rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Kombi 6 läuft an und geht wieder aus

urschwoab am 30 Sep 2024 12:47:12

Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit der Truma Combi 6. Sie läuft kurz an und schaltet dann auf rotes Blinklicht.
Wir hatten schon ein paar mal das Problem das Sie nicht anläuft, ein Tausch der Glassicherung an der Truma hatte da Abhilfe geschaffen.

Gasflaschen wurden gewechselt, Gas am Herd funktioniert und der Kuhlschrank läuft auch auf Gas.
Gibt es ein Ausschlussystematik um die Fehlerquelle einzugrenzen?

Grüßle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 30 Sep 2024 13:06:24

Hallo,

an der Art des Blinkens (wie oft usw.) kann man manchmal den Fehler auslesen.

Gruß
Klaus

Ruedi1952 am 30 Sep 2024 13:31:03

Macht unsere schon ewig blinkt aber nicht nur Störung auf rot.
Springt manchmal nach den dritten Versuch aber manchmal erst nach dem zehnten mal an.
Läuft auf kleiner Stufe schaltet sie hoch geht's manchmal oder sie geht auf Störung.
Habe uns daran gewöhnt.

Anzeige vom Forum

Malibu640 am 30 Sep 2024 13:53:15

Hatte ich auch schon. Geholfen hat die Reinigung des kombinierten Ansaug- Abgasrohres. Mit Druckluft und einem verlängerten Flaschenreiniger. War total verstaubt und darum zuwenig Verbrennungsluft.

Elmar

mithrandir am 30 Sep 2024 15:12:10

Könnte der Verbrennungsluftmotor sein --> --> Link
Schau dir meinen letzten Beitrag im Thread an. Ggf. hilft ein "Anschubsen" des Lüfters. Wenn es immer wieder kommt, würde ich mal ausblasen und dann mit Silikonspray schmieren.

hottederwahre am 30 Sep 2024 15:51:30

Hallo,
wie bereits geschrieben Fehlercode auslesen (Kombi lang kurz blinken). Über Fehlercode Ursache ermitteln (internet oder Hotline Truma).
Die entsprechende Anzeige ist an der Heizung (im Handbuch beschrieben - bei mir hat man einen Deckel abnehmen müssen)
Hatte das gleiche Fehlerbild. Lösung war das Austauschen des Bedienteil (bekommt man günstig gebracht)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Twist 03 Pumpe läuft, warmes Wasser aber nicht
neue Generation Truma Combi D, Aufwand Umbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt