|
Ja ich weiss provokanter Titel aber .. Ich fahre nun seit 3 Jahren im Winter für 4 Wochen nach Spanien Das erste mal bis Cádiz / Tarifa/ Grenada . .. das war überwältigend .. aber in 4 Wochen doch auch stress Dann einmal im Norden bis galizien auch toll aber ganz anders Jetzt 2 mal bis Murcia ..und das Fazit fällt gemischt aus Ja das Wetter ist klasse .. 25 Grad und das Meer noch mit Badetemperaturen Und man findet auch immer noch einen Platz wo man frei stehen kann .. die Spanier sind da entspannt .. und zischen leerstehenden Bettenburgen stört es auch keinen wenn man am ende der Sackgasse am meer steht ..aber ist das Urlaub ? Campingplätze leider meist voll .. wir kennen den Eden in peniscola, Lo Monte bei torreviecha, kiko park bei oliva .. das sind ordentliche Plärtze mit Restaurant, spa, pool , usw .. alle voll . Andere ebenso .. leider waren auch Stellplätze voll oder zu Aber wir mussten feststellen , dass viele Plätze dicht gemacht wurden .. etwa an der Küste bei santa pola .. andere wegen unwetter nicht nutzbar waren .. cullera .. und dann waren wir auf Campingplätze , eng beparkt wo erwachsene und KInder bis spät nachts um die Wette schrien .. oft eine Kläranlage und ein Sportplatz in der Nachbarschaft .. neee eurocamping muss nicht sein , wenn man nicht oben an der Düne steht .. generell .. Campingplätze .. dicht … Camper, Vorzeit, küchenzelt , Plastikboden , eingefasst mit plastikzaun , hundegitter , blumenpötten und furchtbarer deko .. nein ich rede nicht von Halloween kitsch .. das kann man auch ohne anlass.. nie im Leben könnte ich auf so nem Platz länger bleiben .. ja .. die sind billig .. Dauercamper zahlen nicht mal 20 Euro mit Strom … aber ne , ich denke Spaniens Süden ist für uns keine Option mehr .. schade Die Frage ist, was möchtest Du? Wenn Du auf einen der erwähnten besseren CPs willst, musst Du halt reservieren. Früher konnte man da halt einfach so hinfahren, heute nicht mehr. Zu viele Ruheständler haben inzwischen ein Womo oder Wohnwagen u