aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini Backofen im WoMo 1, 2

Gast am 28 Feb 2009 08:49:09

Hallo
Ich Habe mir einen Mini-Backofen gekauft und mal Eure Erfahrungen erfragen.
Ich möchte jetzt nicht wissen ob der Kauf gut oder schlecht war sondern nur Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu diesen Geräten.. Ich weiss auch das es Gasaufsätze gibt ... aber ich habe dieses Gerät gekauft ! ! !
Viele von Euch haben einen eingebaut .und haben nicht das Problem.. aber mein Mobil ist nicht so Top ausgestattet und möchte jetzt nie und nimmer auf meine selbst aufgebackenen Brötchen verzichten...
Bei anliegen von Landstrom kann man ihn sicher voll nutzen .... beim Freistehen denke ich wirds sicher nur zum Brötchen aufwärmen reichen denn ich denke mal das der Backofen ( 220V/1500 Watt ) sonst meine Batterie leerziehen würde..( 2`te Aufbaubatterie / Starterbatterie ist extra)...
aber mal sehen wie lange die Batterie hält .. der Wandler hat ja eine Notabschaltung ... da werde ich mal den Härtetest beim nächsten Kurztripp durchführen um zu sehen wie lange sie hält ... übrigens betreibe ich inzwischen fast alles mit Wandler ... Kaffee-maschine / Fernseher/ Receiver / Laptpo und diverse Ladergeräte.... Ich muss nicht sparsam sein mit dem Verbrauch ... ich stehe meist nie länger als einen Tag an einem Ort dadurch ladet die Batterie immer nach und ist fast immer voll( Falls Tip`s kommen sollten ... nach zwei Tagen ist Schluss ... das weiss ich auch ) ...
Nehmt es mir nicht übel das ich hier klar schreibe das ich nur Erfahrungen will ! aber ich will einfach keine Ratschläge das mein Strom bald leer ist und das es bessere Lösungen gibt .....

an alle

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2009 09:14:33

Also wir sitzen gerade im Womo und haben mit unserem Minibackofen frisch aufgebackene Brötchen gegessen. Frühsück ist also gerade beendet :D

Wir möchten auf den Minibackofen nicht mehr verzichten wollen. Wenn kein Landstrom anliegt, dann funktioniert dieser auch mit dem Wandler ganz gut. Unserer hat 900 Watt und reicht uns vollkommen aus. :)

Gast am 28 Feb 2009 09:30:55

Hallo Olaf
genau das ist es was ich will :razz:
beim Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee und frischen Brötchen .. Hmmm lecker ...

Danke
Carsten

Anzeige vom Forum

Lauterberger am 28 Feb 2009 09:39:39

Hallo,

wir haben uns schon vor vielen Jahren eine gußeiserne Platte im Zubehörhandel gekauft. Auch zum Steak braten geeignet !
Wenig Platzbedarf, ca. 25x25x1,5cm !

Auf dieser Platte, aufgelegt auf dem Gasherd, werden morgens die Brötchen aufgebacken.
Abends aus dem Eis in eine Plastiktüte, auf der Platte dann entsprechend wenden.

So amüsieren wir uns auf Stellplätzen über die morgendlichen Brötchenholer !

Dietmar

Sunti am 28 Feb 2009 09:46:39

Lauterberger hat geschrieben:Hallo,

wir haben uns schon vor vielen Jahren eine gußeiserne Platte im Zubehörhandel gekauft. Auch zum Steak braten geeignet !
Wenig Platzbedarf, ca. 25x25x1,5cm !

Auf dieser Platte, aufgelegt auf dem Gasherd, werden morgens die Brötchen aufgebacken.
Abends aus dem Eis in eine Plastiktüte, auf der Platte dann entsprechend wenden.

So amüsieren wir uns auf Stellplätzen über die morgendlichen Brötchenholer !

Dietmar

Hallo miteinander,

@ lauterberger - ich glaube das war genau das was meier923 meinte

@ meier 923 - hast Du mal nen Link von so einem Mini-Backofen - kenne ich gar nicht

Greets Sunti

Mobil-Meister am 28 Feb 2009 10:46:00

Hallo,
meine Lösung für die frischen Brötchen ist seit vielen Jahren dieses Teil

--> Link

Damit lassen sich auch andere Kleinigkeiten aufwärmen. Er braucht nur 600 Watt und geht deshalb schonend mit der Batterie um. 3 Brötchen ca. 6 bis 8 Ah. Auch zuhause sorgt einer täglich für die Frühstücksbrötchen.
Schöne vom Mobil-Meister

Gast am 28 Feb 2009 10:50:13

Hallo
Sunti

Den hab ich gekauft und werd nun hoffen das ich ( Frühaufsteher)morgens nicht immer kilometerweit Btötchenholen muss..
Link zum eBay Artikel

Sunti am 28 Feb 2009 10:57:59

Hallo miteinander,

also mir macht das (immer noch Spass) - nennt sich bei uns ... jagen ...

abgeleitet als der Mensch noch Jäger & Sammler war ...

ich genieße eigentlich die Zeit wenn ich mal nen paar Schritte alleine laufen kann

Aber jetzt genug OT - verfolge mal weiter die Erfahrung mit dem elektrischen Teil ...

Greets Sunti

Schotti am 28 Feb 2009 11:52:08

meine bessere Hälfte wollte auch so einen Minibackofen,
wir haben uns aber für eine Combimikrowelle entschieden, die ist nicht viel
grösser bietet aber auch die möglichkeit mal schnell etwas warm zu machen
lecker Glühwein oder so und durch den eingebauten Heißluftbackofen gibt
es morgen dann auch warme Brötchen.
Und sollte der WR mal nicht ausreichen gibt es noch die möglichkeit die
Nachbarn mit dem Moppel zu wecken (Ironie) :D

Lauterberger am 28 Feb 2009 12:38:29

@ geet sunti

das ist nicht das Teil !

Unsere Gußeisenplatte ist viereckig und flach (ca. 1,5 cm) :D

Haben Sie noch aus VW-Buszeiten, weil sie keinen Platz wegnimmt.
Brötchen werden hervorragend, man muß sie nur ab und zu drehen
(kleine Flamme)

Nichts gegen die Brötchenholer, Bewegung haben wir trotzdem reichlich.
Ich muß aber nicht erst einen Bäcker suchen, in vielen kleinen Orten gibts den auch nicht mehr.
Außerdem sind wir so auf keine Geschäftszeiten angewiesen :oops:

Dietmar

reinoldus am 28 Feb 2009 12:49:18

Hallo wir haben einen im Neuen Wohnmobil einen Backofen der mit Gas betrieben wird .
Wir haben bis Dato nur Brötchen aus dem Discounter die Mann/Frau aufbacken muß gemacht und sind sehr zufrieden.
Da wir meistens freistehen ohne Strom ideal.
Lg
reinoldus

Gogolo am 28 Feb 2009 15:13:13

Ein Gasbackofen kommt bei mir ins Gogolobil auch rein, denn wenn ich in einem Land bin, wo es nur das schlabbrige Weissbrot gibt, dann habe ich garantiert Lust auf ein schönes Schwarzbrot. Und dann hole ich mir eine entsprechende Backmischung aus meiner Vorratskiste und backe mir das gute Brot. Und wenn dann der Duft des frischen Brotes aus dem Womo zu den Nachbarn weht......

Habe die Ehre

Gogolo

wolfworldwide am 28 Feb 2009 16:20:08

Hallo Sunti,
genau, ich möchte auch nicht aufs morgendliche Brötchenjagen verzichten.
Hinzu kommt: Brötchen ohne Zeitung ist ohnehin nur der halbe Spaß. Aber wer weiß, vielleicht tauchen ja demnächst auch die ersten mobilen DIN-A 3-Farbdrucker in Womos auf.

Mit sportlichen n vom Kanal

wolf

PS: "Zeitunglesen" am Monitor gilt nicht

reinoldus am 28 Feb 2009 17:40:18

Hallo nochmal,
die Zeitung geht doch auch im www zu lesen must halt Lappi mitnehmen.
Lg
reinoldus

Gast am 01 Mär 2009 10:27:57

Hallo
Ein Gasbackofen wäre natürlich für mich das non plus ultra :wink: beim nächsten mobil wird dies sicher ein Auswahl - Kriterium werden ....

Ps : Brötchen ohne Zeitung ist natürlich ein no go aber ich habe morgens immer neben dem Brötchen (krümel krümel :D ) immer das Laptop an ... das reicht mir und Nachrichten sind ja denke ich für uns WoMo - Gemeinde ein muss.... oder ....

Carsten

wolfworldwide am 01 Mär 2009 10:52:15

Na klar,
in der "Not" sitze ich dann auch hinter dem laptop. Aber Zeitung bleibt Zeitung, oder habt Ihr schon mal versucht mit dem laptop eine Fliege zu erschlagen?

Mit sportlichen n vom Kanal

wolf

Gast am 01 Mär 2009 10:57:48

:D Das ist natürlich ein Argument dem kann man nichts entgegensetzen :insect: :daumen2:

Carsten

rudicol am 02 Mär 2009 00:02:47

Manche mögen bestimmt schmunzeln bei diesem Fred.
Aber ohne leckere Brötchen kann ein Frühstück nix werden.
:D
Mit elektrischer Energie Wärme zu erzeugen ist leider immer sehr uneffektiv. :(

Maxilein am 08 Mär 2009 15:19:03

Schotti hat geschrieben:wir haben uns aber für eine Combimikrowelle entschieden, die ist nicht viel
grösser bietet aber auch die möglichkeit mal schnell etwas warm zu machen
:D

Hallo,

wir haben uns jetzt auch so ein Gerät gekauft. Habt ihr damit schon mal Aufläufe oder Pizza gemacht, klappt das wohl mit dem Heißluftbackofen ?

Maxi

schaetzelein am 08 Mär 2009 15:33:29

Wir haben auch manchmal Brötchen vom Vortag...die müssen halt auch weg.
Habt ihr es schon mal mit der Pfanne probiert :?:
Einfach die Brötchen in eine beschichtete Pfanne mit Deckel auf den Herd und bei gaaaanz kleiner Flamme kurz aufbacken, natürlich zwischendurch wenden.
Klappt prima mit Aufbacksemmeln und auch mit Brot. Wir haben auch den Toaster für`s Gas und so ne Platte zum drauflegen, die ist super für die Espressomaschine. Aber Brötchen aus der Pfanne ist immer noch am besten gewesen.
Not macht erfinderisch :D
Antje

buggi-mecky am 08 Mär 2009 20:43:18

Hallo Carsten,
früher haben wir die brötchen auf gas im topf mit deckel gebacken.
Danach mini-backofen gekauft weil die brötchen manchmal teile schwarz?
Jetzt top zufieden mit dem mini- backofen gleich wo auch immer ( habe
strom im überfluß Fa. agtar- kurt elsenheimer- panzerbatterien)!!!
Mit diesem kleinen backofen wird jetzt vieles zubereitet- weil es super schnell u. einfach ist! Möchten es nicht mehr missen!!!
Campergruß buggi- mecky

farmerj am 08 Mär 2009 20:52:21

meier923 hat geschrieben:Hallo Olaf
genau das ist es was ich will :razz:
beim Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee und frischen Brötchen .. Hmmm lecker ...

Danke
Carsten

Ich kauf die einfach beim Bäcker :D :D :D

aber so ein backofen ist vlt. nicht mal schlecht......hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Gast am 08 Mär 2009 22:01:25

Danke Leute :daumen2:
Ich wusste gar nicht das es so viele Möglichkeiten gibt an die ich noch gar nicht gedacht habe....
Viele werden sicherlich schmunzeln wenn sie dies hier lesen ... aber ich stehe oft im Niemandsland irgendwo in der "Walachei" und weit und Breit kein Ort in der Nähe ... Das ist für mich meine Freiheit mit dem WoMo die mir gefällt ....und das gute dabei ist jetzt ..... falls mir doch mal die Batterie im Stich lässt kann ich mich jetzt auch anderweitig behelfen ..... :P

Carsten

Gast am 08 Mär 2009 22:36:02

Hallo

Wir haben uns auch vor einem Jahr einen Minni Backofen gekauft. Machen wir vieles mit, nicht nur Brötchen, diese am wenigsten, mag ich nicht so gerne, soll es auch geben.
Lacht nicht, ist nun mal so, aber Aufläufe und Überbackens und vieles mehr. Wenn wir alleine stehen lassen wir den Moppel laufen.

Heinz-Josef

ak-competition am 08 Mär 2009 23:39:23

moin moin,

am Freitag holen wir unser neues/gebrauchtes Mobil und ich bin auch schon am überlegen wie ich dann die Brötchen backe. Den einen link zu dem Brötchenbäcker mit 600W finde besonders gut - weil klein und wenig Watt.

Klar werde ich dann noch einen WR mit 1000W benötigen, aber welche Ströme zieht das dann aus den Batterien und schaden das denen nicht auf dauer? Wenn ich richtig rechne sind das doch Ströme von über 50A (bei einem 600W Ofen)? Die Aufbaubatterien sind doch nicht für hohe Ströme konzipiert, oder?
Wir haben irgendwas über 400AH zur verfügung, aber keine Solaranlage oder Sterlinglader. Die Elektrozentrale läd dann wehrend der fahrt mit bis zu 25A. Wie lange muss ich denn fahren um mir täglich 15 Minuten Ofen leisten zu können?

Olli

PS: der Nick stimmt leigentlich nicht mehr: Der AK wurde uns vor der Nase weggekauft... nu ist es ein N&B

MobilIveco am 09 Mär 2009 09:21:39

Maxilein hat geschrieben:wir haben uns jetzt auch so ein Gerät gekauft. Habt ihr damit schon mal Aufläufe oder Pizza gemacht, klappt das wohl mit dem Heißluftbackofen ?

Sicher, ohne Probleme. Wir haben Zuhause schon das zweite Gerät und die einzige Einschränkung ist der relativ kleine Backraum.
Für's WOMO wäre mir allerding so ein Kombigerät viel zu schwer. Da ist mir unser Gasbackofen im Tec-Tower lieber. Ausserdem werden die Fahrzeuge mit ausreichender Batteriekapazität für solche Experimente sicher die Ausnahme bleiben und bloss für die Frühstücksbrötchen den Generator anschmeissen???

schulgarten1 am 09 Mär 2009 23:18:51

Bei uns im Womo war so ein Ofen im Kästchen. Den haben wir entfernt, weil wir den Platz brauchen. Dann haben wir uns um 35 Euro im geschirrladen einen Plattentoaster bestellt. Der wird am gasherd betrieben, ist ganz flach und nimmt keinen Platz weg. Wenns euch interessiert, schaut auf die Homepage der Firma kelomat. Gibts auf bestellung. unserer ist nur metall, der beschichtete hätte 55 E gekostet und wär besser gewesen, da nichts kleben bleibt.
Wir schneiden die Brötchen vorher einmal durch und toasten sie, geht schnell und passt auch für 2-3 Tage altes brot gut.

robbe am 09 Mär 2009 23:47:43

Hallo an alle

haben in unseren neuen Womo das wir morgen abholen einen super Backofen drin,auf leckere Brötchen am Morgen sich freuen, einfach unverzichtbar....liebe ...

zwerggwion am 10 Mär 2009 16:28:22

OT:

meier923 hat geschrieben:Nachrichten sind ja denke ich für uns WoMo - Gemeinde ein muss.... oder ....

Nö, irgendwie gar nicht. Bin ganz froh, wenn ich im Urlaub mal ohne Nachrichten bin... Diese ganze Informationsflut immer. Und dann kommt doch nur Mord und Totschlag. Wenn was wirklich wichtiges passiert, erfahr ich das per SMS aus der Heimat...

Thomas

Katrin PS 177 am 10 Mär 2009 16:41:41

Moin,

wir haben auch so einen kleinen Backofen. Brötchen haben wir noch nicht aufgebacken, die essen wir lieber vom Bäcker. Aber in Greven haben wir darin TK-Flammkuchen aufgebacken. Ging ganz prima. Das ist dann mal was für die schnelle Küche zwischendurch.

Waschbaer am 10 Mär 2009 17:32:18

Also, jetzt mal ehrlich,

so'n Ofen mag ja cool sein (oder heiss), das einzig Wahre
sieht aber anders aus.

Raus aus dem Muff, ab in die frische Luft, das Fahrrad getreten und sich die kuehle Frische um die Ohren blasen lassen,
beim Baecker back- (nich aufback-) frische Broetchen bunkern und
zurueck in's traute Heim, DAS ist es,

ueberhaupt, wenn mich Waldameise beim Aufstehen nicht weckt und ich bis zu ihrer Wiederkehr noch ein wenig träumen darf ... :D

Waschbaer

Aretousa am 10 Mär 2009 18:14:48

Überall wo es in gut zu erreichender Entfernung frische Brötchen oder besser noch Baguette und Croissants gibt holen wir uns natürlich diese. Aber oft genug steht man irgendwo wo eben kein Bäcker erreichbar ist. Und es gibt auch Brot in einigen Ländern (Italien z.B.) da schmecken Aufbackbrötchen von Lidl, Aldi oder sonst wem eindeutig besser.

Gast am 10 Mär 2009 19:42:51

@Lena ... genau aus diesem Grund habe ich mir den Backofen gekauft ....

Carsten

Gast am 10 Mär 2009 19:47:16

@Lena ... genau aus diesem Grund habe ich mir den Backofen gekauft .... ( wenn ich mal nicht an Brötchen komme oder mir das Brot aus dem Mittelmeerraum einfach nicht schmeckt .... ) Ich mag halt eben unser gutes altes Mischbrot ( was man auch prima Aufbacken kann wenns eingefroren war und schmeckt dann noch wie frisch gebacken ... hmmmm lecker .....)

Carsten

Waschbaer am 10 Mär 2009 22:42:27

Ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden ...

Ich finde den Ofen ok, ich habe ja auch nur sagen wollen, dass frische Brötchen genau dann am besten schmecken, wenn man sie nicht selbst holen muss.

Jeder wie er mag :)

Grüßle
Waschbaer

faskomilo am 17 Okt 2009 14:47:24

hallo zusammen, hallo "Aretousa"

mit Interesse las ich alle Beiträge hier zum Thema "Mini-Backofen".
Da wir einen Vesuch starten und für längere Zeit nach GR fahren werden, wünsche ich mir einen Mini-Backofen für unser WoMo. Dieses ist nicht allzu groß und deshalb muß auch der Backofen klein sein.

Da "Aretousa" mich von der Anschaffung überzeugt hat, wollte ich sie per PM kontaktieren. Das ist mir als neues Mitgleid leider nicht möglich.

Jetzt hoffe ich, dass Aretousa hier meinen Beitrag liest und meine Frage beantworten kann.
Hat dein Ofen, 2 Heizstäbe oder 4 (2 unten, 2 oben) und wie groß ist er. Außenmaße sind wichtig! Ich hab keinerlei Erfahrung mit solch kleinen Öfen und im Internet bekomme ich keine Antwort.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann!

LG Rosmarie

Gast am 18 Okt 2009 20:10:27

Nach all den interessanten Ideen habe ich nun etwas getüftelt und den ultimativen Test gemacht. Im Prinzip geht es ja nur darum, einen geschlossenen Raum (Backofen) zu haben, in dem nichts anbrennt. Ich habe es wie im Bild mit diesen Abstandhaltern getestet und es hat - (k)ein Wunder - bestens funktioniert. Den Topf kann Mann/Frau nach Bedarf auch größer nehmen. Sogar meine erst spöttelnde Frau war verblüfft, wie gut und knusprig die Brötchen wurden.
vg gerald

Die Rumtreiber am 18 Okt 2009 20:40:55

faskomilo hat geschrieben:hallo zusammen, hallo "Aretousa"

Jetzt hoffe ich, dass Aretousa hier meinen Beitrag liest und meine Frage beantworten kann.

LG Rosmarie

Hallo faskomilo,
Aretousa würde Dir gewiss anworten, doch derzeit ist sie noch mit dem WOMO unterwegs :wink: , Gedulde Dich bitte noch etwas.

Gast am 18 Okt 2009 21:11:14

Hallo Eosmarie

Ich habe damals diesen Thread gestartet weil ich mir einen kaufen wollte und auch einen gekauft habe :!:
erstmal zum Updat

Der Ofen funktioniert super : 2 Heizstäbe oben mit Umluft und Grill und azusreichenden 800 Watt :!:
Maße aussen ca: Länge ca 50cm
Höhe ca 20cm
Tiefe ca 25 cm in etwa hab nicht genau nachgemessen
Man bekommt innen einenGroßen Teller rein !
Habe eine 105 Ah Säurebatterie und backe beim Freistehen Brötchen 12 min und manchmal Lasange 20-25 min auf :!: ( betrieben mit Wechselrichter 1500 Watt bis max 3000W)Habe mir nie Gedanken gemacht falls meine Batterie Leer ist .....weil meine Starterbatterie unabhängig von der Aufbaubatterie funktioniert und ich selbst bei leerer Aufbaubatterie noch starten kann...(War aber nie leer auch bei Brötchen am Morgen und am Mittag Lasange nicht :!: )Ich habs einfach probiert ,weil die Wohnmobile alle unterschiedlich im Strombedarf und Technik sind...und mir auch nicht so Recht ein Bild machen konnte .

Übrigens bin ich auch nie länger als 2 Tage an einem Ort :!: und wenn habe ich eh Strom :D

Ich habe Ihn mir nur gekauft weil ich oft irgendwo freistehe wo vielleicht nicht mal mehr Bäume wachsen und geschweige denn ein Bäcker in der Nähe ist !

Der Ofen ist nicht der Brüller aber ich habe ihn für gut befunden und er leistete mir bis jetzt gute Dienste aber trotzdem hat mein nächstes Mobil einen Gasbackofen :razz:

nur mal so als Feedback für alle interessierten .....

christine w am 18 Okt 2009 21:20:23

In unserem Mobil ist ein Gasbackofen eingebaut, war uns beim Kauf nicht wichtig, war halt ein Zubehör....
Jetzt ist er oft in Betrieb, Brötchen aufbacken, Pizza, Flammkuchen u.s.w.
Ein sinnvolles Zubehör, auf das wir nicht verzichten möchten. Christine

Gast am 18 Okt 2009 21:32:17

Entschuldigung Rosmarie :oops:

als ich mein WoMo gekauft habe war "überhaupt ein Backofen " kein Thema .. habe es meinen Bedürfnissen entsprechend später bereut aber in so alten Wohnmobilen wie meins ist halt keiner Standard :wink:

Ein Gasbackofen ist für mich beim Neuen Wohnmobil genauso wichtig wie eine Klimaanlage :D

Frank-A521 am 18 Okt 2009 23:44:18

Hallo zusammen,

habe auch aufmerksam hier mitgelesen. Habe bei meinem neuen WoMo den Backofen nicht mitbestellt (brauchen wir nicht hatten bis jetzt auch keinen) und aus Kostengründen :wink: . Nach dem ich das hier so gelesen habe werde ich mir wohl selber ein Weihnachtsgeschänk machen :D .

:!: noch ein Tipp für Leute die vielleicht auch ein neueres WoMo ohne Backofen haben. Bei meinem Miller liegen die Leitungen für den Backofen schon fertig verlegt über dem Kühlschrank. Einfach mal Außen das obere Lüftungsgitter abnehmen reinschauen ob die Anschlüsse vorhanden sind . Der Einbau sollte dann kein Problem sein.

Frank

webline am 19 Okt 2009 07:37:00

Wir benutzen schon länger den Omnia "Backofen" - Pizza geht nicht - aber Brötchen aufbacken oder mal ein Brot klappt super. Dafür stimmt hier der Preis :) Klasse Ergänzung, wenn kein Einbauofen da ist.

Beduin am 19 Okt 2009 07:46:16

Dank meiner Mutter ist jetzt ein Dampfgarer Link zum eBay Artikel bei mir angekommen
Für gemüse nichts besseres, schmeckt nicht so verwässert.

Den kann man evtl auch zum Brötchenaufbacken benutzen

Gogolo am 19 Okt 2009 09:01:17

Na, dann zeige ich euch mal ein Resultat meines Gasbackofens von meiner letzten Tour nach Südtirol (Bericht folgt noch - bin erst gestern zurück gekommen). Da habe ich mir - weil ich einfach Lust dazu hatte - mal ein paar Muffins gemacht. Ofenwarme Muffins (Schoko-Kirsch-Muffins) zum Kaffee. einfach herrlich!

Auch zum aufbacken eingefrorener Brezen und Semmeln hervorragend geeignet - diese werden richtig schön knusprig.

Fazit: den Gastbackofen möchte ich nicht mehr missen!

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LPG Gas Probleme
Durchheizen im Winter und Fußwärme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt