aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahreskennzeichen

Gast am 10 Dez 2004 16:19:35

Hallo Freunde, :razz: :razz: :razz:

Ana und Ihr habt jetzt so lange auf mich eingeredet (Saisonkennzeichenfahrer, Camper Light, Warmduscher und was weiss ich noch alles), dass ich heute Morgen zur Zulassungsstelle gefahren bin und habe unser Womo für das ganze Jahr angemeldet. :wink: So jetzt können wir, wann wir wollen losfahren. Sobald es etwas wärmer wird (so ab 20 Grad) werden wir die neue Freiheit dann auch nutzen. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 10 Dez 2004 16:22:01

Hey, prima, gute Entscheidung :D
Sehen wir uns in Worms im Hagenbräu? Kein Glatteis oder Schnee in Sicht! Und unser Womo hat schon 20° :D :D und jetzt gehts gleich los und unser Glühweinvorrat reicht auch noch für euch.

Gast am 10 Dez 2004 16:37:42

Hallo Christel, :razz:

nee leider nicht, haben am Samstag und Sonntag verschiedene Termine die wir nicht mehr verlegen können. Beim nächsten mal aber.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Dez 2004 17:31:52

Hallo Volker:
.... so ab 20 Grad ???
Minus???
:D

Dieter

:snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman: :snowman:

Gast am 13 Dez 2004 08:29:06

Hallo Volker,
seeeehr guuuute Entscheidung.
Minus 20 Grad draußenBild, da wirste wohl noch etwas warten müssen, plus 20 Grad im Mobil haste schnell erreicht. Bild :razz: Dann gute fahrt auch in der kalten Jahreszeit.

Amaliana am 13 Dez 2004 08:52:09

Gute Idee!
Wir haben es schon so oft erlebt das im Februar 10 Grad waren, und da kann man`s locker im Wohnmobil aushalten 8)

Beduin am 13 Dez 2004 09:26:24

Willkommen in Club der Ganzjahresfahrer :D

ist einfach auch immer schön und vor allem Spannend. :D

Soll ich mich mal wieder als Chaos-Frau outen? und euch zum lachen, schmunzel, Kopfschütteln bringen :D
Denn so ganz einfach ist es bei und mit mir ja kaum mal :D.

Bin am Freitag in aller Hektik los, musste ja noch Gas holen beim P........ (Tauschflasche 12,50, füllenlassen 9,99. Haben auch ganz schön Aufgeschlagen :twisted: )
pünklich 11.40 an der Schule sein, keine Lust und Zeit und den Wagen zu drehen und Wasser aus dem Keller zu holen.
Bin dann einfach los, "wird sich schon was finden".

Irgendwo im Siegerland war ich bei ATU zum Bremsenreiniger kaufen, fragte nach SP zweck gemütlich und Stressfrei Wasser holen.
Gibt´s hier nicht, ich könne aber von ihnen Wasser haben. Ich an Tor Nr.6, Mann kommt mit Schlauch, Schlauch zu kurz und mit Spritze versehen, Wasser läuft nicht rein sondern alles daneben. :(

Na gut, dann halt nicht, wird schon reichen :)
Freitag abend reichte es dann auch, am Samstag mittag war Ende. Sp-Frührer raus, in Dattenfled gibts was.
ich da hin.
Toilette war auch voll.
Schlüssel raus und getan und gemacht und versucht und das Schloss bleibt einfach zu :twisted:
Boag ey, was habe ich gewütet.
Abwasser bekam ich auch nicht los, habe noch keinen extra Abwasserschlauch :(Wollte ich mit der Kasette wegbringen. Hab dann mal die Gieskanne drunter gestellt und so einen Teil weggebracht.
Dann wollte ich Wasser holen.

Habe ich im Heck ja so eine ganz tolle Wasserdichte klappe, in die kam der Schlauch für das Frischwasser
Jau, nur geht die Klappe nicht auf wenn die Räder drauf sind-
Also Räder runter, Schlauch raus, Räder drauf, Wasser geholt.
Der Einlaufstutzen macht einen heftigen Bogen "AHA, deswegen hats bei ATU nicht geklappt"

Zum SP gefahren, Abgewaschen, Haare gewaschen, Rotes Lämpel vom Abwasser tank leuchtet. "KLASSE" Wenn voll dann voll, sollte dann immer zügist entleeren.
Ich dann wieder meine Kanne geholt
und
der Hahn geht nicht auf, eingefroren.
Klasse, rumgewütet und denn ganzen Hahn mit Bremsenreiniger eingespüht, funktionierte, aber erst stunden später :D

Das geheimniss von der WC Türe, der Schlüssel passt für alle Schlösser im ganzen Aufbau, nur eben nicht für das von der WC- Aussentüre.
Haben ja Gott-sei-Dank noch eine gross genuge Auswahl an Schlüsseln :D

Ja,Ja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen :D

Gast am 13 Dez 2004 09:58:01

Hallo Ihr Beiden

Gute Entscheidung.Wie siehts denn aus wollt Ihr nicht auch noch Silvester zum Südseecamp kommen?

Gast am 13 Dez 2004 14:01:19

Hallo Petra, :razz:

wir hatten schon vor einiger Zeit, Gunilla und Bernd und den Wohnmobilfreunden aus Hessen zugesagt. Vielleicht das nächste mal. :wink:

Gast am 14 Dez 2004 20:50:56

Wir wollen ab 2006 auch umstellen. Frage an Volker was kostet denn die nackte Ummeldung ohne Versicherung und Steuer?

HaraldF am 16 Dez 2004 18:07:24

Wir fahren schon immer ganzjährig ! Alleine das Gefühl, nicht losfahren zu können, wann wir das wollen, würde uns stören ! Die minimale Ersparnis bei Steuern/Versicherung bei Saisonkennzeichen würde das nicht aufwiegen!

Harald

mikel am 16 Dez 2004 18:09:37

Da kann ich mich dem Harald nur anschließen!!!!

Mein Womo war Wochenlang aufgrund einer Baustelle vor meinem Stellplatz nicht einsatzbereit, ich bin fast wahnsinnig geworden (fragt Werner, der hats gesehen)

Gast am 16 Dez 2004 22:48:42

Hallo Edgar, :razz:

habe für die Ummeldung €26,90 gezahlt. Nummernschilder hatte ich schon.

Waldi am 17 Dez 2004 08:05:05

Guten Morgen

Ich hatte noch nie ein Saisonkennzeichen , bin aber auch nur ein zweimal
im Winter unterwegs gewesen,man hat halt den Vorteil wenn man sich
doch entschließt den Saisonstart von Ende März auf Anfang März vorzuziehen keine Probleme hat.Im Grunde wäre ja das Schweizermodell
mit den Wechselkennzeichen der Idealfall,als damals die Diskusion
mit den Kennzeichen aufkamm plädierten die meisten auch für eine
solche Lösung aber was unser Politiker daraus gemacht haben sieht
man ja das Ergebniss = Saisonkennzeichen.

Waldi

Tipsel am 17 Dez 2004 08:14:23

Wir sind ja auch so was ähnliches, wie Saisonkennzeichenfahrer, Wir haben keine Winterreifen und fahren nur frostfrei und nicht weit weg :D
Aber die eisigen Wochenenden kann man zählen, und von daher ist ein gutes Gefühl, zu können, wenn man will 8)

Gast am 17 Dez 2004 09:22:19

Simmt Christel,so richtig satt Schnee und Eis über lange Zeit hats schon lange nicht mehr gehabt.
So oft wie in diesem (für Saisonfahrer nicht verfügbaren) Zeitraum waren wir noch nie unterwegs. Es ist einfach toll wenn man sagen kann: das Wetter paßt, ab ins Mobil und los gehts. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Homepage
Winterfest der anderen Art?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt