|
Haben ja in letzter Zeit einige User von unsinnigen Fehlkäufen abgehalten (12V Kaffeemschine).
Ich meine nicht die großen Fehlkäufe, sondern Kleinigkeiten. Bei mir warens ein Campingtoaster und ein 12V Fön. Hab den Fön gleich zuhause ausprobiert, als das Womo noch an den Strom angeschlossen war, boh dachte ich, garnicht so schlecht. Als wir dann frei standen, also nur über Bordbatterie, hab ichs wieder probiert, brüll. Ein klägliches Lüftchen wehte mir entgegen, da kann ich mir die Haare auch trockenpusten. Beide Teile wurden entsogt und gut wars. Bin gespannt auf Eure Fehlkäufe. Janoschpaul Kein Fehlkauf....aber höllisch laut: 12 Volt Staubsauger
(funktionieren tut er gut, nur stand nicht dabei, dass man Gehörschutz braucht, denn 85dB(A) hat er mindestens...) :wink: Bisher keinerlei Fehlkäufe gottseidank 8) (schnellaufHolzklopf) Jo ich hab auch einen :D , habe mir vor einigen Wochen eine abschließbare Abschlusskappe für die Omnistor gekauft :eek: . Hat so gejuckt bei 3 2 1... Ich weiß bist heute nicht wer meine Markise verbotener Weise auf oder zudrehen sollte und was ich damit soll :D . Aber meine Oma sagte immer, was du hast, haste ....
aus dem Norden Ingo :D :D :D Ein Flaschenzug zum einfachen heranziehen des WoWa zum ankuppeln: Entweder das Gelände ist so flach, daß ich den WoWa mit einer Hand auch ohne das Teil bewegen kann-oder es liegt ein sandkorn vor den Rädern :D und dann reisst eher das Seil !
Weg damit! Wird wieder vernünftig rückwärts herangesetzt und gut isses! Werner Hallo Janoschpaul,
exakt diese Fehlkäufe habe ich auch getätigt. Ter "Toaster" war so ein Aufsatz für die Gasflamme. Ging schon irgendwie, aber na ja... Den Fön hat mir meine Frau aus dem Kreuz geleiert. Pfffft... Dann hatte ich einen "Sat-Finder", so ein Ding was piepst. Hat damals 50,-DM gekostet und den habe ich gleich nach den ersten Versuchen noch auf dem Campingplatz in die Tonne gekloppt. Den braucht man nicht wirklich, wenn man sich ein wenig mit Azimut und Elevation beschäftigt. Wirklich kein Hexenwerk. Nordmann Oh ja, macht bitte weiter
Ich muss so lachen :D Unbenutzt im Schrank, dieser Aufsatzt für den Gasherd das weniger verbraucht weil schneller kocht. Gasherd Toaster, erst ewig hell und dann ruck zuck schwarz Die 12 V Kaffeemaschine konnt ich GsD wieder tauschen :D war ein Geschenk von einem Ahnungslosen Wäscheleine zum einhängen an ein Fenster, so ein Rechteck mit 5 0 6 ca Halbmeter langen starren Leinen, hängt jetzt auf dem Balkon und wird auch nicht genutzt Hier der gegen Strang --> Link :) Vielleicht fällt einem ja noch was ein Ein Sklave, der wollte einfach nicht so wie ich :D
Davon ein funktionierendes Modell würde ich auch nehmen, wenn doch mal gefunden bitte Link. :oops: Die Markise am Wohnmobil..
:kuller: Ich überlege gerade krampfhaft, was unsere unnötige Sache 2007 war. Vielleicht der Luftentfeuchter? :gruebel: Diesen aufstellen bringt bei geöffneten Dachluken wohl soviel wie Sand in der Tasche während eines Saharaaufenthaltes. Björn Moppelbesitzer wann outet sich der Erste :?:
Ingo, der ist der beste bisher! :D :D :D Du warte ab, wenn ich mal bei dir in der Nähe bin, dann drehe ich dir die Markise rein :D
Hier ! ich auch mindestens einen haben will ! :D und Fehlkäufe, nein ich doch nicht . ich kaufe höchsten Sachen, die dann nach einmal nutzen in der Halle rumfliegen.... z.B. Klimaanlage auf Wasserbasis... aquaxxxx oder wie die heißt...:D eine Satalitenanlage im Koffer...einmal probiert, seitdem liegt sie... Abdeckung für unten an dem Whnmobil wenn die Omnistore und Safriroom ausgefahren und aufgebaut sind... nie benutzt ! usw...usw... aber Fehlkäufe ..tz,tz,tz, Nein , ich doch nicht ! :haendereib: achim wäre vielleicht kein Fehlkauf, wenn sich mal einer erbarmen würde es anzubringen: Das Fliegengitter für die Aufbautür. Das fährt jetzt schon seit zwei Jahren mit in jeden Urlaub. Nach wie vor gut verpackt :D. Manchmal hätten wir es durchaus mal gebrauchen können, aber dann doch nicht dringend genug, um es festzumachen... also soweit hatten wir kaum Fehlkäufe ... ausser einen
super Klapp-Wäscheständer ! der machte seinem Klappmechanismus alle Ehre und klappte überall dort hin wo ich ihn nicht hin haben wollte zum Schluß stellt ich ihn vorsichtig angelehnt ans Womi unten hing die Wäsche konnte nicht mehr tief fallen :D aber ich habe mir überlegt, er würde evt. ein prinma Hundeabwehrgitter ersetzen muss ich aber erst in der Praxis probieren :) jede menge ,,,mehr oder minder schrott hat sich bei uns angesammelt
toastaufsatz haben wir .. egal billig und leicht 12 V föhn ja , aber was solls ilka besteht drauf moppel ja auch das und zwar 2 takter , wird bei gelegenheit durch nen kipor ersetzt solar-warmwasserdusch beutel and the winner is: unser elektro roller .... ja das ist was tolles , ohne zulassung, und auch sonst ziemlicher klump , erinnert mich an das lied : meine oma fährt im hühnerstall motorrad hab bestimmteiniges vergessen Sone magnetische Füllstandsanzeige für die Gasflasche.
Weiß leider bis heute nicht wie das Ding funzt bzw. was es anzeigt und wie man das abliest. :roll: :roll: Wenn jemand den Kram haben will bitte melden, wird verschenkt! Wenn jemand seinen 12V-Fön loswerden will........hab mir als Winter-Auto nen BMW Z3 Roadster gekauft den ich auch im Winter offen fahre. Leider kann bei niedrigen Temperaturen die Plastik-Heckscheibe reißen, so das man die vorm öffnen mit som 12V-Fön anblasen sollte. ( jedenfalls machen das die richtigen Z3-Fahrer so. ) :D :D
meine frau fährt z 3 2,8 seit 10 jahren.. hat ca 110000 km drauf. verdeck und scheibe ist noch original, obwohl der wagen nur in der waschstrasse gewaschen wird . scheibe wird bei bedarf poliert und ist dann wieder wie neu . VERGISS DEN FÖHN. übrigens ... tolles auto ... wir hatten noch nie !!!! einen mangel oder deffekt . klaus Hallo
bisher sind wir von solchen Käufen verschont geblieben. Aber für die Fönfraktion. Wenn man sich ein Stück Schlauch zurecht bastelt, der auf eine der Luftöffnungen der Truma passt, hat man einen Superfön ! Thomas @ Michael, irgendwie hatte ich das Gefühl, mein 12V Fön passt da nicht rein.
Wir schleppen auch ewig schon Tischtennisschläger mit uns rum, obwohl unsere Kinder schon lang nicht mehr Tischtennis spielen, sondern lieber mit coolen Kids am Strand Gitarre spielen und :oops: . Die Tischtennisschläger schmeiss ich jetzt dann mal raus, meine Kids fahren hoffentlich noch ab und zu mit. Nur die Schläger hatten mal ihre Verwendung, meine Fehlkäufe nie. Die Markiesensperre find ich bis jetzt am genialsten. Hab mir vorgenommen in Zukunft vorher hier nachzulesen, wie die Dinge funzen und dann einzukaufen. Obs klappt? Bin halt ein Mädchen, schau mal süüüüss, das kauf ich mir Janoschpauline :D :D :D Hi,
:D netter Thread. Der mit der abschliessbaren Markise ist gut :wink: Also mal überlegen: * 12V Wasserkocher mal bei ATU gekauft. 1 mal ausprobiert.... :roll: ... seitdem wieder Kochtopf und Gasflamme. Weiß gar nicht, ob der im Müll landete oder noch in der Garage rumgammelt. * Satschüssel im Koffer + Sat finder, 2003 bei 3.2.1 ... Koffer 2,3 mal geöffnet, noch nie rausgenommen oder aufgestellt ... wir schauen nicht fern im Womo :oops: * Moppel: vor ca. 1 Jahr angeschafft. War von vornherein nur als "Versicherung" gedacht (auch für zuhause; nach den medial hochgekochten Stromausfällen USA,Norddeutschland, zuletzt Karlsruhe braucht man sowas ja dringend *g*). Wird vermutlich "Fehlkauf" bleiben. * neben den 4 festeingebauten Womoleuchten, zahlreichen Taschen- und Stirnlampen braucht der Camper natürlich auch so eine schöne akkubetriebene Leuchte mit Henkel zum draussen auf den Tisch stellen. Nimmt schön viel Platz weg, Netzteil das man am Tag vorher als man Strom hatte, hätte einsetzen sollen, auch. Stundenlang sitzen wir seither im Dunkeln draussen zum Lesen. Wir sind so froh, dass wir die gekauft haben..... :lol: Grüßle CBR Ich habe mir einen billigen Stromgenerator gekauft. Hab ihn betankt - ausprobiert - lief. Dann wurde er ein Jahr lang spazieren gefahren ohne ihn zu benutzen. Als wir zu Hause umgebaut haben, keinen Strom hatten und Licht brauchten, bin ich schnell zum Womo und hab das Ding geholt. Ich hab dran gezogen wie ein Mann - nix lief. Also Vergaser gereinigt - ausprobiert - lief. Inzwischen hatten wir im Bau aber auch schon wieder Strom. Also das Ding wieder im Womo verstaut. Nach ca. einem weiteren Jahr sollte das Ding dann Tatsächlich auf einem Stellplatz zum Einsatz kommen. Ich hab wieder dran gezogen wie ein Irrer, hab geschwitzt wie ein Büffel, das Teil mit Fußtritten bedacht und dann verschenkt. Das Ding hat sich echt gelohnt. :?
Das ist für mich eine neue Information, naja ich habe das Problem nicht, denn ich fahre meinen Z3 im Winter mit Hardtop. :D Naja nun zum Thema: einen GIM (Gasinhaltsmesser) habe ich auch gekauft und ...1x benutzt aber wer weiss vielleicht brauche ich den nochmal....... Hallo Badyy!
Das mit der Heckscheibe stimmt schon, aber nach 10 Minuten ist es innen so schön warm das du ohne Bedenken öffnen kannst. Erpel Wenn ich das mit dem Fön und dem Z3 lese:
Ist jetzt als Fehlkauf der Fön oder der Z3 gemeint??? schonwech
WEICHEI !!!!!! :wink: :D :wink: :D Hast wohl Angst um Deine schöne Langhaarfrisur. :wink: PS: Das Gasflaschenfüllstandsanzeigedingens hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich glaub ich kann ich mit meinem besten blöden Kauf alle toppen. Eine Campingwaschmaschine! Elektrisch und für gut 60,-€! Extra für eine 6Wochen Tour gekauft und genau nach einem Einsatz gegen die gute alte Platiktonne auf dem Moppedträger getauscht. So nen "Scheiß" kann man echt nur als Greenhorn kaufen.
Das Ding steht jetzt seit Jahren bei mir in der Werkstatt und verstaubt. Fehlkauf --- ich doch nicht :D :D :D Natürlich: einmal in Norwegen auf einem Campingplatz festgefahren u. sofort zwei Auffahrmatten - aus Plastik gekauft. Man muss sie halt nur mit einem Hering oder ähnlichen festmachen und schon kann man anfahren oder auch nicht... Habe ich nicht einmal genutzt und sind total sinnlos/wirkungslos
Ich bin halt ein Frostköddel, das kennst du doch bestimmt, Frauen frieren doch schnell :D Eigentlich hoffe ich dass unsere Schneeketten ein Fehl- weil überflüssiger -kauf waren und wir sie nie benutzen müssen, so wie das erste Paar beim vorherigen Wohnmobil- nach einem überraschenden Schneeeinbruch im Osterurlaub in Südfrankreich wünschte ich sie mir zu meinem Geburtstag im Mai. Benutzt wurden sie dann 12 Jahre lang nie!!!
Den Wäscheaufhänger den Ina beschreibt habe ich schon ewig und benutze ihn am Meer täglich für die Badesachen, auch die sogenannten Solarduschen die hier als Fehlkauf geschildert werden haben wir in Griechenland und auch Frankreich schon sehr gerne benutzt. Leider leckte die erste irgendwann- die neue stinkt erbärmlich nach Plastik. Elektrogeräte für den Zigarettenanzünder hatten wir nur ein Gerät zum Erwärmen von Babyfläschchen bzw-gläschen. Wenn man wusste dass das Kind in etwa einer Stunde Hunger haben würde konnte man dieses Gerät wirklich gut einsetzen :roll: vom Kauf weiterer Geräten die mit dieser geringen Voltzahl zu betreiben waren sahen wir also ab. Aber bei uns gibts nen eher kippeligen Wagen zum Transport der Clokassette und einen hölzernen Fußabtreter für vors Wohnmobil beide helfen den Keller im Haus zu füllen.
Genau, das Abwasser Taxi :) Das steht bei mir auch im Keller Der Fussabtretter ist allerdings im Womo und der kommt auch öfters raus Also bei Touren in Sardinien und Polen war ich schon froh, um das Abwasser per Abwassertaxi zu öffentlichen Toiletten und Entsorgungsstationen fahren zu können. (Umfüllen des Festtanks).
Aber dafür habe ich eine elektrische 12V Zusatzheizung.... (weil es den kindern früher kühl war und wir während der Fahrt die Gasheizung nicht betrieben - das hat sich aber schnell geändert) Aufsteckbare Weingläser aus Kunststoff (war ein Geschenk eines Kollegens)..hihi Viele Frank |
Anzeige
|