rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Argos und Generator

surban am 14 Dez 2008 19:04:45

Hallo zusammen :?
Wir haben im August 2008 einen neuen Bürstner Argos gekauft, mit dem einzigen Zweck, dass wir an Hundeausstellung gehen. Dort haben wir zu 99% keinen Stromanschluss. Einige unserer Hunde bleiben jeweils im Womo. Aus diesem Grund haben wir uns von unsere Womo Firma beraten lassen, was wir alles tun können. Wir haben dann eine Dometic Dachklimaanlage einbauen lassen, welche auch heizen kann. Beim Stromerzeuger wurde uns ein Honda 30i empfohlen, dass man den ganz leicht in der Garage einbauen könne (Einbaukosten wurden mit CHF 200 berechnet). Seit wir dieses Wohnmobil haben, haben wir nur: Ärger, traurige Stunden und sehr gefährliche Situationen erlebt. Und dies aus folgendem Grund: Es wurde viel zu heiss in der Garage; der Benzintank wurde viel zu nahe an den Generator hingebaut, so dass er fast explodierte und eine Riesenhitze hinten in der Garage war. Beide Garagetüren hat es dann nach aussen gewölbt von der Hitze. Dann wurde ein Fiat Punto Ventilator in die Heckgaragetüre eingebaut. Das Resultat war dann, dass es die ganze Luft aus dem Wohnmobil gezogen hat, und wir gefroren haben, trotz gut laufender Heizung. Also wirklich eine Riesensch........, tschuldigung :twisted: :twisted: Es mussten dann zwei neue Hecktüren bestellt werden und die waren schneeweiss, unser Bürstner jedoch nicht....... Ich habe einfach die Nase voll, denn wir sind keine "Camper", welche am Womo rumschrauben können, sondern wir brauchen es wirklich nur um an die Ausstellungen zu fahren, damit sich unsere Hunde wohl fühlen können.

Die Frage nun: Weiss jemand, welchen Generator man eventuell unterflur einbauen kann bei einem Al-Ko Breitspur Tiefrahmen Chassis? und hat das eventuell jemand von euch eingebaut. Wir wären unheimlich dankbar für jeden Tip, denn die Firma, welche uns das Womo verkauft hat, möchte uns nun einfach den Generator entschädigen und das war's. Wir hätten dann aber ein Womo, was wir gar nicht brauchen können, denn was nützt mir die Klimaanlage, wenn ich sie nicht laufen lassen kann und das zweite Problem ist, dass ich spätestens nach zwei Tagen leere Batterien habe und somit auch nicht mehr auf die Toilette gehen kann, kein Licht mehr habe und auch keine Heizung (wir haben eine Warm-Wasser Heizung). Vielen Dank für eure Unterstützung.

Traurige und frustrierte aus der Schweiz :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 14 Dez 2008 20:54:40

surban hat geschrieben:Hallo zusammen :?
Wir haben im August 2008 einen neuen Bürstner Argos gekauft, mit dem einzigen Zweck, dass wir an Hundeausstellung gehen. Dort haben wir zu 99% keinen Stromanschluss. ...

hallo

das ist übel

aber tatsache ist dass
- klimanlage ohne externem stromanschluss und ohne generator nicht klappt
- die üblichen tragbaren generatoren nicht in die garage verbaut werden können

es gibt volleinbau generatoren zb von der fa onan die aber um die 3000,- kosten, ob die an/in/unter eurem Womo befestigt werden können ist mir nicht bekannt.

was ich schon mehrfach gesehen habe und was klappt ist den honda generator aussen hinten am womo montieren, also in einer belüfteten box die ungefähr dort montiert ist wo andere den fahrrad- oder motorradträger haben.

das ist wohl mit rund 500,- bsi 1000,- in den griff zu bekommen (die ich dem womo händler in rechnung stellen würde) aber
- das gibts nicht zu kaufen, du musst jemand finden der erfahrung im anfertigen und montieren so einer box und dem integrieren des honda da rein hat und
- je nach dem wie gross dessen erfahrung ist, ist dann auch das ergebnis im bezug auf abgase, lärm, überhitzung des gerätes ect

der generator wird jedenfalls eine erhebliche lärmquelle (für die anderen) darstellen und es ist die frage ob das in der praxis zu problemen führt ..

lg
g

Leser am 14 Dez 2008 22:12:54

Hallo,
bei der von abo1 beschriebenen Lösung wird es ohne Motorradträger nicht gehen, die Box sollte dann mit Dämmplatten -wie die Bootsbauer sie verwenden um die Motorräume gegen den Motorrenlärm zu isolieren- ausgekleidet sein.

Der hier --> Link dürfte auch eine Lösung für Euch sein, oder einen Honda eu 20i, der ist noch gut zu händeln, natürlich nur außerhalb des Fahrzeuges zu betreiben. Ich persönlich würde die Lösung mit dem Tec vorziehen.

Leser

Anzeige vom Forum

soul am 16 Dez 2008 10:29:31

hallo!

unterbaugeneratoren gibt es von dometic

--> Link

überlege schon seit geraumer zeit mir einen zu kaufen. leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden mir die anzuhören, speziell als unterfluranbau.

lg

surban am 16 Dez 2008 13:50:14

Hallo zusammen

vielen Dank für eure Antworten. Was macht Ihr denn, wenn es regnet und der Generator draussen steht?????

topolino666 am 16 Dez 2008 14:30:56

surban hat geschrieben:Hallo zusammen

vielen Dank für eure Antworten. Was macht Ihr denn, wenn es regnet und der Generator draussen steht?????

Hallo surban!

Bei uns regnet es nie, denn wenn Engel reisen scheint die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!! :razz:

:twisted: .... und wenn doch, stellen wir uns daneben und halten einen Schirm drüber!! :D

Wenn es nur ein bisschen regnet muss der Generator es aushalten können, und wenn es mehr regnet bekommt er entweder einen Pappkarton übergestülpt oder wir stellen ihn unter das WoMo - dort regnet es auch nicht! 8)

Die von abo1 angesprochene Transportbox ist natürlich auch ohne Motorradträger realisierbar - mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann sich jeder so eine Kiste selbst zusammennageln und dann reicht auch der Fahrradständer.

Gerne habe ich noch einmal den --> Link gesucht, wo ich mal im Winterurlaub eine solche Transportkiste für den Stromerzeuger fotografiert habe.

topolino
Matthias

P.S. ... wetten wir bekommen noch 4 Seiten voll??

tekzenchelou am 16 Dez 2008 17:59:50

surban hat geschrieben:Was macht Ihr denn, wenn es regnet und der Generator draussen steht?????

ich lass ihn einfach stehen meinen Eu10i weil ich keinen Regenschirm hab, ist dem völlig schnurz.
Ist noch nie wegen Regen und Sturm ausgegangen sonst wär er total unbrauchbar und sein Geld nicht wert... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billige Stromerzeuger Kipor FME..)
Einbau Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt