rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Kompakt SL oder DL usw ISOLATION Doppelboden

Cattleya am 11 Dez 2024 21:32:58

Hallo

ich gucke mir die Augen wund.
Aber nirgends ist etwas zu sehen über Isolierung der oben genannten Fahrzeuge auf FIAT Basis .

Mich interessieren vorallendingen.
von wo bis wo ist der doppelte beheizte Boden ?
Sind Abwassertank und Frischwassertank im Fahrzeug inneren (beheite zone)
Weiteres nützliches dass man über genantes Fahrzeug bezüglich Isolation wissen solte.

Und wie seid ihr so zufrieden mit dem Fahrzeg?

danke gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 11 Dez 2024 23:30:56

Das sagt die Adria Webseite zum Thema Doppelboden und Isolation:
--> Link

Compact.jpg

Beim Coral und Matrix geht der Doppelboden durch das ganze Fahrzeug (ohne Heckgarage). Wassertank ist im Innenraum, Abwassertank auf Wunsch isoliert und beheizt. Sollte beim Compact ähnlich sein.

Wir sind keine Wintercamper, aber der Doppelboden ist im Winter immer schön fußwarm wenn die Heizung läuft.

nokli am 12 Dez 2024 00:11:52

Moin, bei unserem Compact sl von 2019 gibt es einen Doppelboden im Bereich der Dinette! Kann aber nicht als Stauraum genutzt werden. Ist sehr schön fußwarm! Frischwassertank ist unter dem Bett auf der Fahrerseite hin zur Heckgarage! Abwassertank liegt außen und ist isoliert und wird durch die Truma mit beheizt.
Gruß Norbert

Anzeige vom Forum

UweHD am 12 Dez 2024 14:55:40

nokli hat geschrieben:Moin, bei unserem Compact sl von 2019 gibt es einen Doppelboden im Bereich der Dinette!

Sicher, dass der Doppelboden nicht bis hinten zur Heckgarage geht? Andernfalls hättest du dann ja mitten im Fahrzeug eine Stufe.
Natürlich ist der Boden in den Sitzbänken und im Bereich des Wassertanks dabei abgesenkt (aber dennoch isoliert) - es wäre ja unsinnig, dort auf die 13cm+ Bauhöhe zu verzichten.

Alle neueren Adria TI's die ich bislang gesehen habe, hatte diesen 13cm Doppelboden ab Fahrerhaus, um einen ebenen Boden zu erzielen und die Versorgungsleitungen inkl. der Wasservversorgung dort frostsicher ausführen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Compact da anders aufgebaut ist, der ist ja nur etwas schmaler.

Cattleya am 12 Dez 2024 15:06:26

UweHD hat geschrieben:Das sagt die Adria Webseite zum Thema Doppelboden und Isolation:
--> Link

Compact.jpg

Beim Coral und Matrix geht der Doppelboden durch das ganze Fahrzeug (ohne Heckgarage). Wassertank ist im Innenraum, Abwassertank auf Wunsch isoliert und beheizt. Sollte beim Compact ähnlich sein.

Wir sind keine Wintercamper, aber der Doppelboden ist im Winter immer schön fußwarm wenn die Heizung läuft.

hey Vielen Dank !

Cattleya am 12 Dez 2024 15:08:01

nokli hat geschrieben:Moin, bei unserem Compact sl von 2019 gibt es einen Doppelboden im Bereich der Dinette! Kann aber nicht als Stauraum genutzt werden. Ist sehr schön fußwarm! Frischwassertank ist unter dem Bett auf der Fahrerseite hin zur Heckgarage! Abwassertank liegt außen und ist isoliert und wird durch die Truma mit beheizt.
Gruß Norbert

Vielen vielen Dank !

weist du, gibt es die echt nur mit Elekro/Gas trumas?
im Konfigurator lässt sich keine Diesel/ Elektroheizung konfigurieren

UweHD am 12 Dez 2024 15:27:32

Cattleya hat geschrieben: ... im Konfigurator lässt sich keine Diesel/ Elektroheizung konfigurieren

Meines Wissens bietet Adria für die TI's ab Werk nur die Option Truma, Truma-E, oder Alde an. Alle mit Gas- bzw. Gas/Elektro-Betrieb.
Du kannst aber sicher beim Händler direkt auf eine Dieselheizung umrüsten lassen. Mit etwas Verhandlungsgeschick evtl auch ohne großen Aufpreis.

Generell würde ich mir aber den Einbau einer Dieselheizung noch einmal überlegen. Gas benötigst du sowieso im serienmäßig ausgerüsteten Fahrzeug für Herd und Kühlschrank (Adria bietet keinen Kompressor ab Werk), man spart mit der Dieselheizung also weder Platz noch Gewicht. Als Bonus ist die Gasheizung leiser, verbraucht weniger Strom und ist i.A. stör-unanfälliger als die Diesel-Pendants.
Ob einem das der seltenere Gasflaschentausch wert ist, muss jeder selber entscheiden.

nokli am 12 Dez 2024 15:32:37

[/quote] Alle neueren Adria TI's die ich bislang gesehen habe, hatte diesen 13cm Doppelboden ab Fahrerhaus, um einen ebenen Boden zu erzielen und die Versorgungsleitungen inkl. der Wasservversorgung dort frostsicher ausführen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Compact da anders aufgebaut ist, der ist ja nur etwas schmaler.[/quote]

Moin Uwe, so is es! Nach der Dinette rechts von der Aufbautür ist eine Stufe mit einem Luftausströmer! Ich habe noch nicht wirklich nachgesehen, dass danach ein flacherer Unterboden weitergeht. Im Bereich der Dinette ist der Boden auf Höhe des Übergangs zum Triebkopf. Diese Bauweise ist aber durchaus üblich, nur dass Adria die Stufe erst nach der Dinette hat. Ich habe mal in einem Womo gesessen (kann mich aber leider nicht mehr erinnern von welcher Marke), da war die Stufe unter der Dinette, sodass ein Fuß höher auf der Boden stand und der andere Fuß 10-12cm tiefer, das war wirklich blöd konstruiert!

Gruß Norbert

UweHD am 12 Dez 2024 15:51:08

nokli hat geschrieben: ..Im Bereich der Dinette ist der Boden auf Höhe des Übergangs zum Triebkopf....

Genau, und vom Triebbkopf bis in das Heck sollte der Boden im Innenraum eigentlich auf einer Ebene weiterlaufen. Darunter ist dann durchgängig ein 13cm Doppelboden bis zum Tiefrahmenchassis des Ducato oder Jumper.
Ist das bei dir nicht so?

nokli am 12 Dez 2024 18:14:41

Nein, wie schon geschrieben endet der Doppleboden nach der Dinette und rechts von der Aufbautür. Vielleicht schaffe ich es morgen mal ein Foto zu machen - nur das du mir auch wirklich glaubst! ;D

Gruß Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfänger sucht WoMo für 2 Personen - gebraucht neu
Kaufvertrag per Handschlag, Händler hält sich nicht daran
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt