aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überholung WoMo 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Gast am 08 Jan 2008 20:36:59

So, ich hab jetzt mal die Fotos aus der Cam gesaugt. Das hab ich unter der Kunstoff-Verkleidung der Stoßstange gefunden. Gleichzeitig hab ich das komplette Wischer Gestänge und die Wischer Arme getauscht. Die Kotflügel fertig gespachtelt und grundiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2008 20:38:15

Das Problem ist ja nun die Kälte. Aber mit einem Baupüster geht das auch. :D

Leif am 08 Jan 2008 20:40:46

da hast du dir ja was vorgenommen :)

aber so schlecht sah der in greven doch gar nicht aus...

unser ist auch demnächst dran. alkoven sanieren. aber bis dahin wird der noch gebraucht als transportgefährt für unseren urlaub in 2 wochen.

Leif

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2008 20:47:01

Hardo,

ich bin begeistert von all dem Tatendrang :!: :!:

Das gibt aber in Greven ein Bel......bi.. :wink:

bert am 08 Jan 2008 20:59:08

Saubere Arbeit, sieht jetzt schon fast aus wie Neu.
Musstest du schweissen oder war nur oberflächlicher Rost?
Lack drauf und :gut: .

Bert

Oldfellow am 08 Jan 2008 21:00:50

Hallo Hardo,

ich kann nur sagen :daumen2:

runo am 08 Jan 2008 21:22:46

Hallo Hardo,
respekt bei dem Sauwetter, dazu könnte ich mich nicht aufraffen. :klatschen:
Du scheinst ja ein ganz heißblütiger zu sein. :flamingdev:
Du mußt aber bedenken, daß Farben bei der Kälte nur bedingt verarbeitet
werden können. Aber du wirst es schon richten.
Viel Erfolg Runo

711er am 08 Jan 2008 21:25:18

hardo, harmlos...

uner nächster urlaub geht richtung moskau, da schüttelt sich der 711er die sch... selbst vom flügel...

gruß

klaus

Beduin am 08 Jan 2008 21:53:08

Kein Wunder bist kaum noch hier :)

Kannst dann bei meinem weiter machen :)

Sieht gut aus :!:

Gast am 08 Jan 2008 22:13:49

Morgen schleife ich die Kotflügel noch ein letztes mal. Dann kommt Farbe drauf. Mit dem Baupüster bekomme ich den Kotflügel auf ca 50° ( hoffe ich)

Eine kleine Stelle im Motorraum muss ich noch zu braten.

@pedro Das kannste aber wissen (notiert)

@Ina Was zahlste ? :D

Was mir Sorgen macht, ist die gammelige Stoßstange unter der Plastikhaut. Die hab ich jetzt zwar mit Hammerit gestrichen, weiß aber nicht ob die Plastikhaut darunter nicht die Farbe wieder beschädigt. Sollte der ein oder andere mit Stoßstangenverkleidung mal nach gucken.

Als Projekte bis Greven bzw. Pfingsttreffen sind noch geplant :

- Ausbau der Musikanlage im Aufbau.
- Reparatur des großen Schrankes
- Neuer Teppich
- Beseitigung diverser Elektrik - Ticks
- Einbauvorichtung für das NB ( Wegen WLan besuch ich noch mal ein Seminar bei Rainer )

Ich seh zu, die Sachen so gut wie möglich zu dokumentieren.

Hardo

bluestar11 am 09 Jan 2008 00:48:33

Hardo du hast ne eigene Halle?? Nich schlecht, der ganz feine Herr :D .
Da hast du dir aber noch einiges vor genommen. Würde auch so gern schon anfangen :(

Gast am 09 Jan 2008 01:26:36

Nein, hab keine Halle, leider. Ich habe nur die Gelegenheit, diese Woche eine Werkstatt nutzen zu können, da der Chef im Urlaub ist.

Gast am 09 Jan 2008 09:17:20

CC hat geschrieben:
@pedro Das kannste aber wissen (notiert)

- Ausbau der Musikanlage im Aufbau.
-

Hardo

Bier geht klar Hardo, bauste denn die Musikanlage demnächst in meine Tupperdose ein :?:

Ich brauch HiFi im Aufbau, nix immer nur ipod mitschleppen.

Gast am 09 Jan 2008 16:27:00

So, hier die alte Aufnahme des Wischers der Fahrerseite.

1 ist die Verbindung zu dem Wischergestänge

2 ist die Aufnahme für den Wischerarm.

Beides ist total ausgeschlagen bzw. rund.

Gast am 09 Jan 2008 17:02:33

schöne Halle 8) 8)

topolino666 am 09 Jan 2008 17:18:14

... ich auch noch mal wg. der Halle!

Was haste denn da für komische Riffelbleche liegen, wo Dein und draufsteht???????

Kriegt der leicht kalte Füße?? - oder haben die Estrichleger gepfuscht und es bröselt, wenn man hart aufstampft???

Leif am 09 Jan 2008 17:28:33

sieht aus wie ne eingelassene hydraulische bühne zum reifenwechseln - bzw. anheben von autos :)

mein bekannter hat sowas auch - aber direkt auf seinem scheunenfussboden montiert. die wird dann ca. 20 cm hoch. eingelassen ist natürlich cool...

Gast am 09 Jan 2008 17:55:16

Alles falsch. Ist eine Bremse. :D

So, der Lack ist drauf. Zumindest die erste Schicht.

Leif am 09 Jan 2008 19:10:01

hardo, weisst du ne halle in flensburg? :)

unser müsste auch dringend mal ins warme. hab da heute was gefunden...- kategorie: oh, oh..! - die thedford-tür ist undicht, und da hat sich neulich ein wenig wasser in die wand vorgearbeitet....

naja. wird schon wieder. irgendwas zu schrauben braucht der mensch.

Leif

Gast am 09 Jan 2008 19:31:10

Ne, ich fürchte nicht. Ich kann aber mal Telefonieren. Kiel hätte ich ggf. was. Aber FL.... hmm

Hardo

LowCostDriver am 09 Jan 2008 22:25:20

Hardo, ich ziehe meinen Hut vor dir und deinen Mühen, die du dir machst.

Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass du ein wenig neidisch auf unser Fahrzeug wärst, aber weißt du was, das brauchst du gar nicht.
Du machst das super und hälst den legendären und optimal in Schuss.
Respekt vor deiner Arbeit

:respekt:

Bitte berichte weiter, so kann man sich ein tolles Bild vom Ducato 280 und dem erforderlichen Arbeitsaufwand bei Reparaturen machen.
:)

Was ich dich schon immer mal gefragt haben wollte: Die Spiegel sind aber doch nicht original, oder?

Wenn ich da an meine "Zahnarztspiegel" denke... :roll:

Gast am 09 Jan 2008 22:40:17

Nee, die sind von einem DB. Hat aber der Vorbesitzer schon gemacht. Die Spiegel bekommst Du bei Zermedes Bonz. (LKW)

Naja, was heisst gut in Schuss? Ich mein wenn ich hinten fertig bin mit schweissen, kann ich vorn gleich wieder weiter machen. Ich glaub ich hab die Sache aber jetzt langsam im Griff. Jetzt kann ich anfangen das ganze Gedamel einzubauen. Deiner ist immer noch wesentlich besser in Schuss.

Aber danke für die Blumen. :D BB für LCD

Hardo

Gast am 10 Jan 2008 12:02:27

So, ich fahre gleich mal die letzte Schicht lackieren. Morgen ist dann zusammenbau angesagt.

Schbechalist am 10 Jan 2008 20:20:24

Hallo,
sag mal kriegt man noch irgendwo solche stoßstangen her

cu martin

Gast am 10 Jan 2008 20:54:45

Meinst Du die Originalen, oder die Kunststoffhaut?

tekzenchelou am 10 Jan 2008 21:07:38

da frag ich mich ob die Türen nicht baugleich mit Iveco sind, das Riffelblech unten an der Fahrertür verbirgt doch garantiert Durchrostung?
Rein zufälligerweise rostet mein Iveco an der gleichen Stelle Fahrerseite Scheibenwischer und unten an allen Türen, vorne wie Seite und hinten...
Ansonsten GoodJob!!!

Schbechalist am 10 Jan 2008 22:20:11

nabend

na du hast doch so eine kunststoffstange über deiner normalen,

ich will mir schon siet jahren auch mal so ein weißes ding dranbauen

cu martin :)

Chris_62 am 10 Jan 2008 22:21:43

Hi Cat

cool Deine Arbeit ! :D

...wir können bei Dir schon mal in die Zukunft schauen.......... :wink:

ich muss zwar manche Ausdrücke 2 mal lesen bis ich sie verstehe :D

Gast am 11 Jan 2008 01:00:04

@tekzenchelou Das mit dem Windleitblech hatte ich auch schon.

Foto von heute. End - Rollung :D

Dann setz ich noch mal die Rep. vom Windleitblech dazu.

Ich schreib das mal irgendwann noch auf. Im Moment bin ich aber zu faul. :D

Leif am 11 Jan 2008 01:02:37

sind ja echt grauselige vorher-nachher bilder...

hut ab!

Gast am 11 Jan 2008 01:03:40

@ Schbechalist Die bekommste sicherlich bei Dete oder Bürstner oder so.

tekzenchelou am 11 Jan 2008 01:12:32

was macht denn das PS/2 Kabel auf dem Bild "mitte.jpg"...?
hast du jetzt PS/2 Scheibenwischer...?
Wär das nicht besser mit USB2...? lol
Alle Achtung, da verbirgt sich einiges unter dem "Rostschutzanstrich" der gar keiner ist sondern genau das Gegenteil tut wenn mal Feuchtigkeit drunter kommt...

Administrator am 11 Jan 2008 01:14:14

was bin ich froh.......daß meiner nicht rosten kann :D

Gast am 11 Jan 2008 01:17:53

@ tekzenchelou USB Kabel? nene, Din-Kabel für den Monitor von der Rear-Cam.

@Dirk Kann er nicht? Wegen? Warum? Wieso? Tupperdose? :D

Gast am 11 Jan 2008 01:20:47

USB Scheibenwischer..... Blödsinn... aber so`n USB-Kabel wär nicht verkehrt. Da könnte man dann von vorn direkt auf die Wechselplatte mit den Filmen ... murmel ... notier ...

tekzenchelou am 11 Jan 2008 01:49:35

[LACH] und nochmal [LACH]
du bist verrückt, haste auch grad an den Beamer gedacht der dir alles Mögliche auf die Windschutzscheibe projiziert?
Lass das sein, iss gefÄHrlich...

Administrator am 11 Jan 2008 02:12:51

CC hat geschrieben:
@Dirk Kann er nicht? Wegen? Warum? Wieso? Tupperdose? :D

Alles aus 3mm Dural in bester Army-Qualität - nichtmal an den ungeschützen Kanten der Radläufe weist die Oberfläche des Materials Beschädigungen auf.

Gast am 11 Jan 2008 10:07:30

@ tekzenchelou So`n Beamer wär auch nicht schlecht. Man könnte dann die Seite des Nachbarwomo für Fußballübertragungen nutzen. :D :D :kuller:
Was Du meinst wäre ein Head - Up - Display. Wäre was für Dirk, oder?

@Dirk Ok, Panzer rosten fast nicht. (neidischguck) :D

Zurück zum Thema. Heute beginne ich mit dem Zusammenbau. Ich hoffe ich vergesse die Digicam nicht. Dann mach ich noch Aufnahmen vom Wischergestänge.

ninja69 am 11 Jan 2008 10:49:54

moinsen!

@cool
erst einmal respekt vor deiner arbeit, gut gelungen!

btw, du erwähntest, dass du evtl in kiel eine halle/schraubgelegenheit vermitteln könntest. ich hätte ggf. interesse.

kannst du dich dazu mal melden? gern per pm.

gruß
ninja

Gast am 11 Jan 2008 16:21:50

So, da bin ich wieder. Mit dem zusammen bauen war natürlich Essig. So ein Dreck. Ich wollte nur noch schnell den Luftfilterkasten ausbauen, um den kleinen Riss zu schweißen, und dann das. Ich könnte an die Decke gehen.

Jetzt hab ich aber endgültig die Nase voll. Hab bei AA angerufen und gleich noch das Rep-Blech für die Tür bestellt.

Der Plan sieht wie folgt aus:

Noch mehr Rost entfernen.
Neues Blech an den Dom und in den Innenkotflügel einschweißen.
Beifahrertür ausbauen und instand setzen.

Elektrik Sachen bleiben wieder mal liegen. *seufz*

Gast am 11 Jan 2008 16:25:56

Zusatz:

Da ist schon mal was dran gemacht worden. die Rostlöcher waren mit umengen an Karosserieabdichtung zugekleistert.

Dieser Vorbesitzer... Aubacke ... Aber wenn einer so einen alten Wagen kaufen will, ich hab glaube ich jetzt alle Stellen durch wo er gammeln kann.

Gast am 11 Jan 2008 16:40:53

Hi Collcat,

reg Dich ab. Nicht an die Decke gehen.
Bei meinem sehen genau diese Stelle ebenso aus. Scheint am Alter der Schätzchen zu liegen.

Ich kann leider nicht schweißen und muss es bei Gelegenheit machen lassen :cry: .
Teuer das :cry:

Jürgen

Gast am 11 Jan 2008 16:49:03

Ist doch auch war. Einfach mit Dichtmasse zukleistern, und dann noch an einer Stelle wo man so schlecht drankommt. Das ist doch Frech. Ist ja nicht zu ändern. Ich hab den und ja gestern Dreckskxxx genannt. Das hab ich nun davon. :D

Mal sehen, ich glaub ich fertige ein Blech für den Stoßstangen Halter an, und den Rest mach ich mit Fasermatten und Spachtel bzw. Epoxi. Dumm ist nur das es der Innenkotflügel ist. Um das richtig zu sanieren, müsste der Kotflügel ab, den ich gerade fertiggemacht habe. :aerger: :willnicht: :wall:

Aber nochmal das selbe, nee, ich glaub das lassen wir mal. :roll:

Poldi am 11 Jan 2008 16:50:46

Da ist schon mal was dran gemacht worden. die Rostlöcher waren mit umengen an Karosserieabdichtung zugekleistert.

Dieser Vorbesitzer... Aubacke ... Aber wenn einer so einen alten Wagen kaufen will, ich hab glaube ich jetzt alle Stellen durch wo er gammeln kann.

Hallo Hardo, besser jetzt als zu spät. Die Kabeldurchführung könnte beim Schweißen Probleme machen, je nach Verfahren. Auf jeden Fall müssen die Kabel vor der Hitze geschützt werden, denn rausnehmen kannst Du sie ja nicht. Ich würde sie im Arbeitsbereich wenn geschweißt wird, dick mit einem nassen Lappen umwickeln.

Poldi

LowCostDriver am 11 Jan 2008 16:54:53

Die letzten beiden Bilder:

Wenn der Schaden schon vom Vorbesitzer dran war, dann muss der das aber gut kaschiert haben :!:

Ist das nicht ein tragendes Teil an der Stelle?

So mit TÜV und so?

Du hast doch nen gültigen TÜV, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beule im Reifen, 3 Monate alt
Reifen eintragen lassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt