Wohnmobilstellplatz ab dem 17.11.2009
Betreiber ist Oliver Kremer und er ist Deutscher
Telefon: 0034/964491019
E-mail: info@peniscola24.com
Koordinaten für GPS: N 40°20"36.68
E 0°23"0.26
Anfahrtsbeschreibung: Direcction ( Richtung ) Sierra Irta ( Gebirge Irta ) Entre ( Einfahrt ) Residencia Edison y Urbanisation. Font Nova
Restaurant: Terraza El Campo
Zugang ganzjährig 24 Stunden
Preis: 5 € für 24 Stunden inkl. Ver/und Entsorgung
Aufenthaltsdauer Unbegrenzt
bei Einkehr und Verzehr im Restaurant enfällt die Gebühr.
Wifi wird noch Installiert in nächster Zeit.
Maximal 8 bis 10 Wohnmobile je nach Größe
Sat Empfang 100 %
Solarempfang 100 %
Untergrund fester Schotter, kein Problem bei Regen
Wandern super möglich und sehr nah in der Sierra Irta
Zum Meer 300 Meter ,Meerblick
Zum Ort Peniscola 2 Kilometer
Strom nein, aber ist in Planung, vieleicht mal persönlich nachfragen, wenn nicht zu viele Dort stehen kann man vieleicht welchen bekommen, da der Betreiber offiziell noch keinen Strom abgeben darf obwohl ausreichend vorhanden ist, da alles noch in der Aufbauphase ist.
Generator erlaubt
WC ja, aber nur während der Öffnungszeiten des Restaurant
Dusche ist in Planung
Persönliche Deutsche Betreuung, Betreiber wohnt vor Ort.
Müllentsorgung Ja, Mülltrennung nicht nötig
Beleuchtet zur Zeit noch nicht aber ist in Planung.
Hunde erlaubt, Betreiber hat selber 3 Hunde. ( Im Zwinger )
Essen dort ist ausgezeichnet, ich war heute am 17.11.2009 dort und habe mir selber alles angeschaut, und der Besitzer ist sehr nett, und hofft in kürze auf großen Erfolg des Stellplatzes.
Das Restaurant hat täglich geöffnet 365 Tage im Jahr.
Reservierung Möglich
Auch Dickschiffe haben Platz, würde vorher aber mal anrufen, wie voll der Platz ist.
Sehr ruhig gelegen.
Fahrrad währe schon Praktisch,um die 2 Kilometer in den Ort zu fahren.
Nächste Einkaufsmöglichkeit 2 Kilometer.
Stellplatz ist umzäunt, aber nicht parzelliert.
Speisekarte hat große preiswerte Auswahl, und man kann auch außer Haus bestellen und im Womo essen.
Info: Ich war heute dort und habe auch Fotos gemacht.
Zur Zeit ist die Stellplatz Situation in Peniscola wie folgt:
Im Hafen stehen jeden Tag legal kostenlos ca. 8 Wohnmobile auf dem Busparkplatz.
Jedoch darf man nichts ausfahren, weder die Satschüssel,oder die Trittstufe, auch kein Stuhl oder irgendetwas, dann kommt Sofort die Polizei und man wird weggeschickt. Die Guardia Civil hat ihr Büro oberhalb der Stadt und die schauen direkt auf den Parkplatz und sehen alles was man so treibt.
Aber man wird geduldet.
Dann gibt es noch wie ihr schon alle kennt noch 2 Offizielle Stellplätze, einer hinter dem Hotel Peniscola Palace, und einer hinter dem Hotel Casablanca.
Auch auf dem Parkplatzstellplatz bei dem Hotel Palace der kostet 8 € seit neustem und 4 € Strom ,darf man nichts ausserhalb am Womo benutzen, Kein Stuhl ,keine Markisse oder Sonstwas.
Stellplatz am Hotel Casablanca kostet 8€ Pauschal.Ist aber häßlich.
Der neue Stellplatz ist eine echte Alternative, zwar etwas ausserhalb, aber man darf alles benutzen, und ist genau so weit weg vom Ort wie die beiden anderen, nur Südlicher aber ohne Promenade.Optimal für Camper die gerne essen gehen ,kostenlos stehen wollen,ruhig und sicher und einen hund dabei haben. Auslauf für die 4 Beiner gibt es ohne Ende.
Mit meiner Ausdrücklichen Genehmigung darf Herr Peter Treitler ,diesen Text und diese Fotos kopieren und das ganze in das
Österreichiche --> Link reinsetzen und verbreiten. Ist ja keine Konkurrenz ,sondern nur Camperfreunde.
Hier die brandaktuellen Fotos, für die vielen Überwinterer die jetzt losfahren wollen.
Um so mehr kommen, um so besser wird der Platz ausgebaut.
Liebe an alle Spanienfahrer, ich denke diese Seite wird verschoben zur Stellplatzseite Spanien ,hätte ich zwar selber gemacht ,habe aber keinen Zugriff.