xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Heizung C 4002

gorden am 03 Dez 2009 09:37:25

Hallo , da ich ja noch nicht lange mein WoMo habe und auch noch garantie drauf habe wolte ich mal fragen ob das mit meiner Heizung normal ist oder nicht ?????
Wie gesagt habe ich keinerlei erfahrung mit der Heizung .
Also ich fange mal so an , als wir das WoMo gekauft haben hatte die Heizung ein Defekt was vom Truma Servis bei uns zuhause vor ort repariert wurde und ein ersatzteil wurde neu auf garantie eingebaut .
Das teil was eingebaut wurde war ein Ventilkörper C60- 30MB .
Der gute mann von truma hat alles ausprobiert und alles war super .
Das war allerdings im Sommer wo ich nie die heizung im gebrauch hatte.
Bei der vorführung hate er auch die heizung auf höchster stufe gestelt auf 9 und da kam echt power raus wie beim Föhn .

Wenn ich jetzt die Heizung einstelle geht sie erst immer meistens 2 mal auf Störung und danach beim dritten versuch läuft sie dan , nach ca. einer viertel stunde geht auch die gelbe leuchte aus .
Aber ob die Heizung auf 5 oder auf 9 steht irgendwie habe ich das gefühl das da immer die gleiche wärme rauskommt und der Föhn efekt wo die warme luft richtig rausgeblasen kommt , das war damals auf stufe 9 der fall gewesen bleit aus .
Oder braucht die Heizung 2 bis 3 stunden eh sie erst in fahrt kommt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Dez 2009 09:54:25

gorden hat geschrieben:Oder braucht die Heizung 2 bis 3 stunden eh sie erst in fahrt kommt ?
Nein braucht Sie nicht, ruf Truma an und reklamier das, die helfen auch am Telefon.
--> Link

Gast am 03 Dez 2009 09:56:16

Hallo Andreas,

frag doch noch mal bei Truma nach,die helfen gerne,die sind echt auf Zack,was man hier so immer wieder liest.
Tatsächlich braucht die Truma immer eine ganze Weile,bis sie richtig loslegt, sonst würde sie ja eiskalte Luft ins WOMO blasen,allerdings scheint trotzdem nicht alles in Ordnung zu sein.

lg
peter

Anzeige vom Forum

chrisk am 03 Dez 2009 10:05:15

Ob die Heizung auf 5 oder 9 steht, spielt erst mal keine Rolle.
Das ist ja nur die Temperatur, bei der die Heizung per Thermofühler zurückregelt.

Hat jemand zufällig eine Übersicht, welche Reglereinstellung welche Temperatur bewirkt ?

homa am 03 Dez 2009 11:40:54

chrisk hat geschrieben:Ob die Heizung auf 5 oder 9 steht, spielt erst mal keine Rolle.
Das ist ja nur die Temperatur, bei der die Heizung per Thermofühler zurückregelt.

In unserem alten WoMo war auch eine C4002 eingebaut. dort war es ein Unterschied, ob man den Temperaturwähler nur auf ca. "Mitte" oder auf "Voll" gedreht hat. Wenn man auf "Voll" gedreht hat, ging die Heizung sofort auf maximale Leistung, auf Stellung "Mitte" ist sie nur mit kleinerer Leistung angelaufen.
Wen Gorden sie also auf "Voll" stellt, dann müsste sie auch auf maximaler Leistung starten. Aber das wird der Truma-Service schon passend erläutern.

Chris_62 am 03 Dez 2009 12:13:04

Hallo Andreas ,

bei unserem Roller Team Van P ist es ein Konstruktionsfehler mit der Belüftung ( Rückluftgitter) der Combi Heizung ...sie ist im Kleiderschrank !Hat der Truma Mann entdeckt ....

siehe hier : --> Link

gorden am 03 Dez 2009 20:24:31

Hallo , danke erst mal für eure antworten und links .
Am 15.12.09 kommt einer von Truma raus .
Mal schauen was er sagt .
Ich werde berichten .

heinerimstorchennest am 04 Dez 2009 22:22:13

[quote="gorden"]Hallo , danke erst mal für eure antworten und links .
Am 15.12.09 kommt einer von Truma raus .
Mal schauen was er sagt .
Ich werde berichten .[/quote
Hallo,
die C 4002 wird übrigens nicht mehr gebaut. Wir hatten im Juni 2009 dieselben Probleme. Aus anderen Foren war mir bekannt, dass die Symptome auf den defekten Ventilkörper hindeuten. Der Truma-Mann hat aber erstmal sein Programm abgearbeitet - um dann doch beim Austausch des Ventils zu landen. Heute, also am 04.12.2009, gerade unterwegs bei Minusgraden (dann ist das am Schönsten) springt die Heizung wieder auf Fehler. Eine Nacht noch durchhalten. Wenn ich bis Morgen früh nicht zum Eisklumpen geworden bin, geht alles wieder seinen normalen Gang. Truma Service anrufen. Termin ausmachen. Kommt vorbei. Volles Programm (wahrscheinlich), also Gas in der Flasche?, Regler defekt?, Schlauch verstopft, .... und dann ganz ganz zum Schluss: Austausch des Ventils - wetten. Bei der Frage, ob das Problem bei Truma bekannt ist. .. Nee, nie was von gehört ... Hoffentlich geht das Ding beim übernächsten Mal noch in der Garantiezeit kaputt. Wir überlegen, was wir alternativ einbauen könnten, denn wir haben die Befürchtung, dass der alte Mist durch Neuen ersetzt wird - wie wir gelernt haben. Bis dann.

jamboline99 am 27 Apr 2011 20:59:44

Hallo, Totalausfall der C4002am 20.04. Anruf bei Truma. Service sehr freundlich, Telnr. der Firma Fischer in Gifhorn. Da ich auch Probleme mit der
Thetfort C250 habe, Anruf bei Freizeit Albrecht in Winsen. Zitat: warum gehen
Sie nicht zu Ihrem Wohnmobilhändler? Frühester Rep.Termin wäre der 10.05.
Da es sich um Garantiesachen handelt, spielt keine Rolle, man sei ausgebucht. Mein Anruf bei Fischer war der Hammer, ist Ihnen der27.04.
recht? Wir waren schon am 26.04. vor Ort. Die Garantie wurde kompetent
erledigt. Mitten in der Pampa solch einen Service,einfach Klasse!!
MfG
jambo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

der gasherd in meinem eifelland ist defekt ?hilfe!
schlechtes Gas Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt