rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherung ist zu empfehlen ?

Knausimax21 am 09 Dez 2009 17:28:49

Hallo an alle Wohnmobilisten,
wir haben uns einen neuen Caethago Chic C-Line 3.7 gekauft.
Mit unserem bisherigen Mobil ( Knaus Sun TI ) sind wir bei der RMV versichert. Da aber die ESV Schwenger - Versicherung für Carthago eine Sonderregelung ( 10 % Ermäßigung ) anbietet, sind wir uns nicht sicher welche Versicherung nun für uns in Frage kommen soll.
Hat da jemand Erfahrungen, gute wie schlechte gesammelt
Welche Versicherung ist empfehlenswert ? :?
Das Fahrzeug soll im Januar geliefert werden, ist schon sehr spannend !!
MfG
Wolfgang
:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Dez 2009 17:37:47

Guckst Du :

--> Link

--> Link

oder laß Dir von beiden ein Angebot machen und vergleiche.

Wichtig ist auch der Schutzbrief und dessen Bedingungen, sowie die mitversicherten Teile, Hagel etc.

Frank65 am 10 Dez 2009 11:47:55

Hallo Wolfgang,
ich habe gerade von ESV-Schwenger zur RMV gewechselt. Die Versicherungsbedingungen bei Elementarschäden sind bei ESV völlig unakzeptabel. Bei ESV hast Du bei Elementarschäden immer eine Selbstbeteiligung von 1500 € und bei Abrechnung auf Gutachterbasis bekommst Du nur 50%. Stell Dir vor, Dein WoMo wird bei einer Überschwemmung weggespült und ist nicht mehr reparabel!
Die RMV ist zwar etwas teurer, aber ich fahre dafür beruhigter durch die Welt.

Anzeige vom Forum

will49 am 10 Dez 2009 12:12:31

kleiner hinweis zur RMV: dort steht im "kleingedruckten " sinngemäß:

ist ein erstfahrzeug bei der kravag versichert und hat die 10 jahre unfallfrei
nachgewiesen, kann auf antrag die Klasse 10 beim zweitfahrzeug-Reisemobil
gegeben werden.

prüfe das bitte ob du das erfüllst- dann hast du gute karten. ich habe meinen PKW jetzt deswegen umgemeldet und spare einige hundert euronen im jahr.

mfg

rainer

Knausimax21 am 11 Dez 2009 10:34:07

Hallo fuzzy, Frank 65, will49,
danke für die Info, es hat mir sehr geholfen :razz:
Habe mir auch fast alle anderen Beiträge angesehen und das hat meine Meinung zur RMV-Versicherung gestärkt. Ich werde mein neues WOMO ( kommt Januar/Februar :eek: ) natürlich dort versichern .
MfG
Wolfgang

Erpelairlines am 15 Dez 2009 20:53:24

Hey,
Preis von ESV Schwenger ist sehr gut nach meinen Erfahrung, besonders für Carthago Fahrer wenn du dann noch in irgendein Womo Club bist bekommst du nochmals zusätzlich 10 % Rabatt.
ESV ist nur der Vermittler versichert bist du dann bei HDI Gerling.
Wie es im Schadensfall ist weiß ich Gottseidank nicht.
Vorher war ich bei der RMV Versichert die einen Schaden unproblematisch reguliert hat.
Fall wie bei mir ALLE Familienangehörige mit deinen Womo fahren
sollen/können ist bei ESV kein Aufpreis für Carthago Fahrer vorgesehen.

Mit freundlichen
Uwe

Ausderasche am 15 Dez 2009 21:41:09

@erpelairlines

dann solltest Du die Versicherungsbedingungen der beiden Versicherungen einmal schön parallel lesen. Nicht dass Du im Schadensfall große Augen machst und mit halb gefülltem Schadensgeldbeutel dastehst! Wie schwer ist den z.B. Dein Carthago?

Am besten liest Du auch einmal die von Fuzzy angegebenen Links durch.

Frank

puget am 16 Dez 2009 06:58:30

Knausimax21 hat geschrieben:Hallo fuzzy, Frank 65, will49,
danke für die Info, es hat mir sehr geholfen :razz:
Habe mir auch fast alle anderen Beiträge angesehen und das hat meine Meinung zur RMV-Versicherung gestärkt. Ich werde mein neues WOMO ( kommt Januar/Februar :eek: ) natürlich dort versichern .
MfG
Wolfgang

Hallo Knausimax21,

in den oben von Fuzzy erwähnten beiden anderen Strängen wurde das Thema auch behandelt. Mir stellte sich dort dieselbe Frage.
Inzwischen habe ich auf Anraten des Forums mit der Baseler Vers. geklärt, dass auch Länder wie Ukraine und Marokko (oft in der grünen Vers.Karte ausgeschlossen) sowohl bei der Haftpflicht als auch der Vollkasko ohne Aufpreis mit abgedeckt sind. Voraussetzung: Die Einreisezeit wird in einem Zeitraum von zuvor 6 Monaten bei der Vers. angemeldet.
Ansonsten vergleichbare und keinesfalls schlechtere Leistungen.

Das heißt für mich jetzt:
Basler Vers. ist (bei SF Klasse 10) viel, viel günstiger als die RMV (Preisvergleiche stellte ich vergangenen Sommer an). Vorausgesetzt ist die sehr billige (symbolische 18 Euronen p. J.) Mitgliedschaft im:
. . . Wohnmobilclub att web punkt de . . .

Beste
Horst

kirsche.ndh am 16 Dez 2009 07:25:51

Hallo,
als ich mein Womo 6/2007 neu versichert habe, bin ich nach einigen Vergleichen zur Accura gegangen.
Hatte aber noch nie einen Schaden.

Gast am 16 Dez 2009 08:58:51

Basler Vers. ist (bei SF Klasse 10) viel, viel günstiger als die RMV (Preisvergleiche stellte ich vergangenen Sommer an). Vorausgesetzt ist die sehr billige (symbolische 18 Euronen p. J.) Mitgliedschaft im:

Beste
Horst
[/quote]

dann kann man Dir nur wünschen das Du nie einen Glas oder Elementarschaden hast, denn dann schauts düster aus.

woslomo am 16 Dez 2009 09:57:21

Hallo Knausimax21,
wenn Du planst die EU mit Deinem Neuen zu verlassen, dann kläre vor Vertragsabschluß mit schriftlicher Bestätigung ab, wie die Versicherung dazu steht.
Später wollen die nicht mehr oder nur unter massivem Beschuß.
Stell sicher, dass in der grünen Versicherungskarte alle potentiellen Wunschländer drin stehen und kläre ab, wie es bei VK aussieht.
Meine Versicherung hat sich lange gespreizt bis sie mir letztendlich Marokko für eine Tour freigeschaltet hat. Mittlerweile bietet sie mir überall eine volle Deckung.
Verlasse Dich nicht auf die Aussagen im Intenet. Da steht viel. Bei Nachfrage und Bitte um schriftliche Bestätigung sieht es dann plötzlich wieder ganz anders aus.

puget am 18 Dez 2009 19:56:20

? hat geschrieben:

Beste
Horst

dann kann man Dir nur wünschen das Du nie einen Glas oder Elementarschaden hast, denn dann schauts düster aus.[/quote]

Hallo Sigi,

kannst du das mal näher erklären ? Bisher ist mein Womo noch abgemeldet und ich kann bei Neuanmeldung noch wechseln.

Beste
Horst

gorden am 18 Dez 2009 20:42:33

Verstehe ich auch nicht , bin auch bei der Baseler .
Haftpflicht ---- 100 Mio Euro ( 8 Mio. Euro pro person .) SF 3 162,80
Fahrzeugversicherung ---- VK 500 Euro - TK 150 Euro SB 196,00
SF 4

Versich. Steuer 68,17

Pro Jahr 426,97

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sensor Wetterstation! Wohin?
Unterstellmöglichkeit im Raum Düsseldorf