aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skiurlaub - Stellplätze mit Strom

janluc am 13 Nov 2004 20:45:35

hallöchen zusammen!
Wer kennt ein paar gute Stellplätze zum Skifahren mit Stromversorgung evtl. an der Liftstation gelegen? Nach Oberstdorf und Montafon (kein Strom) sind wir auf der Suche, denn jeder der Kinder hat weiß, wie gerne die lieben kleinen in den Skischuhen laufen.
Danke, Danke, Danke für ganz viele Antworten. Ski heil, Simone :snoopy: :snoopy:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Big_Daddy am 13 Nov 2004 21:51:13

Hallo Simone,

leider kann ich Dir nicht viel helfen, denn reine Stellplätze haben so gut wie nie Strom. Ihr werdet wohl auf einen Campingplatz ausweichen müssen oder Ihr findet jemanden, der Euch privat mit Strom versorgt. Ansonsten dürfte dem Winterurlaub nichts entgegen stehen, denn CP´s in der nähe von Lift, Loipe etc. gibt es genug.

Big Daddy

Kerli am 14 Nov 2004 00:13:37

Hallo Simone,

schau doch einmal hier:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Der Platz in Ehrwald an der Zugspitze ist zwar eigentlich ein
Campingplatz, hat aber auch ein paar Stellplätze ( mit Stromanschluß )
vor dem eigentlichen Campingplatz !
Jedenfalls habe ich diese so gesehen, als wir dort einmal im Spätsommer
kurz anhielten......

Ja denn....Hals und Beinbruch !
;-)

Es güßt vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jan 2005 21:30:11

Hallo Simone,
kauft euch einen kleines Hondaaggregat (rot) ist super leise und kann den ganzen Tag nudeln, stört keinen im Winterurlaub. Haben alle das gleiche Stromproblem :D .

Michael

Axxel am 13 Jan 2005 22:51:12

kmfrank hat geschrieben:Hallo Simone,
kauft euch einen kleines Hondaaggregat (rot) ist super leise und kann den ganzen Tag nudeln, stört keinen im Winterurlaub. Haben alle das gleiche Stromproblem :D .

Michael

Da täuschst Du Dich aber, denn stören tut's sehr viele.
Nur wer dicke Wände hat, der hört das meckern der Nachbarn und den Knatterkasten nicht.

Axel

Tipsel am 14 Jan 2005 03:01:54

Hi Axel,

muss dir widersprechen. Der Strommoppel ist im Winter - weil geschlosssene Fenster - ist durchaus locker zu ertragen. Jeder LKW, der draußen vorbei fährt schreckt mich auf, aus dem Schlaf, der Moppel surrt ganz leise, wenn er den richtigen Auspuff hat.

Axxel am 14 Jan 2005 09:24:12

Tipsel hat geschrieben:Hi Axel,

muss dir widersprechen. Der Strommoppel ist im Winter - weil geschlosssene Fenster - ist durchaus locker zu ertragen. Jeder LKW, der draußen vorbei fährt schreckt mich auf, aus dem Schlaf, der Moppel surrt ganz leise, wenn er den richtigen Auspuff hat.

Hallo Christel,
ich widerspreche Dir zwar nicht, aber ich schreibe Dir meine Meinung dazu, denn es gibt genügend Leute die das nervt.
Und dafür zeige ich auch Verständnis.:!:

Dazu brauchst Du nur mal in anderen Foren schauen, wo das Thema oft genug diskutiert wird.
Du magst zwar recht haben, wenn man die Dinger an einer viel befahren Strasse laufen lässt, aber nicht wenn man auf einem sehr ruhigen Stellplatz steht wo man seine Ruhe haben möchte. :wink:

Und wenn einer so'n alten Hymer mit dünnen Wänden hat, dann hören die Insassen sogar die Flöhe husten, oder wir können bei denen sogar mit Radiohören. :razz:

Wenn man die Dinger tagsüber laufen läßt kann ich es ja noch verstehen, aber es gibt genug Kameraden die das Ding erst abend's zum Fernsehen anschmeißen und dann nervt es einfach.

Ich hab selber so einen Brummer und wenn ich wirklich mal die Batterie aufladen muß, dann stelle ich mich da hin wo ich niemanden stören kann. :!:

Axel

jochen_a am 14 Jan 2005 09:30:54

Hallo Simone,

kann Dir leider keine Tipps dazu geben, aber die Links von Gast sind sicherlich sehr interessant, wenn auch nur zwei davon in den Alpen sind (und da wollen wir doch Skifahren, oder nicht???).
Am Schwabenhof in Balderschwang waren wir im vergangenen Jahr. Bis auf das sehr kleine Skigebiet war alles andere spitze! Habe aber gelesen, dass es da einen Großraum-Skiverbund ab heuer geben soll. Dann wird es wieder interessant. Für Kleinkinder sicherlich ideal, da ein kliener Einerschlepper direkt am Womo-Platz vorbeigeht. Morgens also vor dem WoMo die Skier anschnallen und erst mal ne Abfahrt, am Abend kann man dann bis zum WoMo fahren.
Die Ferienanlage Ehrwald sollte eigentlich heuer unser Ziel sein, aber das Skigebiet dort ist auch nicht so berauschend, es sei denn man nimmt den Skibus.
Wir fahren im Februar nach Ellmau am Wilden Kaiser. Laut tel. Aussage nur 4 gehminuten von der Talstation entfernt, und ein Super-Skigebiet.

Jochen

Irene.I. am 14 Jan 2005 11:38:03

Hallo Jochen,
Ellmau - ist das ein offizieller Stellplatz oder steht Ihr da "nur" am Bahn-Parkplatz und werdet geduldet? Habt Ihr das schon mal gemacht? Ellmau/Scheffau ist doch auch Tirol und das bedeutet doch dann einiges (generelles Übernachtungsverbot außerhalb CP).
Danke für Aufklärung!
I.

jochen_a am 14 Jan 2005 17:47:08

Hi Irene,
das mit dem Übernachtungsverbot in Tirol außerhalb CP stimmt. Deshalb steuern wir auch den CP "Wilder Kaiser" an. Nach einem anstrengenden Ski-Tag wollen wir nicht noch Stress mit den Gesetzeshütern haben, den Apres-Ski genießen und daher ist uns ein Campingplatz ideal.
Im Winter ist es doch besser noch die Annehmlichkeiten, die einem dort geboten werden, nutzen zu können (Skischuh-Trockenraum, Strom,...).
Jochen

camaju am 15 Jan 2005 11:14:04

[quote="janluc"]hallöchen zusammen!
Wer kennt ein paar gute Stellplätze zum Skifahren mit Stromversorgung evtl. an der Liftstation gelegen? Nach Oberstdorf und Montafon (kein Strom) sind wir auf der Suche, denn jeder der Kinder hat weiß, wie gerne die lieben kleinen in den Skischuhen laufen.

In Schladming darf man an der Liftstation stehen, ist im Salzburger Land, also nicht Tirol.

Gast am 16 Jan 2005 11:40:07

In Bivio am Julierpass gibts einen Stellplatz direkt an der Talstation vom Skilift mit Strom ,Wasser und Entsorgung.
Vielleicht ist sogar Reservieren möglich. Ich suche noch den eigenen Beitrag dazu. :D

Ich hab was gefunden für dich
--> Link
Kontaktadresse:
Campingplatz Restaurant Tua
Tel. 081 / 684 53 39
Skilifte Bivio
7457 Bivio
Tel. 081 / 684 52 33
Fax. 081 / 684 54 00

Preis in CHF
Wohnwagen pro Tag 12.00
Motorhomegebühr pro Tag 12.00
unbewohnter Wohnwagen pro Tag 5.00
Autoparkgebühr keine
Stromanschluss 2.50
+ 0.20 pro kWh
Personentaxe pro Nacht keine
Kurtaxe pro Person pro Tag Erwachsene Fr. 2.--
Kinder von 6-12 Jahre Fr. 0.

yamahatom am 27 Jan 2005 12:33:48

Da wir schon seit 10 Jahren immer im Winter mit Honda Stromerzeuger unterwegs sind, kann ich nur sagen es stört soweit keinen.
Gedacht ist es ja um die Batterien zu laden und in der Zeit in der man Verbraucher an hat. Somit lasse ich mein Honda immer gegen 20:00 Uhr ausgehen.
Bevor ich auf die Piste gehe, tanke ich nach und lasse es laufen bis es aus ist.
Stellplätze mit Strom gibt es wenige, aber mit Stromerzeuger gibt es in Österreich welche. Hier wird man geduldet und bezahlt lediglich die Kurtaxe!

Ritschi am 27 Jan 2005 17:05:46

...Hallo yamahatom...

das glaubst Du wohl selbst nicht, dass diese Rußschleudern keinen stören. Es gibt nichts nervigeres als neben so einem Teil zu stehen. Wie heute leider weit verbreitet, trauen sich die meisten nur nichts zu sagen. Wenn man im Winter mit dem Wohnmobil unterwegs ist, sollte man auch dafür sorgen, dass man entsprechend autark ist, (z.B. durch entspr. Batteriekapazität) oder auf einen CP gehen.

Schöne
Ritschi

yamahatom am 27 Jan 2005 18:03:53

....Ritschi

Ein Benzinstromerzeuger ist eine Rußschleuder...soso...
Wie soll man den 2 Wochen Urlaub machen ohne Stromerzeuger?

Mein Womo hat 2 150Ah Gelbatterien inkl. Solaranlage auf dem Dach.
Wenn es aber schneit und man ist auf der Piste, dann kann leider die Solaranlage nicht laden (außer das Licht geht durch die Schneedecke auf der Solaranlage :razz: )

Aber ich denke mal dass diese Anwort von jemandem kommt der mit Wintercamping nicht viel am Hut hat.

Tom

Gast am 27 Jan 2005 18:09:46

Füttert bitte keine Trolle

mikel am 27 Jan 2005 18:12:23

....ruhig brauner!

Muß aber gestehen, das mein Moppel auch im Winter sehr, sehr selten läuft. Ich mags auch nicht wenn andere das Teil laufen lassen. Im Winter habe ich auch ohne laufenden Moppel immer genügend Saft.

mikel am 27 Jan 2005 18:13:12

Joxy, Du warst schneller :D

Specht am 27 Jan 2005 23:26:48

Moin janluc,

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: wenn es denn mal nicht die Alpen sein sollen zum Ski fahren, wie wäre es mit dem Erzgebirge?
Wir waren letztes WE in Oberwiesenthal und dort gibt es Stellplätze an der Tennishalle, quasi direkt an der Piste.

Guck mal hier: --> Link
Dann auf "Anlage" klicken und dann weiter auf "Wohnmobilstellplätze".

Man hat von dort aus einen fabelhaften Blick über den ganzen Ort direkt auf den Skihang. Und da der Ort nicht sehr groß ist, ist man schnell überall zu Fuß.

Viele
Gabi

Ritschi am 28 Jan 2005 09:48:59

...Hallo yamahatom...

schon die Wortwahl (Wintercamping) zeigt, dass Du auf dem CP besser aufgehoben bist. Ich bin sehr wohl auch im Winter mit dem WoMo unterwegs (auch Skifahren). Wenn jemand 2 Wochen auf einem Platz steht, hat das wohl nichts mehr mit mobilen Reisen zu tun.
Das Höchste ist, das Ding einzuschalten und abhauen auf die Piste. Ich finde es nur noch Klasse....
...o.k. Sorry...wir sollten beim eigentlichen Thema bleiben.

Schöne

Gast am 28 Jan 2005 10:05:59

Specht hat geschrieben:Moin janluc,

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: wenn es denn mal nicht die Alpen sein sollen zum Ski fahren, wie wäre es mit dem Erzgebirge?
Wir waren letztes WE in Oberwiesenthal und dort gibt es Stellplätze an der Tennishalle, quasi direkt an der Piste.

Guck mal hier: --> Link
Dann auf "Anlage" klicken und dann weiter auf "Wohnmobilstellplätze".

Man hat von dort aus einen fabelhaften Blick über den ganzen Ort direkt auf den Skihang. Und da der Ort nicht sehr groß ist, ist man schnell überall zu Fuß.

Viele
Gabi

Hallo Specht
15 € plus Kurtaxe ist aber auch heftig :? :D

Gast am 28 Jan 2005 10:08:26

Aber:
Preis inklusive Stromanschluss, Trinkwasser, Duschen, WC, Entsorgung :D

Gast am 28 Jan 2005 17:48:09

Werner_P hat geschrieben:Aber:
Preis inklusive Stromanschluss, Trinkwasser, Duschen, WC, Entsorgung :D

Bad Dürrheim: Preis inklusive Stromanschluss, Trinkwasser, WC, Entsorgung 7.60€ :D

Specht am 28 Jan 2005 22:54:21

Hallo Holger-Jens,
wird ja keiner gezwungen, hinzufahren.
Ich finde den "Winterpreis" angemessen. Alternativ kann man sich ja unten im Dorf auf den nicht schneegeräumten Parkplatz ohne Strom, Frischwasser, Entsorgung und Sanitärbenutzung stellen.

Gabi

Gast am 28 Jan 2005 23:00:55

Hi

Was solls wenn schon CP dann mit Luxus

Gast am 29 Jan 2005 11:43:36

Specht hat geschrieben:Hallo Holger-Jens,
wird ja keiner gezwungen, hinzufahren.
Ich finde den "Winterpreis" angemessen. Alternativ kann man sich ja unten im Dorf auf den nicht schneegeräumten Parkplatz ohne Strom, Frischwasser, Entsorgung und Sanitärbenutzung stellen.

Gabi

Hallo Gabi
entschuldige gleich ein paarmal das ich es gewagt habe den Preis leise zu kritisieren. Man wird doch noch den einen mit dem anderen Preis vergleichen dürfen!!!! ohne angemacht zu werden. Wo ich hinfahre entscheide letztendlich ich selber. :D :D

Gast am 30 Jan 2005 00:54:25

janluc hat geschrieben:hallöchen zusammen!
Danke, Danke, Danke für ganz viele Antworten. Ski heil, Simone :snoopy: :snoopy:

hallo ich kann euch den stellplatz in südtirol und zwar in st vigil sehr empfehlen direkt an der tlastazion des Kronplatzes
infoas unter --> Link
schaut einfach auf camping und dann catravanpark Ritterkeller

[mod="Dirk"]Ich lass es mal stehen, da direkt gefragt wurde - aber dann schreib wenigstens dazu, daß es dein eigener Platz ist.[/mod]

Gast am 30 Jan 2005 10:45:00

Hallo Zusammen,

wir machen schon 6 Jahre Wintercamping auf Stellplätzen immer direkt am Lift :) , das ist uns wichtig.
Dort hat man selten Ver- u. Entsorgungsmöglichkeiten sowie Strom. Alle Reisemobile die dann dort stehen benötigen früher oder später Strom von einem Aggregat und niemand regt sich auf, im Gegenteil man hilft sich sogar mit Aggregatestrom aus :) . Selbst wir, mit 300 Watt Solar und 450Ah Batterien benötigen ein Aggregat.
Sicher sollte man einige Verhaltensregeln, wie im normalen Leben, beachten. Wir stehen immer weit abseits in einer Ecke des Parkplatzes um auch dem Schneepflug nicht im Wege zu stehen.
Den Vorwurf, Aggregat an und ab auf die Piste möchte ich nicht als Vorwurf stehen lassen. Wenn alle auf der Piste sind, wen stört man dann da? Vielleicht einige PKW-Fahrer die sich für die Piste umziehen, wen noch? Abends, wenn alle im Reisemobil sitzen und nebenan läuft ein Moppel, dass stört sicher.

Vermutlich regen sich hier die meisten über Aggregate auf, die keine haben und noch nie Wintercamping gemacht haben :D .

So jetzt habe ich es euch aber gegeben.

Michael

krummsee am 10 Feb 2005 16:32:55

Geiger in Oberstdorf ein guter und günstiger Platz.
Rubicamp vor Oberstdorf auch nicht schlecht.
Gut steht man auch an der Nebelhornbahn, das ist ein Parkplatz.

Dagibt es noch einen Geheimtip, kennt nur der Freundeskreis Osborne`s.
Auskunft über meine e-mail.

JP Osborne

fuzzy am 10 Feb 2005 17:27:39

als bekennender " Moppelhasser " siehe auch hierzu den genügend breit getreten tread :

--> Link

und weil ich denke das es nix mit Trolle füttern zu tun hat, möchte ich hier auch nochmals meinen Senf dazu geben :

Wintercamping ist wie der Name schon sagt " Camping " und das findet auf dem Campingplatz statt.
Weil es dort optimale Möglichkeiten der Ver- und Entsorgung gibt !

Wer sich länger als es seine Batteriekapazität erlaubt auf einen Stellplatz stellt und seinen " Moppel" laufen läßt
"wann auch immer", (außer er ist alleine und in Not ) handelt m.E. egoistisch und rücksichtslos, der Umwelt, der Natur und seinen Mitmenschen gegenüber.
Ich vertrete die ansicht das es einem Benutzer eines " moppels" nicht zu steht zu beurteilen wann das Teil einen anderen stört und wann nicht !
Es ist nix anderes als in freier meist noch schöner Natur zu stehen und einen Verbrennungsmotor mit Abgasen und entsprechender Lautstärke.

Was wäre wenn Ihr in der Nähe eines Stellplatzes wohnt und ich mich mit meinem Womo oder Auto dahin stelle und den Motor oder Moppel laufen lasse.

Den selbsternannten erfahrenen Winter"campern " sei nochmals gesagt.

Ich bin autark nur so lange es meine Batteriekapazitäten und meine Mitmenschen es zulassen. Mein Moppel bleibt zuhause !

Wenn ich billig Urlaub machen will, tue ich das nicht auf Kosten anderer. Mehr als 2-3 Tage unterwegs im Winter geht nur auf dem Campingplatz

Was glaubt Ihr eigentlich wie lange die Kommunen o.ä. dem Treiben noch zu sehen wenn mehrere Womos tagelang sich gegenseitig mit Ihren Moppels helfen :?:

Ich sags Euch wir schaufeln uns unser eigenes Grab :wall:

krummsee am 11 Feb 2005 14:21:57

:? :?
Vorab, ich der Gründer des „Osborne“ Freundeskreis im Winter reisen wir oft zu dritt.

Auf Grund der guten Ausstattung unseres Mobiles, und ferner der Tatsache, dass ich
über unsere Womoreisen Buch in einer Exeldatei führe, weis ich zu jeder Jahreszeit
was ich an Diesel, Gas und auch Strom benötige.

So stehen wir im Allgäu in einem kleinen Dorf bis 7 Nächte am Lift.
Wir verbrauchen ohne zu sparen Strom für Licht, Radio, Heizung, Tiefkühler, TV,
Ladestrom für Kleingeräte ( Handy, Laptop usw. ), Kaffeemaschine, Mikrowelle und
andere Küchengeräte. Wohlgemerkt im Winter zwischen Weihnachten und Neujahr.
Nach 7 Nächten haben wir noch eine Batteriereserve von 20%

Nur diese Ausstattung habe ich nicht wegen der Umwelt sondern wegen meiner Wohnqualität
besonders im Winterurlaub.
Ich meine Winterurlaub im Wohnmobil hat nichts mit Wintercamping zutun sondern
mit mobilen Wohnen in einem soliden Apartment auf sechs Rädern.

Ferner meine ich mit Rücksicht auf die Umwelt, dürfte ich mich nicht für US Motorhomes
begeistern.

Wir haben keine Solaranlage auf dem Dach, die wäre im Winter auch nicht effizient.
Meine Freunde die neben uns stehen, müssen sofort einen Honda Generator einschalten.

Mit freundlichen n
JP Osborne :!: :!: :!:

Tipsel am 11 Feb 2005 14:27:47

Hallo JP Osborne,

bei uns ist nach 3 Tagen ohne Mikrowelle usw. zappeduster. Wie produzierst du deinen Strom?

Pijpop am 11 Feb 2005 14:36:55

@ Tipsel

No Problem - wenn ich im Winter mit Strom heize, die Mickymaus betreibe und noch so ein paar Kleinigkeiten - baue ich vorher in meinen
3,5 T. Anhänger ein paar Batteriebänke ein.

Pijpop

Tipsel am 11 Feb 2005 14:46:18

:D 8)

yamahatom am 11 Feb 2005 15:53:06

@fuzzy

Fuzzy gehört auch zu den Womofahrern die im Sommer den LKW-Fahrern verbieten Ihr Kühlaggregat über Nacht laufen zu lassen; jedem im Stau sagt er soll den Motor abstellen;gegen Schneekanonen und Pistenraupen ist, das alles wegen unserer schönen Natur.

Da verstehe ich jetzt auch dass er gegen Moppeds ist. Die man alle paar Tage laufen lässt wenn es keinen stört (unter Tage wo fast jeder auf der Piste ist) und doch ca. 1 Liter Sprit in 6 Std. verbraucht... :D :D

Für mich ist Womofahren Freiheit auf 4 Rädern mit einem Komfort wie Zuhause. Wenn man hier auf die Umweltbelastung schaut, dann werde ich mein Womo, Motorrad und Motorboot verkaufen müssen....

YamahaTom

fuzzy am 12 Feb 2005 03:50:45

@yamahatom

zu welchen Womofahrern ich gehöre, kannst Du glaube ich nicht beurteilen :!: , aber ich kläre Dich gerne auch dazu weiter auf :!:

LKW-Fahrern Kühlaggregate,Schneekanonen und Pistenraupen,finde ich zugebenermaßen auch nicht so toll, dagegen kann ich aber nix machen

im Stau Motor abstellen, finden glaube ich sogar noch ein paar andere nach einer gewissen Zeit okay !

Schluß mit der Polemik :?:

ferner glaube ich, aber zumindest vermute ich es stark, das Du ne ganze Menge Leute störst wenn Dein Moppel läuft.

Aber das scheint jetzt hier doch auszuarten, wie immer bei dem Thema.

Kann mich nur nochmal wiederholen :
Moppels sind m.E. Notstromaggregate,wobei die Betonung auf "Not" liegt.
Sie dienen nicht dazu Campingplatzgebühren zu sparen, weil die Freiheit auf 4 Rädern ja so toll ist !

Wenn das so weitergeht ist es mit dieser Freiheit " für uns Alle" leider bald vorbei ! :cry:

Betroffen wären davon auch die, die keine Moppels benutzen :cry:
Darüber nachzudenken könnte sich lohnen :!:

Wenn jeder sein Womo mit Batt. so ausstattet das sie seinen Reisegewohnheiten Rechnung tragen, hätten wir alle mehr Spaß und ein großes Problem weniger :!:

Wette :?:

Ritschi am 15 Feb 2005 12:38:34

@fuzzy

Du sprichst mir aus der Seele......ich bin begeistert....es gibt sie doch noch, die vernünftigen WoMoBi-Fahrer!!

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass es Leute gibt, die echt glauben, sie würden mit ihrem "Moped" keinen anderen stören. Kann sein, dass eine oder andere im Steinbruch arbeitet....klar, dass das dann...

Schneckle am 16 Feb 2005 11:07:36

Hallo Leute,

es kommt immer darauf an, wo das Aggregat steht, wie es geräuschmäßig von den anderen abgeschirmt wird, und von welcher Art Generator wir reden.

Nehmen wir z.B. einen "Baumarktgenerator" mit einem 2Takt-Motor. Dieses Ding stelle ich neben mein WoMo (damit es nicht gestohlen wird) und lasse es abends für ca. 2 Stunden laufen. >>>>> Dann bin ich nicht nur rücksichtslos, sondern habe innerhalb von 10 Minuten den gesamten Stellplatz gegen mich !!! <<<<<< ...und das ich RICHTIG so !!!

2.Bsp. Ich nehme einen Honda-Generator mit einem 4Takt-Inverter-Motor und stelle diesen ca. 20 m in den Wald, oder hinter irgendwelche Büsche, grabe ein Loch in den Schnee und stelle das Aggregat hinein. Den prod. Strom transportiere ich mit einem Stromkabel ins WoMo.

Dieses Spiel kann ich sogar, wenn ich möchte mitten in der Nacht machen, weil kein Mensch das Aggregat arbeiten hört ! Alle 6 - 8 Stunden muß ich noch ca. 1,5 Ltr. BENZIN nachfüllen.

Viele
Roland

wölfchen am 03 Mär 2005 18:31:29

Hallo Janluc!
Oberhof kann ich nur Empfehlen, mit Stram und Entsorgung 9 € direkt am Hang oder Loipe.
Andreas

dokabastler am 03 Mär 2005 19:29:56

Hey, kommt alle zum nächsten Treffen - dann machen wir "Moppel-Prüfung"

ich geb zu, ich bin wegen der Dinger auch sehr skeptisch - vielleicht auch, weil ich keins habe...
ich lass mich gern davon überzeugen, daß es erträglich ist..

Ich hab aber schon schlechte Erfahrungen gemacht: Heuer Norwegen: Packt doch glatt ein Mietmobilfahrer sein Billigteil aus, stellts um 22 Uhr neben sein (und mein) Mobil und zieht und zieht...gut daß es nicht angesprungen ist, sonst hätten wir reden müssen...so gehts dann doch nicht....aber solche Typen sind unterwegs...und die machen den negativtrend....genau wie die Abwasserverklapper....Hundevorsmobilscheißer etc.....

Will aber damit keineswegs sagen, daß alle "Moppelbetreiber" so rücksichtslos sind..

so, wieder zurück zum Thema.....Kann nichts zu Stellplätzen in Skigebieten sagen...bin kein Wintercamper....

günter

Oliver am 03 Mär 2005 19:58:48

In Damüls im Voralberg Österreich kann man am oberen Parkplatz direkt vor den Liftanlagen stehen.
Die Gebühr ist an der Liftkasse zu bezahlen.
Strom gibt es da keinen.

Aber länger wie 3 Tage wollte ich auch nicht da stehen. Somit reicht mein Batteriestrom völlig aus.

Gehe ab 3 Tagen eher lieber auf einen CP- da finde ich einen Stellplatz zu öde. Ist halt meistens doch nur ein Parkplatz.

Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Damen will Europareise und sucht sowas wie Fahrer
Alpenstraßenmeldungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt