rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brandaktuell! Überwinterer Neuer Stellplatz in Spanien

Gast am 17 Nov 2009 22:19:46

Wohnmobilstellplatz ab dem 17.11.2009
Betreiber ist Oliver Kremer und er ist Deutscher
Telefon: 0034/964491019
E-mail: info@peniscola24.com
Koordinaten für GPS: N 40°20"36.68
E 0°23"0.26
Anfahrtsbeschreibung: Direcction ( Richtung ) Sierra Irta ( Gebirge Irta ) Entre ( Einfahrt ) Residencia Edison y Urbanisation. Font Nova
Restaurant: Terraza El Campo
Zugang ganzjährig 24 Stunden
Preis: 5 € für 24 Stunden inkl. Ver/und Entsorgung
Aufenthaltsdauer Unbegrenzt
bei Einkehr und Verzehr im Restaurant enfällt die Gebühr.
Wifi wird noch Installiert in nächster Zeit.
Maximal 8 bis 10 Wohnmobile je nach Größe
Sat Empfang 100 %
Solarempfang 100 %
Untergrund fester Schotter, kein Problem bei Regen
Wandern super möglich und sehr nah in der Sierra Irta
Zum Meer 300 Meter ,Meerblick
Zum Ort Peniscola 2 Kilometer
Strom nein, aber ist in Planung, vieleicht mal persönlich nachfragen, wenn nicht zu viele Dort stehen kann man vieleicht welchen bekommen, da der Betreiber offiziell noch keinen Strom abgeben darf obwohl ausreichend vorhanden ist, da alles noch in der Aufbauphase ist.
Generator erlaubt
WC ja, aber nur während der Öffnungszeiten des Restaurant
Dusche ist in Planung
Persönliche Deutsche Betreuung, Betreiber wohnt vor Ort.
Müllentsorgung Ja, Mülltrennung nicht nötig
Beleuchtet zur Zeit noch nicht aber ist in Planung.
Hunde erlaubt, Betreiber hat selber 3 Hunde. ( Im Zwinger )
Essen dort ist ausgezeichnet, ich war heute am 17.11.2009 dort und habe mir selber alles angeschaut, und der Besitzer ist sehr nett, und hofft in kürze auf großen Erfolg des Stellplatzes.
Das Restaurant hat täglich geöffnet 365 Tage im Jahr.
Reservierung Möglich
Auch Dickschiffe haben Platz, würde vorher aber mal anrufen, wie voll der Platz ist.
Sehr ruhig gelegen.
Fahrrad währe schon Praktisch,um die 2 Kilometer in den Ort zu fahren.
Nächste Einkaufsmöglichkeit 2 Kilometer.
Stellplatz ist umzäunt, aber nicht parzelliert.
Speisekarte hat große preiswerte Auswahl, und man kann auch außer Haus bestellen und im Womo essen.

Info: Ich war heute dort und habe auch Fotos gemacht.
Zur Zeit ist die Stellplatz Situation in Peniscola wie folgt:
Im Hafen stehen jeden Tag legal kostenlos ca. 8 Wohnmobile auf dem Busparkplatz.
Jedoch darf man nichts ausfahren, weder die Satschüssel,oder die Trittstufe, auch kein Stuhl oder irgendetwas, dann kommt Sofort die Polizei und man wird weggeschickt. Die Guardia Civil hat ihr Büro oberhalb der Stadt und die schauen direkt auf den Parkplatz und sehen alles was man so treibt.
Aber man wird geduldet.
Dann gibt es noch wie ihr schon alle kennt noch 2 Offizielle Stellplätze, einer hinter dem Hotel Peniscola Palace, und einer hinter dem Hotel Casablanca.
Auch auf dem Parkplatzstellplatz bei dem Hotel Palace der kostet 8 € seit neustem und 4 € Strom ,darf man nichts ausserhalb am Womo benutzen, Kein Stuhl ,keine Markisse oder Sonstwas.
Stellplatz am Hotel Casablanca kostet 8€ Pauschal.Ist aber häßlich.
Der neue Stellplatz ist eine echte Alternative, zwar etwas ausserhalb, aber man darf alles benutzen, und ist genau so weit weg vom Ort wie die beiden anderen, nur Südlicher aber ohne Promenade.Optimal für Camper die gerne essen gehen ,kostenlos stehen wollen,ruhig und sicher und einen hund dabei haben. Auslauf für die 4 Beiner gibt es ohne Ende.

Mit meiner Ausdrücklichen Genehmigung darf Herr Peter Treitler ,diesen Text und diese Fotos kopieren und das ganze in das
Österreichiche --> Link reinsetzen und verbreiten. Ist ja keine Konkurrenz ,sondern nur Camperfreunde.
Hier die brandaktuellen Fotos, für die vielen Überwinterer die jetzt losfahren wollen.
Um so mehr kommen, um so besser wird der Platz ausgebaut.
Liebe an alle Spanienfahrer, ich denke diese Seite wird verschoben zur Stellplatzseite Spanien ,hätte ich zwar selber gemacht ,habe aber keinen Zugriff.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Nov 2009 22:29:44

Weitere Fotos

Bob am 02 Nov 2010 21:19:16

Keinerlei Reaktionen auf diesen Stellplatz?

Keine gemachten Erfahrungen ?

, Bob

Anzeige vom Forum

Bauloewe2000 am 03 Nov 2010 00:06:53

Hallo Ihr 2, ichdachte Ihr steht auf Denia ?
Habe gestern mit Brigitte und Sigfried telefoniert. Wir fahren Mitte d.M. los.
Richtung franz. Atlantikküste, Bordo, Sansebastian, Almeria, hoch nach Oliva und wollen uns auf Pepe oder Ole mit B u.S treffen. Die kommen Weihnachten dort hin.
In Peniscola ist es für Sigfried mit seinem Geschoss zu eng.
Vielleicht fashren wir auf dem Heimweg noch nach Peniscola.
Zum Schluß noch einege Tage in Roses und dann nach hause.
Sehen wir uns denn noch irgendwo ????????????????

Rosi und Jupp

:oops:

brawo1 am 03 Nov 2010 00:27:53

So scheint der Platz ja ganz schön zu sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass neben mir auf einmal der Generator anfängt zu laufen und der Betreiber erlaubt dies auch noch, dann bleib ich lieber gleich weg.

Gast am 03 Nov 2010 10:25:01

[quote="Bauloewe2000"]Hallo Ihr 2, ichdachte Ihr steht auf Denia ?
Habe gestern mit Brigitte und Sigfried telefoniert. Wir fahren Mitte d.M. los.
Richtung franz. Atlantikküste, Bordo, Sansebastian, Almeria, hoch nach Oliva und wollen uns auf Pepe oder Ole mit B u.S treffen. Die kommen Weihnachten dort hin.
In Peniscola ist es für Sigfried mit seinem Geschoss zu eng.
Vielleicht fashren wir auf dem Heimweg noch nach Peniscola.
Zum Schluß noch einege Tage in Roses und dann nach hause.
Sehen wir uns denn noch irgendwo ????????????????

Rosi und Jupp
Hallo Jupp und Rosi,
Klar sind wir in DENIA, schau mal wann ich den Eintrag reingesetzt habe.
Das war das Jahr 2009. Ist allso schon etwas älter.

Liebe
Meli und Wolfgang

motoradberni am 14 Dez 2010 15:52:51

Hallo Meli,

haben mit Interesse Deinen Bericht zum Stellplatz in Peniscola gelesen. Wir werden uns am 2. Weihnachtstag Richtung Süden aufmachen und wollten den Stellplatz anfahren. Daher unsere Frage, weißt Du ob das mit dem Stellplatz immer noch aktuell ist oder ist er zwischenzeitlich wieder geschlossen worden? Wenn ich dort unter der angegebenen Nr. anrufe höre ich : " Kein Anschluß unter dieser Nr. ". Es wäre schön, wenn wir hierzu etwas hören würden. Liesel und Bernhard

Gast am 14 Dez 2010 17:27:22

motoradberni hat geschrieben:Hallo Meli,

haben mit Interesse Deinen Bericht zum Stellplatz in Peniscola gelesen. Wir werden uns am 2. Weihnachtstag Richtung Süden aufmachen und wollten den Stellplatz anfahren. Daher unsere Frage, weißt Du ob das mit dem Stellplatz immer noch aktuell ist oder ist er zwischenzeitlich wieder geschlossen worden? Wenn ich dort unter der angegebenen Nr. anrufe höre ich : " Kein Anschluß unter dieser Nr. ". Es wäre schön, wenn wir hierzu etwas hören würden. Liesel und Bernhard

Hallo Motoradberni,
wir haben keine Ahnung ob das Lokal und der Stellplatz geschlossen ist.
Es kann schon sein wenn dort niemand essen war ,dann hat er finanziell nicht überlebt.
Aber in Peniscola hast du ja noch 2 andere Offizielle Stellplätze als alternativen.
Wir können dir da in Beziehung Stellplatz bei Oliver Kremer keine neue aktuelle information geben Sorry.

Liebe Meli und Wolfgang

Gast am 14 Dez 2010 17:35:00

Hallo versuche mal diese Handy Telefonnummer 0034648494476 ist von Oliver Kremer
Ich glaube wenn ich diese Nummer mit Google suche, er verkauft jetzt Fincas in Spanien, bei Peniscola und Umgebung.

Meli und Wolfgang

motoradberni am 15 Dez 2010 11:01:43

Hallo Meli

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Handy - Nr. probieren, teile Euch das Ergebnis mit.

aus dem bitterkalten Westerwald

Liesel und Bernhard

P.S. habe ich das richtig verstanden, ihr seid in Denia? Wir fahren jetzt schon das 3. Jahr nach Denia. Darf ich fragen wo ihr da steht?

Gast am 15 Dez 2010 11:14:17

motoradberni hat geschrieben:Hallo Meli

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Handy - Nr. probieren, teile Euch das Ergebnis mit.

aus dem bitterkalten Westerwald

Liesel und Bernhard

P.S. habe ich das richtig verstanden, ihr seid in Denia? Wir fahren jetzt schon das 3. Jahr nach Denia. Darf ich fragen wo ihr da steht?

Hallo Guten Morgen, nein wir waren in DENIA 30 Tage im September / November auf dem Stellplatz
--> Link
jetzt stehen wir bei ALBIR / BENIDORM auf dem neuen Stellplatz
--> Link

Schau einfach mal hier im Forum unter Spanien dann könnt ihr fast alle unsere Beitrage lesen, und jede Menge Fotos

Liebe
Meli und Wolfgang
Wetter heute, Volle Pulle Sonne, blauer Himmel ,im Schatten kühl, in der Sonne 21 Grad. Man kann sich schön draußen in den Stuhl setzen . :roll:

motoradberni am 15 Dez 2010 15:25:28

Hallo Meli u. Wolfgang,

habe soeben über die angegebene Handy-Nr. mit Herrn Kremer telefoniert. Er ist nach wie vor in dem Restaurant und Wohnmobile dürfen dort stehen, jedoch nicht für lange, weil er den Parkplatz braucht. Deshalb macht er auch keine Werbung für den Stellplatz.

Wetter hier - 3 Grad, leichter Schneefall

Liesel u. Bernhard

Gast am 15 Dez 2010 17:35:35

motoradberni hat geschrieben:Hallo Meli u. Wolfgang,

habe soeben über die angegebene Handy-Nr. mit Herrn Kremer telefoniert. Er ist nach wie vor in dem Restaurant und Wohnmobile dürfen dort stehen, jedoch nicht für lange, weil er den Parkplatz braucht. Deshalb macht er auch keine Werbung für den Stellplatz.

Wetter hier - 3 Grad, leichter Schneefall

Liesel u. Bernhard

Danke für die Info
Meli und Wolfgang

tuga am 15 Dez 2010 18:48:08

Hallo meli,
ich möchte Dir endlich auch mal für Deine vielen Tipps ein DANKE sagen!

fitnessingo am 15 Dez 2010 19:38:36

Hallo Ihr zwei,auch von mir DANKE :) habe gerade gelesen das Ihr Besuch von Meli und Andre bekommt. Viel Spass Ingo

Gast am 15 Dez 2010 23:37:58

Danke an alle, wir mussten heute leider weiterfahren.
Die Polizei war heute auf dem Stellplatz Los Limbos, und hat 1 Stunde lang mit der Stellplatzbesitzerin diskutiert.
Das Ergebniss des Gesprächs war :
Der Stellplatz liegt genau auf der Landesgrenze zwischen ALBIR und Benidorm.
Also Hälfte vom Platz gehört zu Albir und die andere zu Benidorm.

Albir hatte die Genehmigung für den Stellpatz schon lange erteilt.
Aber Benidorm für das Stück vom Stellplatz hatte noch keine Genehmigung erteilt.
Kleinkrieg zwischen Benidorm und Albir.
Lisset die Stellplatzbetreiberin ist dann heute um 17 Uhr nochmal mit Dolmetscher zur Behörde von Albir gefahren um die Sache zu Klären.
Leider war die Behörde schon zu.
Bis 19 Uhr heute mußten alle Wohnmobile den Stellplatz verlassen.
Wir hätten zwar auf die Seite von Albir umparken können ,das sind 20 Meter weiter nach Norden ,aber der Platz ist aus Hohem Gräsern und Bäumen sowie dicken Wurzeln. Auf die Schnelle hätten wir das nicht realisieren können.
Also sind wir jetzt erstmal ( Dauer ungenauer Zeitpunkt bis die Genehmigung da ist )alle weggefahren. Einige sind zum Carrefour Parkplatz für Wohnmobile extra ausgeschildert, um die Nacht zu verbringen. Einige waren heute mit dem Fahrrad unterwegs,und waren sehr überracht als Sie um 17 Uhr zurückgekommen sind und mußten sofort alles zusammenräumen. Nicht mal eine Nacht mehr durften wir laut der POLIZEI dort verbringen.
Wir sind dann nach Alicante gefahren haben LPG Gasflaschen gefüllt.
Dann weiter nach LA Marina zum neuen Stellplatz.
--> Link
Hier gibt es zwar Freies WIFI vom Supermarkt gegenüber, aber unsere Antenne ist zu schwach, und gehen jetzt mit dem Spanischen MASMOVIL Stick 5 MB verbrauch 30 Cent ins Netz. Deshalb werden wir uns hier jetzt im Forum etwas weniger beteiligen.
Hier ist es auch schön.
Super optimal zum Einkaufen
Sauberer beheiztes Sanitär
WC ,Dusche, Waschmachine, trockner,und Strom
Internetanschluß ist beantragt und in der Planung.
Wir bleiben etwas hier.
Heute Super Wetter volle Sonne stahlblauer Himmel aber Saukalt.
Jetzt 22 Uhr 36 aktuelle Aussentemparatur 1 grad plus.
Heizung läuft unter Strom auf vollen Touren
Gute Nacht
Meli und Wolfgang

zeus am 16 Dez 2010 10:42:01

Der Platz sieht ja sehr schön aus. Vielleicht nächstes Jahr.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten im sonnigen Spanien und einen guten Rutsch.

Gast am 16 Dez 2010 16:14:29

Hallo Zeus,
danke für den Eintrag
Auch euch schöne Weihnachten und eine gute Reise.

Melanie und Wolfgang

lwk am 16 Dez 2010 17:38:40

@ meli: vielen Dank für die vielen lesenswerten Beiträge! Auch wir wollen demnächst Richtung Spanien, kannst Du nochmal was zum Wetter sagen? Tages- u. Nachttemperaturen? Vielen Dank.

ElectraGlide am 16 Dez 2010 18:04:56

Hi lwk,

hier ein link zum spanischen Wetter, finde ich super, stimmt ziemlich genau.
Wir überwintern seit Mitte November in Spanien und sind z.Zt. in Oropesa.

--> Link

Ride safe

Electraglide

Gast am 16 Dez 2010 23:25:46

lwk hat geschrieben:@ meli: vielen Dank für die vielen lesenswerten Beiträge! Auch wir wollen demnächst Richtung Spanien, kannst Du nochmal was zum Wetter sagen? Tages- u. Nachttemperaturen? Vielen Dank.

Hallo,LWK,
Das Wetter heute am 16 Dezember hier in La Marina.
Volle Pulle Sonne wolkenlos, 14 Grad nachts 0 Grad, Frostge Scheiben( aber nur von aussen ) :roll:
Aber wenn man etwas windgeschützt sitzt kann man es in der Sonne gut aushalten.
Liebe
Meli und Wolfgang

lwk am 22 Dez 2010 11:28:49

@ ElectraGlide: vielen Dank für den Link.

@ meli: vielen Dank für die Angaben.

Leider ist die Vorhersage über die Feiertage nicht so doll, hoffentlich ist es im neuen Jahr besser. Allen ein frohes Fest und guten Rutsch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterurlaub Spanien
STELLPLATZFÜHRER SPANIEN / PORTUGAL AUF ENGLISCH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt