Hallo Zusammen,
hab mir gerade die Mühle gemacht ausführlich zu schreiben und beim Speichern war alles weg. Hab wohl zu lange gebraucht. Daher erstmal in Kurzform
Ich würde gerne das o.g. Wohnmobil kaufen.
Der Wagen wurde vor ca. 1 Jahr von der Verkäuferin gekauft. Eine Tour 500 km. Alles war super. Dann hat er einge Monate gestanden. Dann war bei der nächste Fahrt nach 20 km Schluss , da er nicht mehr schneller als 40 gefahren ist. Laut ihrer Aussage hat ein Bekannter gesagt wahrscheinlich Turboschaden.
Danach hat er monate gestanden.
Ich habe mir den angeschaut. Überbrückt und nee Runde über den Parkplatz gefahren. Er fährt höchstens 40 km und qualmt weiss. Das Öl sah normal aus. Allerdings leuchtete die Kühlerlampe.
Ich hatte dann im Leerlauf ein Video von dem Motor gemacht und ein bekannter sagte , der Motor hört sich top an. An dem Motor war nirgends Öl oder so. Allerdings hatte ich beim zweiten Mal einen Bekannten dabei , der meinte das ein Deckel fehlt. Oben am Motor großer Kasten. Luftfilter?
Vielleicht ist hier jemand der das gleiche Problem mal hatte. Hoffe ja , dass es vielleicht nichts schlimmes ist. Turbo hört sich teuer an.
Ich selber bin Handwerkerin. Ich habe keine Angst vor Rost oder ausgeblichen Lack
Aber bei Motorenproblemen bin ich leider raus.
Daher entschuldige ich mich vorab schon vorab für die laienhafte Erklärung.
Bin jetzt noch mit Dachzelt unterwegs. Da ich aber auf den Hund gekommen bin, wäre das eine super Alternative.