rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtwomo Kauf trotz Rost?

eventstudio4x4 am 01 Apr 2025 21:26:17

Hallo liebe Community,

ich bin selbstständige Eventmanagerin, entsprechend viel unterwegs und lese hier schon länger fleißig mit. Jetzt wird es endlich ernst mit dem Wohnmobil-Kauf!

Ursprünglich wollte ich inspiriert von jahrelangem YouTube-Konsum selbst einen Kastenwagen ausbauen, aber ganz realistisch: wird’s weder schöner noch günstiger. Ich bin selbst nämlich überhaupt nicht handwerklich begabt. Ich habe mir schon etliche Modelle angesehen – von alten Alkoven aus den 90ern bis hin zu Selbstausbauten für 40.000€ +.

Heute habe ich einen Mercedes-Aufbau BJ 2006, 180.000 km besichtigt. Von innen top gepflegt, von außen: Rostproblem! Das Fahrzeug ist aus erster Hand, die Vorbesitzer versichern im Winter in einer Halle gestanden und das Auto regelmäßig gewartet zu haben. Ich hänge euch gerne Bilder an und hoffe auf euer Schwarmwissen:

• Kriegt man sowas in den Griff?
• Welche Kosten (v.a. auch Folgekosten) können da auf mich zukommen?
• Ist Rost in diesem Maße bei alten Wohnmobilen normal?

Ich freue mich riesig über ein paar Einschätzungen und Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf!

Beste Grüße aus dem Süden,
Caro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 02 Apr 2025 09:23:37

für ein 20 jahre altes auto ist das normal.
mit wenig aufwand laszen sich vmt nochmal 10 jahre dranhängen, dann wird man den schlachten und schrotten.
alles eine frage des preises... :idea:

allesbleibtgut
hartmut

dieterpapa am 02 Apr 2025 09:50:08

Ich sehe hier eigentlich kein Rostproblem....Owatrol oder FluidFilm drüber, dann mit Wachs schützen.