|
Hallo,
ich frage mich allen Ernstes, was los ist auf dem WomoMarkt. Haben die noch nichts von der Kriese bemerkt, oder können die schon nicht mehr und sind satt Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein etwas grösseres Alkoven-Womo zuzulegen, bei den Händlern stehe die Fahrzeug zum Teil ein Jahr rum (Preisklasse 25tsd Euro), und trotzdem nur doofe Sprüche. Das zu verkaufende Fahrzeug (Meins :D ) steht im Inet für 13900 € Händlerverkauf, da hätte ich so mit 10000 € Händlerankauf gerechnet. O-Ton Händler "Nein, unter 6m (Fahrzeug ist 5,70m) Länge kaufen wir gar nicht mehr an, die gehen nicht!" (komisch , in der Krise haben alle Geld für die grossen Schiffe ?, bin selber Kaufmann, und hätte gedacht, desto günstiger der Preis, desto mehr mögliche Kunden.) 2. Händler: Was, nur 82 PS; der geht gar nicht... Klar, haben ja auch alle Geld für 170 PS und 17Liter auf 100km 3. Anruf: "Nein, für ein gebrauchtes Fahrzeug nehmen wir kein Gebrauchtes in Zahlung" Was ist den mit denen los ? Christian Der wahre Grund ist wohl etwas anders.......viele Händler haben kein Geld mehr um zusätzlich anzukaufen.
Und wenn Dein altes Womo entweder keine oder nur eine rote Plakette bekommt wills eh kein Händler mehr haben, da man die sowieso nicht mehr verkauft bekommt. Hm
kann ich jetzt nicht bestätigen. War mit meinem Clementinschen heute auch einen anderen anschauen. Die ist ja so 5,55 lang, Chassis von 1990, EZ 1994, Carthago Ethos. Habe mir einen anderen gebrauchten angesehen. Muss noch mal drüber schlafen. Aber alle Händler haben mir für meinen mehr oder weniger geboten. Trotz der schon ü 200.000 Km. ich hatte mir auch schon gedacht, daß es natürlich der typische reflex des autokäufers ist, erstmal das jetzige fahrzeug des kunden runter zu quatschen, damit es nicht so teuer wird.