xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haare fönen im Womo 1, 2

Mreckendrees am 05 Okt 2009 18:42:44

Hallo Womo-Fahrer,

jetzt ist es endlich soweit!! :!:
Auch wir sind Womo-Besitzer!!
Es ist ein Hymer Starline 630.
Wir haben lange gezögert, vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil
umzusteigen. Jetzt sind wir ganz gespannt, wie uns das
gefällt.

Da stellt sich für mich noch eine kleine Frage.
Ohne Strom auf dem Stellplatz, wie löst ihr dieses
Problemchen (ohne eine Solaranlage oder Stromgenerator)??
:?: :oops:
Schon mal danke für Eure Antworten.

Maria

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Okt 2009 18:45:31

Hallo Maria,

Glückwunsch :zustimm:

Schau mal den Link an, da steht der Braun Lockenstab beschrieben

--> Link

oldie2002 am 05 Okt 2009 18:46:22

meine frau lässt sich vor der fahrt die haare kurz schneiden, deshalb gibt es das problem bei uns nicht

Anzeige vom Forum

hast29 am 05 Okt 2009 18:53:12

Hallo,

also als wir das Womo gekauft haben habe ich mir die Haare abgeschnitten.

Ich hätte, zumindest in der kühleren Jahreszeit, auch einen Föhn.

Der Lockenstab ist ja nicht schlecht, aber nicht das was ich brauche...was kostet der??

Bin auf der Suche nach einem Föhn mit max. 600 Watt. Solch einen Wandler haben wir. Ich weiß ja nicht wieviel Strom de Föhn dann frist und ob ich ihn wohl benutze??? Kennt mich ja eh keiner :D und ich bin im Urlaub....

Mreckendrees am 05 Okt 2009 19:32:01

Hallo Christel,

danke für den Tip. Das war vielleicht beim Forum schon öfter
mal Thema.
Aber wo bekommt man denn diesen Gasfön?? Bei Amazon ist er
zurzeit nicht erhältlich.
Das scheint nämlich eine ganz gute Lösung zu sein.

Meine Haare sind übrigens kurz, aber etwas stylen schadet doch
auch im Urlaub nicht. Sonst liegt alles so blöd und platt. :(

Nordstern am 05 Okt 2009 19:34:23

Hi Haste
Kannst einen normalen Fön nehmen , darfst aber nur die 1. Stufe benutzen, dann braucht er nicht mehr als 600 Watt.
LG Wolfgang

Tipsel am 05 Okt 2009 19:51:58

Den Gas Lockenstab hab ich gerade hier gefunden

--> Link

Goldkind am 05 Okt 2009 20:32:37

Also darüber habe ich noch nie nachgedacht!

Lange Haare sind da fast praktischer als kurze: zum Zopf zusammengebunden und fertig! Stylen würde eh nicht groß lohnen, je nach Ziel ist ja ständig Wind oder schwimmen im Meer angesagt, da hält keine Frisur lange durch. Ich vermeide im Gegenteil schon das kämmen im Womo, weil ich keine Lust auf die Haare im Womo habe und mache das nach Möglichkeit vor der Womo-Türe.

hast29 am 06 Okt 2009 08:14:45

Goldkind hat geschrieben:Also darüber habe ich noch nie nachgedacht!

Lange Haare sind da fast praktischer als kurze: zum Zopf zusammengebunden und fertig! Stylen würde eh nicht groß lohnen, je nach Ziel ist ja ständig Wind oder schwimmen im Meer angesagt, da hält keine Frisur lange durch. Ich vermeide im Gegenteil schon das kämmen im Womo, weil ich keine Lust auf die Haare im Womo habe und mache das nach Möglichkeit vor der Womo-Türe.

..siehste STeffi und genau das war ein Grund warum die Haare ab sind.
Der andere war einfach der "Wasserverbrauch" bis ich die langen gewaschen hatte ......
Aber das waren natürlich nciht die Hauptgründe zum abschneiden.....

eisbaermama am 06 Okt 2009 08:51:32

Wenn es nur darum geht, die Haare trocken zu bekommen (bei kälterem Wetter) schmeisse ich die Heizung an. Kopf über die aufsteigende warme Brise halten, fertig. :)

Stylen im Urlaub: :nein:

Lg Bea

toli269 am 06 Okt 2009 08:55:12

hast29 hat geschrieben:
Goldkind hat geschrieben:Also darüber habe ich noch nie nachgedacht!

..siehste STeffi und genau das war ein Grund warum die Haare ab sind.
Der andere war einfach der "Wasserverbrauch" bis ich die langen gewaschen hatte ......
Aber das waren natürlich nciht die Hauptgründe zum abschneiden.....

Hallo Sabine

mach keinen quatsch und bring Steffi auf dumme Ideen - die Haare bleiben dran, da tank ich lieber öfter Wasser :D

Thomas

Kochgenie am 06 Okt 2009 08:55:32

Ich hab, lange Haare. Und bind sie mir immer zu einem Dutt zusammen im Nacken.
Und Fönen tu ich meine Haare nie, weil sie so schnell kaputtgehen. Zumindest bei mir.
Aber der Tip mit der Heizung ist nicht schlecht. Könnte man da nicht ein bisschen basteln und nen abluftschlauch von der Heizung ableiten, so ne n Ersatzfön :D

agu am 06 Okt 2009 09:05:01

Ich hab kurze Haare und benutze jeden Morgen einen gewöhlichen Fön.
Glücklicherweise hat mein Mobil einen Stromwandler und 2 dicke Batterien.
Meine Frau und ich möchten den normalen Fön nicht missen.
Die Heizungsvariante funktioniert bei einer Aldeheizung leider nicht. 8)

Lancelot am 06 Okt 2009 09:05:28

hoegele hat geschrieben:Aber der Tip mit der Heizung ist nicht schlecht. Könnte man da nicht ein bisschen basteln und nen abluftschlauch von der Heizung ableiten, so ne n Ersatzfön :D

Den Tipp gibt´s wirklich, ob das aber so toll ist, die "dreckige Luft" aus dem Heizschlauch auf die frisch gewaschenen Haare zu pusten :?:

(Schon mal reingeschaut in einen 10 Jahre alten Heizluftschlauch :eek: )

peterhubertus am 06 Okt 2009 09:07:15

Wolfgang und Wibke hat geschrieben:Hi Haste
Kannst einen normalen Fön nehmen , darfst aber nur die 1. Stufe benutzen, dann braucht er nicht mehr als 600 Watt.
LG Wolfgang
Wer ein bischen basteln kann, kann sich intern die Leitung so umlöten, dass auch die 2. Stufe wie die erste über die Diode geschaltet ist. Dann ist es ein reiner Auto- bzw. Bootsföhn.

viking92 am 06 Okt 2009 09:30:48

Hy,

stand bis Freitag vor dem gleichen Problem.
Haben einen 1000W WR verbaut, aber die kleinsten Föhne (schreibt man das so? :? ) beginnen schon bei 1200W.
Also haben wir im hiesigen "Blöd-Markt" sämtl. Lockenstäbe angeschmissen & den besten mitgenommen. Die Bürste wird abgenommen ....e voilà....man hat einen super 1A 400W Föhn :D
Ist irgendein Modell von Philips geworden. Die Teile gibt es ab 6,99 Teuro.

Hoffe geholfen zu haben :wink:

stegi am 06 Okt 2009 11:22:10

Hallole,
der Wechselrichter leistet in unserem Womo max 600 W, der Lockenstab, ob mit oder ohne Bürstenaufsatz läuft mit 400 w, klappt prima, es ist ein BRAUN Typ 4 485.
Stegi

Sunti am 06 Okt 2009 12:25:30

Hallo miteinander,

für mich brauchen wir leider keinen Fön - dafür aber für meine Freundin um so mehr ... gerade in der kalten Jahreszeit geht ohne Fön gar nichts

Wir hatten erst nen Fraron WR mit 1700/1500 Watt für so nen Difusorfön

Wegen dem NASA BC (Messbereich nur bis 100 AH) und wegen Platzmangel für den doch sehr großen Fraron haben ich einen Waeco WR 1000/800 Watt verbaut sowie einen BRAUN Reisefön mit 1000 Watt Aufnahmeleistung

Leider pustet der Braun zu stark - suche noch was mit Difusoraufsatz was mit 1000 Watt klar kommt ...

Für nen Fönsession gehen ca. 10 AH Batteriekapazität drauf

Greets SunTi

viking92 am 06 Okt 2009 12:30:20

Der 100A Shunt des NASA bereitet mit momentan auch noch ein paar Probleme. Denn bei angenommen 1000W / 230V + dem Wirkungsgrad des WR kratze ich schon arg an der 100A Grenze.
Frage ist, wie lange hält der Shunt so ca. 95A aus? :?

Sunti am 06 Okt 2009 15:10:11

viking92 hat geschrieben:Der 100A Shunt des NASA bereitet mit momentan auch noch ein paar Probleme. Denn bei angenommen 1000W / 230V + dem Wirkungsgrad des WR kratze ich schon arg an der 100A Grenze.
Frage ist, wie lange hält der Shunt so ca. 95A aus? :?

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht - wozu auch?

Der NASA BC ist bei dem BRAUN Reisefön tatsächlich kurz vor "Anschlag"

Greets SunTi

rena am 06 Okt 2009 15:45:44

Fritz Berger hat einen 12-V Fön im Katalog auf Seite 215.
180 W, klappbar.
Bestell-Nr. 19500-09
Preis: 13,99 €

LG Rena

peroha am 06 Okt 2009 15:53:34

rena hat geschrieben:Fritz Berger hat einen 12-V Fön im Katalog auf Seite 215.
180 W, klappbar.
Bestell-Nr. 19500-09

LG Rena

Mit 180 W bist Du aber ewig bei der Sache, es sei denn, Du hast ne Kurzhaarfrisur.

L. G.

Peter

esskaa am 06 Okt 2009 16:49:56

12V-Fön ??
Forget it.

Wir haben einen Fraron 1200/1500 WR. Da geht schon was. Aber einmal Haare fönen leert auch die Batterie ( 2*100Ah).

hast29 am 07 Okt 2009 09:46:51

Hi,

habe mir gestern mal Probehalber nach dem Sport die Haare mit 600 w gefönt:
Fazit: Ich lass sie Luft trocknen oder sehe zu einen Platz mit Strom zu bekommen :) :) :) :) :) :) :)

Lancelot am 07 Okt 2009 10:21:41

rena hat geschrieben:Fritz Berger hat einen 12-V Fön im Katalog auf Seite 215.
180 W, klappbar.
Bestell-Nr. 19500-09

Bemüh mal die Suche nach "Haarföhn" ...

Ich kenne niemand, der damit zufrieden ist ... haben alle wieder rausgeschmissen, da ist "lufttrocknen" schneller :wink:

faskomilo am 07 Okt 2009 10:28:55

Guten Morgen,

also mir hat mein Mann einen abnehmbaren flexieblen Schlauch an einen der Lüftungsausgänge gemacht und ich finde das prima! Habe allerdings kurze Haare undföhne nur beischlechtem Wetter.
Und von wegen "schlechte" Luft auf die Haare, wir atmen diese Luft doch auch ein oder? :roll:

Schönen Tag ...........faskomilo

viking92 am 07 Okt 2009 10:29:26

hast29 hat geschrieben:Hi,

habe mir gestern mal Probehalber nach dem Sport die Haare mit 600 w gefönt:
Fazit: Ich lass sie Luft trocknen oder sehe zu einen Platz mit Strom zu bekommen :) :) :) :) :) :) :)

Erzähl das mal min Fruu :D

Lancelot am 07 Okt 2009 10:51:03

faskomilo hat geschrieben:Und von wegen "schlechte" Luft auf die Haare, wir atmen diese Luft doch auch ein oder? :roll:

Ja, wir atmen diese Luft auch ... und haben selbstverständlich auch den Staub in der Luft ...

Vorschlag: schau mal rein in einen (etwas älteren) Heizluftschlauch ... :eek: ... ob Du dann immer noch Deine frischen Haare damit föhnen willst :?:

Sunti am 07 Okt 2009 11:26:15

hast29 hat geschrieben: sehe zu einen Platz mit Strom zu bekommen :) :) :) :) :) :) :)

Das ist die schlechteste Lösung - da wo kein Kabel hingeht steht man am Besten

Greets SunTi

lt. Frauchen macht der Braun Reisfön mit 1.000 Watt schon richtig trocken nur eben bei Naturkrause mit zuviel "Luft"

frank04 am 07 Okt 2009 22:06:18

jou,
es geht tatsächlich mit nem einfachen Wr mit max. Leistung von 2000 Watt
und einem Föhn bis 1.000 Watt. Muss das Mäuschen halt ein wenig länger "föhnen". :D
Die Föhns mit entsprechend geringer Leistung gibts auch heute noch neu!
Aber die WR`s ( zumindest bei mir ) halten das nur max. 5 Monate durch.
8)
Ich vermute als Grund völlig wertfrei gegenüber meiner Holden das andauernde Ein- und Ausschalten des Föhns :) .
Wissenschaftlich belegen kann ich das net, aber passt auf Eure Wr`s auf......
:)

frank04 am 07 Okt 2009 22:08:58

moin SunTi,
Du sprichst mir aus der Seele, Bruder im Geiste. :lol:

Tipsel am 08 Okt 2009 02:17:14

Was spricht denn nun gegen die Gaskartusche von Braun? Ist preisgünstiger als jeder Wechselrichter.

Ists die Angst vor der Gaskatusche? Das Teil funktioniert echt. Fragt Dieterrudi.

Da hab ich nämlich mal unterwegsl bei einem zufälligen Treffen nachgefragt, warum Traudel wie frisch von Friseur aussieht.

Shiva am 08 Okt 2009 08:28:46

Ich hab den Lockenstab mit der Gaskartusche auch und bin nicht so besonders glücklich damit.
Er ist ja nicht zum trocknen sondern nur zum stylen und wenn , wie bei mir bei meinen "Schnittlauchlocken"alles platt liegt wenn ich die Haare ohne Fönluft trocknen lasse, dann schafft auch der Gaslockenstab kein ordendliches Styling mehr.
Er ist ganz ok zum Auffrischen der Frisur am Morgen , aber nicht zum richtigen Sylen nach einer Haarwäsche geeignet.
Hängt sicher auch mit der Haarstruktur zusammen , obwohl ich kurze Haare habe klappt es eben bei mir nicht so richtig.

Beduin am 08 Okt 2009 08:44:45

OK, meine langen Zotteln brauchen etwas mehr an Wasser wenn ich sie wasche, aber in Sachen styling sind sie unschlagbar.
Gummi drum und gut ist´s :D

Vorne noch ein bisschen mit Haarlack kneten, das ist dann das ausgeht styling :D

Ach ja, mir sind dann eben die guten alten Lockenwickler eingefallen oder das neumodischen mit den Pfeiffenputzern. Dann hat man auch bei kürzeren Haaren styling

frank04 am 08 Okt 2009 22:29:25

ganz klare Antwort: :D
ich musste mitten in Kitzbühel mit dem Womo wenden und bat meine Holde
um Rückwärtseinweisung in den Verkehr. Das ging net, weil SIE noch net geföhnt war ( Das war 1999 ). Damals wollte Sie noch net verstehen, dass eine 220 V Steckdose halt net immer 220 V liefert!! :(
Also habe ich einen WR an dieser Steckdose angeschlossen und gut war!
Für die technische Erklärung, warum das net so ohne weiteres geht mit dieser Steckdose, war Sie nicht zuständig. Seitdem ist unsere Ehe noch gefestigter und SIE bekennende Wohnmobilistin!!! :D
Wir in Friesland sagen dazu: Wat mutt, datt mutt!
Meine Holde sagt das auch :)

hast29 am 11 Okt 2009 08:53:33

..also ich ...als Frau. ..muß mal ehrlich hier zugeben..zu hause gehe ich nicht ungeföhnt aus dem Haus...aber unterwegs....phhhhh...kennt mich keiner.
Im Sommer bist du eh meist verschwitzt und im Winter hab ich meißt ne Mütze auf...und wenn ---ja wenn---- wir mal soooo richtig was vorhaben Theater oder so, dann gehe ich dahin wo wir ne richtige Steckdose vorfinden...und dann gibt es die ganze Packung. Weil Haarspray im Womo find ich auch nicht gerade lustig.....

fuzzy am 11 Okt 2009 09:06:31

frank04 hat geschrieben:ganz klare Antwort: :D
ich musste mitten in Kitzbühel mit dem Womo wenden und bat meine Holde
um Rückwärtseinweisung in den Verkehr. Das ging net, weil SIE noch net geföhnt war ( Das war 1999 ). Damals wollte Sie noch net verstehen, dass eine 220 V Steckdose halt net immer 220 V liefert!! :(
Also habe ich einen WR an dieser Steckdose angeschlossen und gut war!
Für die technische Erklärung, warum das net so ohne weiteres geht mit dieser Steckdose, war Sie nicht zuständig. Seitdem ist unsere Ehe noch gefestigter und SIE bekennende Wohnmobilistin!!! :D
Wir in Friesland sagen dazu: Wat mutt, datt mutt!
Meine Holde sagt das auch :)

sehr schön geschrieben, so wie im richtigen Leben halt :wink:

travelrebell am 14 Okt 2009 01:07:08

also wir hängen uns immer kopfüber von der Decke, hinab zu den Truma-Heizungsdüsen am Boden. Die Haare trocknen im Nu und den Rücken entspannt es :-)
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach ner Trockenhaube mit Anschluß an die Lüftungsdüsen.

frank04 am 15 Okt 2009 15:02:59

kannste doch besser das Womo umdrehen :razz:

travelrebell am 15 Okt 2009 19:51:46

@ frank

wenn mers umdrehe, hab ich geloost, dann komme mer net mehr an die Düsen ;-) bin zu klein...

die Sache mit dem Gasföhn, läßt mir abber keine Ruhhh...such ich scho langgg...

viking92 am 18 Okt 2009 21:36:55

Hy,

kommen grad von 'ner einwöchigen Reise zurück.
Der Lockenstab-Fön funzt super. Meine Frau brachte es sogar fertig, sich während der Fahrt die Haare zu fönen (über WR). :D :D

Beduin am 20 Okt 2009 17:28:22

Ich war am Samstag beim Frisör und habe mir sagen lassen das die mittlerweile fast alles an Styling mit einem Glätteisen --> Link Bild ist willkürlich ausgesucht.

Das gibt dann wunderschöne Locken zB oder auch Wasserwellen ect.
Vielleicht für die eine oder andere eine überlegung Wert.
Man-Frau sollte halt darauf achten das die Kanten gerundet sind und immer und unbedingt eine Lotion zum Hitzeschutz verwenden und das Haar mus absolut trocken sein, sonst bruzzelts
Was gut das es Youtube gibt :D --> Link

Maxima am 20 Okt 2009 17:52:50

--> Link
Ohne meine "Traumrollen" fahr ich nicht weg!
Haare waschen, Festiger oder Stylingprodukt rein, zweimal Microfaserturban, so trocknen die Haare fast von alleine, auch meine dicken Pferdehaare.
Das trockne Haar Strähne für Strähne mit dem Gasstyler erwärmen, Traumrollen rein und Haare kalt werden lassen, fertig ist die Traumfrisur!
LG
Maxima Bild

Beduin am 20 Okt 2009 18:07:28

Maxima-one hat geschrieben:Traumrollen rein

Gehst damit auch vor die Türe :D

Sind auch nicht schlecht!

Maxima am 20 Okt 2009 18:14:05

Nö, ich zieh so lange den Vorhang zu! Bild
LG
Maxima
--> Link
Auf Präsentation drücken, dann kann man die Vorführung der Traumrollen sehen, keine Ahnung, warum der Link oben nicht funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgungsgebühren - was sagt Ihr dazu?
Nachteile bei breiteren WOMOS ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt