|
Hallo WoMo-Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken, für unsere Familie ein WoMo zu kaufen. Meiner Meinung nach werden Gebrauchte entweder viel zu teuer angeboten, oder sind nicht mehr OK. Meine Frage, gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zum NobelArt 700 von Palmowski? Uns kommt es auf Funktionalität an. Schnickschnack benötigen wir nicht, wir wollen ja Reisen und Camping machen. Danke, Birdog Willkommen im Forum und viel Spass hier :D :D
Ich kann dir nur mit den größeren Modellen helfen 8) :wink: Hallo birdog,
du bist neu im Forum und kennst viele Beiträge noch nicht. Gib unter Suche den Begriff Palmo...... richtig ausgeschrieben ein und nimm dir viel Zeit die vielen Beiträge ausgibig zu lesen. Der Preis für so ein Modell ist ok aber was du dafür geliefert bekommst meiner Meinung nach nicht. Ich würde lieber für das Geld einen guten Gebrauchten nehmen aber entscheide selbst. Viel Spass beim lesen. Am letzten Freitag haben wir unseren neuen A-700 in Bielefeld abgeholt. :D :daumen2:
Dort ging es zu wie im Taubenschlag, eine Übergabe kann man das nicht nennen. Naja, da man sich ja technisch auskennt ist das soweit OK. Die Rückfahrt in den Taunus war jedoch sehr angenehm. Ich war wirklich überrascht wie ruhig der Ducato 130 ist. Am Wochenende habe ich dann erst mal alles begutachtet und die ganze Ausrüstung auf Funktion getestet. Bis auf eine lockere Leiste und fehlendes Talkum an den Fahrertüren fiel mir noch nichts auf. Ich denke das sind Kleinigkeiten die man schnell selbst beseitigen kann. :roll: Soe ein Paar Sachen möchte in eh noch umbauen/erweitern. Ja, jetzt gehts los mit dem Teil, die ganze Familie freut sich riesig. Nur der Golden-Retriever fand die Junfernfahrt durch den Taunus nicht so toll. Die Raumaufteilung und Qualität entspricht voll unseren Ansprüchen. Ich werde euch mal im Detail informieren wenn ein Paar Kilometer mehr runter sind. Viele , Uli Dann mal herzlichen Glückwunsch aus dem Südharz.
Der neue Fiat hat mich auch begeistert. Schreib doch mal was zu den technischen Daten vom Womo, würde mich mal intetressieren. Vorallen was die Waage so zeigt. Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt. "Am letzten Freitag haben wir unseren neuen A-700 in Bielefeld abgeholt. Dort ging es zu wie im Taubenschlag, eine Übergabe kann man das nicht nennen. Naja, da man sich ja technisch auskennt ist das soweit OK. Die Rückfahrt in den Taunus war jedoch sehr angenehm. Ich war wirklich überrascht wie ruhig der Ducato 130 ist." Hallo, wir waren auch am Freitag um 16:00 Uhr beim Palmowski. Wegen dem Stau (Ausfahrt Bielefeld) mit leichter Verspätung und haben unseren „Granduca Garage P“ abgeholt, sind Happy. Gregor Bin mal gespannt, auf eure Erfahrungsberichte, denn wir sind ja auch noch auf der Suche... Als ich auf dem Hof von Palmowski war gefiel mir der Roller Livingstone SD Van Kastenwagen ganz gut . Ich hatte das Geld bei mir und wollte ihn gleich kaufen Aber der Verkäufer sagte .“Nein, das ist unser Vorführwagen den können sie nicht bekommen. Nach 3 Monaten, ich war wieder bei Palmowski stand das gleiche Fahrzeug immer noch da, ich konnte es kaufen, aber es war jetzt 1000.--€ teurer. Also kaufte ich es, aber vor der Übergabe musste es noch durchgecheckt werden. Nach 5 Stunden vergeblichen wartens, kam der Verkäufer zu mir, der Wagen sei nicht Fahrbereit er müsse in die Vertragswerkstatt abgeschleppt werden. Also wieder 260 km umsonst gefahren und Trotz bezahltem Auto 1 Woche warten. Im Kaufvertrag steht, sollte das Fahrzeug nicht innerhalb 3 Tagen abgeholt werden entstehen dem Käufer Standgebühren. Als ich dann endlich das Fahrzeug nach 1 Woche abholen konnte, wollte sich der Verkäufer die Übergabe ersparen und siehe da, es fehlte das Warnschild für den Fahrradträger. Zu Hause angekommen scheckte ich das Wohnmobil durch und es hatte 10 Mängel. Der Kühlschrank ging nicht. Ich rief Palmowski an. Originalton der Werkstatt:“ da müssen sie sich an den Hersteller des Kühlschranks wenden“. Dann fehlte die Verkleidung der Vordersitze. Originalton der Werkstatt:“ Da müssen sie sich an die Firma Fiat wenden, wir sind nur die Verkäufer. Als ich dann wegen der Mängel zur Nachbesserung wieder 260 km fahren musste, weigerte sich der Service Mensch mir den Auftrag mit den Mängeln zu bestätigen. Also ich halte den Service von Palmowski für außerordentlich schlecht, heute sind noch Mängel vorhanden, aber ich kann nicht wegen jeder Kleinigkeit 260 km verfahren. Ich möchte durch eine nähere Beschreibung nicht die Rechtsanwälte der Firma Palmowski bemühen. Als Kunde hat man Gegenüber einer „sogenannten Fachfirma“ immer die schlechteren Karten. Eine Beschwerde bei der Schiedsstelle der Kraftfahrzeuginnung ist Zwecklos, den Die Firma Palmowski gehört der Kraftfahrzeuginnung nicht an – warum wohl. Ich jedenfalls werde nie mehr den Laden von Palmowski betreten. @maschke
danke für Deinen Erfahrungsbericht, viele Kaufentscheidungen hängen auch davon ab. Ich selber war bei Palmo in Magdeburg, gehe dort immer nur gucken, oder übernachte dort in der Nähe auf der Tour kostenlos. Also die Art dort wie man als potenzieller Käufer angesprochen wird bzw. gar nicht, fand ich schon mal merkwürdig. Nun Palmo ist eben bekannt für billig, günstig usw. und so läuft es auch dort ab. Damit will ich aber nun nicht anzweifeln, daß andere Käufer evt. mit ihrem Mobilkauf dort Glück hatten oder zufrieden sind. Solls ja auch geben...:-) Hallo! Das haben wir leider auch schon oft gehört. Sobald man vom Hof ist, wars das. Ebenso läufts bei vielen Billiganbietern, Nähe Kassel z.B.? Manche haben nicht mal ne Werkstatt, da fallen leider zu viele Käufer noch auf den Preis herein, w :grosseaugen: eil sie eigentlich verbilligte Überbestände ohne Service kaufen.
Und ein Händler verdient ja nun mal an der Garantie fast nix.... Hallo maschke, :hallo:
da bist Du ja vom Regen unter Umgehung der Traufe, direkt in der Sch....gelandet. Ich sag nur absolut typisch P. Hast zumindest "Glück" gehabt, überhaupt mit Jemanden zu sprechen. War wohl der [mod="Dirk"]Name entfernt[/mod]. Oder ist da schon wieder ein Anderer zu Gange? Hättest man vorher all die liebevollen Bemerkungen lesen, und beherzigen sollen. Wurde ja des Langen und Breiten darüber geschrieben, aber einige wenige meinten, das ist nicht so. Es gibt ja Leute, die müssen unentwegt Bastel und Bauen, die sind bei P richtig. von Albert ( mit viel P-Erfahrung) @maschke
ich sehe gerade Du bist ja brand NEU hier, also mal herzlich willkommen im Forum :!: aus Berlin Hallo @maschke,
kann ich so nicht nachvollziehen. Habe gestern Abend an den Service Meister ein Mail abgeschickt, Jahresinspektion und zwei Nachbesserungen, heute Vormittag kam die Rückantwort mit Bestätigung meines Wunschtermins mit Kostenlosem Ersatzfahrzeug für den Tag. Ist bereits der 2. Termin und auch die Halbjahresinspektion ging damals ohne Probleme über die Bühne. Gregor
Ich liebe diese Posts, ich habe gehört, dass.... Wie bei jedem Händler, gibt es Fälle, die oft auch vom betroffenen Kunden leicht abgeändert erzählt werden, um dann auf den Händler einzuprügeln. Ich berichte mal kurz aus "eigener Erfahrung" und versuche mal objektiv zu bleiben: Hatte heute Inspektionstermin 14 Monate nach Kauf!!! Werkstattmeister Koch hat alles perfekt vorbereitet, alle Wünsche gem. Liste perfekt abgearbeitet. Selbst defekte Aussenpositionsleuchten auf Kulanz getauscht, obwohl Lampen nicht der Garantie unterliegen. Wohnraumteppich neu organisiert (kleines Geschenk nach 1 Jahr) Wunderbare Ideen der Techniker (LCD, Sicherungskasten etc) Kostenlose Getränke unbegrenzt Soviel zum Thema, kaum ist man vom Hof.... Mich ärgern diese Menschen, die ständig irgendetwas gehört haben: Es gibt sicherlich bei jedem Händler unzufriedene Kunden, manchmal ist einfach nur das alte Lied: Wie ich in den Wald rufe, ruft es zurück! Hallo Birdog!
Wo sitzt oder liegt Euer Hund? Dort lege dich auch einmal , während der Fahrt hin. Garantiert wird Dir auch schlecht, bzw. vergeht Dir die Lust auf WM-Fahrten. Bei mir im WM war ein Gutachter, um festzustellen, woher die Knackgeräusche im hinteren Teil herkommen. War eigentlich nicht mehr als die Hälfte des 7,3 m langen WM. Nach kurzer Zeit, einige Kurven später, kam er schnell nach vorne und wollte nur noch eins, nämlich Luft schnappen. Mit meiner besseren Hälfte war es vorher genau so und ich hatte schon Vorwarnung gegeben. Da kann ich Deinen Hund und andere schon verstehen. Auch auf der Sitzbank in Fahrtrichtung haben viele schon Schwindelprobleme. Also ein Platz, ganz vorne muss her, oder nur geradeaus fahren. und tschüss ingemaus Hallo,
das finde ich schon richtig, pos. und negative Meinungen ergeben letztlich schon eine Kaufhilfe ! Passieren kann überall etwas (pos./neg.). Aus der Menge der Beiträge kann man sich aber schon ein Bild machen. Viel wichtiger als der Kauf ist letztlich die weitere Betreuung :D Richtig ist allerdings ein gutes Einvernehmen von beiden Seiten ! Dietmar
Hallo maschke die Aussage ist doch richtig das der Hersteller zuständig dafür ist. Mein Kühlschrank ging auch nicht, ein anruf bei Dometic- Händler hier um (findest du auf der Dometic Seite) die Ecke fertig. Wollte gerade losfahren da stand der Monteur schon vor der Tür :?: hatte ich falsch verstanden ich dachte ich müßte zur Firma, aber nein wurde vor Ort repariert :D besser geht es doch nicht ? sonst hätte ich auch 150km zum WoMo Händler fahren müssen. Und alles am Fahrzeug fahre ich lieber nach Fiat die sich auch damit auskennen. Habe nicht bei Palm... gekauft Frank Naja wenn an meinem Golf das Rücklicht einen Sprung hat, muß ich dann zu Hella oder Bosch??
Das kann man sehen wie man Kleingeld hat. Genauso gut kann der Dometic Fachmann auch 200 km weit weg sein!! Ich möchte auch nur einen Ansprechpartner haben. :wink: Einen der sich den Kühlschrank anschaut, den Fehler findet und das mit Dometic abrechnet. Genauso wie bei den anderen tausend Teilen worauf ich Werksgarantie habe. Aber widerum werde ich im Feinkostladen auch anders bedient wie in der Metro. Ist ne Preissache. :eek:
Bei Palmo gekauft. Kühli wurde in Oldenburg repariert. Palmo darf sich das nicht so einfach machen, aber wenn die Lieferanten mitspielen, warum nicht. Ich hatte meine Reparatur OHNE 200 km zu fahren. Wir hatten sonst eine Menge Ärger. Zugegeben. Wurden aber fair behandelt. Die große Reparatur wurde sowiso bei Trigano in Warendorf durchgeführt. Und die sind echt in Ordnung. Wir würden wieder bei Palmo kaufen. Das gleiche Auto von CI kostet in der Nähe 13T€ mehr. Dafür fahre ich auch gerne nach Bielefeld. Das mit dem Schreien und dem Wald würde ich auch mal so sehen. Was machen die auch für Stückzahlen! Kein Wunder das hier mehr als über andere Händler steht. Was ist mit Klink nähe Bremerhaven. Der wollte mir ein Auto mit Wasserschaden verkaufen ohne dieses anzugeben. Unsere Erfahrungen zu der Firma Palmowski kann ich nur als positiv beschreiben,denn wir haben nun schon das 2.Womo von Palmowski(Roller Team 255 P und aktuell Roller Team Granduca 285 P)!Auch wir haben natürlich schon den ein oder anderen Mangel gehabt,aber alle wurden ohne langes warten auf Termine in kürzester Zeit behoben -,egal,was es auch war!Und sei es die Wasserpumpe unseres Mobils,die vielleicht auch auf unsere Folge hin eventuell kaputt gegangen war?!Sie wurde unkompliziert und kostenlos ausgetauscht!Oder der undichte Abfluss des Waschbecken,der sofort ausgetauscht wurde gegen einen neuen Abfluss!Ebenso hatten auch unsere Mobile einige Anfangsschwierigkeiten,z.T.schon bei der Übergabe,aber auch hier bleibt zu erwähnen:ohne Schwierigkeiten wurden die Mängel behoben!Im Moment ist unser Mobil gerade dort,gestern angerufen,Mobil konnte sofort gebracht werden und selbst der "kostenlose" Ersatzwagen war selbstverständlich!Der Kaffee während der Wartezeiten war ebenfalls kostenlos!
Wir sind auch der Meinung, wie es in den Wald hinein schallt,so schallt es auch heraus, denn wir haben schon drei Familien kennengelernt,die nur über Palmo schimpften,wenn man denen aber länger zuhörte ,wusste man schon,warum die ihre Problemchen hatten..........Kein Mensch steckt in der Technik drinne und schon erst recht nicht,wenn es um Massenfertigung geht,da läuft halt auch mal was schief,aber man kann über alles reden! Und somit schließe ich meinen Bericht mal ab und wir bedanken uns hiermit bei der Firma Palmowski (Fr.Koschinski? aus der Info,Herr Henniger,Herr Jablonski,Herr Koch,Benni und all die netten anderen Mitarbeiter aus der Werkstatt(Eddie?) und natürlich bei dem Herrn Palmowski,der mit seiner Hartnäckigheit erst diese Preise möglich macht )dass wir bislang immer nett und zuvorkommend bedient und behandelt wurden!Mal abgesehn davon ,was wir gespart haben,als wir bei Palmo gekauft haben...........So ist sie halt,unsere Meinung :gut: bis dahin,gute Fahrt allseits von Thomas und Petra ja so ist das mit den Meinungen, jeder eine andere !
Leider geben auch viele ihren Senf dazu, die noch keine Erfahrungen mit dem Typ oder Händler gemacht haben. So kann das schön verwirrend sein. Deshalb immer eigene Erfahrungen machen, no risk - no fun :D Dietmar Hallo.
Also unser neuer ist auch von Palmowski und wir wussten, was wir kaufen. Der Roller Sirio zählt ja allgemein als Discountmobil, aber nach den von mir gemachten Umbauten sind wir sehr zufrieden damit und haben ein sehr günstiges neues Mobil. Bis jetzt nach einem Jahr hatten wir noch kein Problem, daher kann ich zum Servis noch nichts sagen. Habe jetzt Termin zur Dichtheitsprüfung, Jahresinspektion mache ich selbst. Das ich an der Eingangstür nicht sofort dran bin, ist bei der Größe für mich selbstverständlich und wen ich persönlich einen Termin mache, muß ich halt mal 10 min. warten, bis der Werkstattleiter für mich Zeit hat. Das empfinde ich als normal! Also, ich würde wieder dorthin gehen. Otti zur Zeit hat Palmo auch was schönes Integriertes im Angebot :
den NobelArtLiner 1, 2 oder 3 ich fand ihn einfach Klasse für das Geld, und die Nase kommt mir auch so bekannt vor... --> Link Hallo,
die Rimor Katamarano Serie gehört ja auch in die Kategorie "Billigmobil" wie ich öfter mal lesen musste. Es war unser erstes Womo und wir hatten es nur 1 Jahr, aber in dem Jahr gab es nichts zu meckern. Und für alle rund um Köln kann ich den Händler - Kuckimobil - empfehlen. Die waren sowas von zuvorkommend, hilfsbereit, Termine zügig, Leihwagen für uns, absolut klasse. Dann kam Franika, an dem wir bestimmt 20 - 30 Mängel hatten, zwar kleinere aber die Menge macht es. Unser Frankia war schon einige Male beim Händler. Immerhin zahlt uns Frankia KM Pauschale, aber nur weil ich gefragt habe, weil wir das hier gelesen haben, dass uns das zusteht :D Also Disocunter Mobil kann auch durchaus gut sein und Rimor würden wir empfehlen. Warum wir umgestiegen sind? Wir hatten uns beim Rimor beim Grundriss etwas geirrt, wir wollten eine große Heckgarage usw. usw. VG Ingrid Die ganze Aufmachung der Prospekte, Werbung etc. törnt mich völlig ab. Erinnert mich eher an den großen Multimedia- Discounter "Wir sind..... Die strotzen auch vor fachlicher Kompetenz :runterdrueck:.
Habe persönliche Errfahrung gemacht mit einem vergleichbar agilem Zeitgenossen aus der Nähe, muß ich nicht nochmal haben. Denk bitte immer daran, die Aussenhaut deines wunderbaren Wohnmobils kann aus irgendeinem Grund Schaden nehmen (vielleicht erst in 2-3 Jahre nach Kauf). Viel Erfolg dann bei der Suche nach einer Werkstatt und den dazu gehörigen Teilen. Preiswert kaufen ist immer OK, für billig bekommst du immer nur ein Produkt was den gezahlten Preis nur dem Anschein nach wert ist. Stefan PS. Man kann es natürlich auch so sehen. Mein ? ist mir am Nächsten. Wenn über kurz oder lang die kleineren Händler mit Ihren Service vor Ort das Handtuch schmeißen kaufen wir eben alle beim Discounter. Man(n) wird uns dann schon zeigen was es kostet. Kann mich noch gut an den "run" auf den damals ersten ach so preiswerten "Saturn" in den 70er erinnern. Jetzt kannste mal schauen wer dir vor Ort was repariert / erklärt etc. Sorry für die negativen Worte, habe mich heute wieder über die Schrott-Baukette mit "Pra..." geärgert.
Das sind die üblichen Händler Sprüche :) Die Außenhaut ist bei den Preiswerten nicht anders als bei den überteuerten. Allu Glatt Allu gehämmert GFK Alles Andere sind Zubehörteile. Reparieren kann das jede Womo/WW Bude. Dieter
Mit der Aussenhaut magst Du da ja noch Recht haben, aber die Aussenhaut ist es ja nicht allein. Ich spreche da aus Leidvoller Erfahrung. Was denkst Du wieviel unterschiedliche Gummiprofile und Kantenleisten es gibt und das gehört ja zur Aussenhülle dazu. Da ist es dann nichts mit mal eben die Aussenkanten neu abdichten wenn das Gummiprofil im Eimer ist. Da kann dann nicht mal eben "jede Womo/WW Bude" reparieren. Moin Olaf,
Du meinst also, dass ein Wohnmobil je nach Kaufpreis ( also ob bei Palmo gekauft oder für mehr Geld bei einem anderen Händler ) unterschiedlich in der Qualität ist ? Das kann ich nicht glauben, dass Du das glaubst. Henning
Nee, ich bezog mich da auf die Aussage von dieter2, dass jede Womo/WW Werkstatt einfach alles mal eben so reparieren kann, egal ob nun ein Hochpreisiges vom Edelhändler oder eins aus dem Niedrigpreisseqment vom Discounter. Z.B. hatten wir mal einen Mobilvetta. Aussenhaut Alu Hammerschlag. Der war mehr als Undicht. Da sollte ein Gummiprofil von der Aussenkante gewechselt werden. Ich bin da zu verschiedensten Werkstätten gefahren. Keine konnte da mal eben das Gummiprofil tauschen, weil es eben einfach zu viele Sorten gibt. Da strickt jeder Hersteller wohl was eigenes. Nur das wollte ich damit sagen ;) Das diese Mobile lange dicht sind glaube ich schon.
Die Hersteller von den "Billigmobilen"müssen genau wie alle Gewährleistung geben. Der Preis wird wohl durch den einfachen Möbelbau,der Kundenbetreuung hinterher und magerer Ausstattung zu stande kommen. Alle technischen Komponenten sind zugekauft wie bei den Anderen auch. Die verkaufte Stückzahl wird wohl auch dazu beitragen. Es gibt halt mehr Leute mit begrenzter Eurokapazität wie welche dehnen es nicht drauf ankommt. Dieter @Olaf - dann bin ich bruhigt
Ich denke aber auch, dass die Discount-Mobil-Preise über den Innenausbau und über die Verkaufszahlen bestimmt werden. Das äußere denke ich, wird sich nicht wesentlich von 10T € teureren Womos unterscheiden. Henning Hallo,
habe gerade in einem anderen Forum folgendes über diese WOMO und den Händler gelesen : Am 24.11.2008 einen NOBEL neu beim Händler in B. gekauft ! Wegen Problemen mit der Scheibe war er jetzt bei FIAT. Diese stellten anhand der Papiere fest, das dieses WOMO schon am 26.03.08 bei SEA-Milano angemeldet wurde. :oops: Offensichtlich eine Tageszulassung. Nun das große Problem: Garantie läuft seit 26.03.2008 :roll: Er wurde trotz 157km auf der Uhr auf die Inspektion hingewiesen ! Das sollten mal alle Besitzer/Käufer bei ihrem NOBEL-WOMO prüfen :!: Dietmar Hallo,
ich war auch überrascht über den Preis (ist schon der Hammer) und der angebotenne Ausstattung (habe mir die Liner mal angeschaut) Aber wie das eben so ist, Discount bietet das gleiche wie normal ausser eben..... und darauf kommt es manchmal an! In einem Opel kann ich auch alles drin haben. ABER lieber fahre ich doch BMW oder Mercedes wenn es möglich ist. (sehen bestimmt Andere anders) Ich möchte auch gern wenig bezahlen, ABER auch VIEL verdienen Die Geiz ist Geil Mentalität trägt AUCH dazu bei, unseren Wohlstand Richtung 3. Welt Land (heute Schwellenland) zu tragen. Ich bin nicht gegen Discount, aber gegen die Verbilligung unserer Lebensziele! Nun noch eine technische Frage: Aus was konkret besteht die Aussenhaut? Da steht was von Polyester. Der Doppelboden soll GFK verkleidet sein. Sollte das Polyester so was sein wei beim Trabant, kann die Aussenhaut nicht oder nur unzureichend repariert werden!
Beim Fahren sitzen alle in einen Fiat :D (Die meisten jedenfalls) Ob beim Teuren oder beim 15-20 T€ Preiswerteren :wink: Dieter
Hallo dieter2, sollte kein Bezug sein, sonder diente nur als Vergleich. (da die meisten auch ein Auto neben dem Womo haben)
Hallo cojo du sagst es wenn es möglich ist, dann kommt noch an erster Stelle die Prestige Frage und gar nicht die Wertigkeit da sieht es bei manchen Premium Herstellern WoMo wie auch beim Pkw gar nicht so gut aus. Und man muß natürlich in der gleichen Klasse vergleichen ! jemand der sich für eine S-Klasse intressiert geht ja auch nicht nach VW und schaut sich den Lupo an und sagt das ist aber ein Billig Modell. Frank Hallo Dieter2,
es ging nicht nur um die Aussenhaut sondern um die herstellerspezifischen "Plastik- Teile" : Stoßstange hinten etc. aber egal, du machst das schon. Übrigens, ich bin kein Händler ich spreche aus eigener Erfahrung. Stefan Hallo Zusammen,
ich wollte auch meine Erfahrungen zu Palmowski in Bielefeld kundtun. Wir hatten schon Erfahrung mit einem Hymer der B-Klasse der Schwiegereltern. Auf Dauer ausleihen ist aber auch keine Lösung, deshalb haben wir uns entschieden ein eigenes Alkovenmobil mit Stockbetten für unsere zwei Kids zu kaufen. Als Familienvater ist natürlich das Budget begrenzt und somit zieht man natürlich auch die Angebote der Fa. Palmowski in Betracht. Januar 2008 haben wir dann die CMT ( Caravan-Motor-Touristik Messe ) besucht, da wir aus Stuttgart kommen, und Palmowski vertreten war. Zuerst liebäugelten wir mit dem "Volksmobil", gefallen hat uns dann aber das nobelArt by palmo-mobil ( das sind die mit dem roten Führerhaus). Wir haben dann zugeschlagen (A700), da wir für den Preis kein ähnliches Mobil gefunden haben. Orangecamp war auch noch in der engeren Wahl, aber wir haben uns für Palmowski entschieden. Übergabe war dann im März 2008, hat alles geklappt, die Thermomatten wurden zwar vergessen, wurden aber per Post nachgesandt. Erste Fahrt ging über Ostern nach Kiel. Da war es ja saukalt, gleich also die richtige Bewährungsprobe......es hat alles funktioniert, ok, die SAT-Schüssel einstellen ist eine fummelige Sache, die Markisse könnte etwas länger sein, aber bei dem Preis mache ich eben ein paar Abstriche. Zum Ende hin ging dann der Schieber vom Grauwassertank kaputt. Daraufhin sind wir auf dem Rückweg nach Stuttgart über Bielefeld gefahren, dort wurde das unproblematisch repariert. KLar wir mussten fast 2 Stunden warten, aber wir waren ja auch unangemeldet gekommen. Insgesamt sind wir in der ersten Saison 7.500 KM gefahren und hatten keine Probleme. Zum Ender der Saison versagte der Druckregler an der Wasserpumpe seinen Dienst, die Wasserpumpe funktionierte aber. Hab ich dann ausgebaut, per Paket nach Bielefeld gesandt, eine Woche später hatte ich ne Neue, die ich nächsten Monat wieder einbauen werde. War unkompliziert und schnell. Wie ein weiterer zufriedener User vor mir schon schrieb, werden die schlechten Erfahrungen schneller wiedergegeben, wenn was Positiv läuft wird`s weniger kommuniziert. Wir sind sehr zufrieden mit unserem WoMo und angesichts des günstigen Preis nehmen wir gerne ein paar Einschränkungen in Kauf. Beste aus Spätzles-City Jürgen Oe. Hallo,
wir fahren seit Mai 2008 Orangecamp 6 (SEA Sharky) und sind sehr zufrieden alles Markengeräte Werkstatt in Mühlheim/Ruhr KFZ-Meister sehr guter Mann sehr hilfsbereit von mir ca 100Km entfernt. Fahrgestell Fiat 250 Multijet 2,3Ltr wird bei Bedarf in Fiat Werkstatt ca 20Km gebracht. Für alles andere ist der Händler zuständig. Mit dem Ausbau wie Möbel und Sitze Betten ect:ist nichts schlechter wie in unseren Vorgänger Mobilen. Dazu Granduca auf Fiat Talento 1992 Alufraß teilweise Nässe in den Wänden. Pilote Alkoven Fiat 2,5Ltr 1996 sehr guter Grundriss aber Alufraß am unteren Alkoven keine Garantie mehr (4-6000,00e€). Bürstner574 Fiat 2,8Ltr 128PS 2002 sehr nervliches Knarren im Alkoven Boden hinten rechts verfault Garantie sehr hoher Verbrauch 15-19Ltr trotz langen 5 Gang und immer vorsichtiger Fahrweise Sitze von der Dienette durchgesessen und anderes mehr. Ich will damit sagen das Mobile die erheblich teurer sind auch nicht immer das Optimum erreichen Unser Neuer braucht ca: 10,5-13Ltr Diesel Also Discounter Fahrzeuge sind nicht generell schlechter Lg reinoldus
Das ist aber auch verständlich, hättest du für 75000€ einen z.B Hymer gekauft, würdest du dann auch den Regeler selbst tauschen? Ich werde sicherlich auch in ein paar Jahren mir einen Roller o. ähnl. kaufen und auch damit rechnen ein paar Kleinigkeiten selbst zu machen.
Die hintere Stoßstange,kann man das überhaupt so sagen?ist bei unseren Dethleffs auch nur ein dünnes billiges Plastikteil. Die kann bei einen "Billigmobil" auch nicht mehr labbriger sein. So viel zu den herstellerspezifischen "Plastik- Teilen" Wenn die Hersteller diese Teile überhaupt selber herstellen. Dieter
wird anscheinend inzwsichen auch in der Bucht vertrieben: Link zum eBay Artikel und die Nase ist doch Eura Terrestra, oder? Baugleich mit Challenger Elitis. Mal was zu den neuen Linern von Palmo.
Als Eura Terrestra Fahrer sehe ich größte Ahnlichkeiten zu den Terrestra Integriert. Vermutlich aus dem Trigano Konzern direkt für Palmo gefertigt. Top Qualität. Ich würde mir jedenfalls kein Mobil mehr für 15.000,- bis 20.000,- Euro Mehrpreis bei Euramobil holen und mich dann über den schlechten Service von denen ärgern. Für die Einsparung kann man sich auch mal mit Palmo.... rumärgern. Ich weiß was ich schreibe, bin von der deutschen Wertarbeit und dem Service absolut bedient. Ich finde diese neuen Preise der integrierten Modelle von Palmo schon sensationell. Wenn ich Palmo in greifbarer Nähe hätte würde ich wahrscheinlich umsteigen. :)
Dass sich da die Eura Eigner ärgern verstehe ich vollkommen.
Was immer Top Qualität bedeuten soll. Ich habe hier zufällig von der letzten Messe ein Prospekt vom Challenger Elitis rumliegen. Die Grundrisszeichnungen sind dieselben, und sogar die Stoffdesigns sind identisch. Vielleicht sind es 2007er oder 2008er Modelle die irgendwie über waren? Oder Rückläufer? |
Anzeige
|