|
Irgendwo hab ich mal gelesen (bei Skylape?), dass man mit Alufolie und Bratpfanne auf dem Gasherd Brötchen aufbacken kann.
Weiß jemand, wie das genau funktioniert? Hallo,
wir haben uns für einige Euro so ein Teil für den Herd gekauft, damit kann man Brötchen und ä. aufbacken/toasten. Ja genau so ein Teil haben wir auch.
Ist aus Edelstahl. Viereckig mit Griff und in dem Viereck ist so eine Art feiner Maschendraht. Auch aus VA. Da legt man Toast oder Brötchen drauf und schon klappts. Darf man nur nicht aus den Augen lassen weils so schnell geht. Seit dem auch Sonntags "lecker Frühstück". Lothar Meinst Du sowas:
schau mal bei:http://www.fritz-berger.de/group/98821/product/68054/Produktdetail.103.0.html?&no_cache=1 Preis 4,95€ Danke für die schnellen Antworten.
Dieses Teil kannte ich gar nicht, ist aber eine gute Idee und ich werd mirs auch kaufen. :razz: Habs gefunden, was ich meinte:
erst steckt er Alu-Folie in den Topf dann die halbfertigen Brödchen vom Aldi hinterher und dann auf den Gaskocher, ah jetzt weiß ich es, das riecht wie frisch gebacken, wo er das wieder her hat, ist schon ein pfiffiges Kerlchen mein Herrchen, oder ? Das Teil werde ich trotzdem kaufen :razz: @Tipsel:
Du nehmen Grillpfanne aus Aluminium, dann du schneiden kreisrunde Scheibe aus, dann du legen in Kochtopf mit Deckel, dann du geben Brötchen dazu, nicht umrühren, Gas an, Flamme dazu, Deckel auf Topf und nach einiger Zeit, du haben schwarze Kohle, oder so ! :D Wir nehmen ganz einfach einen Topf mit Deckel und unten rein legen wir einen Topfuntersdetzer aus Metall, so das die Brötchen nicht aufliegen und anbrennen.
Deckel druf, gas an, 5 Minuten warten, fertig :razz: Jau, der Tip mit der Alugrillpfanne habe ich mal in pm gelesen, habe ich auch ausprobiert, aber da geht immer mein Rauchmelder an. Fand es nicht so toll.
Hatte vorher den Toaster auf dem Bild oben, der war auch nicht so gut, jetzt habe ich mir den Camp-a-toaster (zweites Bild von Werner) geholt, der ist um Klassen besser. Nur die aufbackbaren Aldi Semmeln gehen da auch nicht. Hallo Tipsel,
ich hab das Teil auf dem 2. Foto von Werner und kann nur sagen, bei mir klappts super. Das andere Ding mit dem runden Teller hab ich auch mal ausprobiert. ABder das dauert ewig, weil die untere Plate die ganze Hitze erst mal weg nimmt. (Dafür wirds Auto geheizt). Lothar @ Mikel: So etwa nach einer Stunde auf voller Flamme abschalten!
:D Sonst geht auch bei uns der Rauchmelder! :lol: ich will ja nurmal sagen, ich mache das im backofen.
okokokok, nicht hauen, ich bin wieder still bei uns gehts auch im backofen
(geteilte haue ist halbe haue :D ) Na ja, ein bißchen Romantik (offene Flamme) und Abenteuer (Rauchmelder) sollte aber schon sein. :D :D Backofen :D BOAH EY
seid ihr böse :D zu allem anderen kann ich auch nichts sagen, nur das ich meine geliebten Bips-brote einfach in der Pfanne mach, ohne Öl, ab und an drehen Normale Brote getoastet bzw geröstet. ähemm...
räusper... was sind bips-brote :?: :?: :?: Ich backe die Brötchen auch in der Pfanne auf. Auf kleinste Flamme stellen, Brötchen rein, ab und an wenden und gut :P Ich benutze das Gerät wie von Werner auf dem 1.Foto gezeigt.
Billig (ca. 4 EURO), praktisch, gut. Udo Hallo Andrè,
wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte - SOFORT :P Wir haben bisher noch kein derartiges Gerät :( , geschweige denn einen Backofen :cry:
Brötchen holen wir frisch und das was übrigbleibt esse ich halt unaufgebacken, es sei denn, wir haben Stromanschluß, dann kommt der Toaster zum Einsatz. @Andre, verkaufst Du den Gasbackofen nur mit Anhängsel :?: :razz: :razz:
:D Ätsch, beim Chausson Alegro 67 war auch ein Backofen dabei, nur die Mickrowelle lies sich nicht zuschalten, war wohl defekt :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Am liebsten mit Körnern drinn
Kann man in dem Carthago auch zu 6 drinn schlafen? sonst bringt ja der ganze günstige Backofen nichts :D @Ina
aber ganz locker und der Backofen ist auch gross genug :D @Skylape
die Mikrowelle läßt sich nur bei Landanschluß zuschalten, die benötigt 220 Volt, der Gasbackofen funzt ohne Landanschluß, da Gasbetrieben. @mit Landanschluß nutze ich auch einen kleinen Backofen, habe ich im Aldi gekauft, über WR würde er auch funzen, zieht mir aber für die kleine Freude am Morgen zu viel Energie, deshalb lass ich es und esse Toast. Mikrowelle ??? was für ein Luxus 8) :D Microwelle und Hähnchengrill mit Selbstreinigung und Multifunktionsanzeige, natürlich mit Fernbedienung, so kannste auch vom Fahrersitz aus das Ganze bedienen- :D
aber so wirklich verkaufen willst du doch beides nicht? hatte die tage einen Concorde ausgekkut, auch mit was um die 7 m, aber leider nur 4 schläfer :? @uwe sowas habe ich noch nicht mal zuhause :D @Ina,
wenn 3 im Alkoven liegen, dann sogar insgesamt 7 :D und der Alkoven ist absolut riesig. Hach ja, scheee isser, dann muss nachher nur noch die Lottofee ihren Segen über uns Ausschütten :D Er ist mehr als schön. :P
Wir hätten mal einen kaufen können für schlappe 80.000,00 Euronen. :( Hat mir ja schon gefallen. Aber woher nehmen...... Lotto spiel ich nich :roll: @Norbert
lass uns doch mit Backöfen handeln :D und sonst ?? wir auch !! Und euer Womo ist ja wirklich der Hit :P
Wie teuer soll denn der Backofen sein? Ich nehme dann eben "das Drumherum" kostenlos dazu :razz: Wenns denn sein muß :D @Elli
ja, nicht, da sind wir ja nicht so. Obwohl ich mich frage wiel Tonnen der hat, ob ich den mit meinem Führerschein überhaupt noch fahren darf :D Den den neu machen, das geht überhaupt nicht :D da habe ich nach dem Backofen kauf nicht mehr das Geld dazu :D wieviele backofen müssen wir den dann verkaufen, bis der clou rausspringt? andre!
elli das schreibe ich hier lieber nicht, was der händler geboten hat. nur soviel ich bin ganz schwach geworden. sind wir nicht alle ein wenig schwach :?:
:D lach, jau jeder in seinen Grenzen. Aber ich gönne es jedem und in so einem Mobil würde ich mir schlicht "verkleidet" vorkommen :wink: weiss ja jetzt nicht ob das einer versteht :?: :D versteht ja noch nicht mal mein Mann ja andre, schwach bin ich, aber leider melde sich die händlerin nicht mehr, ob es ihr nun doch zuviel wird?
wer weiss wenn sie anruft, naja, dass werden wir nicht erfahren, da sie ja nicht anruft. was auch für eine dumme sache, wir waren wieder nicht solvent genug angezogen. Dann wünsche euch auch ne Masse an Glück, das ihr euern "Traum" noch gebacken :) bekommt
und wer weiss zu was es gut ist, wenn es nicht klappen sollte OK ab sofort backe ich wieder kleine Brötchen 8) @ Norbert
Dann fahr doch noch mal hin, stell das Womo ab, mach die Tür auf und fang an zu kochen :D Wetten - Du bekommst den Höchstpreis :P :wink: :!: |
Anzeige
|