|
Heute gefunden und noch andere Anzeigen ... hab hier irgenwie einen Faden Beigeschmack denn wenn dem wirklich so sein sollte dann Hin und kaufen :!:
--> Link und --> Link irgendwas ist hier nicht iO... diese Modelle sind mir zu weit unter Wert und soviewle Leute in finanzieller Not :nixweiss: ... neeeeeee. Hallo
da gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder absichtlich "vertippt" = Lockangebot oder unabsichtlich vertippt. Wie dem auch sei. Die abgebildeten Fahrzeuge mit der jeweiligen Beschreibung wirst Du ganz sicher nicht zu dem abgebildeten Preis erhalten. Thomas das glaub ich allerdings auch nicht........
was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass die dann kommen und sagen das wär nur ne Leasinganzahlung....und dann halt noch monatlich so und so viel..... sowas hab ich mal bei Mobile erlebt...war ähnlich und ich hab da mal spaßeshalber angerufen. Dann kam diese Antwort aber faul ist da auf alle Fälle was...... wenn Ihr Mal in den Seiten weiter blättert bei Wohnmobile in den Anzeigen oben links dann erscheinen noch weitere -->> komischerweise aus allen Gegenden in Deutschland ... jedenfalls bin ich mir auch sicher das die Fahrzeuge nicht für diesen Preis zu haben sind ... müsste man mal direkt eine Anfrage an diese Anbieter machen .... na da kann doch nur was faul sein.
LMC BJ 2007 und nur 9000 € ...Carsten, frag doch mal nach... Frag mal da ruhig mal nach Carsten.
Ich bin sicher, dass Du dann die Antwort bekommst, dass das Fahrzeug gerade irgendwo im Ausland (meist GB) steht und dass es irgend so ein Notverkauf ist und Du, sobald das Geld auf einem Konto der Western Union (ich glaube so heißt eines der Institute die für diese Abzocke genutzt werden) liegt, Dir das Fahrzeug per Spedition zugeschickt wird. Das Ganze ist dann noch garniert mit mehr oder weniger überzeugenden Argumenten, wieso die Transaktion für Dich kein Risiko beinhaltet. ;) Klaus PS: Wenn Du mitspielst, ist das Geld natürlich dann weg, bevor Du überhaupt mibekommen hast, was läuft. Hallo,
in Frankreich kursieren auch solche dubiose Angebote sogar von fabrikneue Fahrzeuge, aber die Angebote stammen nach Test Anfragen aus Benin, Elfenbeinküste usw... Wahrscheinlich nur auf Papier vorhanden.... , gary32 Ich hab mich da schon gemeldet.
Ist ganz klar die GB- Masche. Wagen steht derzeit nicht im Land, blah-blah, wird aber angeblich sofort nach Überweisung überführt. Der zweite war sogar so dreist und hat gefragt, ob ich nicht mehr Geld überweisen könne, da er dann die Kursschwankung zur Gewinnerzielung ausnutzen würde. Er würde dann das Geld bei Übergabe des Fahrzeugs in Euro zurück geben mit Gewinn :roll: . Es sind immer die gleichen Maschen! Bei mobile kommen sie damit nicht mehr so gut durch, nachdem sich dort die "Western Union"- Masche rumgesprochen hat und die Administration von mobile.de eine solche Anzeige nur wenige Stunden nach Meldung des Missbrauchs entfernt. Dann war die Arbeit umsonst für die Diebe. Bei neuen Portalen ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass die Anzeige länger stehen bleibt -und somit mehr Leute ins Netz gehen. :? Obacht Leute
Überweist auf keinen Fall Geld zu Western union oder sonstigen dubiosen Geldinstituten. Hatte auch schon Kontakt zu denen und habe gesagt das ich für das Geld dann direkt nach Spanien komme, das Womo abhole und das ganze dann gleich mit einem Urlaub verbinde. Auf einmal war dann Funkstille und ich habe nie mehr was gehört. Also nochmal! Macht blos keinen Blödsinn. Reinhard die gleich masche läuft auch bei e-bay..da gibts ja auch neuerdings anzeigen...
hab mal einige kontaktiert...die antworten kamen alle aus osteuropa...von wegen beruflich dort...also alles was man kennt von denen Der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass die Western Union als solches nicht Dubios ist, sondern, dass halt viele Betrüger dieses System nutzen, ähnliches gilt natürlich auch für ebay.
Also Finger weg, kein Brief kein Geld, kein Auto, kein Geld. Vor kurzem sah ich in einem Bericht wieviele Menschen dennoch auf diese Masche hereinfallen, man kann es echt kaum glauben. Viele Sportlerpaar, wir freuen uns schon auf die CMT Hab auf ne Anfrage folgende Mail bekommen
"Hallo, Ich freue mich, das sie an meinem auto interessiert sind. Das auto kostet nuer EUR 12.500 und ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Bratislava , Slowakei, versetzt habe, eine Besichtigung ist nicht möglich. Stattdessen wird das auto durch den Europa Courier Käuferschutz an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch die Europa Courier Rechtsabteilung ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport, die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch Europa Courier, und das 15 tägige Rückgaberecht (15 tage Inspektion periode) des Käufers, sicherstellt. Für die Kosten des Käuferschutzes inkl. Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport innerhalb der EU für sie keine Kosten verursacht. Falls sie konkretes Interesse an dem auto haben und der Standort kein Problem für sie darstellt, können sie mich gerne per Mail kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder zusenden kann. Ich warte auf ihre schnelles antwort. " Ernst Hallo
Bin gerade zurück und wollte mal eine Anfrage machen :D aber wie ich hier lese hat es sich schon erübrigt :!: Diese Masche habe ich mir fast gedacht ...Es ist mir nur aufgefallen da ich gerade nach Wohnmobilen suchte .. aber ein Normaler Mensch muss bei solchen Angeboten stutzig werden wenn WoMo`s angeboten werden für knappe 13000 die locker 50000 und ++ mehr kosten .......aber leider ist jede dritte Seite im Netz voll von solchen Angeboten , es sind auch reale Angebote darunter aber wenn man die ersten zwei Seiten durch hatt kommt man nicht mal bis zu den seriösen Angeboten weil man dann schon die Nase voll hat . und so entgeht einem vielleicht auch mal ein gutes Angebot :!: Kann man denen nicht irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen und die hops nehmen? Habe mich auch bei denen gemeldet.
Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme. Ich werde hierüber berichten. Wenn ich solche dubiosen Sachen sehe, könnte ich javascript:emoticon(':explodieren:') Wenn bei Mobile so eine Anzeige steht und man sie meldet, wird sie sofort gelöscht. Warum wohl :?:
Nicht melden wäre besser... Es gibt Würmer, Trojaner usw........... Die verkaufen nicht nur Auto die es nicht gibt, sondern auch Daten.......
Hallo, die gleiche Antwort habe ich auch von einem 'Muller Istvan' bekommen, und bei einer weiteren Rückfrage folgende, weiterführende Information: "Hallo, Hier sind alle daten und foto,auch meine personalausweis kopie fur sie: Artikelmerkmale - Wohnwagen/Wohnmobile Zustand: Gebraucht Fahrzeuglänge: 8.342 cm Fahrzeugart: Wohnmobil zul. Gesamtgewicht: 5.000 kg Kategorie: Integriert Klimatisierung: Klimaanlage Hersteller: Knaus Kraftstoffart: Diesel Modell: SUNLINER Getriebeart: Schaltgetriebe Jahr der Erstzulassung: 2005 Kilometerstand: 17.000 km Leistung: 107 kW Anzahl der Vorbesitzer: 1 Anzahl Schlafplätze: 5 Ausstattung: ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Festbett, Heckgarage, Markise, Mittelsitzgruppe, Sat-Antenne, separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung, Standklimaanlage, Tempomat, TV . Das Wohnmobil befindet sich in einem TOP Zustand. Es ist Unfallfrei, alles ist Funktionstüchtig, ich würde es als Neuwertig bezeichnen. Da mein Bekannter das Campen aufgibt, wäre er bereit bei einem Sofortkauf das Zubehör ( Geschirr, Vorzeltteppich, Stühle, Tisch, Kabel, usw.) kostenlos mitzugeben.Drehbare Pilotensitze, Volleder Ausstattung im gesamten Wohnbereich, Doppelhubbett, Zwei Einzelbetten, Doppelboden, Fußbodenheizung, Rollos im Fahrerhaus, Klimaanlage Fahrerhaus, Klimaanlage Wohnbereich, Tresor, Flachbildschirm im Wohnbereich, Flachbildschirm im Schlafbereich(versenkbar), Backofen, Grosse Kühl-Gefrierkombination, Radio mit CD und DVD abspielbar, Heki im Wohnbereich, Seperate Dusche mit Körperbrause, Schlafraum hinten mit Türen abtrennbar, extra Waschbereich auch abtrennbar, elektr. Trittstufe, Sog-Toilettenentlüftung, Aussengasanschluss, Duo- Gasanlage, Luftfederung mit Niveauregulierung (Ferngesteuert), grosse Markiese, Zwei Wassertanks, Rückfahrkamera mit DVD, Solaranlage 120WP, Doppel Batterieanlage, Digitale Satanlage mit Automatischer Satelitensuche, Schwerlaststützen, Aussenbeleuchtung, Alarmanlage, Gaswarner, Goldschmidt Federn. Eine Besichtigung ist nicht möglich weil die auto is verpackt un bereit fur lieferung bei die firma Büro aber diese ist keine problem Wir werden das gescahft sicher machen fuer beide seiten mit der hilfe von Europe Courier GmbH . Ich biette ihnen eine sicheres geschaft und das Maschine wird inspektiert bevor ich das geld bekomme: Also Europa Courier ist eine dritte Partei die beiden Seiten eine schnelle und sichere Verhandlung anbietet. Es geht folgender Weise: 1. Der Käufer überweist den 30% auf das Kaufpreis auf das Firma Treuhandkonto. 2. Der Verkäufer erhält eine Mitteilung über den Geldeingang und verschickt die Ware an den Käufer. 3. Der Käufer prüft die Ware, überweist der Rest 70% und bestätigt den Wareneingang. 4. Europa Courier überweist den Kaufpreis an den Verkäufer. Sie haben jetz alle daten, fotos und auch meine personalausweis kopie. Ich werde Ihre Anschrift benötigen damit ich Sie als Käufer bei Europa Courier eintragen kann und damit die Lieferungsfirma weiss wohin das auto geliefert wird. Mit freundlichen n" Auch ich bleibe am Ball und werde hier berichten. Und immer schön die Finger weglassen, von diesen "tollen" Angeboten - es gibt dabei unterschiedliche Personen! Gerd Bei Angeboten dieser Art müssen sofort alle Warnlampen angehen.
Und wenn unbedingt eine Kontaktaufnahme stattfinden soll, dann nur telefonisch ohne Rufnummerübertragung. Persönliche Angaben, egal welcher Art, sollten vermieden werden. Eine Email-Adresse zählt m.E. auch dazu, zumal sie noch einen "Zugang" zum Rechner ermöglicht ... Die Vorsicht sollte deutlich vor der Neugier rangieren.
Hallo, wie von mir angekündigt, hier weitere Informationen: Für das o.g. Angebot (KNAUS SUNLINER 808 LEG) hat mir der ISTVAN MÜLLER die gewünschte Zulassungsbescheinigung übersandt. Als Halter stand noch die Firma SPÜRKEL GmbH & KO. KG aus Bochum drin. Meine Rückfrage bei dieser Firma hat ergeben, dass mehrere dieser Vorfälle auch bei der Polizei bereits bekannt sind; es handelt sich dabei um gefälschte Papiere und kriminelle Praktiken. Das Autohaus musste schon mehrere angebliche "Käufer" ohne das heißersehnte Wohnmobil wegschicken, obwohl sie z.T. nicht nur die 30% Anzahlung bei diesem großzügigen (falschen) "Verkäufer" geleistet hatten, sondern sogar den vollen Kaufpreis! Dieses übrigens nicht nur für diesen Wohnmobiltyp. Geiz ist hier sicherlich - und leider in vielen Fällen - für die falsche Seite richtig geil gewesen: Also Finger weg - auch ich werde jetzt mein angebliches Interesse einstellen. Gerd Hallo Gerd
Danke für die Mühe :daumen2: Der Händler hat ja wie es aussieht ja auch schon reagiert ... das solche Angebote immer wieder auftauchen ist ja nichts neues nur komplett das Handwerk legen wird sicher unmöglich sein hier bleibt dann nur noch eine Anzeige des Händlers :!: Denn der Normale Menschenverstand sagte auch mir das hier was nicht stimmt und Geld vorab und nicht vom Händler, nee so blauäugig kann eigentlich niemand sein , aber man sieht es kommt doch immer noch vor . Gestern wer den Film "Gier" im arte gesehen?
das trifft es doch sehr gut:D
Ich kann nicht verstehen wie Leute einen haufen Geld ins NICHTS schicken :roll: Ich gebe noch nicht mal meinen Händler ,wo ich unser Womo gekauft habe,Geld im voraus. Nur Geld bei Übergabe mit sämtlichen Papieren. Dieter Wenn schon Geschäfte mit dem Ausland dann nur über
Dokumentenakkreditiv / Letter of Credit, dann ist für beide Seiten die Sache sicher. Arno Fragen????????
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: habe ja versprochen, daß ich weiter berichte, also Fortsetzung der Betrugsmasche :
Habe folgende Rückmail erhalten : --------------------------------------------------------------------------------------Guten Tag, ich freue mich, daß sie an meinem Wohnmobil interessiert sind. Der Preis für der Wohnmobile ist nur 9.000 Euro un der Preis inkludiert die Lieferung kosten auch. Da ich tagsüber mit der Weinrebe beschäftigt bin, kann es manchmal leider zur Verzögerungen kommen, bis ich antworte. Zum Wohnmobil es ist im perfektem Zustand, Unfall frei, keinen Problemen, nicht mal einen Kratzer, dat deutsche Papiere, deutsche Brief, Top Zustand. Mir sind keine technischen Mängel bekannt hatte bisher auch keine Defetktionen oder Unfälle. Wir kauften das Wohnmobil im April und haben sehr schöne Zeiten damit erlebt. Nun möchten wir unseren "Traum" in gute neue Hände geben, da sich die Interessen der Familienmitglieder ein wenig geändert haben. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wohnmobil gewesen. Grund für den Verkauf ist der Standortwechsel meines Weinguts nach Manchester/Gr0ßbritanien. Aufgrund ines Gestzeswechsel kann ich das Wohnmobile nur noch gegen eine sehr hohe Zulassungsgebühr hier zulassen, wodurch ich mich gezwungen sehe, dieses zu verkaufen. Da zum Zeitpunkt des Umzugsaus Deutschland ein solcher Gesetzentwurf weder in Diskussion noch in Kraft getreten war, habe ich das Wohnmobile mitgenommen. Ich hasbe für den Rücktransport die mir vom Umzug nach Manchester bekannte Spedition beauftragt, welche die Lieferung an ihre Anschriftsowie die Ummeldung und den Verkauf an sie übernimmt die spedition ist ein Treuhandservice und wir werden unsere Transaktionmit ihrer Hilfe machen. Bei Interesse bitte ich sie herzlich mich zu kontaktieren ! Mit freundlichen n ------------------------------------------------------------------------------------- :?: Kein Name als Unterzeichner. Email-Kennung : :haendereib: [bitte keine Mailadressen posten] WER SOLCHEN SCHWACHSINN GLAUBT, HAT MEINER MEIUNG NACH EIGENTLICH SELBER SCHULD -panama- Hallo an Alle,
Aber der Grund ist doch gut, Wein aus Manchester!!!. Wer die Gegend kennt freut sich schon auf diesen Tropfen!!!!!!!!! Andreas
Hallo Andreas "Danke für die Mühe die Du Dir machst." :) Diese Typen machen das schon seit vielen Jahren mit genau dem gleichen Brief. Vor dem hat der ADAC schon vor Jahren gewarnt. Also muss es immer noch welche geben die auf diese Masche rein fallen. "Schade" Also alle die ich dort gefunden und als Betrugsversuch gemeldet habe sind nun wohl raus.
Mal sehen wie lange.
Was sagt der Bayer,"jeden Tag geht ein Blödmann durch Isartor" Dieter
Dieter Vermutlich nicht nur durch das Isartor. :denk: Hier, ich habe auch wieder so einen...
Dieses Angebot: --> Link habe ich mit folgender Mail beantwortet bekommen.
Gleiche Masche, wie immer. Obgleich hier der Preis nicht mehr ganz so arg auffällig ist ("nur" geschätzte 10 TEUR unter Wert :roll: ) :ironie: Noch nicht einmal besichtigen kann ich das Fahrzeug :cry: :cry: Naja, muss ich es eben "blind" kaufen, das Schnäppchen ist einfach zu verlockend :D
...vergiss aber nicht vorher die 12.490 € zu überweisen :) Dieter Hallo,
ich hatte früher auch mal ähnlich "gutes Angebot" gefunden, ein paar E-Mails hin-und hergesandt und letztlich ausschließlich Barzahlung, hier vor Ort, an der hiesigen Polizeidienststelle :D , angeboten. Danach war Funkstille. Versteh aber, dass Anfänger, war ich bis vor kurzer Zeit ja auch noch, erstmal neugierig werden. gute Preisschätzung mit 10 tsd € unter Wert :!:
Die gleiche masche wie schon oben irgendwo beschrieben .... ob der Händler es schon weiss :?: ist definitiv das gleiche Fahrzeug wow!
Guter Fund! :ja: Da lag ich mit meiner 10 TEUR- Schätzung ja gar nicht so sehr daneben :D Habe mal den Webseitenbetreiber aus meinem Link einen Hinweis schicken lassen. Mal sehen, wie lange die Anzeige noch online ist...
Warum er wählte genau Bratislava :tear: Kennt jemand die Adresse von diesem Istvan Muller und seine Personal/Pass-Nr.? Bitte einschreiben. DANKE Vorsicht auch bei alten WoMos! Dieselbe Masche habe ich bei einem Mobil für gerade mal 2500 € entdeckt, als ich noch eines suchte - Kleinvieh macht auch bei denen Mist :!: :!:
Auf meine Anfrage zu dem Schnäppchen kam folgende Mail: "Hallo Herr XXXXXX, Ich freue mich, dass Sie daran interessiert sind, mein Wohnmobil zu kaufen. Ist in einem ausgezeichneten Zustand (Sie können sehen die Bilder). Alle nötigen Papiere liegen vor: Registrierungsbescheid in Deutschland, TÜV (technischer Check) und die OUTER ONE (Umweltprüfungen) sind gültig bis zum 04.2013. Ich bin derzeit in Irland, ich arbeite hier und in diese Moment das Auto ist hier bei mir. Ich habe dieses Auto bei meinem Umzug von Deutschland gekauft (Ich kaufte das Wohnmobil aus Deutschland, für meine Arbeit. Ich habe in Deutschland 5 Jahre gearbeitet!), aber als ich hierher zog und das Auto anmelden wollte, ich bemerkte, dass die Kosten ist zu hoch! Aus diesem Grund entschloss ich mich zum Verkauf. Ich wollte es hier verkaufen, aber mit die Lenkrad auf der linken Seite, ist es sehr schwer, hier einen Käufer zu finden. Daher entschloss ich mich, es in Deutschland zu verkaufen, wo ich es auch gekauft hatte. Auch weil das Auto noch in Deutschland registriert ist. Dies ist mein Wunschpreis, 2520 Euro, jedoch können wir über den Preis noch verhandeln. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse. Ich erwarte Ihre Antwort falls möglich. Falls Sie Interesse haben, kann ich dieses Fahrzeug zu Ihnen schicken und eine 5-tägige Inspektionsfrist arrangieren. Mit freundlichen n. R. und A. XXXXXXXX, Familie mit zwei Kindern. P.S. Ich möchte verkaufen das Womo schnell, weil ich schon ein anderes Womo gekauft (ein Hymer-Eriba, Jahr 2000, in Irland registriert)." Besonders stutzig wurde ich weil dieses Fiat-Talento Wohnmobil das unten gezeigte Luxusbad haben soll... Also - Finger weg, Geld nur gegen Ware !!! P.S.: Die Bilder sind nicht von mir gemacht, sondern wurden mir im Zusammenhang mit einem Betrugsversuch per eMail geschickt, nur deshalb poste ich sie hier, damit nicht doch jemand auf diese Masche hereinfällt. Ich hoffe, das ist o.k. |
Anzeige
|