|
So, nun haben wir Platz um das auszuknobeln, wo man denn in den Schnee ( falls es schneit ) fahren kann. Ich mach den Anfang:
Wenn alles klappt (Job und Gesundheit) dann sind wir ab 22.12. bis nach Neuhjahr in Oberstdorf. Schnee sollte es da eigentlich genug geben. Ansonsten hat mein Haus halt Räder und fährt weiter. Jürgen Ich kann da leider net mitspiele.
Wir haben 1. Angst vor dem bösen Salz und 2. nur ein Saisonkennzeichen und folglich keine Freigabe für eine Winterfahrt. :( Wer schon früher loslegen will:
Problemlos stehen kann man im Pitztal, Kaunertal und in Hintertux. Im Winter geht in Oberstdorf der Liftparkplatz des Fellhorns wenn man lieb fragt auch für ein paar Tage. Den Stellplatz finde ich sehr unpraktisch bzw nur fürs Nebelhorn geeignet. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Reutte, Schladming, Kitzbühl, Obertauern, Saalbach-Hinterglemm, Zauchensee, Lenggries, Gerlos, Zillertal Arena, Grasgehren und viele weitere Lifte im Allgäu, ....... Wer ein bischen weiter mag kann nach Sulden am Ortler fahren. Ist mit dem Womo einfach Traumhaft und man kann auch problemlos mehrere Wochen auf dem Seilbahnparkplatz stehen. Ich kenne eigentlich kaum ein Skigebiet wo man nicht direkt auf dem Liftparkplatz stehen kann. Oft stehen halt Verbotsschilder da, aber wenn man nett fragt und dem Liftler mal nen Schnaps ausgibt ist das kein Problem, selbst in Tirol ;-) @LowCostDriver :
A N G S T H A S E ! :D Wer hat Angst vor`m bösen Salz *sing* Also Zeitraummäßig dachte ich an Ende Dez. bis Ende Jan. nur mal so um eine Zeit zu nennen. Als Land kommt eigendlich nur D in Frage. Die Ö sind mir einfach zu teuer. Frankreich, da fahre ich nur durch wenn ich mal nach Spanien muß. Italien is mir eigendlich auch zu weit. So da habt ihr`s. :D
Gehts Dir um Mautkosten oder um Liftpreise oder um ganz was anderes? Die Liftpreise sind in den wenigen größeren Skigebieten in Deutschland auch nicht wirklich billiger als in Österreich. Beispiel: Tageskarte Oberstdorf/Fellhorn 34,50€; Tageskarte Obertauern 35,-€. Was jetzt das Skigebiet mit der größeren Vielfalt ... ist brauch ich glaub nicht zu erwähnen :D Achwas Liftpreise. Mir hat man vor 5 Jahren das Skifahren für alle Zeiten untersagt.
Maut ( OK das Pickerl ) aber Getränkepreise Essenspreise usw. Das geht in`s Geld. Ausserdem ist es ein weiter Weg vom Norden NRW`s bis nach Ö. Das lohnt nicht wirklich. Hallo,
ich hoffe doch das LOWCOSTDRIVER auch im Winter online ist. Dann wird er blind vor neid was wir für schööööööne Touren machen und uns der Glühwein so lecker schmeckt. Ich wette das kommende Jahr gibt es dann kein "Schönwettercamperschild" an seinem WOHNI mehr :) :) :) Macht weiter mit den Tips für den Winter. Skipässe sind doch fast überall gleich teuer. Aber über günstige CP oder Stellplätze (bitte mit Dusche) sind wir immer offen. Jep, ich bemüh mich dann besonders schöne Bilder vom Schnee und dem strahlend blauen Himmel zu machen :)
In Winterberg gibt es einen , ne 2 SP, der obere am Hallenbad, da kannst Duschen ect und er hat auch in der Schwimmhalle Trockenräume und Waschbecken zum Geschirr spülen. Der untere, tja den gibt es halt. Aber frag mich nicht ob und wie das da mit dem Ski fahren funzt oder ob die einen Lift ect. haben. Björn, kann dir auf meiner Hp auch mal Sylvester 2006-7 ansehen, nur leider hatten wir keinen Schnee :cry: aber heftig viel Spass :D
Achso, ich dachte es geht Dir ums Skifahren. So ist das natürlich wieder was anderes, da brauchst Du dann auch keinen Lift :D Wir sind vom 23.12.-02.01. auf dem Campingplatz Tiroler Zugspitze in Ehrwald, direkt an der Talsttion der Zugspitzbahn.
Ich mag die Ösis im Winter, haben so schöne urige Hütten. Es muss allerdings nicht immer der Anton aus der Box dröhnen. Wer ist noch zu der Zeit da :?: Schön Silvesterin den Bergen, genau das richtige für `n Flachlandtiroler Ganz genau, Pedro.
So, und mir hat man vor einigen Jahren auch das Skifahren untersagt - aber was ist? GEIL ist es - und nicht missen will man es, solange man noch einigermaßen gehen kann. Und: In die Berge gehen wurde mir auch verboten - und was ist? Einfach KLASSE - so oft wie nur möglich ... Die schlaflosen Nächte halte ich dann schon wieder selber aus!! Der CP Ehrwald ist seeeehr schön - ehrlich!! (Wenn für unsereiner für so viele Tage auch einfach vom Skigebiet her zu langweilig, aber das ist ja wieder das ANDERE Thema) Frohes Planen und viel Spaß im Schnee und in den Bergen!! Okay lira,
Skigebiet gibt nicht soviel her, aber schneesicher dürfte es da oben sein. Und jeden Tag laufen muss auch nicht sein, meine Kniegelenksarthrose freut sich immer mal über ein paar Pausen. @ Schorsch2905 Lift brauche ich auch. Kann man super mit Gin mixen.
@ lira Klar, so hab ich auch gedacht. Aber nach der 4. Knie-OP is jetzt Schluss mit Lustig. Doc sacht : Nochmal gibt es keinen OP Termin, nur noch ein steifes Knie und einen Gehstock. Das bedeutet, keinen und mehr fahren zu können. Ich setz mnich lieber vor den Camper, und mache den Glühwein heiss. Obgleich ich sagen muß, ich habe einen Skisarg auf dem Camper drauf.... murmel...man könnte doch die Latten mitnehmen, und nur mal so einfach probieren...nene ich glaub das lass ich lieber. oder ? Braunlage ist auch schön, da waren wir schon 3x. Netter kleiner CP. Hat jetzt nen neuen Namen. Früher hat der "Ferien vom Ich " geheissen. Kennt den jemand ? Alternativ steht im Febr. auch nochj Biekebrennen auf Sylt an. Man weiss ja vor Events nicht mehr wo man hin soll. @ Weniggeldfahrer ist Febr. auch noch zu früh ? Wir halten es nach der Bersold- Regel : " Der Diesel muß laufen " HI,
Braunlage hat einen STellplatz. --> Link Ich denke wir werden in den Herbstferien mal doch eine Tour durch den Harz machen. Liegt zwar vor der Tür, aber auf dem Brocken war ich erst 1 mal und das auch nur weil wir den Kindern den Brocken mal zeigen wollten. Aber bei guten Wetter sehe ich ihn täglich :) GRuß Sabine Ein Hallo in die Winterrunde!!
Dem Weniggeldfahrer sei gesagt, was gibt es romantischer als Abends in klirrender Kälte über knirschenden Schnee über den SP streunen, den geschmückten Christbaum vor der Tür, in jedem Mobil läuft die Heizung und wirft romantische Wolken gen Himmel, strahlender Sonnenschein tagsüber, romantischer Schneefall von oben und eine Gemeinschaft unter den Campern die es die anderen drei Jahreszeiten so nicht gibt!! Unter uns: Der eingefrorene Abwassertank, versulzter Diesel, gefrorene Sch..., Europäische Gasflaschen tauschen und anschliessen, stinkende Moppels, batterieladende stundenlang laufende (italienische und französiche) Fahrzeugmotoren, extra Winterreifen kaufen, lagern und wechseln, Schneeketten aufziehen, Salzkruste daheim wieder abkratzen,... ist nicht ohne, aber trotzdem: Einmal Wintercamping - immer wieder!!!!! Wir selbst werfen Livigno in die Runde, bei uns voraussichtlich 22.12 - 05.01. Sollten wir uns aber im Forum auf einen gemeinsames Ziel (höre ich das Wort Wintertreffen????) einigen können, sind wir hiermit mit einem Mobil, 2 Personen, einem Moppel, einem Schlitten und 2 Paar Ski angemeldet. topolino Matthias seufz....draussen -10° innen +25° :D Damit man auch weiss wofür man die Gasbuddeln hat.
Stehtisch nach draussen und die warmen oder wärmenden Getränke rausgeholt. Der Stellplatz sieht aber mal gut aus. Sogar mit Brunze und Strom...klasse Wir werden schon auch wegfahren, aber wohin, das entscheidet wohl die Wetter- und Schneelage.
Außerdem haben wir leider nicht halb soviel Zeit. Maximal 27.12. bis 1.1. ... Achja: Und bei uns ist das "Wintercamping" eigentlich nur Mittel zum Zweck und weniger "Weltanschauung". Nachdem ich mal weit über 100 DM vergeblich auf der Suche nach einem Quartier nur über Fasching in Ischgl vertelefoniert hatte, haben wir unser stillgelegtes Wohnmobil angemeldet und sind mit diesem gefahren. Seither gibt's eigentlich (fast) keine Alternative, zum Skifahren zu gehen ... Okay, Mädels und Jungs, gern ein Winter-/Weihnachts- oder Silverster Treffen im Schnee, kommt zum Tiroler ZugspitzCamp in Ehrwald, denn da gibts oben auf der Zugspitze bestimmt Schnee.
Ich geb ne Runde Punsch mit Schuss oder n schön steifen Grog aus :!: Wie gesagt wir sind da vom 23.12.07- 02.01.08. Ist sogar mautfreie Anfahrt übern Fernpass. @pedro
Wie fährst denn Du bitteschön nach Ehrwald ?? Fahr doch einfach München-Garmisch-Ehrwald, was tust Du da am Fernpaß? Außerdem: Du hast sicher reserviert, ansonsten ist dort alles sicher "dicht" ... @lira,
ich fahre mit dem WoMo... :wink: Du passt aber auch auf.. ich hab mich vertan, ist ja noch vor dem Fernpass, liegt daran dass ich sonst oft zum Paznauntal unterwegs war (Galtür, Kappl, Ischgl). Sorry. Aber München fahr ich nicht, komm vom Norden über die A7 runter, also Füssen, Reute und Lermoos. Ja, ich habe schon lang reserviert dort, kostet ca. 35 Öschi-Euros die Nacht. Aber dafür ist ja alles (Schwimmbad, Sauna etc.) mit drin. Und halt Weihnachtszeit, da ists überall teurer. Ich find den Preis noch ganz okay. Naja, nix für ungut - ist mir halt nur aufgestoßen. Wir sind dort ziemlich viel unterwegs, deswegen fällt einem das halt auf ...
Die A7 ist denk ich auch die bessere Variante. Alternativ könnte man noch empfehlen, A7-Abfahrt Roth-Weißenburg zu nehmen, auf die B2, vor Donauwörth auf die B25(??) Ri. + durch Augsburg, bei Peiting dann Abzweig Ri. GAP, durch die Ammergauer Alpen. Fahrtzeit ab etwa Nürnberg-Süd, also A7-Abf., ca 3 1/2 Std, nimmt sich mit der Füssener Variante also nichts. Schöner Nächtigungsplatz unterwegs z.B. in Oberammergau oder "in der Pampa". Ist mit Sicherheit besser, als sich auf der München-Ost-Umfahrung A99 "anzustellen" ... Zugspitzcamp ist relativ teuer, aber auch sehr schön, das stimmt schon. Die haben übrigens auch ausgesprochen schöne Appartements dort und die sind wiederum auch bezahlbar. Bad ist, vor allem im Außenbecken wenn's schon dunkel wird und man die Umrisse der Zugspitze über sich hat, wildromantisch (finde ich). Sauna und Kneippanlage auch hübsch. Schönen Aufenthalt! Also Lira, jetzt muss ich dich auch korrigieren: was willst du auf der A99 (München-Ost-Umfahrung) wenn du nach GAP fahren willst??? Bring die Leute nicht durcheinander :D :D :D
Habe die Ehre Gogolo Paaahhhhh- erwischt. Auweh, jetzt bin ich tatsächlich überführt!!!
Naja, der Stau nach München hinein und hindurch ist oftmals nicht geringer - das entschuldigt meine Ausführung wieder!! (Da sieht man mal wieder, wie wir das meiden!!) Huiuiui - jetzt schreib ich aber nix mehr --- Doch Lira, schreib bitte weiter, ich lese deine Beiträge so gerne!!!!
Habe die Ehre Gogolo
Find ich auch, Du warst immer schon da wo ich erst noch hin will, siehe auch Kroatien etc. Bitte bitte lira, schreib weiter :!: Danke gogolo :!: Klar, war doch nur ein kleines Scherzchen ...
bin allerdings auf dem Weg ins (leider arbeitsreiche) Wochenende und wünsche allen ein hübsches solches!! Wa haben wir denn jetzt zusammengebracht ?
Bitte mal um Meldungen für Mittelgebirge. Wer ist für Harz ? Wer für Sauerland ? Alpen ? Könnte man da nich mal was auf die Reihe bringen ? Von wegen Forums-Klassenfahrt ? Und Wenigkostenfahrer : Denk immer an das Bersoldsche Gesetz ! |
Anzeige
|