Guten Tag ihr alle.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen.
Ich heiße Uwe, bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Wir hatten schon mal ein Wohnmobil. Von 2017-2022
Ein Hehn Rheinstar auf Ford Transit. Baujahr 1990 mit wahnsinnigen 69PS.
Danach hatten wir 2 Jahre eine alten Wohnwagen. Wollen aber wieder ein Mobil, weil man damit viel spontaner und unkomplizierter mal weg kann.
Also, so sollte unser neuer Gebrauchter sein.
Als Budget habe ich ungefähr 20.000€ zur Verfügung. Kann zur Not auch ein bisschen mehr sein.
Unser „neuer“ sollte auf JEDEN Fall die grüne Umweltplakette haben. Außerdem sollten zwei Schlafplätze ohne Umbau vorhanden sein. Nach Möglichkeit ein hinteres Festbett. Nicht unbedingt ein Alkoven (wir werden nicht jünger)
1-2 zusätzliche Schlafplätze sollten vorhanden sein. Dafür kann dann auch gerne was umgebaut werden (Sitzgruppe).
An Heizung wäre mir am liebsten eine Truma S3000 mit separatem B10/B14 Warmwasser Boiler
Hintergrund ist, wir stehen meisten frei und da ist eine Heizung die keinen zusätzlichen Strom verbraucht von Vorteil.
Das war es eigentlich was wir innen erwarten.
Automatische Sat Anlage, Klima oder so, wäre nett, muss aber nicht. Ich bastel selber gerne leidenschaftlich.
An Motorisierung wäre uns etwas über 2,0 Liter am liebsten. Gerne der 2,8er JTD von Fiat.
Bitte keinen 1,9er oder so !
Fahrzeug Maße am liebsten um die 6m und zum Gewicht bis 3,5to. Möchte nämlich nicht unbedingt jedes Jahr zur HU.
Ich hab mich schon sehr ausgibig auf EBay Kleinanzeigen, mobile ect. umgeschaut.
Uns sagt die Hymer B Klasse sehr zu (B524, B544..)
Schon wegen dem verzinkten ALKO Rahmen und der Alu Karosserie. Da ist nicht unbuviel Rost zu erwarten. Davon hatten wir nämlich leider an unserem alten Ford Transit mehr als genug, was letztlich auch der trennungsgrund war.
So, jetzt seit ihr dran : Wozu würdet ihr mir raten ?
Wir fahren zu 90% alleine ( ich und meine Frau )
Im Sommerurlaub wäre es aber nett wenn unser jüngste Tochter mit Freund auch mit könnten.
Liebe Grüße
Uwe