rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilversicherungen 1, 2

51heli am 07 Nov 2007 15:24:54

Hallo,
zunächst zu meiner Person. Ich bin neu im Forum, z.Zt. noch ohne Wohnmobil, aber im Januar werde ich hoffentlich stolzer Besitzer eines neuen Bürstner Solano 615t.
Meine Frage zur Versicherung: Ich möchte den Schadensfreiheitsrabatt meines PKW (30%) auf das Wohnmobil übertragen und den PKW als Zweitwagen (auch auf meinen Namen) weiterfahren. Bei der HUK steige ich mit 140% für den Zweitwagen ein, die sonst üblichen 85% gelten nur, wenn der Erstwagen ein PKW ist!!! Das hat mich ziemlich umgehauen!
Habt Ihr Tipps bzw. Erfahrungen zu anderen Versicherungen? Was ist mit speziellen Wohnmobilversicherungen wie ACCURA oder ESV??
Viele
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Nov 2007 15:34:27

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sind bei der RMV, die bei uns die gübstigste war. Frag doch dort mal nach. Aber soweit ich weiß, geht beim Womo der Rabatt eh nicht tiefer als 40% und konnte bei uns lediglich vom Vorgänger-Womo übernommen werden. Aber vielleicht wissen andere da besser bescheid.

hast29 am 07 Nov 2007 15:34:54

Hallo und willkommen im Forum.

Laß dir alle Varianten durchrechnen. Da das WOMO eine andere SF einstufung hat als das Auto nehmen sich die Beiträge manchesmal nicht viel.
Wir haben zur Kravag/RMV gewechselt.
Es wäre jetzt günstig für dich vielleicht mit dem Auto schon zu der Versicherung zu gehen, wo du das WOMO versichern willst.
Dann bekommst du meist noch 10 Prozent Rabatt.

DEsweiteren vergleiche gut die Bedingungen. Speziell Hagel, Windschutzscheibe etc. die Unterschiede sind riesig.
Suche mal hier im Forum, da hat es schon viel Treads gegeben.

Hier noch ne Seite:
--> Link

Sabine

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2007 16:28:20

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem interessanten Forum!

In dem Vergleich der Versicherungen fehlt auf jeden Fall noch die
Basler Securitas Versicherungs AG, dort habe eine Rabattstufe 10 mit 35%

Die Höhe der Versicherungsprämie steht selbstverständlich mit dem Wert des Womos im Zusammenhang.

Siggi

migula am 07 Nov 2007 16:40:48

Den Pkw-Rabatt auf das Wohnmobil zu übertragen ist nicht zu empfehlen! Soll das Mobil das ganze Jahr gefahren werden. Die meist ist die Versicherung für Wohnmobili günstiger als für Pkw. Aber erst anhand der Wohnmobildaten kann ein konkretes Angebot erstellt werden. Meine Versicherung gewährt mir für das Wohnmobil "als Zweitwagen" in der Haftpflichtversicherung einen Beitragsnachlaß von 30 % (Haftpflicht jährlich ca. 110 EUR)

Gast am 07 Nov 2007 16:48:51

als reiner Spartenversicherer ist die RMV fast nicht zu schlagen, laßt euch da ein Angebot machen und vergleicht dann erst mit anderen Versicherungen.

Ich glaube nicht das ihr ein günstigeres Angebot bekommt .

Bin selbst bei einer Versicherung und trotz Mitarbeiterrabatt, war das Angebot der RMV unschlagbar günstig.

bluestar11 am 07 Nov 2007 16:53:44

Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch 10 vergleiche eingeholt unter anderem auch bei der Axa (dort haben wir bereits 2 Autos, 2 private Krankenversichereungen und Renten). Selbst da konnte man uns kein besseres Angebot machen. Ich bin auch der Meinung RMV ist nicht zu schlagen.

migula am 07 Nov 2007 19:11:43

Es gibt günstige und billige Versicherungen! Sehr wichtig ist, die Versicherungsbedingungen zu vergleichen!! In einer Teilkaskoversicherung ist Marderverbiß enthalten in der Anderen nicht.

51heli am 07 Nov 2007 20:21:46

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde mal RMV kontaktieren und mir ein Angebot machen lassen. So wie ich es jetzt beurteile, werde ich wohl meinen PKW bei der HUK mit SF 25 weiterlaufen lassen.
Alex

runo am 07 Nov 2007 21:39:23

Diga hat recht, ich bin im öffentlichen Dienst und bei der HUK mit mehreren Fahrzeugen versichert. Die RMV war deutlich billiger. (so um die 30 % ! )
Runo

ninja69 am 08 Nov 2007 07:38:54

Moinsen,

die HDI könnte auch ein Thema sein.

Ich wechsle gerade mit zwei PKW von der HUK (ö. D.) dahin, weil die HDI um einiges günstiger ist.

Hab' das Womo schon mal grob durchrechnen lassen und eben mal den Tarifrechner bei RVM gecheckt; auch da ist die HDI wieder günstiger gewesen.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich nur Haftpflicht geprüft hab. Wie's bei ner Kaskoversicherung ausschauen würde, kann ich nicht sagen.

ninja

runo am 08 Nov 2007 12:24:22

@ninja69,
wir sind Vollkasko versichert, da war wirklich ein gewaltiger Unterschied
in der Prämie.
Runo

hast29 am 08 Nov 2007 12:48:36

jau, habe auch mal gerechnet, fast doppelt so teuer wie die RMV und dann hatte ich noch keinen Schutzbrief mit drinnen.

Sabine

LotMar am 09 Nov 2007 19:05:52

Hallo Alex,

wir haben im Oktober unser Womo neu angemeldet, und zwar bei der Weser Asse Kuranz Versicherung in Bremen. Auch wir haben die Rabatte unseres Zweitwagens auf das Womo übertragen und wurden bei 45 % eingestuft. Mit dem Zweit-PKW steigen wir dadurch auf 85 % und ab Januar auf 70 %. Unsere PKWs sind bei der HUK bzw. HUK24 versichert. Falls du Interesse hast, Herr Mackenbach hat uns super beraten.

Ich hoffe, wir konnten weiter helfen

Bis dänne

Marion

Bergbewohner1 am 09 Nov 2007 20:32:30

Habe mir nun doch auch mal von der Huk angebot für meine Flotte machen lassen, man glaubt es kaum, bei den bißher durchgegebenen 2 Fahrzeugen muß ich schon 350 € weniger gegenüber der Al..z bezahlen.
Mal sehen was die Kravag rausbekommt, der Gute kommt am Montag vorbei.

flashmot am 09 Nov 2007 23:25:14

Hallo,

bin auch ständig auf der Suche des günstigsten Versicherers. Bin seit Anfang an bei der RMV. In erster Linie wegen den Glas, Hagel, etc.. sollte jemand einen günstigeren kennen (außer Fielmann :D ) schau ich mir das Angebot gerne an. Allerdings der normale PKW trotz 10% Rabatt ist meist nicht zu empfehlen. Bei der RMV hatte ich bisher 2 Schäden, welche anstandslos geregelt wurden. Übrigens gibt es bei der RMV Beiträge bis runter auf 35 %(ich glaube SF10).

Sunlight am 11 Nov 2007 13:12:00

Hei,

Leute seit vorsichtig bei den günstigen Anietern.
War mit meinem Knausi bis zum Unfall auch bei einem
günstigen Anbieter.Der Unfall ist bis heute finanziell nicht geregelt.

Billig ist aus meiner Sicht absolut Mist.Mein Exanbierter holt sich die eingesparte Prämie über das nicht Auszahlen von Schadensgeldern wieder rein.

Werde mehr schreiben wenn der Fall abgeschlossen ist.

Sunlight

migula am 11 Nov 2007 13:32:05

Bei einem Neukunden darf fast jeder Versicherungsvertreter das Angebot des Mitbewerbers unterbieten. Ob die Versicherung nach einem Jahr den Beitrag nicht entsprechend erhöht wird meist nicht geprüft. In der Kfz.-Versicherung wird nicht mehr viel verdient. Aber diese Verträge sollen die Türöffner für andere Versicherungsverträge sein.

Gast am 11 Nov 2007 18:10:10

Sunlight hat geschrieben:Hei,

Leute seit vorsichtig bei den günstigen Anietern.
War mit meinem Knausi bis zum Unfall auch bei einem
günstigen Anbieter.Der Unfall ist bis heute finanziell nicht geregelt.

Billig ist aus meiner Sicht absolut Mist.Mein Exanbierter holt sich die eingesparte Prämie über das nicht Auszahlen von Schadensgeldern wieder rein.

Werde mehr schreiben wenn der Fall abgeschlossen ist.

Sunlight

Teuer = Gut ????
und die Welt ist eine Scheibe

hodo47 am 13 Nov 2007 17:52:04

Habe Heute bei einer Direkversicherung einen versicherungsvergleich im Internet gemacht. Das Angebot für einen Astra, Jahresbeitrag 180 €. (Haftpflicht 100 Mio. € und Teilkasko mit 150 € Selbstbe. ). Mein alter Beitrag 283 € bei gleichen Bedingungen. So jetzt kommt der Hammer, es ist die gleiche Versicherung!. Nach Rückfrage bei der Versicherung bekam ich die Antwort : Es gibt seit Oktober neue Bedingungen und wenn ich wollte, könnte sie mir einen neuen Vertrag zuschicken. Nartürlich mit den neuen Beiträgen. Mein Rat an alle, vergleicht mal eure eigene Versicherung neu gegen alt. Von alleine kommt keine Versicherung mit einer günstigeren Beitragsrechnung rüber.[/quote]

Ausderasche am 13 Nov 2007 18:13:52

Habe gleiche Erfahrungen wie Holger gemacht....Versicherung gekündigt...Kündigung durch Versicherung abgelehnt, weil falscher Termin...dann 1/2 Jahr später zum richtigen Termin gekündigt...und dann und erst dann kam die Versicherung mit einem neuen, preiswerteren Angebot rüber...PUSTEKUCHEN!!! Und als dann 2 Tage vor Versicherungsende ein Schaden eintrat (PECH), versuchten sie das Versicherungsende vorzuverlegen, um nicht zahlen zu müssen...Saubande! Und noch einmal PECH!

Viele
Frank

migula am 14 Nov 2007 09:58:48

Hallo Holger,

prüfe genau ob du weiterhin die selben Bedingungen hast!

Z.B. Teilkasko 150,- € SB, waren früher vielleicht 150,- DM, Marderverbiss jetzt nicht mehr enthalten, Veränderung bei der Rückstufung im Schadensfall, Fahrerkreis jetzt eingeschränkt, die Reparatur nur in einer Partnerwerkstatt der Versicherung, usw.

Fast jede Versicherung bietet jetzt einen "Spartarif" der aber mit Leistungseinschränkungen verbunden ist.

Gast am 14 Nov 2007 10:05:44

Eine gerne von den Versicherungen eingeführte Änderung ist die Einschränkung der freien Werkstattwahl. Mir sind mehrere Versicheurngen bekannt, die deutlich günstigere Tarife anbieten wenn das Fahrzeug zur Reperatur in die Werkstatt gebrqacht wird, die die Versicherung nennt.

Wie solche Tarife zustande kommen ist auch klar. Die Versicherung schließt mit den werkstätten eine Rahmenvereinbarung mit festen Preisen und die Werkstatt muss hinterher sehen, dass sie zu den Preisen wirtschaftlich arbeiten kann.

Ich persönlich habe mich entschieden, genau wie die freie Arztwahl auch künftig zur Werkstatt meines Vertrauens gehen zu können.

ingemaus am 14 Nov 2007 11:16:16

Hallo!
Gesucht gesucht verglichen abgeschlossen und doch falsch versichert!
Was da auf dem Versicherungsmarkt abgeht, spottet jeder Beschreibung.
Bestimmt aber nicht um die Interessen der Kundschaft zuvertreten, sondern um Nebelkerzen zuwerfen! Wichtig ist für mich auf jeden Fall einen Makler meines Vertrauens als Ansprechpartner erreichbar in der Nähe zu haben! Im Schadensfall kann man ohne Beratung viel verkehrt machen! Ausgefüllte Deckungskarte, falsche Police, falsche Einstufung usw. werden direkt besprochen und geändert. Wie beim Billigkauf den man oft zwei Mal machen muß, so ist bei der Billigversicherung irgendwo ein Haken.

Nachdenkliche ingemaus

comtec am 14 Nov 2007 12:14:35

hallo,
ich war dietzten Jahre bei der RMV versichert. Im September wurde das Womo verkauft. Nun habe ich ein neues gefunden u. ersteinmal Kostenangebote eingeholt. Die RMV-Prämie war glatt um 1/3 gestiegen. Begründung am Telefon, die alten VBerträge waren noch güstiger. Selbst HUK24 und LVM vor Ort waren deutlich günstiger. Die preiswerteste Versicherung war im Moment die Accura.
Jetzt habe ich aber einmal den Kauf aus verschiedenen Gründen zurückgestellt. Steuer teurer, Versicherung teurer, Diesel teurer, Unglücksfall in der Familie. Zur Zeit will der Spaß am Womo nicht aufkommen!

Jens

migula am 14 Nov 2007 12:17:40

Wenn ich ein Neufahrzeug erworben habe, muss ich prüfen welche Versicherung mir beim Diebstahl oder Totalschaden 24 Monate den Neuwert erstattet!
Wird bei Glasschäden der Neu- oder Zeitwert ersetzt?
Besteht umfassender Versicherungschutz auch in Osteuropa.
Welche Vertragsstrafe bei Rabattverstößen (mehr Km gefahren oder falscher Fahrer)

Gast am 14 Nov 2007 16:47:53

comtec hat geschrieben:Die RMV-Prämie war glatt um 1/3 gestiegen. Begründung am Telefon, die alten VBerträge waren noch güstiger. Selbst HUK24 und LVM vor Ort waren deutlich günstiger. Die preiswerteste Versicherung war im Moment die Accura.

Jens

Mit Verlaub aber das kann ich schwerlich glauben, ich arbeite bei einer Versicherung und habe im Februar nach einem Versicherungsvergleich bei der RMV abgeschlossen, die lag da ca. 10-20 % unter Markniveau.

Meine "eigene" Versicherung zählte trotz Mitarbeiterrabatt mit zu den Teueren.

Ausderasche am 14 Nov 2007 22:49:55

Also jetzt war ich auch mal neugierig und habe bezogen auf mein Fahrzeug und HP+TK+ VK (500€/150€ Selbstbeteiligung) (SF10) meine Vesicherung bei ACCURA (Gerling) mit dem RMV Rechner verglichen:

RMV: 917,50 (Hagel weiß ich nicht)
ACCURA: 599,05 (Marderschaden + Schutzbrief inkl. / Hagel nicht gut)

Schon komisch, dass RMV die günstigsten sein sollen..oder?

Frank

Gast am 15 Nov 2007 00:01:36

Wegen des Beitrages von Ausderasche habe auch für unser Womo neu gerechnet und bin zumindest beim Onlinerechner, zu dem für mich überraschenden Ergebnis gekommen.

Haftpflicht SF Klasse 8
Kasko SF Klasse 8
mit 500 € Selbstbeteiligung bei Vollkasko
mit 150 € Selbstbeteiligung bei Teilkasko.

Neuwert x €

Die Accura ist tatsächlich bei unserem Wohnmobil aktuell pro Jahr 40 € günstiger als die RMV !!!

@comtec, sorry aber ich hätte nicht erwartet, daß sich die Prämien, der Art schnell ändern :oops: :oops:

und ich hatte im Frühjahr 2007 genauso den Tarifrechner

--> Link

genutzt.

also was lernt man(n) daraus auch wenn man sich vermeintlich sicher ist die Antwort zu kennen, sollte man sein Wissen verifizieren.

Gast am 15 Nov 2007 23:50:34

Hi Leute

ich bin gerade auch auf der Suche nach einer günstigeren Versicherung

bin bei der DEVK = teuer teuer aber bestimmt zuverlässig :?

nun habe ich online alle möglichen Beitragsrechnungen durch

--> Link

hier könnte ihr auch mal gucken
RMV war für mich persönlich auch gut !
Accura sah am besten aus ....

na mal sehen wo ich lande
:?:
LG Marry

Gast am 15 Nov 2007 23:56:49

Versuch mal "Jahn und Partner" --> Link

E2nO am 16 Nov 2007 13:47:09

diga hat geschrieben:Die Accura ist tatsächlich bei unserem Wohnmobil aktuell pro Jahr 40 € günstiger als die RMV !!!

Hallo Dieter
ich kann mich noch gut an die Versicherungssuche 2005 erinnern:

Accura war schon damals etwa 100€ billiger als RMV (jeweils VK500/TK150 und jeweils mit Schutzbrief - bei der RMV ja eigener Kostenposten)
Allerdings gab es signifikante Unterschiede bei der Schadenabwicklung. Leider kann ich die Bedingungen nicht mehr alle aus dem Kopf zitieren (und mein alter Rechner, wo ich das alles gegenübergestellt hatte ist zwischenzeitlich verreckt...) aber ich finde es schon auffällig, dass diese Informationen auf den Accura Seiten nicht online abrufbar waren/sind.

Ich glaube die Bedingungen für Hagelschäden, Glasbruch und Abrechnung auf Gutachter-Basis waren damals für mich ausschlaggebend, dann doch auf das "billigste" Angebot der Accura zu verzichten.

Auch bei der RMV lohnt es sich immer, einen Vergleich der neuen Versicherungsrechnung mit dem Gebührenrechner durchzuführen. Im letzten Jahr war nämlich (ohne signifikante Veränderung der Versicherungsbedingungen) die Rechnung deutlich höher als der Betrag im Online Rechner. Ein Anruf und der Vertrag wurde "umgestellt". Dieses Jahr habe ich keinen Unterschied feststellen können ...

LG Enno.

Gast am 16 Nov 2007 14:04:19

diga hat geschrieben:Wegen des Beitrages von Ausderasche habe auch für unser Womo neu gerechnet und bin zumindest beim Onlinerechner, zu dem für mich überraschenden Ergebnis gekommen.

Haftpflicht SF Klasse 8
Kasko SF Klasse 8

Neuwert x €

Die Accura ist tatsächlich bei unserem Wohnmobil aktuell pro Jahr 40 € günstiger als die RMV !!!

@comtec, sorry aber ich hätte nicht erwartet, daß sich die Prämien, der Art schnell ändern :oops: :oops:

--> Link

genutzt.

also was lernt man(n) daraus auch wenn man sich vermeintlich sicher ist die Antwort zu kennen, sollte man sein Wissen verifizieren.

Ich hab auch mal verglichen:

Mit SFK 10 und 500 SB Vollkasko und 150 SB TK bei einem damaligen Neuwert von 35.000 Euro und Beamtenschlaftarif :wink: zahle ich jetzt bei der RMV 264,- Euro im Jahr. Bei der Accura wären es 259,60. Also die paar Taler machen den Kohl da auch nicht so richtig fett...

Da lohnt sich ein Wechsel nicht!

achimHH am 16 Nov 2007 14:08:53

Bei diesen ganzen vergleichen der Versicherungen usw.
stellt sich bei mir immer die Frage:

Kommt es wirklich darauf an,
ob die Versicherung eventuell
40,- oder 100,- Euro günstiger ist?

Oder ist es wichtiger,
das bei einem Versicherungsfall
der Schaden schnell, und zufriedenstellend
aus der Welt geschafft wird.

@ migula
gibt es eine Versicherung die 24 Monate den Neuwert erstattet ?
Also so wie bei Sportbootversicherungen : Neu für Alt ?

achim

Gast am 16 Nov 2007 14:52:34

pedro-hh hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Wegen des Beitrages von Ausderasche habe auch für unser Womo neu gerechnet und bin zumindest beim Onlinerechner, zu dem für mich überraschenden Ergebnis gekommen.

Haftpflicht SF Klasse 8
Kasko SF Klasse 8

Neuwert x €

--> Link

genutzt.

Ich hab auch mal verglichen:

Mit SFK 10 und 500 SB Vollkasko und 150 SB TK bei einem damaligen Neuwert von 35.000 Euro und Beamtenschlaftarif :wink: zahle ich jetzt bei der RMV 264,- Euro im Jahr. Bei der Accura wären es 259,60. Also die paar Taler machen den Kohl da auch nicht so richtig fett...

Da lohnt sich ein Wechsel nicht!

Stimmt habe auch nicht gewechselt !!

comtec am 16 Nov 2007 18:40:35

Wegen 4,40€ würde ich auch nicht wechseln. Da ist ja das Einschreiben für die Kündigung teurer.
Wenn aber jemand sagt, er wechselt nicht für 100€, kann ich das nicht verstehen. Dann sind die neue Wohnmobilsteuersätze und die hohen Dieselpreise wohl doch noch nicht hoch genug angesetzt.

Jens

migula am 16 Nov 2007 18:48:45

@ achim HH

es gibt mindestens eine Versicherung die dem Erstbesitzer 24 Monate den Neuwert erstattet. Es ist der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband im Internet unter BGV zu finden.

Gast am 17 Nov 2007 01:44:28

so ich habe 2 Versicherungen gekündigt

1) PKW
2) Womo

und wenn ich die anderen nehme, dann spare ich 158 EUR

das nehme ich als kleinen Ausgleich für die hohen Dieselpreise
was bleibt einem denn sonst übrig :roll:

Gute Nacht Allerseits :)

Georg48 am 18 Nov 2007 18:46:18

Kann es sein, daß die Accura die Bedingungen der Basler Securitas hat?
Wenn ja, stört mich dieser Teile der Bedingungen sehr.
(9) Ersatzleistung bei Elementarschäden
Für versicherte Sturm-, Hagel-, Überschwemmung- oder Blitzschlagschäden
(Elementarschäden) gilt eine Selbstbeteiligung von
EUR 1.500 je Schadenfall, es sei denn, die vertragliche Selbstbeteiligung
liegt höher. Bei Abrechnung des Schadens auf der Basis eines
Sachverständigengutachtens oder eines Kosten(
vor)anschlages werden abweichend von §13 AKB bis zu 50%
des gutachterlich ermittelten Betrages erstattet. Der so ermittelte
Entschädigungsbetrag vermindert sich um die vertragliche Selbstbeteiligung.
Erfolgt die Reparatur innerhalb von 3 Monaten nach
Regulierung des Schadens durch den Versicherer, so wird der Differenzbetrag
unter Berücksichtigung von Satz 1 nach Vorlage der
Reparaturkostenrechnung zusätzlich erstattet.
(10) Ist eine Fahrzeugvollversicherung mit einer Selbstbeteiligung
von EUR 150 für unter die Fahrzeugteilversicherung fallende Tatbestände
abgeschlossen, so ist die Entschädigungsleistung für Glasbruchschäden
auf EUR 1.500 je Schadenereignis begrenzt (abzüglich
Selbstbeteiligung).
Die in §13 (9) Satz 3 der AKB geregelte Selbstbeteiligung für
Bruchschäden an der Verglasung findet keine Anwendung, hingegen
gilt der in Satz 5 geregelte Verzicht auf den Abzug der Selbstbeteiligung
auch bei Wohnmobilen.

Georg

RG Regalbau am 20 Nov 2007 08:20:55

Georg48 :daumen2: ,

wenn man die Accura mit der RMV vergleicht, ist die erstgenannte ca. 40€ billiber im Jahr.
Mit SF 10 und Neupreis von 40000 €.
Aber:
Vergleicht mal den Schutz bei Elementarschäden wie Sturm, Hagel und Hochwasser.
Da zahlt die Accura nur 50 % vom gutachterlichen Schaden.
Die RMV zieht nur die SB und die MwSt ab.
Ein Grund für mich bei der RMV zu bleiben und etwas mehr zu bezahlen.
Das es bei uns in Süddeutschland vermehrt zu starken Hagelschlägen kommt, würd ich mir nach einem Wechsel wohl in den Ar*** beißen.

Geiz ist zwar geil, aber nicht immer rentabel.

migula am 20 Nov 2007 09:51:14

Geiz ist zwar geil, aber nicht immer rentabel.

Deshalb sollte man auch bei der Angabe des Neuwerts nicht mogeln. Denn im Schadensfall wird auch dieser Wert von der Versicherung geprüft und mind. die Entschädigung entsprechend gekürzt.

Mein Versichungsbeitrag bei 110 kw und 48900 EUR Neuwert:
Haftpflicht SF 10 = 64 % 109,86 EUR
VK 500,- SB/TK 150,-SB bei SF 10 = 56 % 257,72 EUR

Versicherung Badische Versicherungen (BGV) Beamtentarif in der Haftpflicht ist ein Nachlass von 30 % enthalten, da noch ein Pkw bei der Gesellschaft versichert ist.

RG Regalbau am 20 Nov 2007 10:06:52

Hallo Migula,
bei der RMV kannst man mit dem Neupreis nicht mogeln, da die eine Kopie der Kaufrechnung und des Vertrages sehen wollen.
Jeden anbau ans Womo, wie eine Solaranlage, musst Du melden.
Nach faxen der Zubehörrechnung ist dieses mitversichert.

schutzengel am 20 Nov 2007 13:24:24

:razz:
Also Ehrlich!!!!!
Dein Versicherungsvertreter scheint kein interresse an dir als kunde zu haben.
Bin selbst bei der gothaer.
und da Sohn schon mal ofter auto wegselt, frau und meiner einer auch PKW und Womo haben.
haben wir schon hier und da mal fahrzeug und und schadensfreiheutsrabate getauscht.
ging alles problehmlos.
Also steig einfach mal deinem versicherungsvertreter aufs dach oder wegsel die versicherung.
Dietmar

RG Regalbau am 20 Nov 2007 13:27:15

Hallo Schutzengel,
wen meinst du jetzt?

schutzengel am 20 Nov 2007 13:28:43

na den heli 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil brennt