|
hallo erstmal,
ich bin neu im forum, aber jetzt bin ich soweit den rat von profis anzunehmen und glaub das richtige forum gefunden zu haben. wir sind seit 7 jahren besitzer eines pössel 4family mehr als zufrieden haben jedoch mit unserer wohnraumbatterie jedes jahr ein problem. beide sind wir mit technischen dingen ziemlich übers kreuz daher sind wir extrem froh noch nie wirklich probleme mit dem fahrzeug gehabt zu haben. allerdings diese batterie macht uns kopfzerbrechen. wir haben einen elektroblock ebl 263-4 und die batterie ist zwei jahre alt und war eine banner poer bull 62 Ah. leider funzt sie nicht mehr. hat den winter nicht überlebt. ich habe soviel in den forums gelesen aber wenn du dich mit solchen elektrozeug nicht auskennst dann verstehst du nur bahnhof. kann es sein das irgendwo jemand bei der batterie heruntersaugt und wenn ja wie können das menschen mit zwei linken hände feststellen ? ich wäre echt froh wenn wir geduldige mitmenschen finden würden die sich wirklich mal ernsthaft mit unserem Sorgenkind Batterie auseinandersetzten würden. jedes jahr neue batterie kaufen macht nicht spaß geht ins geld und es wäre ja schon interessant zu erfahren ob die batterie nicht passend fürs Womo ist oder ob noch andere kriterien einfluss nehmen können. ich bedanke mich für´s erste herzlich. würde mich über jede information freuen. lg.astrid Der einfachste Weg wäre doch wohl,
die Batterie über den Winter auszubauen! Hallo, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!!
Hat der Elektroblock keinen Hauptschalter, mit dem man bei längerer Standzeit den kompletten Wohnraumbereich abschalten kann? Wer hat festgestellt, dass die Batterie defekt ist, ist sie vielleicht nur tiefentladen? @ schnitt007