|
Seit 2005 das Hauptthema dieser französischen Website --> Link: Geschichten vom Straßenrand, um die große Geschichte französischer Landstraßen zum Leben zu erwecken. Hier findet Mann bzw Frau alles Wissenswerte über die routes nationales und ist gleichwohl für eigene Tourpläne geeignet. Viel Spaß beim Lesen und Eintauchen in die Vergangenheit der Verkehrswege der Grande Nation. scheint interessant zu sein allerdings hab ich das layout noch nicht geschnallt, bzw finde auf die schnelle nix im süden - als alternative wenn am mittelmeer kein wind ist ;) Sieht schön aus die Seite, leider sind meine rudimentären Französischkenntnisse dort völlig überfordert. Servus Rob, "das braucht doch kein Mensch ..." :D :D :D Du weißt, was ich meine! Vielen Dank :!: für das Teilen des Links! Hat mich sofort gefesselt diese Seite, wenn auch mein Französisch "ausbaufähig" ist. Irgendwo hatte ich hier im Forum einen Beitrag über die Geschichte der N7 gelesen. Sofort taten sich die Bilder auf. Und das wird auch hier so sein. Es grüßt Andreas
Macht doch nichts. Schau dir die Bilder an. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und das trifft es in diesem Fall hundertprozentig.
Salut Andreas, bien sûr. Und deshalb werde ich hier nicht aufgeben. Aufgeben kann ich bei der Post. Du weißt sicher auch was ich meine :mrgreen: Freut mich dass dir und anderen die verlinkte Seite gefällt.
Hallo ulimm, nicht verzagen. Ich kann kein Französische aber mein Tablet übersetzt den gesamten Text auf Deutsch :) Wenn es schon KI gibt dann soll diese auch mal zeigen was sie kann :razz: Gruß Reibi
Vielen Dank für den Link. Wir lieben die RN, es gibt soviel zu Entdecken wenn man nicht die Autobahn fährt. Danke für den link. :zustimm: :zustimm: sehr guter Link, wenn ich jetzt in diesem Fall den Link anklicke erscheint bei mir der Text in deitsch
Ja in deitsch, aber nicht auf Deutsch. Wer sind die großen französischen Staatsangehörigen und wie viel Ardennen gibt's denn? :mrgreen:
mir ging es nicht um deitsch oder deutsch und auch nicht darum wie viele Ardennen es gibt, sondern dass der gesamte Link dank Google Translate in deutsch erscheint. Danke rob für die Seite .. und Michi für den tip mit Google .. kannte ich nicht und funzt doch super Leider kann ich so kurz hintereinander nur ein Plus geben Nur am Rande bemerkt ;D Ich habe hier im Forum viele Reiseberichte zu verschiedenen Routes Nationales veröffentlicht. Route Nationale 6 - Von Paris nach Italien --> Link Route Nationale 9 - Von Moulins nach Spanien --> Link Route Nationale 7 - Straße der Sehnsucht --> Link Route Nationale 10 - Von Paris nach Biarritz --> Link Und viele weitere auf meiner Webseite --> Link Kenne nur den Bericht von der Nationale 7 ( LA SEPT ). Sind damals abschnittsweise dort gefahren. Teilweise nur Schotterstrecken. Autobahnen gab es, soweit ich mich erinnere nur von LILLE bis PARIS und weiter bis ORLY. Dann nur normale Straßen. Damals mit einem Citroen AMI 6 ( 600ccm ) von Blankenberge / B über Lille Paris Richtung Spanien zur Costa Brava. In den 70iger Jahren Teilstrecken der Autobahn. Kenne nur die Strecke von ORAGE in südl. Richtung Montpellier. Vielleicht kennt jemand Genaueres hierzu. Ich habe heuten diesen Bericht noch einmal hervorgeholt.. Es lohnt sich immer wieder zu lesen, wie es damals auf den Straßen in Frankreich aussah. Ich habe mich immer wieder gefreut, wie die Hinweisschilder aus den 60iger Jahren aussahen. Vor allen die km - Angaben auf den Hinweissteinen fand ich sehr schön. Nostalgie pur. Ebenso die Reklame auf den Häusern, unübersehbar. All dies in den späten 60iger Jahren bis Ende der 90iger Jahren auf den Nationalstraßen und D-Straßen gesehen. Insbesondere auf der N 7 und N 9 und auf Nebentrecken ( Depart.-Straßen ). Leider nicht mehr unterwegs, das war einmal; für mich Vergangenheit. |
Anzeige
|