rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gante besser geworden ? 1, 2

klauswomi am 05 Aug 2009 10:39:43

Hallo Zusammen
Wir sind noch auf der suche nach einem wohnmobil leider noch nicht fündig geworden. Wir fahren zur caravanmesse nach Düsseldorf und schauen uns dort mal um.
Letztes jahr haben wir fast bei Gante zugeschlagen aber die negativen berichte haben uns davon abgehalten.
frage hierzu: man liest nichts negatives mehr von Gante.
ist der besser geworden oder gbts hier keine forumsmitglieder mehr die dort gekauft haben?
über Berichte würden wir uns sehr freuen

gruß Klaus und Gaby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 05 Aug 2009 11:06:13

Naja, ich denke man muß bei Gante weiterhin aufpassen (aber bei allen anderen auch). Also alle Ausstattungsdetails im Vertrag dokumentieren (insb. auch Basisfahrzeugausstattung - der ital. Ducato muss nicht die Gleiche Ausstattung haben wie der Deutsche!) und alles bei der Übergabe eingehend prüfen.

Meine größte Sorge - Probleme bei der Garantieabwickung - hat sich nicht bestätigt, da zumindest für meinen Mobilvetta die Garantiearbeiten von Knocks-Motors ordentlich erledigt wurden (im Auftrag von Gante).

MoBiFlo am 05 Aug 2009 11:12:45

Hallo,

Wir haben uns vor ca. 4 Wochen ein gebrauchtes WoMo gekauft. Ich will nicht sagen das die Firma schlecht ist. Nur die Abwicklung des Geschäfts ist irgendwie "anders". Beraten wurden wir aber gut. Und die Auswahl der Fahrzeuge ist groß.
Aber wir werden wohl nicht mehr bei Fa.Gante kaufen. Und auch nicht unbedingt empfehlen.

MoBiFlo

Anzeige vom Forum

ulli572001 am 05 Aug 2009 11:20:27

Wir können bis jetzt auch nichts Negatives berichten über unseren Therry den wir nun 3 Monate fahren eine Kleinigkeit in der Garantie die in Warendorf behoben wird.
Gut die Geschäftgebahren sind gewöhnungsbedürftig aber wenn man vergleicht hat jeder Händler nur eins im Sinn und das ist Verkaufen.

carthagocliff am 08 Aug 2009 21:42:52

Unsere guten langjährigen Freunde haben sich bei Gante ein neues Womo gekauft, einen Therry Alkoven mit 7,20 Länge . Wer auf perfektes Finish keinen großen Wert legt, kann sicherlich mit den Mobilen leben. Mein Bekannter muß zwar schon einige Male nach Warendorf zur Nachbesserung im Zuge der Garantie fahren, er ist aber ein etwas stoischer Zeitgenosse und die Mängel werden immer ohne Diskussionen behoben. Natürlich gibt es Mängel, die ich bei einem Premium Produkt nicht akzeptieren würde. Ansonsten ist er noch zufrieden mit dem Händler.

Christian

alexg am 08 Aug 2009 23:21:05

Hallo,

wieso wurden denn die Garantiearbeiten in Warendorf duchgeführt?

Bei wem denn :?:

Alex

annecke am 22 Aug 2009 17:05:02

Wir haben unseren Therry ET 25 jetzt über ein Jahr und über 13000 km auf dem Tacho.
Gerade gestern sind wir aus Kroatien wiedergekommen und hatten wie bisher auch keine Probleme.
Die Fa Gante ist nicht gerade das, was man einen angenehmen Geschäftspartner nennt, aber wir würden dort ggfs. nochmal kaufen, die Abwicklung hat geklappt und der Rest mit etwas mehr Penetranz von uns dann auch.
Im Nachhinein würde ich sagen, unser WoMo war es wert, die Fa Gante zu wählen (ist der einzige Händler von Giottiline in Dtl., den wir damals finden konnten), wenn ich eine andere Marke wählen sollte, würde ich wahrscheinlich einen anderen Händler wählen...
LG Petra

Julia10 am 27 Sep 2009 10:14:13

Warum werden Garatieabwicklungen von Gante in Warendorf erledigt, kann jemand etwas dazu sagen?

Welche Firma in Warendorf ist dafür zuständig?

Ein Fahrzeug von Gante wäre für mich somit schon interessant, da ich in WAF arbeite.

Julia

womoline am 27 Sep 2009 11:26:49

guten Morgen

ein nicht so schöner Bericht wurde von einem französischen Womofahrer im Forum der Reisemobil gepostet
die Firma G. forderte von ihm eine Kaution, bis er nachweisen konnte, dass er in F seine mwst entrichtet hat.
soweit ok, nur jetzt scheint der Mann seinem Geld hinterherzurennen....

ulli572001 am 27 Sep 2009 11:57:21

@Julia10

Hallo Julia
Habe schon zwei mal in Warendorf bei der Firma Ermel die Garantie von Gante in Anspruch genommen kann nichts Negatives darüber sagen korrekte Abwicklung.
Schaden bei gante gemeldet und sind an die Firma Verwiesen worden.
Hat mir auch schon div.Sachen an unser Wohnmobil angebaut saubere Arbeit.

@womoline
Das ist der Post des Camperfreundes
Hallo Camperfreunde,

Bin franzose, habe lange Zeit in Deutschland Gewohnt, spreche gut Deutsch, weniger gut in Schrift.
Bin sehr Entauscht ueber ein deutscher Wohnmobilhaendler.

Meine Geschicht:

Habe am 18 august 2009 bei Firma Uwe Gante Wohnmobile,( --> Link)
Ein Wohnmobil Mobilvetta Kea 82, Fiat Ducato 35, 95,5 kW/130 PS, Multijet 130,

bar gekauft fur laut Rechnung Ohne MwSt von 34.947,06 Euros, da die MwSt in Frankreich von mir Bezahlt wird.

Wolte den selben Tag das Fahrzeug nach Frankreich mitnehmen nach dem es Zugelassen war fur 30 tage (Internationale KFZ).

Da Verlangt mir Herr Uwe Gante ein Kaution in Hoehe von 6.639,94 Euro (Hoehe der Deutche MwSt) anderfals bleibt das Fahrzeug bei Gante.

Das war meine Grosse Ueberaschung, da ich bis dahin davon nichts wuste.
Ich war dan unter druck, habe meine Bank in frankreich angerufen, die hat innerhalb einer Stunde diese Kaution an Uwe Gante ueberwiesen.

Auf dem Kauffertrag schrieb Uwe Gante:

1) Kunde zahlt Netto wegen Ausfuhr nach Frankreich,
2) Kunde verpflichtet sich die landesuebliche Umsatzsteuer in Frankreich zu entrichten und eine Kopie der Zahlung/Dokumente an die Fa.Gante per Post zu senden. Bis dahin hinterlegt Herr André Debénath eine Kaution in Hoehe von 6.639,94 Euros.

Punkt 1, ist am 18 08 2009 innerhalb 1 Stunde erledigt worden.

Punkt 2, ist am 12 09 2009 erledigt worden.

Heute warte immer noch auf die Ruckerstattung der Kaution.
Habe ca 6 mal telefoniert, und saemtliche mails, auch eine kopie des uberweisungs Dokument von Uwe Gante verlang, bis heute kein ruckerstattung der Kaution erhalten.

Meine Frage, Was wurde ein deutsche Kunden tun in diesem fall ?

Erstmal hat die Firma Gante korrekt gehandelt,da sie kein Nachweiß darüber hat was mit dem Fahrzeug passiert und er die Mehrwersteuer ja abführen muss.
Das bis heute noch keine Rückerstattung erfolgt ist kann natürlich meherere Gründe haben Banklaufzeiten,Urlaub, also vom 12.09 bis heute sind mal gerade zwei Wochen vergangen. Als Käufer aus dem Ausland muss ich mich in diesem Falle über diese Statuten informieren.
Er hätte besser hier schon die Mehrwertsteuer zahlen sollen und hätte dann keine Probleme da sie ja sowieso in Frankreich anfallen und meines Wissens dort sogar höher ausfallen.

Wir haben im letzten Jahr unser Wohnmobil in die Slowakei verkauft unser Käufer hat gesagt das innerhalb des Schengener Abkommens die Fahrzeuge in jedes Land eingeführt werden können ohne eine Zollerklärung zu machen.

alexg am 27 Sep 2009 18:14:06

Hallo,
der Käufer eines Neufahrzeugs (weniger als 6 Monate alt und weniger als 6000km auf dem KM-Zähler) hat bei Überführung aus einem EU-Land in ein anderes EU-Land kein Wahlrecht. Er muss die Umsatzsteuer im Staat zahlen, in dem er das Fahrzeug anmelden wird, in dem Falle 19,6 % in Frankreich. Aus diesem Grund kann das Fahrzeug im Kaufland netto (ohne Umsatzsteuer) erworben werden.
Vor Zulassung in Frankreich muss man zum dortigen Finanzamt. Erst nach Überprüfung der Kaufpapiere bzw. nach Zahlung der Umsatzsteuer kann man sein Fahrzeug zulassen.
Bei Verkauf und Kauf eines älteren Fahrzeugs zwischen Privatleuten fällt keine Umsatzsteuer an.

Dass die Firma Gante die deutsche USt als Kaution einbehalten hat, ist nachvollziehbar, da sie, sollte die Bescheinigung aus Frankreich ausbleiben, die Umsatzsteuer aus dem erhaltenen (Netto-)Betrag an den deutschen Fiskus abführen muss, was einem Rabatt von 14% gleichkäme.

Wenn die Firma Gante dann jedoch die Kaution nicht umgehend an den Käufer zurückzahlt, ist das eine riesige Sauerei.
Seit längerer Zeit liebäugele ich mit Fahrzeugen der Firma Gante. Dass man aber bei Barzahlung 2000,- € mehr zahlen muss (Lockangebote), hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
Wenn das aber so ist, dass Gante nach Vorlage der Anmelde- und Steuerbescheinigungen seine einbehaltenen Kautionen nicht umgehend zurückzahlt, werde ich als Ausländer davon absehen, bei ihm zu kaufen, egal wie gut mir seine Fahrzeuge gefallen und egal wieviel teuerer sie hier in Frankreich sind...

Frank-A521 am 28 Sep 2009 17:51:03

Hallo zusammen

wir haben letztes Jahr bei Gante gekauft, bis jetzt alles OK. Man muß nur viel Zeit mitbringen :D beim Kauf.

Frank

trebla am 11 Okt 2009 14:01:28

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
guten Morgen

ein nicht so schöner Bericht wurde von einem französischen Womofahrer im Forum der Reisemobil gepostet
die Firma G. forderte von ihm eine Kaution, bis er nachweisen konnte, dass er in F seine mwst entrichtet hat.
soweit ok, nur jetzt scheint der Mann seinem Geld hinterherzurennen....

knitterfreie Fahrt wünscht
Womoline
----------------------------------------------------------------------------------

Diesen Bericht: (Umgang mit ausländischen Kunden) habe ich in "Camperfreunde.com" auch gelesen.
Nicht so schön!

trebla

BOWO am 14 Mär 2012 09:54:11

Ich bin mal wieder auf einen "Trick" vom WoMo-Händler Gante in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Reisemobil International gestoßen.
In einem ARTIKEL (nicht Werbeanzeige!) wird dort ein Sondermodell Therry Black Edition vom Händler Gante für 59.900 Euro vorgestellt. Das Mobil hat praktisch Vollausstattung und ist auf dem Foto auf MB-Basis abgebildet. Auch die Artikelüberschrift lautet Benz.
Was sehe ich dann neugierig geworden auf der Homepage des Händlers?
Das Sondermodell ist dort ebenfalls abgebildet, im kleinen Eingangsfoto wieder auf MB, klickt man dann aber das Mobil an erscheint das Detailfoto des WoMos auf Ducato. Im Text steht dann dort: Ducato 3,0 L Automatik....., kein Wort von Basisfahrzeug auf Mercedes Sprinter. Der Preis sit natürlich wie immer ab 59.990 Euro, zzgl. Überführung pp 1890,- Euro und der berühmte berüchtige Sternchenhinweis "Bankpreis". Das heisst bei Gante: Wer dort nicht den Kredit der Hausbank abschließt zahlt einiges mehr fürs WoMo.

Wenn der Händler bei Werbeanzeigen trickst kann man ja noch vielleicht Verständnis haben für sein Formulierungsgeschick um die Leute anzulocken, wenn aber eine der größten Zeitschriften die Leser so falsch informiert hört der Spaß aber langsam auf. :twisted:

Ich habe schon ein Leserbrief dort hingeschickt. Erste Antwort per E-Mail: Auf der Messe hätte Gante das WoMo auf MB-Basis vorgestellt und der genannte Preis stammt von Gante. Für die Homepage des Händlers kann die Zeitschrift ja nichts. :roll:[/b]

janamarcel6878 am 14 Mär 2012 10:40:01

wir haben auf der Messe in Dresden bei einem Aussteller "um die Ecke" von uns gekauft, als dann die Unterlagen auf den Tisch kamen stand dann aber Gante drauf....ok der Händler und Vermieter gehört zu Gante. Ich kann über die Kaufabwicklung und auch über die Beratung nichts sagen. Sind sehr entgegenkommend gewesen und auch die Hausbank ist uns vom anfänglichen eff. Jahreszins (der schon gut war) noch mal um 1,5 % entgegengekommen da ich immer wieder betont habe das ich bei meiner Hausbank bestimmt noch was besseres hinbekomme. Alles steht im Kaufvertrag.
Unser Fahrzeug kommt im Juni und dann kann ich mehr sagen. Ich denke das die Garantie wohl dann auch bei dem Händler um die Ecke läuft da dieser auch ne Werkstatt hat.

Gast am 14 Mär 2012 13:42:23

Wenn ich das hier so lese, steht für mich fest, dass ich bei Gante aus Prinzip nie ein Womo kaufen werde.

pasca80 am 14 Mär 2012 14:37:48

Wir waren auch mal dort weil uns die auf den ersten Blick günstigen Preise natürlich angelockt haben. Hatten den Miller Winniepeg im Auge, haben aber aufgrund des schlechten Bauchgefühls und der allgemeinen Geschäftspraktiken nicht gekauft. Es ziehlt eigentlch alles darauf ab dir Ausstattungspakete zu verkaufen. Ganz entscheident ist aber die Tatsache das man kaum Chancen hast ohne eine Gante-Finanzierung davon zu kommen. Als ich nach dem Barpreis fragte wurde der Verkäufer leicht kritisch und verwies auf die "günstige" Finanzierung. Nur dann bekommst man auch die Werbepreise!

franz_99 am 14 Mär 2012 14:43:53

den MB Therry hab ich bei Uwe gesehen
--> Link

Fidu99 am 14 Mär 2012 15:03:27

Hallo,

ein Trick ist das von Gante aber nicht. Den Therry Black Edition auf MB Fahrgestell gibt es auch bei meinem Händler in Weilheim.
Auf der CMT in Stuttgart habe ich das Fahrzeug sogar besichtigt.
Nur der Preis mit all der Ausstattung war dort ein anderer. Es waren mit der genannten Vollausstattung über 60.000 €
Schön ist er schon, aber unser Therry T37 ist ja fast identisch und viel günstiger.

OttoWalke am 14 Mär 2012 15:09:55

Hans S hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, steht für mich fest, dass ich bei Gante aus Prinzip nie ein Womo kaufen werde.

:daumen2:

wolfherm am 14 Mär 2012 15:20:24

Fidu99 hat geschrieben:Hallo,

ein Trick ist das von Gante aber nicht. Den Therry Black Edition auf MB Fahrgestell gibt es auch bei meinem Händler in Weilheim.
Auf der CMT in Stuttgart habe ich das Fahrzeug sogar besichtigt.
Nur der Preis mit all der Ausstattung war dort ein anderer. Es waren mit der genannten Vollausstattung über 60.000 €
Schön ist er schon, aber unser Therry T37 ist ja fast identisch und viel günstiger.

Ich würde das schon als Trick bezeichnen: Auf der Eingangsseite ein MB für 59.999 Euro und klickst du drauf, kommt darunter ein Fiat für den Preis zum Vorschein. Könnte man auch noch anders bezeichnen....

franz_99 am 14 Mär 2012 16:37:02

hat der Web Einsteller vielleicht einen Fehler gemacht, kann ja mal passieren. Ich weiß leider nicht mehr welcher Preis an dem schwarzen hing weil er mich nicht interessierte. War aber in einem T37, der war nicht schlecht gemacht. Dann habe ich mir noch die etwas gewöhnungsbedürftigen Pla Halb-Kugeln angeschaut, auch gut gemacht, sind von innen deutlich besser als der erste Eindruck von außen vermuten läßt.
Was er der Uwe mal überdenken sollte, ist die Preiskalkulation mit dem eingerechnetem Kredit. Das hat er eigentlich gar nicht nötig. Aber es soll ja Kunden geben die den gerne mitnehmen, vielleicht sind die ja sogar in der Überzahl. Wird wohl auch einen Grund haben. Ich würde dann aber 2 Preise anheften, mit und ohne Bank.

jschaeferjoc58 am 14 Mär 2012 18:44:50

Hallo,
ich habe bei Gante schon dass zweite Mobil gekauft und bin bislang zufrieden. Alles was Garantie ist, habe ich einen Fall gehabt beim ersten Mobil, wird über Knocks Motors erledigt, ohne Probleme.
Klar das der günstige Preis über die Finanzierung läuft und somit letztendlich aufgrund der Zinsen auch eindeutig mehr bezahlt wird. Es gibt laut Statistik weitaus mehr finanzierte Mobile, als bar bezahlte. Ist übrigens bei PKW´s ähnlich. Ich habe aber die Möglichkeit, jederzeit in den laufenden Kredit einzuzahlen, oder ihn abzulösen.
Aber die relativ günstigen Monatsraten ermöglichen auch dem Normalsterblichen ein neues WOMO zu fahren. Was ist schlecht daran? Jeder wie er möchte oder kann. Wenn das alles so schlecht wäre, warum verkauft dann G. soviel Mobile??.Und hier im Forum gibt es sicherlich viel mehr Gantekäufer als man glaubt.

knauserich am 14 Mär 2012 19:59:53

Hans S hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, steht für mich fest, dass ich bei Gante aus Prinzip nie ein Womo kaufen werde.

richtig - die betonung liegt hier auf NIE

BOWO am 14 Mär 2012 20:12:54

jschaeferjoc58 hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei Gante schon dass zweite Mobil gekauft und bin bislang zufrieden. Alles was Garantie ist, habe ich einen Fall gehabt beim ersten Mobil, wird über Knocks Motors erledigt, ohne Probleme.
Klar das der günstige Preis über die Finanzierung läuft und somit letztendlich aufgrund der Zinsen auch eindeutig mehr bezahlt wird. Es gibt laut Statistik weitaus mehr finanzierte Mobile, als bar bezahlte. Ist übrigens bei PKW´s ähnlich. Ich habe aber die Möglichkeit, jederzeit in den laufenden Kredit einzuzahlen, oder ihn abzulösen.
Aber die relativ günstigen Monatsraten ermöglichen auch dem Normalsterblichen ein neues WOMO zu fahren. Was ist schlecht daran? Jeder wie er möchte oder kann. Wenn das alles so schlecht wäre, warum verkauft dann G. soviel Mobile??.Und hier im Forum gibt es sicherlich viel mehr Gantekäufer als man glaubt.

Kennst du einen Autohändler der in der Zeitung seine PKWs mit einer Anzeige bewirbt und einen Hauspreis angibt der dann plötzlich wenn du kaufen möchtest nicht gilt sondern nur wenn du einen KREDIT beim Händler abschließt? Das nenne ich tricksen. Nichts gegen ein kreditfinanziertes WoMo, auch ein Kredit beim Händler ist okay, was aber ganz mies ist sind die groß ausgepriesenen Preise mit dem kleinen Sternchen "*Bankpreis". So ein Wort habe ich noch bei keinen anderen Händler in Deutschland angetroffen. :twisted:

Der Händler mag ja okay sein, auch seine Preise, aber die Werbung und die miesen METHODEN sind unterirdisch!!!! Discounterhändler gibt es viele, es muss nicht Gante sein. Sowas würde auch ich nie unterstützen. :roll:

thomas56 am 14 Mär 2012 20:23:37

Jeder Händler muss verdienen, wie er seinen Verdienst kalkuliert, bleibt doch ihm überlassen. Wenn die Kreditprovision mit in der Kalkulation drin ist, ist das für mich ok. Das er dann ohne Provision einen höheren Kaufpreis haben möchte, ist für mich nachvollziehbar, denn er muss ja zumindest kostendeckend verkaufen.
Und zum Kauf gezwungen wird ja keiner.

BOWO am 14 Mär 2012 20:25:59

Dann soll er seine Preise auch so ausschildern. Rabatt bei Kreditprovision ist doch auch nett oder? Der beworbene Preis sollte aber für "Normalkauf" gelten, ist ja wohl üblicher Handelsbrauch nicht nur in D sondern auch im Rest der Welt. :? Bieten Händler Leasing oder Ratenkauf an werden dann ja auch diese Konditionen beworben, bzw. klar dargestellt.(nur halt bei Gante nicht).

black-edition am 14 Mär 2012 20:28:23

Schließe mich bedenkenlos an.
Gante, EMR und Sawitzki = Einkaufs- und Vermarktungsgemeinschaft

Never ever bei den unseriösen Angeboten

dieter2 am 14 Mär 2012 20:30:04

An jeder Ecke gibt es auch Handys für einen Euro :roll:

Am Euro steht auch ein kleines Sternchen :wink:

Da regt sich auch schon keiner mehr drüber auf.

Dieter

franz_99 am 14 Mär 2012 20:49:33

also als ich da war hab ich kein unseriöses Angebot gesehen.

palstek am 14 Mär 2012 21:36:24

dieter2 hat geschrieben:An jeder Ecke gibt es auch Handys für einen Euro :roll:

Dieter

Oder bei vielen PKW-Leasingangeboten: Das Auto für nur 99.- im Monat, und im Kleingedruckten steht dann was von einer "Sonderzahlung" in Höhe von 5000,- Euro...

Es kommt letztendlich darauf an, was man zahlt und was man dafür bekommt. Bei anderen Händlern bekommt man vielleicht großzügig Rabatt und freut sich darüber, während der Händler dies beim Preis schon vorher eingerechnet hat. Ob das jetzt seriöser ist, weiß ich auch nicht.

Frank

jschaeferjoc58 am 15 Mär 2012 07:35:31

palstek hat geschrieben:

Dieter

Oder bei vielen PKW-Leasingangeboten: Das Auto für nur 99.- im Monat, und im Kleingedruckten steht dann was von einer "Sonderzahlung" in Höhe von 5000,- Euro...

Es kommt letztendlich darauf an, was man zahlt und was man dafür bekommt. Bei anderen Händlern bekommt man vielleicht großzügig Rabatt und freut sich darüber, während der Händler dies beim Preis schon vorher eingerechnet hat. Ob das jetzt seriöser ist, weiß ich auch nicht.

Frank

Genau so sehe ich das auch. Meines Erachtens geht es ja garnicht so sehr um das Kleingedruckte oder Sternchen, das gibt es anderswo auch, sondern es geht um Discounter und Gante und weil die WoMo´s nämlich garnicht so schlecht sind gegenüber den großen Namen. Aber wie gesagt jeder wie er mag, aber es werden immer mehr , woran das wohl liegt

spurzel2 am 15 Mär 2012 07:51:32

Hallo zusammen,
ich habe nun seit anfang Dezember den zweiten von Ganthe, diesmal einen Miller Alaska. Die Austattung und das Gesammtpaket war für mich gut. Natürlich versuchen die einem was aufzuquatschen, aber am Ende zählt doch das Fahrzeug. Ich habe mit ( für mich! ) allem was das Womoleben einfacher macht 40.000 € bezahlt. Man muss halt beim Ganthe alles schriftlich machen, mag es eine noch so kleinigkeit sein, dann geht das schon.
Jeder so wie er mag!

black-edition am 15 Mär 2012 08:42:17

spurzel2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe nun seit anfang Dezember den zweiten von Ganthe, diesmal einen Miller Alaska. Die Austattung und das Gesammtpaket war für mich gut. Natürlich versuchen die einem was aufzuquatschen, aber am Ende zählt doch das Fahrzeug. Ich habe mit ( für mich! ) allem was das Womoleben einfacher macht 40.000 € bezahlt. Man muss halt beim Ganthe alles schriftlich machen, mag es eine noch so kleinigkeit sein, dann geht das schon.
Jeder so wie er mag!

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Miller Alaska für 40k von Gante oder wie sie alle heißen oder einem TEC für 39k von einem Händler mit einem guten Ruf, wüsste ich, für was ich mich entscheide -und ich hatte die Wahl.

franz_99 am 15 Mär 2012 10:29:19

wo gibt es einen TEC vergleichbar mit dem Miller A. für 39k€?

klastey am 15 Mär 2012 10:37:40

Hi, als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem WoMo war,
besuchte ich Uwe Gantes Verkaufsgelände hinter Kassel.
Die Entfernung war ja OK.
Da ich zuerst nur 20k€ ausgeben wollte, schaute ich über den Gebraucht WoMo Platz.
Die Auswahl war reichlich.
Jedes Fahrzeug stand offen und man konnte unbeaufsichtigt durch die WoMo`s
schlendern.
Alles anfassen und jede Klappe und jede Tür öffnen.
Was mich sehr erstaunte, war, das mindestens jede 2. Klinke
oder Öffner abgebrochen war.
Auf Nachfrage bei einem der gehetzten Verkäufer wurde mir erklärt,
das sämmtliche defekten Teile bei Kauf ersetzt werden.

(JaJa, und die Erde ist eine Scheibe!)

Nach einer kurzen Überschlagsrechnung, wie viele Besucher denn so pro Tag
über das Gelände latschen und alles angrabbeln, überall rumfummeln,
oder schon mal Probeliegen, kam mir schnell die Erkenntnis,
einen gebrauchten kaufst du hier nicht.

Also hät ich etwas K€ draufgepackt und hab mir was Neues angeschaut.

Als es zur Preisverhandlung kam,
rückte er mit seinem Finanzierungsproblem heraus.

Ich hatte eher noch Barzahlerrabatt erwartet 8)
aber, wie man sich täuschen kann.

Die beste aller Ehefrauen schaute nur kurz zu mir rüber, nickte
und schon sind wir wortlos aufgestanden und haben den Platz verlassen.

Schade das ich sein Gesicht nicht Fotografiert habe :D

Bei mir heist es seit dem Gante = nein Danke

haballes am 15 Mär 2012 11:01:26

Wir hatten schon einige Tröts darüber. Die Discounter verhökern hier Ware, die in anderen Ländern viel hochpreisiger angeboten wird.

Ich bin öfter in Italien und die einheimischen Mobile sind genau die, die Palm&Gant hier vertreiben. Und sie sind nicht schlecht. Ich habe vor Kauf von meinem Carado wirklich intensiv schon immer die berüchtigten "Markthallen" auf dem Düsseldorfer Caravansalon besucht, mir die Ohren zugebunden und intensiv verglichen.

Viele Details sind gar besser als mein Carado. Die Fenster sind nicht vorgehängt, es wird GFK verwendet usw.

Was mich abgehalten hat, das ist der Weg, die zweifelhafte dauerhafte Ersatzteilversorgung am Aufbau und die Abwicklung der Auslieferung.

Hätte ich damals mehr Zeit gehabt und nicht "dringend" ein Wohnmobil in 14 Tagen schon gebraucht, dann wär es ein Discounter wohl trotz der Nachteile geworden. Die einzigen Schwierigkeiten, die wirklich drücken können, sind Stossfänger, Seitenteile, Leuchteinheiten und dergleichen, die man sich dann in Italien besorgen muss, wenn die Marke hier abverkauft ist.

Wer mal vor den Messehallen auf die Ausstellerparkplätze schaut und die Armee von U.G. sieht, der muss merken, dass die Bude nicht alles falsch macht im Geschäftsleben. Und in Interviews gehen die Discounter auch offen mit dem Geschäftsprinzip um.
An irgend etwas muss der günstige Endkundenpreis eingespart werden.

Vielleicht hab ich was überlesen, man mag mich berichtigen, aber ich lese in diesem Forum recht wenig über schwerwiegende Mängel an Discounterfahrzeugen. Wasserschäden, Risse, Möbelbau...
Da tauchen meist Markennamen auf.
Und ich denke, das genau die Discounterkunden auch häufiger sich im Internet bewegen, als zum Beispiel der konserative Hymerkäufer. Und da in Foren meist bevorzugt Schlechtes verbreitet wird, müssten die Seite hier gefüllt sein. Es kommt aber eher auch ausgewogen Gutes.
Und ich bin sehr sicher, das die Discounter hier in Germanien einen hohen Marktanteil haben.

bambiball am 15 Mär 2012 13:04:46

Hallo liebe Foris,
das ist mein erster Beitrag und ich aute mich direkt als Besitzerin eines Womos von U. Gante.

Unsere WOMO ist ein Miller Oklahoma und wir haben ihn vor 4 Jahren in Kassel erworben.
Wir sind jetzt 57000 km mit unserm Knut unterwegs gewesen und ich will mal ein bisschen meine Erfahrungen weitergeben.
Ersten Kontakt mit der Firma U. Gante hatten wir auf der Messe Düsseldorf im Jahr 2007. Wir wollten umsteigen von Wohnwagen auf WOMO.
Unseren Hobby Wohnwagen (2 Jahre alt ) wollten wir in Zahlung geben. Herr Gante machte uns ein Angebot das so gut war, das wir uns überlegten den Miller in die engere Auswahl zu nehmen.

Wieder zu Hause bei Googel "U.Gante" eingegeben und alle Beiträge gelesen. Da war ich ziemlich geschockt :eek: über die vielen negativen Beiträge. Also weitersuchen nach einem bezahlbaren WOMO bei anderen Händlern.
Um das Ganze jetzt abzukürzen, wir sind bei Gante geblieben. Wir wussten was auf uns zukommt, haben alle Ratschläge aus dem Internet befolgt und es ist gutgegangen.

Wir hatten keine nennenswerte Probleme mit dem Aufbau. Von kleineren Reperaturen mal abgesehen die mein Mann selber erledigt hat.
Probleme hatten wir mit dem FIAT. Abgasregelventiel, Drosselklappe ... alles vor Ort von unserem FIAT Händler bereinigt.

Ein kleiner Tip noch an Leute die sich einen Anhängerkupplung bei Gante montieren lassen. Im Fahrzeugschein ist keine Anhängelast eingetragen.
Gibt Ärger beim TÜV. Ein Gutachter muss die Anhängelast mit einer Formel berechnen und eintragen. Konnten wir bei der Vertagswerkstatt Knox durchführen.

Ein paar Jahre muss unser Miller noch durchhalten. Wir sind erst 32 und 42 Jahre und haben hoffentlich noch viele Tausend WOMOKilommeter vor uns. Irgendwann gibt es ein höherwertiges Fahrzeug von einem anderen Hersteller und Händler. Wenn wir dann 67 Jahre alt sind ( und das mit dem Rentenalter so bleibt :cry: ) sitzen wir auch in unserem Concord und bemittleiden die armen Discountbesitzer. ;D
Für den Anfang war unser Discounter die richtige Wahl und ich freue mich schon riesig auf ein sonniges Wochenende mit Mann, Hund und WOMO in Greven.

black-edition am 15 Mär 2012 13:08:47

franz_99 hat geschrieben:wo gibt es einen TEC vergleichbar mit dem Miller A. für 39k€?

wir haben unseren 1. hier gefunden:

--> Linkümo.de/

andreas60 am 15 Mär 2012 13:42:16

bei neufahrzeugen kann ich nicht mitreden abergebrauchte so um 20000 haben wir uns bei gante auch angesehen.....nur müll,dafür war mir mein sauer erarbeitet geld zu schade,,,,haben oben im norden bei galeria tolles modell in unserer preisklasse bekommen............wir sind übrigens kopfschüttelnt von kassel wieder nach hause gefahren....war ja auch nicht grad um die ecke.

franz_99 am 15 Mär 2012 18:23:55

@Harry, der Dümo hat aber doch keine neuen TEC

Gast am 15 Mär 2012 18:37:49

jschaeferjoc58 hat geschrieben:
palstek hat geschrieben:

Dieter

Frank

Genau so sehe ich das auch. Meines Erachtens geht es ja garnicht so sehr um das Kleingedruckte oder Sternchen, das gibt es anderswo auch, sondern es geht um Discounter und Gante und weil die WoMo´s nämlich garnicht so schlecht sind gegenüber den großen Namen. Aber wie gesagt jeder wie er mag, aber es werden immer mehr , woran das wohl liegt

es ist so wie bei Aldi:
das Geld wird knapper und die Wünsche der Kunden bleiben gleich oder steigen gar.
Da sagen sich viele Kunden: Lieber ein neues WOMO von Gante usw. als gar kein WOMO.

franz_99 am 15 Mär 2012 19:53:20

ich habs ja schon geschrieben, die Therry und auch die PLA machen ein guten Eindruck, Miller etwas dahinter

black-edition am 15 Mär 2012 20:48:05

franz_99 hat geschrieben:@Harry, der Dümo hat aber doch keine neuen TEC

Zur Zeit nicht- war 2010 ein Sonderkontingent

Brumberg bietet im Moment Chausson an für unter 40k

brainless am 15 Mär 2012 21:52:02

Wir haben uns auf der CMT 2011 einen Wagen von Gante genau angesehen, mit einem Verkäufer (zeitweise war zusätzlich Herr Gante dabei) alle Optionen durchgesprochen, den "Wunschwagen" schließlich errechnen lassen.

Dieser erste Schritt hatte schon mal gute zwei Stunden gedauert - wir wollten ja ein neues Fahrzeug kaufen.
Der Preis lag bei knapp 60.000,-€, plus Bereitstellungskosten.
PLUS Aufpreis wegen Verzichtes auf eine Finanzierung.
Wegen unseres offen gezeigten Unmuts hierüber, ließ Herr Gante den Repräsentant der Bank von einem anderen Stand holen.
Der erklärte uns sehr fair und detailliert, wie hoch Nominal- und Effektivzins seien, daß wir jederzeit den Kredit ablösen könnten - aber dann auch mehr oder weniger Vorfälligkeitsaufwand zu tragen hätten.

Deshalb haben wir das Fahrzeug nicht gekauft: Das Gesamtpaket war uns zu teuer in Bezug auf das gewünschte Mobil.
Mit der Beratung von Gante und der Bank (Comdirect) waren wir sehr zufrieden.
Als wir klarmachten, daß ein Kauf nicht infrage käme, waren sie wohl enttäuscht, aber versuchten nicht, etwas "aufzuschwätzen".

Ich bin sicher, daß jeder von uns ebenso behandelt wird, wenn er sich entsprechend verhält.

Verkäufer sind auch nur Menschen.......

brainless :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt wie wir einen Therry T31
Jetzt hat es mich auch erwischt Überladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt