Hallo zusammen :?
Wir haben im August 2008 einen neuen Bürstner Argos gekauft, mit dem einzigen Zweck, dass wir an Hundeausstellung gehen. Dort haben wir zu 99% keinen Stromanschluss. Einige unserer Hunde bleiben jeweils im Womo. Aus diesem Grund haben wir uns von unsere Womo Firma beraten lassen, was wir alles tun können. Wir haben dann eine Dometic Dachklimaanlage einbauen lassen, welche auch heizen kann. Beim Stromerzeuger wurde uns ein Honda 30i empfohlen, dass man den ganz leicht in der Garage einbauen könne (Einbaukosten wurden mit CHF 200 berechnet). Seit wir dieses Wohnmobil haben, haben wir nur: Ärger, traurige Stunden und sehr gefährliche Situationen erlebt. Und dies aus folgendem Grund: Es wurde viel zu heiss in der Garage; der Benzintank wurde viel zu nahe an den Generator hingebaut, so dass er fast explodierte und eine Riesenhitze hinten in der Garage war. Beide Garagetüren hat es dann nach aussen gewölbt von der Hitze. Dann wurde ein Fiat Punto Ventilator in die Heckgaragetüre eingebaut. Das Resultat war dann, dass es die ganze Luft aus dem Wohnmobil gezogen hat, und wir gefroren haben, trotz gut laufender Heizung. Also wirklich eine Riesensch........, tschuldigung :twisted: :twisted: Es mussten dann zwei neue Hecktüren bestellt werden und die waren schneeweiss, unser Bürstner jedoch nicht....... Ich habe einfach die Nase voll, denn wir sind keine "Camper", welche am Womo rumschrauben können, sondern wir brauchen es wirklich nur um an die Ausstellungen zu fahren, damit sich unsere Hunde wohl fühlen können.
Die Frage nun: Weiss jemand, welchen Generator man eventuell unterflur einbauen kann bei einem Al-Ko Breitspur Tiefrahmen Chassis? und hat das eventuell jemand von euch eingebaut. Wir wären unheimlich dankbar für jeden Tip, denn die Firma, welche uns das Womo verkauft hat, möchte uns nun einfach den Generator entschädigen und das war's. Wir hätten dann aber ein Womo, was wir gar nicht brauchen können, denn was nützt mir die Klimaanlage, wenn ich sie nicht laufen lassen kann und das zweite Problem ist, dass ich spätestens nach zwei Tagen leere Batterien habe und somit auch nicht mehr auf die Toilette gehen kann, kein Licht mehr habe und auch keine Heizung (wir haben eine Warm-Wasser Heizung). Vielen Dank für eure Unterstützung.
Traurige und frustrierte aus der Schweiz :(