xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt nach Cavallino Treporti

Linde am 21 Jul 2008 22:27:46

Hi,
möchte dieses Jahr mit dem Wohnmobil von Speyer nach Treporti fahren mit Zwischenstop in Zell am See.
Hat jemand eine Empfehlung?

Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fwschilling am 22 Jul 2008 09:19:11

was für empfehlungen suchst du denn ????? campingplätze ? Stellplätze ?? sehenswürdigkeiten ???
wir fahren am 1. August auch mit 2 kids und Hund nach cavallino vielleicht sieht ma sich. wir gehen auf campingplatz marina di venezia.
wir fahren allerdings mit 4,25t Mobil durch die schweiz.

joekel am 22 Jul 2008 10:05:21

Hallo, na dann viel Glück.....Marina hat sich leider etwas negativ entwickelt.
Der Bändchenterror ist nun noch ausgeprägter, mit Securityleuten die im Alter meiner Söhne sind ( was sollen die bewachen ?) und Abwasser ist auch nicht mehr....Auf dem ganzen Gelände darf eigentlich nichts am Platz abgelassen werden. Seltsamerweise dürfen Wohnwagenfahrer das, aber Wohnmobile nicht...

mfg

Hotte

Anzeige vom Forum

fwschilling am 22 Jul 2008 14:42:38

joekel hat geschrieben:Hallo, na dann viel Glück.....Marina hat sich leider etwas negativ entwickelt.
Der Bändchenterror ist nun noch ausgeprägter, mit Securityleuten die im Alter meiner Söhne sind ( was sollen die bewachen ?) und Abwasser ist auch nicht mehr....Auf dem ganzen Gelände darf eigentlich nichts am Platz abgelassen werden. Seltsamerweise dürfen Wohnwagenfahrer das, aber Wohnmobile nicht...

mfg

Hotte

wann warste das letzte mal dort
wieso soll es da kein abwasser mehr geben ????
haben hund dabei - was wäre die alternative ???

Babs am 22 Jul 2008 16:36:46

Hallo fwschilling,

wir waren im Mai dort und es gab keine Probleme mit dem Abwasser. Es ist offiziell seit 1980 (da waren wir nämlich zum ersten Mal auf diesem Platz) verboten, Abwasser in die Gullis zu schütten. Wir haben ein Wassertaxi, und wenn das voll ist, kippen wir es in den Ausguß. Wurden bisher einmal angesprochen vor längerer Zeit. Ich habe dann gefragt, was denn mit den Abwasserleitungen der Dauercamper sei? Nur ein Achselzucken und das war's.

Wir haben uns im Mai alle Plätze der Umgebung angesehen, wo man mit einem Hund hin kann. Eine echte Alternative war nicht dabei, weil man nirgendwo mal mit dem Hund an den Strand kann. Deshalb kommt, solange unsere Hunde mit uns reisen, für uns nur Marina di Venezia infrage.

Im September sind wir auch wieder dort. *freu*

LG
Babs

hymerli am 22 Jul 2008 16:37:52

Hallo,
wir fahren seit 5 Jahren dort hin. Es gibt spezielle Ecken, an dem man sein Abwasser entsorgen kann - z. B. an der Autowaschstelle.
Und lieber laufe ich mit einem Bändchen rum, als das ich meinen Ausweis immer mitrumschleppen muß und bei Verlust noch 10 Euro zu zahlen habe.

joekel am 22 Jul 2008 17:54:09

Hallo, wir waren im April und Juni dort und jedesmal wurde ich wegen meines Abwasserschlauches ( nur Grauwasser) angesprochen.Die Nachfrage im Chefzimmer ergab folgendes: Tatsächlich darf an den Plätzen allenfalls Obst oder die Hände gewaschen werden.Der Hinweis im ADAC Führer werden die Plätze alle mit Abwasser ausgezeichnet ,führte schlagartig zu Verständigungsproblemen.....
Die Bändchen machen allenfalls in der Hauptsaison Sinn , wenn es drunter und drüber geht, da ein Fremder in der Masse untergeht ok. Aber das Nachts die Jeeps mit 60 km/h über den Strand zuzimmern und ständig Pappnasen mit der Funzel hinterher leuchten...nein das ist kein Urlaub. Für die recht happigen Preise sollten Investionen in entsprechende Technik erfolgen. Vorallem warum soll der Gast unter den Wahnvorstellung des Inhabers leiden.
10000 werden mit Bändchen verarscht, weil 10 Wildcamper die Duschen oder ähnliches benutzen. Zudem das Gelände nicht durchgängig und ständig abgesichert wird, macht es dem Gesindel nicht wirklich schwer....

mfg

Hotte

bmswz am 22 Jul 2008 20:11:22

Es stellt sich aber immer noch die Frage, welche Art von Empfehlung Linde denn überhaupt möchte...? :?

Viele
Micha

WoMo_1 am 22 Jul 2008 20:48:59

Hallo zusammen!

Warum Marina Venezia?
In unserem allseits geliebten "Union Lido" sind garantiert alle Stellplätze A mit Frisch- und Abwasseranschluss, 230 V, TV-Sat Anschluss.

Was will man mehr? :roll:

fiat08 am 23 Jul 2008 13:14:40

Hallo :) ,
auf dem Union Lido sind keine Hunde erlaubt.

LG
fiat08 :)

turbokurtla am 23 Jul 2008 15:17:41

Da ist gar nichts erlaubt, außer ruhig sein !
Grillen und Radln darf man auch nicht.
Kurt

locker am 23 Jul 2008 16:45:58

Hallo Adria Freunde!

Über Marina di Venezia wurde hier eigentlich mehr negativ geschrieben. Ich kenne ihn noch nicht. Aber bedenkt, dass Hunde erlaubt sind. Für wen das wichtig ist, der lässt sich dafür gerne mit einem Bändchen schmücken.
Deshalb werde ich diesen Frühherbst die Vorurteile über M. V. justament überprüfen.
Wir besuchen seit Jahren die obere Adria für Spontanurlaube und kennen die Sucherei nach Plätzen, wo Hunde erlaubt sind. Bei den meist schlecht oder nicht erzogenen ital. Hunden ist das auch nicht verwunderlich.
Wir haben das Gebiet von Triest bis Ravenna ziemlich abgegrast und müssen ehrlich bestätigen, die CP´s. wo Hunde willkommen sind liegen unter 10%, Tendenz sinkend.
Aaaaber, könnte es sein, dass Linde gar nicht an Hunde denkt? Threads haben die schlimme Angewohnheit, sich zu verselbständigen.
Dennoch wenn wir dich vor Union Lido bewahren (erretten) können, ist schon viel gewonnen. ;-)

LG, Walter

Gast am 23 Jul 2008 18:05:50

Hallo Ulrich,

vor Jahren waren wir mal im Garden Paradiso Cavallino.
Wir haben den Campingplatz sehr wohltuend empfunden!

Siggi

--> Link

rava am 24 Jul 2008 21:28:04

Hallo,

ich bin am 13.07. wieder von Marina zurück gekommen. Anfang wurde ein neues erweiteres Erlebnisbad eröffnet. Meiner Tochter hats sehr gefallen.
Siehe Web-Cam auf Marina Seite.
Das Bändchen ist schon lästig und nützt doch nicht. Security steht überall rum, interessiert sich aber nicht für Leute die ohne Bändchen rumlaufen. Angeblich braucht man es nur fürs Bad. Am Meer ist es nicht interessant. Und somit kann jeder ohne Band auf den Platz. (Habe ich selber gesehen)
Was dieses Jahr schlimm war sind die Ameisen.

ruewue am 26 Jul 2008 16:08:19

Hallo,

auch wir werden vom 16.08. bis 06.09. auf den Marina di Venezia fahren. Sind schon seit 4 Jahren da, weil wir halt mit Hund unterwegs sind und der Hund hier nicht so teuer ist. Schaut euch mal die anderen CP mit Hundplätze an. Hier kostet der Hund einiges mehr. Außerdem brauchen wir auf dem Marina nicht vom Platz zum Gassi gehen.

Zum Abwasser, habe jedes Jahr unser Abwasser im Wassertaxi zum Ausguss gebracht.

Rüdiger

wernardo am 24 Apr 2009 16:10:13

Also die Plätze um Cavallino sind alle meist sehr geflegt. Der Union Lido ist extrem groß. Für Leute die gerne etwas Trubel lieben. Eine exzellente Adresse ist der Stella Maris / Enzo Camping Platz. Relativ klein, extrem gepflegt und relativ ruhig. Verhältnis Strandfläche zu Campingplatzgröße sehr stimmig.

ute3594 am 04 Jun 2009 11:08:37

Hallo alle zusammen,

wir waren schon paar mal in Cavallino auf dem *Sant Angelo Village* und dort immer sehr zufrieden. Die haben ein EXTREM SCHÖNES SCHWIMMBAD !! Sauber gepflegten Strand und 2 nette Cafe´s !!
Am besten die WebSeite anschauen !!
Ich denke die Plätze in Cavallino sind alle gut, habe von den Animateuren erfahren, daß ein Mega Konkurrenzkampf unter den Plätzen hersche !! Der Eine will den Anderen mit Schwimmbad, Animation und SchnickSchnack übertrumpfen !!!
... :razz: das kommt uns Gästen zu Gute !! :razz:

hoepe am 04 Jun 2009 16:37:46

Hallo,
wir haben auf der Rückfahrt von Kroatien auch in Cavallino noch einen Halt eingelegt und waren auf dem Platz "Cavallino Village".
Der Platz hat uns gut gefallen, gut gepflegt und auch die Infrastruktur war schön.

Peter

joekel am 04 Jun 2009 17:55:34

Hallo, wir kommen vom M-di Venecia zurück ..... in der Tat ist das neue Schwimmbad nun komplett fertig und geöffnet. Leider kostet ein Liegestuhl im Schwimmbad für den Vormittag 4 €........
Definitiv ist wieder in allen Campingführer 2009 der Platz mit Abwasser für 1748 Plätze gemeldet worden , aber es darf kein Abwasser reinlaufen.
Immerhin verlangt dieser ADAC Super-Platz z-Z. um die 35 € pro Tag.
Der Hundeplatz war bereits jetzt stark belegt und in der Hauptasaison sieht es ohne Reservierung mau aus..... Merkwürdig dass doch der recht beachtliche Kreis von Kunden mit Hund wenig Berücksichtigung findet.
Die Gemeinde hat weiterhin am Hafen von Punto Sabioni die Parkplätze vom Hafen bis zum Leuchtturm gebührenpflichtig ausgebaut........weil angeblich die Parkplatzbesitzer am Hafen und die Campingplatzbetreiber gejammert haben.

mfg

Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In den Sommerferien nach Italien zum Gardasee
Ich brauche Tips ! Für eine tolle Tour nach ROM !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt