher, Motorkühlung zum boiler heizen verwenden, diesel,...) aber ich mag /brauche keine zentralheizung.

würde ich jetzt neu bauen würde ich ggf über das teil nachdenken

andwein am 20 Aug 2024 10:19:01

Inselmann hat geschrieben:--> Link
Da stehts drin. 45-70W Stromverbrauch un 0.6l Diesel pro Stunde. Auf der Truma Website sind auch keine Preise.....

Spitze, Danke .Jetzt kann man doch gleich besser vergleichen.
Gruß Andreas

Tinduck am 20 Aug 2024 10:50:21

Inselmann hat geschrieben:--> Link

Da stehts drin. 45-70W Stromverbrauch un 0.6l Diesel pro Stunde

Auf der Truma Website sind auch keine Preise.....

0,6 l/h ist aber schon ein Wort. Das sind 14 l/Tag, da darf man recht schnell Kanister schleppen oder zur Tanke fahren, wenn man einen normal großen Dieseltank hat.

bis denn,

Uwe

mv4 am 20 Aug 2024 11:14:38

das wird der Wert bei Volllast sein...keine Heizung läuft 24h am Tag durch...oder ist dein Mobil so schlecht isoliert?

Meiner Meinung lohnt es sich nicht darauf zu warten...ich habe aber auch keine Dieselheizung..und auf 5000hm wollte ich auch nicht übernachten ...im Wohnmobil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austauschfrist 30 Jahre
Truma Level Control
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt