rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit-Kupplung stinkt

navarro am 17 Sep 2008 21:55:55

hallo zusammen, wir haben einen transit mit 130ps aus 2007. wenn ich auf die keile fahre und dabei ein wenig die kupplung schlaifen lasse, dann stinkt es extrem. selbst die nachbarn schaun da mal vorbei, weil der geruch sehr ähnlich zu gas ist.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? kann das beim for händle abgestellt werden odr ist dies etwas, womit ich lben muss ?

gruß
navarro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Killerpinscher am 18 Sep 2008 09:27:56

Ja das kenne ich auch. Das Problem ist, dass der Ford unter 1500 Umdrehungen absolut keine Kraft hat und da muss man schon mal ein bissele Gas geben um den Motor nicht abzuwürgen.

Ich fahre mittlerweile Rückwärts auf die Keile. Der Rückwärtsgang ist kürzer übersetzt als der Erste und da braucht man nicht ganz so viel Gas geben und Kupplung schleifen lassen.

Administrator am 18 Sep 2008 12:15:55

kauf Deiner Kupplung doch mal ein schickes DEO :versteck:

Anzeige vom Forum

s-liner am 18 Sep 2008 15:20:33

Hallo Navarro,
das gleiche Problem hatten wir bei unserem Vorgänger, einem Rimor auf Ford Bj 2006 auch. Der Gestank ist wirklich ekelhaft. Wie kann man ihn beschreiben? Wie auf heisses Gummi gepinkelt?? Hatten wir damals auch bemängelt, man sagte uns bei Ford, es läge daran, dass den Kupplungsbelägen keine giftigen Stoffe beigemengt werden und man deshalb ungiftige Stoffe benutzt, die eben stinken und eine gewisse Geruchsbelästigung müsste man hinnehmen. Hat aber mit der Zeit nachgelassen, aber ich muss dir Recht geben, manchmal war es echt peinlich.

aus Korschenbroich
Veronika

rudicol am 01 Okt 2008 19:34:21

Oh ja, das kennen wir auch.
Es kommt aber nur bei schleifender Kupplung.
Wir mußten einmal bei extremer Steigung anfahren.
Läßt man die Kupplung nicht schleifen, würgt man den Motor ab. Gibt man etwas mehr Gas rutscht die Kuppling gleich durch.
ABER:
Es geht voran. Die Straße hatte Rollsplitt. Die Fiatkollegen sind alle mit wild durchdrehenden Reifen gestartet.
Fazit: Besser man stinkt etwas und bleibt nicht liegen :supercool:

ingemaus am 01 Okt 2008 20:11:13

Hallo!

Gleiche Problem bei einer Rangiererei. Fiat blieb stecken, Ford ohne knurren vom Acker. Ford angeschrieben: Aufgrund der neuen Gesetzgebung zum Umweltschutz enthalten K - Scheiben kein Blei mehr.
Bei starker Betätigung führt dies zu einer verstärkten Geruchsbildung.
Informieren sie die Kunden, durch welches Fahrverhalten sich die Belastung minimieren läßt. Hahaha
Gereingfügige Geruchsbildung ( was das auch immer sein mag) weist nicht auf Fehler oder Defekte am FG hin.
Mein WM mit Ford 140 PS und 2.4 Liter Motor hat, dies nur nebenbei, auf der Rückfahrt von Kroatien mit Tempomateinstellung auf 120-130 kmh
13,2 Liter verbraucht ( Sorry ,Ford hatte einen Termin). Am nächsten Tag bei der Weiterfahrt am Main entlang nur 9,6 Liter. Hier sieht man wieder,was der D - Zug Zuschlag kostet.

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit EZ 2008 - Erste Inspektion?
Kulanz bei fast neuen defekten Reifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt