rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg carabus Kasten, welche Aufbauatterie ist das?Foto

eurafritze64 am 10 Jul 2025 18:37:41

Hallo

Habe mir einen neuen Gebrauchten zugelegt (Weinsberg Carabus 601 MQ auf Ducato 2.3 Multijet², Bj.2018, vom Händler, gestern abgeholt) welcher nach Angebotsbeschreibung eine 95Ah Nassbatterie haben sollte.
Bei der Fahrzeugübergabe habe ich die auf dem Foto abgebildete Aufbauatterie unter dem Fahrersitz gefunden (der Verkäufer schaute etwas sparsam - mir ging ein Grinsen übers Gesicht), das wird doch eine LiFePo sein? . Leider gibt es keinerlei Dokumentation vom Vorbesitzer zur Batterie. Von daher muss ich mich jetzt erstmal einarbeiten...

Ich habe auch noch keine Ahnung von der Materie LiFePo, mein letztes WoMo hatte 27 Jahre alte "Simpeltechnologie). Von daher seht mir meine blöde Frage nach.

Hab hier schon mal etwas quer gelesen, aber wirklich weiter hat es mich nicht gebracht, dafür ist das Thema (und die einzelnen Themen hier zu umfangreich....

Wenn jemand diese Batterie anhand des Fotos identifizieren könnte, könnte ich mir das Sitzausbauen sparen um nach einem evtl. nicht vorhandenen Typenschild zu suchen. Evtl. weiß jemand, ob das Teil ein BMS mit BT hat? Dann könnte ich (mit welcher App??) versuchen, Kapazität und Zustand bzw. Hersteller? zu ermitteln und schauen ob das Teil "Gesund" ist, oder Handlungsbedarf besteht?

Verbaute Ladetechnik (Kennlinie iUoU korrekt?) s. Foto.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe....
Grüße
Fritz

20250710_124156.jpg

20250710_174033.jpg

20250710_174046.jpg

20250710_174103.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silver34 am 10 Jul 2025 18:52:03

Das ist eine Creabest 180Ah.

Die haben dieses Model ca. vor 5 Jahren verkauft!