|
HALLO
Von Hotels/Gasthäusern/Pensionen etc war mir bekannt, dass gerne und oft ein Zuschlag berechnet wird wenn man nur kurz (meist 3 und weniger Nächte) dort bleibt. Ich kann das ja noch selber für mich begründen dass man somit nach einer Nacht schon die Betten neu beziehen muss etc und damit mehr Aufwand entsteht. ABER: Wie begründet das ein CP? Wir sind Wandervögel und immer unterwegs. Daher kaum auf einem CP anzutreffen, eher auf einem SP oder auch gerne frei stehend. Nun waren wir in den Pfingstferien auf einem CP am Chiemsee für zwei Nächte und durften einen Zuschlag zahlen. Auf der HP steht: "Bei Aufenthalt unter 4 Nächten werden 15% Aufschlag auf die Personengebühren (ohne Kurtaxe), Stellplatzgebühren und Strompauschale berechnet." Frage an erfahrene CP-Besucher: Gibt es das öfter? Ich finde das recht happig. Und wenn ich mir vorstelle dass manche Städte (Beispiel Salszburg) keine Stellplätze anlegen mit der Begründung dass man doch mit einem Reisemobil vorhandene CP´s ansteuern solle..... :nein: Man stand eng ohne richtige Parzellen, dreireihig zwischen Wasser und Weg (Chaos wenn jemand da durch fahren wollte). Dazu kamen noch Umweltabgabe, Duschmarken, kein Klopapier (konnte man in Einzelrollen kaufen) und Zuschlag für Kurzzeitaufenthalt. Irgendwie einfach sehr "sympatisch und kundenfreundlich" das Ganze. Die Weiterfahrt fiel uns leicht :D GRUSS PETRA Uns ist das noch nie aufgefallen.
Eher der umgekehrte Fall - was ja im Prinzip das gleiche bedeutet - ab dem 10. Tag (z.B.) ist 1 Übrnachtung frei. Hört sich halt netter an. Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Aber danke für die Warnung, auf so einen CP wie du da beschreibst kann die Welt echt verzichten.
Häufig gibt es wie Tipsel schon geschrieben hat Langzeitrabatte, von denen ich aber bisher auch noch nie einen nutzen konnte. Mein Womo hat Räder zum reisen, nicht zum stehen. Offenbar legt man auf gewisse Gäste keinen Wert. Offensichtlich ist der Platz sehr gut ausgelastet und die anderen Gäste fühlen sich gestört.
Muß ich da hin??? das gibts sogar noch eine raste schärfer:
"sonderpreise" über pfingsten, männertag o.ä. oder die variante, wie viele cps in bella italia: aufenthalt in der hs min. 7 nächte cps oder camps an rennstrecken: du musst immer bis sonntag zahlen, auch wenn du samstags schon nach hause willst... is schon ärgerlich - aber es soll ja auch regionen mit unterschiedlichen speisekarten für einheimische und touris geben! grusz hartmut sehr unfreundlich und nötigend.
Rabatte sind netter und akzeptierter. Ich würde da nicht hinfahren auch nicht wenn ich länger bleiben möchte. Denn der Verdacht drängt sich auf das da noch mehr "geregelt" wird. Jörg Meine Tochter und ich waren auch sehr dankbar darüber dass wir autark sind und unsere eigene Toilette im Womo nutzen konnten.
Denn die Entsorgung für die Toilettenkassetten ist DIREKT vor dem einzigsten Fenster und neben der Tür der kleinen Damentoilette. :ooo: Hallo
auch wenn das nun nicht sonderlich populär klingen mag, aber erklären kann ich mir das schon. Da kommt ein Womo, mit dem Müll einer ganzen Woche, Abwassertank und Klo voll, die komplette Manschaft duscht endlich mal wieder, und alle anderen Einrichtungen werden genutzt, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur so fallen natürlich auch höhere Kosten für den Betreiber an, und die werden umgelegt - ist nunmal so. Also wir haben noch nie den Müll von einer ganzen Woche spazieren gefahren. Ihr? :wink:
Und duschen kostet dort eh extra. Okay das mit dem V/E und Müll könnte (wäre nicht mein unterer Einwand) man gelten lassen, aber nur wenn es um eine Übernachtung geht! Nicht bei drei Übernachtungen :!: Einwand: Der CP ist in einer Campingbroschüre der Gegend extra als Entsorgungsstation für Wohnmobile angegeben. Gegen eine Gebühr von 5,- € PETRA Hallo Petra
mein Beitrag war mehr allgemeiner Natur als speziell auf diesen Platz ausgerichtet. Ja, so habe ich das schon auch verstanden :!:
Grundsätzlich würde ich das allgemein für 1 Nacht noch als Argument gelten lassen, aber nicht für mehrere Nächte. Aber bei diesem speziellen CP eben durch Duschmarken, Werbung als V/E-Station eben schon gar nicht. PETRA
kann ich nicht wirklich verstehen. denn die längerstehenden camper duschen wahrscheinlich auch jeden tag. einzig die ver+ entsorgung ist ein mehraufwand. der aber wird ja zumindest auf diesem platz extra verechnet. es werden immer mehr solche plätze. meines wissens sind es aber meist höherpreisige cp's die ich sowiso nicht anfahre. aber solange sie ausgelastet sind, gibt ihnen der erfolg recht. ich habe bisher immer einen cp gefunden wo ich solchen praktiken ausweichen konnte. lg sahli wir haben die letzten jahrel auf der fahrt in den norden auf einem campingplatz nahe der autobahn übernachtet. man konnte am platz gut essen und im park noch bischen spazieren gehen. der cp liegt sehr günstig und abends füllte er sich immer mit durchreisenden, die wie wir nur eine nacht blieben. seit 2 oder 3 jahren verlangt dieser platz nun auch eine zusätzliche gebühr, wenn man nur eine nacht bleibt.
für uns heißt das, dieser platz sieht uns nicht wieder. es gibt genügend alternativen. ich bin nicht bereit dafür 2 oder 3 euro mehr zu bezahlen. ines
genauso seh ich das auch...... ich hab da vollstes Verständnis dafür und kann da auch nichts empörendes drann finden ! Hotels und Pensionen machen es doch genauso...also warum nicht auch anderes "Gastgewerbe" ???? Und mal ehrlich..wenn ein CP für ne Nacht mit Auto und zwei Personen sagen wir mal im Schnitt 16,- Euro normal verlangt, dann sind das 2,40 Euro........(wohlgemerkt für 2 Personen mit Auto !!) soll man sich echt wegen so eines Betrages im Urlaub aufregen ????????????????? Dann müsst ich auch anfangen vor jedem Bierchen zu überlegen ob ich mir das jetzt noch leisten will............... es geht aber auch anders!
wir waren zu Pfingsten auf dem CP in Neuharlingersil. Dort kostet die erste Nacht als "Stellplatzgebühr" 12 €. Bei jeder weiteren Nacht fallen dann die normalen Gebühren an. Diese waren dann weitaus höher. Hallo Petra,
meide die Plätze in zukunft....brauch ich ja nicht zu sagen :wink: Aber ich glaube auf dem Platz waren wir auch mal....never again.... Versucht wird in den Touri Hochburgen immer wieder so etwas. Auch in der Hauptsaison sowie die Feiertage wird das Ausgenutzt. Es geht echt nur mit vorheriger Information was kostet was wo. ZU unseren WOWA-Zeiten habe ich regelmäßig über Campingführern und Internet gesessen. Die Plätze die zu teuer waren oder "Aufschläge" und Anzahlungen haben wollten, oder gar vorher alles zu bezahlen war, erhielten gleich einen dicken Strich im Campingführer. Anders geht es echt nicht. Das einzige was dir bleibt: Sage nett, vielen Dank aber für die 4,50 Euro (ein Campingplatz kostet ja um die 30 Euro ) kauf ich meinen Kindern ein Eis. Du findest bestimmt was anderes-und wenn nicht stehst du halt mal wieder ne Nacht :ironie: bei Aldi frei....
auch solche kenn ich. es gibt einige cp's die einen sogenanten "mondscheintarif" oder ähnliches anbieten. zum teil sehr viel günstigerals normale cp gebühr, mit normaler ve+ent incl. duschen wc benützung. bedingung: einfahrt erst nach (meistens) 19°° und verlassen des platzes spätestens 09°° das ist gerade für die nur eine nacht steher interessant und zeigt das es nicht an den kosten liegen kann, wenn cp's zusätzlich etwas verlangen.
Hallo zusammen, jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so, die Mehrheit hier in diesem Threat ist gegen solches Vorgehen, was nicht bedeuten muss dass die anderen Falsch liegen mit ihrer Meinung. Ich kann z.B. die oben aufgeführten Argumente nicht nachvollziehen, den wohl kaum jemand wird in seinem Mobil mehr Müll als ne kleine Tüte durch die Lande karren, und wie schon geschrieben, selbst wenn die Duschen frei sind (meistens kosten die ja extra) dann ist das der Dusche egal ob ich nun mit dem Schmutz eines Tages drunter gehe oder mit dem der ganzen Woche. Wir z..B. nutzen gar keine Sanieinrichtungen am Platz, aber wir leeren und Füllen unsere Tanks, freuen uns wenn es inklusive ist, und bezahlen wenn es denn extra kostet. Die sonstigen einrichtungen des Platzes werden von Womos eh kaum benutzt, weil man ja entweder zu kurz dort ist, oder eben gar nicht in die Zielgruppe fällt (für was braucht ein Rentnerehepaar einen Spielplatz?? z.B.) Was die Übernachtung für eine Nacht teurer macht, bzw für mehere Nächte günstiger ist der Verwaltungsaufwand, den die Dame oder der Herr braucht für die Anmeldung ebensolange ob das Fahrzeug eine Nacht steht oder 3 Wochen. Aus diesem Grund finde ich die Rabatte für Langsteher Verkaufpolitisch besser als Aufschläge für Kurzparker, wobei es sich im Geldbeutel aufs gleiche ergibt.
bei den von mir aufgezeigten "mondscheintarifen" gibt es keinen verwaltungsaufwand, da es keine an und abmedung gibt, darum auch der günstige preis. Verstehe ich etwas nicht!?
Wir haben freie Marktwirtschaft. Wem was zu teuer ist, kann doch weiterfahren. Wenn der CP keine Akzeptanz mehr hat, wird er billiger werden. So pendelt sich ein für den jeweiligen Platz angemessener Preis ein. "Zu teuer" gibt es doch gar nicht. Höchsten: "Mir zu teuer". Eine Freundin von uns, die liebe Susi, hat einige Jahre in Ratekau bei Lübeck, nahe der Vogelfluglinie, einen Campingplatz betrieben. Ihr hättet unsere liebe Susi mal über die Wohnmobilbesatzungen schimpfen hören sollen: "Kommen durch halb Deutschland (Schweden/Dänemark), lassen hier bei mir -kurz vor der Fähre-hunderte Liter Abwasser ab, bunkern hunderte Liter Frischwasser, lassen Ihren Müll hier-natürlich unsortiert-, waschen schnell noch mal Wäsche und sind nach einer Nacht und 20 Euro Gebühr wieder verschwunden. Nichtmal in meinem kleinen Märktchen kaufen die Herrschaften ein, sondern radeln noch schnell zu Aldi und besorgen sich alles da! Am liebsten würde ich die alle in die Wüste schicken!!!!
Manchmal konnte ich Susi verstehen-wenn ihr versteht, was ich meine :eek: Werner
Seltsam wie sich die Bilder gleichen. Jonathan du sprichst mir aus der Seele. Vorigen Herbst ist uns an der oberen Adria fast dasselbe geschehen. Ein CP der erst nach der 2. Übernachtung V/E zulässt hat natürlich meinen Widerspruchsgeist heraus gefordert. Ein erregt geführtes Gespräch mit dem Manager/Besitzer hat uns zu der Idee gebracht, wir setzen uns mit dem Sohn zusammen, der ua. Deutsch studiert und in den Ferien seit Jahren im CP arbeitet. Wir haben uns dann seine wirklich bemüht emotionslose Schilderung aus der Vergangenheit angehört: In der Hauptsaison kamen Womos aus dem Norden, denen die Sch... buchstäblich bis zu den Augendeckeln stand. Vor dem Einchecken wollten die schon V/E und Toilette entsorgen. Wenn sie dann endlich an einem Platz zur "Ruhe" gekommen waren, wurde meist noch, da Wasserleitung an jedem Platz vorhanden, das Womo verbotenerweise gewaschen. Am nächsten Morgen waren sie weg, weiter in Richtung Süden. Auf dem Retourweg soll es ähnlich zugegangen sein. Der junge Mann wirkte sehr glaubwürdig, deshalb kann ich nachvollziehen, dass hier ein Riegel vorgeschoben werden musste. Jetzt ist es so, dass dieser CP, dessen Namen ich bewusst verschweige, nicht mehr als "Geheimtipp" unter den Insidern gehandelt wird. Normale CP Benützer haben jetzt den Vorteil, da Erholung wieder möglich ist. Ja es stimmt schon: Jedes Ding hat zwei Seiten. Wohnmobilisten, die sich mit dem Kauf übernommen haben, sollten nicht versuchen die Folgekosten bei anderen abzuladen. , Walter Die letzden 3 Statements unterschreibe ich da mal mit Großbuchstaben...
:bindafür: Der Frank, der sich fragt warum es Videoüberwachte "Mülplätze" oder noch schlimmer,... ein Mitarbeiter des CP nimmt zu bestimmten "Öffnungszeiten" die Müll der Camper an und schaut in deren "Privatsphäre" hinein ob auch getrennt wurde...... :respekt: Das machen Betreiber wohl aus voller Willkür. :kuller: Hallo,
bei einer Zimmervermietung oder Ferienwohnung ist sicher der Aufwand bei einer oder zwei Nächtigungen höher ! Hier ist ein Mehrpreis berechtigt. Auf einem C-Platz ist das wohl reine Abzocke ! V+E für ~30€ pro Tag ist ja wohl auch bei einer Übernachtung gut bezahlt. Das WOMO-Waschen kann ja wohl nicht als Grund angesehen werden. Hier sollte sich der Betreiber mal auf dem Platz sehen lassen, außerdem machen das sicher auch Leute, die länger stehen ! Auf einem C-Platz an der Ostsee wollte man für einen "Vogel laut" pro Tag 2 € kassieren. Was ein leiser Vogel kostet, stand nicht im C-Führer ! Manche C-Betreiber haben eben selbst einen leisen/lauten Vogel ! Dietmar
Die wollen vielleicht auch wie du mal "gut" Leben wollen. Sehen Luxusmobile und dicke Alugelgen und wollen nicht über 2 € für einen Vogel verhandeln und schreiben das in ihr Prospekt um solche "Vögel" fernzuhalten. Pokern lieber auf den "Normalobürger". Ich kenne Cp - BEtreiber die machen bei "einigen" schnell die Schranke zu und sagen "ausverkauft"....... :ironie: Das merken die schon am Fahrzeug und am Stil des anfahrens........ :"Die wollen noch was raus haben"!! :spam: Hallo,
wenn die liebe Susi in Ratekau an einer Autobahnabfahrt der Vogelfluglinie einen CP betreibt, dann muß sie schon mit solchem Publikum rechnen, und ein satter Aufpreis für "one night stands" hätte das sicher geregelt genauso wie der Wohnmobilist in seiner Entscheidung frei ist ob er eine solche Praxis akzeptiert oder nicht grüße klaus
Woher weisst du das der o.g. Betrag ausreicht um einen CP "Gewinnbringend" zu betreiben??? Hast du da Akteneinsicht oder ist das deine Meinung?? Gehst du auch zu Feinkost Käfer und sagst im Aldi kostet die Milch 50 Cent und bei Ihnen hier 2.50€....... :D Vor der Womo Zeit hatten wir 15 Jahre aktiv einen WOWA.
Schon da waren mir Plätze ein Dorn im Auge die für mich und nach meiem Geschmack zu teuer waren. Zu DM-Zeiten und mit 2 Kindern waren mir Plätze für 30,-- DM zu teuer. Heute mit ja 4 ERwachsenen sind mir die Plätze ab 30 Euro zu teuer. Damals wie heute meide ich solche Plätze. Möchte aber betonen das mir ein sauberer Sanitrakt genügt und ich auf Animation oder sonstiges keinen Wert lege. Einzig im Winter beißen wir in den sauren Apfel und bezahlen mehr. Das liegt aber an der Kurtaxe. Die Preise auf dem Platz sind moderat. Desweiteren braucht in Deutschland kein Womo zum entsorgen unbedingt auf einen Campingplatz gehen. Es gibt genug Entsorgungsstationen oder Stellplätze mir dieser. Bei unserem letzten Deutschlandtrip letzten Sommer hatten wir nie Probleme. Einen Campingplatz haben wir nicht einmal angefahren. Im Ausland lassen sich die CP-Betreiber meist das Entsorgen bezahlen, ZUSÄTZLICH!!!!! (übrigens auch schon in D erlebt!!). Ist doch i.O. und ich kann das auch nachvollziehen. An die Entsorgungsstation fahren in der Regel nur die WOMOS. Ein Wowa hat einen kleinen rollbaren Abwassertank und entsorgt diesen bei dem Ausguß für die Chemietoilette auf dem Campingplatz. Trotzdem sind meinermeinung nach Preisaufschläge für "Kurzzeit" abzocke. In der Regel bekommst du einen nicht gerade schönen Platz, bis 10:00 Uhr am folge Tag mußt du auch wieder runter sein. Wir sind schon mit Wowa nur für ein oder zwei Nächte auf Campings geblieben und durften zahlen. DA hatten wir noch keinen vollen Abwassertank und auch keine volle Toilette. Die Preisaufschläge gelten ja auch für die WOWA-Fahrer. Seht das mal von dieser Seite.
unterschreib ich :razz: es wird doch niemand gezwungen das zu zahlen... wenn ichs nicht zahlen wil, reg ich mich nicht auf, sag freundlich "nein danke" und fahr woanders hin......... also so langsam kann ich echt nur den kopf schütteln.....wie hier über CP-Preise von 30,- für VIER Personen plus Fahrzeug, Strom, Entsorgung etc. gejammert wird.............
sorry, aber viele von uns Campern kommen da mit 50, 60 oder 70 tausend Euros kostenden Fahrzeugen an.......und dann jammern ?? Geht doch mal in ein HOtel oder gar eine Pension..da geht oft unter 50 Euro PRO PERSON garnichts !!!!!!!!!!!!!!!!! Auch ein CP-Betreiber hat laufende Kosten.... oder wollt ihr unbeheizte Sanitäranlagen ?? Wer zahlt die Putzkolonne, die die sanitären Anlagen pflegt der ganze Platz muss gepflegt sein, Rasen gemäht etc..weil sonst gefällts uns da ja auch nicht etc. etc........... ach ja..und am besten 24 std. am Tag bewacht sein, der Platz und beleuchtet natürlich auch.........weils ja nichts kostet..und dann aber bitte nur 10 Euro die Nacht incl. allem... wohl weil ich ja die Raten für mein 70 tausend Euro Auto auch noch zahlen muss........... :ironie: Mensch Leute...jetzt macht doch bitte mal halblang.......
mal ganz davon abgesehen, was die Anschaffung und Erstellung eines solchen Platzes kostet, aber ....... ne, ich spar es mir
Du hast noch den 10kw Stromanschluß vergessen. Schließlich will man auch im Winter noch den Smartanhänger heizen, weil dort die Getränkekisten drinnen sind und nicht kaputt frieren sollen.... gut dass ich fast ne Glatze habe, dann brauche ich keinen Fön, wenn es nach mir ginge würde auf 300 Watt heruntergedreht....... Der Kühlschrank wird wohl damit laufen..... Ein Hallo an alle,
ich für meinen Teil kann da nur sagen, bleibt doch da weg. Ich würde, wenn ich so einen Platz anfahre und dann im Kleingedruckten lese was alles an Zusatzkosten oder Gebühren auf mich zukommt, gar nicht erst auspacken sondern gleich wieder umdrehen und weiterfahren. Es gibt doch andere Plätze die nicht so unverschämt sind. Warum tut ihr euch das an? :evil: Uli Auch ich fahre weiter, wenn es mir nicht gefällt.
Da ich aber kein Campingplatzbetreiber bin, fehlt mir auch das Grundwissen um die Kosten. Ich kann nur meine allgemeine Lebenserfahrung einbringen: Was ist an Versicherung, Miete oder Pacht zu bezahlen? Zwangsmitgliedschaften wie Berufsgenossenschaft etc.? Wieviel will die Gemeinde für Abwasser oder den Müll? Unterhaltskosten von Straßenpflege zur Anfahrt bis Rasenmähen und Baumschnitt? Investitionskosten und Zinsen? Muß der Tüv einmal im Jahr kommen oder ein Betriebsarzt wegen der Hygiene - also wie im Einzelhandel ab einer gewissen Größe? Und so weiter..... Die Campingplatzbetreiber fielen mir bisher noch nicht gerade an einer Breitling-Uhr am Handgelenk auf..... Da hier öfter die Argumente kommen dass man dann doch einfach weiter fahren kann:
Am Platz hängt draußen vor der Rezeption eine Preisliste. ABER da steht NICHTS von einem Zuschlag! Wer es nicht glaubt, kann gerne selber nachsehen. "Panorama Camping Harras" nennt sich das nette Plätzchen :? Mein Mann hatte den Preis ausgehandelt, den ich dann einfach mal zähneknirschend akteptiert habe, um dann aber anschließend doch nachmal anhand des Preisaushangs nachzurechnen. Ich stellt fest dass das absolut nicht stimmen konnte und wir gingen von einem Versehen aus. Leider war die Rezeption da gerade geschlossen und wir dachte dass wir das bei der Abreise klären. Tja da kam es dann mit dem Zuschlag. Ich möchte dabei auch nochmals erwähnen dass man den Zuschlag selbst für den Strom bezahlt. Verbraucht jemand der nur 3 Nächte dort verbringt mehr Strom als jemand der 6 Nächte dort ist???? :D Das sei alles so richtig und wir wollten uns auch die Urlaubslaune nicht verderben lassen. Zahlten und fertig. Der Platz ist für mich gestrichen. Fertig! Ich wollte nur wissen ob ihr solche Erfahrungen schon öfter gemacht habt. GRUSS PETRA Ah, Harras war das :roll: Dort wollten sie uns vor Jahren für eine Nacht garnicht haben - angeblich voll, obwohl wir schon von außen gesehen haben, dass noch einiges frei ist - und wir sind zum Almfischer nach Übersee weitergefahren.
Der Platz liegt halt optimal, wenn man auf die Inseln fahren will, und somit dürfte er immer wieder voll werden, egal zu welchem Preis.
Auch das dürfte wohl Grund für diese Preisgestaltung sein, Christl... aber wie gesagt, so wie ihr würd ichs auch machen wenns mir nicht passt.......einfach woanders hinfahren.... Hallo FastFood64,
Du schreibst Dein Mann hätte den den Preis ausgehandelt ... und beschwerst Dich jetzt über zu hohe Kosten?! Tut mir leid, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ausserdem sind wir doch mobil und alt genug etwas zu akzeptieren oder es zu lassen. Und wenn mir die Kosten zu hoch erscheinen, dann fahre ich woanders hin. Aber nicht erst selbst den Preis aushandeln und sich dann über die Betreiber des Campingplatzes beschweren. Das ist schlechter Stil! Hartmut
Das ist hier ein Forum und kein PN - Kanal Herr Lauterberger.
Und wer hier im Forum behauptet das 30€ pro Tag auf einem CP mehr wie genügend Entgeld ist, sollte dies auch belegen können,.. oder sich auch diese Frage stellen lassen dürfen. Da du ja vermögend bist, hat dir sicherlich auch keiner Vorschriften was du verdienen durftest gemacht. Sicherlich ist das auch nicht vom Mindestlohn entstanden..... Es "geschaft" zu haben und anderen nichts gönnen wollen......... Wie oben schon geschrieben wurde. 70t€ für ein Mobil und dann noch kostenlos den Müll abladen wollen. Und der Vergleich mit dem Zimmer sehe ich ähnlich wie mit der Anmeldung auf einem CP. Das kostet Zeit und Arbeitslohn wenn ich tägl. duzende An u. Abmeldungen habe. Dazu kommt noch der Stromanschluß, Zähler ablesen, Codekarte erstellen usw. Ob ich das für 15 € (ein Tag) mache oder für 150€ (10 Tage) ist für mich ein großer Unterschied und steht jedem Betreiber frei das so zu machen wie er möchte. Warum sollte ich was gegen dich haben? Ich schreibe nur meine Meinung dazu. Auch du unterstellst hier anderen Usern, dass sie gar nicht das Mobil fahren was sie bemängeln...... Es ist nicht überall wie an der Mosel mit den vielen hundert kostenlosen Stellplätzen für "Proleten"! Und da ich gerne auf CP fahre, wo der Betreiber sich freut wenn Camper kommen, ... die bereit sind angemessen zu zahlen, vertrete ich hier aus Unternehmersicht deren Lage. Und kann nicht verstehen das von mutmaßlichen Ex - Unternehmen pauschal geurteilt wird. Denn gerade Diejenigen müssten doch wissen wie pauschal über den Firmenporsche gelästert wurde. :eek: :eek:
Ich lasse mich diese Frage garnicht erst stellen, da fahre ich einfach nicht hin :D Dieter Ach Leute, ist doch alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn der Platz 100,-€ kostet und er ist ausgebucht, warum soll der Platzbetreiber Samariter spielen und den Platz für 10,-€ anbieten?
Wollt ihr eure Arbeit nicht auch so teuer wie möglich verkaufen? Eine Kostenanalyse des Betreibers kann wohl niemand der Kundschaft erwarten. Wenn mir der Platz zu teuer ist, bleibe ich weg. Wenn das viele andere auch machen, muss der Platzbetreiber entweder die Preise erhöhen, damit seine Unkosten noch gedeckt werden, er muss die Preise senken, damit wieder mehr Leute kommen oder er muss den Platz schließen. Dann macht vieleicht ein anderer Betreiber mit neuer Preisgestaltung den Platz wieder auf. Ich bin nicht bereit, über einen bestimmten Betrag für einen Platz zu bezahlen. Das wären wohl max. so um die 25,-€ Andere sind gerne bereit, 50,-€ und mehr zu bezahlen, wenn dafür sie wissen, dass ich mit meinen geringeren Ansprüchen dort nicht bin. ;) Und bitte, geht auch weiterhin respektvoll miteinander um. ;) Auf den Inseln waren wir auch.
Aber dafür haben wir den normalen Parkplatz an der Bootsanlegestelle besucht für 3,- € Parkgebühr. Einen Tag Campingplatz zahlen wenn man eh nicht da ist, ist in meinen Augen nicht sinnvoll. GRUSS PETRA --> Link
Bin also nicht alleine mit meiner Meinung. Aber da wir unsere Nase erst bei der Anfahrt in den Stellplatzführer gesteckt hatten, hätte mir der Beitrag auch nicht geholfen. Wir hatten über Pfingsten eine kleine Frankreich-Rundtour gemacht, auf CPs übernachtet und waren angenehm überrascht.
Dank ADAC-CampCard wars teilweise recht günstig, wir mussten nirgends irgendwelche Aufschläge für 'ne Einmalübernachtung bezahlen. Im Gegenteil - es ist uns passiert, dass wir uns den Platz völlig frei raus suchen konnten, egal zu welcher Kategorie er gehört. Begründung: Für eine Nacht sei es völlig egal, wo wir stehen und mit der CampCard kostets für alle Plätze das gleiche. |
Anzeige
|