rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Levanto A580 G oder TEC Free TEC 698 G

mikeandyko am 10 Feb 2010 21:16:06

Hallo Leute,

wer kennt den Bürstner Levanto A580 G. Welche Stärken und Schwächen hat er. Ich könnte einen Baujahr 2007 für 33000 € bekommen. Gibt es generelle Probleme mit den Bürstner Alkofen Fahrzeugen??

ODER

TEC Free TEC 698 G Baujahr 2008 für 34900 €. Welche Stärken und Schwächen gibt es bei diesem Modell?

Der Freetec hat ein Transit, der Bürstner ein Fiat Basis.

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2010 13:00:59

Der Fiat hat eine bessere Qualität gegenüber dem Front-Ford.
Dafür ist der Ford i.R. besser ausgestattet, und etwas preiswerter.

Beide Aufbauten sind (soviel wie ich weiß) nach Schema Gartenlaube gebaut. Also Speerholz,Holzlatte mit Styropur und Aluaussenwand.
Jetzt kommt es nur noch auf das Aussehen und die Ausstattung an.

Verarbeitungsqualität könnte bei beiden v. P. gleich sein.

Jörg

homa am 11 Feb 2010 13:16:02

cojo hat geschrieben:Der Fiat hat eine bessere Qualität gegenüber dem Front-Ford.
......

Der TEC 698G hat Zwillingsreifen und Heckantrieb.

Anzeige vom Forum

wilma57 am 11 Feb 2010 13:17:59

Hallo Mike,

ich fahre selber einen Bürstner (A625,Bj. 05) und bin sehr zufrieden.
Mich/uns hat die Austattung, der Grundriss und das Möbeldesign überzeugt.
Habe vorher schon drei Bürstner gemietet und war auch mit denen sehr zufrieden. Für mich, im Vergleich, solide gebaut, Qualität und Preisverhältnis stimmen. Hatte auch TEC im Visier, kam für mich aber nicht in Frage, das Raumgefühl stimmte nicht.
Wenn das Auto in Takt ist, ist das kein schlechter Preis. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Aber unbedingt alles ab- und durchchecken! Viel Erfolg!

Internetter
WILMA57

pilote600 am 11 Feb 2010 14:23:39

Hi,
wir sind auch am suchen, uns gefällt auch der TEC, wobei inzwischen gibt es noch eine Alternative Weinsberg Meteor 680.....steht einer in Sulzemoos in der Preisklasse und einer in der Pfalz schaus dir mal an.

Also was uns beim Bürstner nicht gefällt, wenn du die Tür aufmachst stehst du in der Sitzgruppe, und du hast keine Seitenbank.

Aber das sind Geschmackssachen!

viking92 am 11 Feb 2010 14:58:01

Moin Mike,

wir haben den baugleichen von LMC zum TEC 698G.
Sind ganz zufrieden mit der Teil. Ausstattung, Wertigkeit & Raumgefühl sind für die Preisklasse völlig in Ordnung.
Hatten bis jetzt nur 1-2 Macken, die jedoch innerhalb weniger Tage vom Freundlichen erledigt wurden.
Der grosse Vorteil ist der Heckantrieb, da aufgrund der riesigen Garage, die Hauptlast auf der Hinterachse liegt. Da kommt kein Fiat gegen an. Antriebsprobleme? ....keine Spur.
Der Transit fährt sich super, ist leise & Verbrauch liegt bei uns zwischen 10,5-12l. Und ich denke mal beim Thema Qualität tun sich Ford & Fiat nicht viel nehmen. Aufgrund der Masse, sind natürlich mehr Fiat Probleme bekannt.

Der Aufbau ist jedoch rein konventionelle Art.

Viel Erfolg bei der 'Findung'

puget am 11 Feb 2010 15:37:22

Meinen TEC freetec 618 ti, 2,4 Ltr. Heckantr.-Zwilling fahre ich bei Autobahn Geschwindigkeiten von 95-100 km/h mit 9,5 Ltr./100 km. Landstraße meist sogar etwas darunter. Vorausschauende Fahrweise vorausgesetzt. Nicht zuletzt dank des tollen Drehmoments und 6Gang.
Leicht mögliches schaltfaules, entspanntes Fahren verführt (mit Tempomat) immer wieder zum cruisen.
Fahrverhalten/Straßenlage ist recht gutmütig und dank der nachträglichen 8" 2-Kanal-Luftfederung (wg. Roller i. d. Garage) nochmals verbessert.
Bei bisher 33.000 km keinerlei technische Probleme mit der Fordtechnik.

TEC Aufbau ist sinnvoll eingeteilt. Verarbeitung ist sehr solide, von guter Qualität und mit guten Deteillösungen. Nichts an den Auf- und Einbauelementen vibriert, knarrt oder klappert. Tankisolierungen serienmäßig.
Auf Schnickschnack wurde offenbar (gerne) zugunsten solider, robuster Materialien verzichtet.

homa am 11 Feb 2010 18:51:11

homa hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Der Fiat hat eine bessere Qualität gegenüber dem Front-Ford.
......

Der TEC 698G hat Zwillingsreifen und Heckantrieb.

Da es in diesem Thread scheinbar keine Erfahrungen seitens Besitzern speziell zu den von dir angefragten Fahrzeugtypen gibt und sich die Erfahrungen bisher vornehmlich auf die Marken / Chassis beziehen kann ich soweit auch noch folgendes beitragen.

Auch wir fahren einen TEC. Jedoch keinen Alkoven auf Ford sondern einen Ti auf Fiat (siehe --> Link )

Im Bereich Verarbeitung kann ich Puget nur beipflichten, ein kleines Technikproblem wurde kulant getauscht. Von daher kann ich bisher nichts negatives zu TEC berichten.

Hinsichtlich der Meinungen zu den unterschiedlichen Basisfahrzeugen kannst du dich hier im Forum schon über einige Seiten lesen

z.B. hier:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

oder einfach die Suche :wink:
--> Link

da gehen die Meinungen eben auseinander. Jedes Chassis hat da seine Vorteile, welche dir wichtig sind musst du selbst entscheiden. Wir sind mit unserem Fiat Ducato bisher vollkommen zufrieden, nicht zuletzt weil der 160er mit Comformatic einfach auch Spaß macht :D und genügend Reserven bietet um jederzeit zügig voran zu kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Worauf ich im Wohnmobil am besten verzichten kann.
Thermohaube von Reimo und der Ärger damit.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt