rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Volksmobil erworben

fulew am 29 Mär 2005 22:42:56

Habe heute ein Volksmobil von Palmowski erworben soll mitte Juli geiefert werden. Gibt es leider nur mit 2L Fiat Motor 85 Ps oder Chiptuning 110 Ps soll Laut Verkäufer von der Leistung reichen und der Verbrauch um 11 Liter betragen. Bin gespannt denn mein letztes Mobil ein Pössl 2 Win mit 2,8 Liter als Kasten fuhr wie der Wind und brauchte echt nur um die 10 Liter. Aber jetzt mit Alkoven und so einem kleinen Motor bin ich mal sehr gespannt.
Frank und Witha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 29 Mär 2005 22:47:36

.......Hauptsache, der Volksempfänger im Amaturenbrett hat mehr als 0,5 Watt. :D

Glückwunsch zum neuen Mobil!

Tipsel am 29 Mär 2005 22:51:00

Hallo Frank und Witha,

Glückwunsch zum Womo und immer viel Freude daran und darin :razz:

Auf 1-2 Liter mehr bei 100 km kommts nicht an, und ihr seid ja nicht auf der Flucht.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Mär 2005 06:11:23

Moin Frank und Witha,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und viel Freude sowie viele schöne Touren damit. :D

Gast am 30 Mär 2005 09:39:30

Hallo Frank und Witha, :razz:

herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo. Hier habt Ihr für "relativ" wenig Geld ein neues Womo. Was will man mehr?
Mit dem Verbrauch, da rechnet mal lieber so zwischen 12 und 13 Litern.

womoede am 30 Mär 2005 10:17:12

Hallo Frank und Witha,

Glückwunsch zum neuen Volksmobil. Habe einen Hymer Swing 494, ebenfalls mit Alkoven, mit 2,8-Liter-Maschine. 11 Liter auf der Autobahn bei durchschnittlich 95 km/h sind schon drin, aber wehe, man hat es mal eilig, dann wird er ganz schön durstig. Deshalb: Reisen statt rasen :!:

womoede

wölfchen am 30 Mär 2005 13:49:02

Hallo! :razz: :x :cry:
Ich hoffe, Ihr habt da mehr Glück mit der Lieferung als wir bei Ahorn.
Der neue ist immer noch in Italien. :cry: :cry: :cry:

Camperfan am 30 Mär 2005 19:15:30

Hi,

Glückwunsch.

Verbrauch ist zweitrangig, die Freiheit zählt! 8)

Viel Spaß damit.

Camperfan

Assimilator am 30 Mär 2005 20:15:49

Hi,

Glückwunsch zum neuen WoMo!
Wir haben selber ein Alkoven-WoMo mit 3000kg ZGG und der 2,0l Diesel-Maschine von Fiat (84PS).
11 Liter/100Km sind durchaus realistisch. Bei dem Gewicht und der Leistung kommt Fahrspaß nur bedingt auf, aber es reicht auf jedenfall um entspannt in Urlaub fahren zu können :D

Viel Spaß damit!
Patrick

Gast am 30 Mär 2005 20:20:36

Hallo Ihr Beiden,

viel Spaß mit dem Mobil.

Wolli59 am 01 Apr 2005 08:00:21

Na dann Glückwunsch zum Volksmobil! Ich habe es auch erworben,
mein unverbindlicher Liefertermin ist "April 2005".. aber ich habe noch nichts von der Firma Palmowski gehört..ich fürchte fast, die Termine können nicht eingehalten werden. Bei unverbindlichen Terminen kann man dann nach 6 Wochen den Händler auffordern zu liefern..also auch schon Juni
:(

Wolli

krummsee am 01 Apr 2005 11:55:22

Moin vom Kellersee, :sport:

was ist ein Volksmobil??? :x
Diese Bezeichnung ist in Holstein z. Z.
noch nicht angekommen.

Dennoch viel Spaß, immer eine gute Fahrt und schön grüssen wenn man sich trifft.

Freundliche vom Kellersee :kette:

JJP Osborne

PS.:
ein schönes Wochenende und eine gute Fahrt.

ichbinsmal am 01 Apr 2005 16:14:06

Moin moin
hab mir jetzt auch mal die "Volksmobil-Seite" --> Link angesschaut .. und frage mich, wo da der "haken" ist.

Was man so liest, ist dort nur der Service schlecht ... alles andere ist so wie beim "original" .. oder mein ich das nur?

Aber Service kann ich mir auch woanders holen ... beim Händler vor Ort ... oder nicht?

Würde mich interessieren, da man mit so einem Volksmobil ja doch einiges sparen kann :)

Frank

Gast am 01 Apr 2005 16:23:06

fulew hat geschrieben:Habe heute ein Volksmobil von Palmowski erworben soll mitte Juli geiefert werden. Gibt es leider nur mit 2L Fiat Motor 85 Ps oder Chiptuning 110 Ps soll Laut Verkäufer von der Leistung reichen und der Verbrauch um 11 Liter betragen. Bin gespannt denn mein letztes Mobil ein Pössl 2 Win mit 2,8 Liter als Kasten fuhr wie der Wind und brauchte echt nur um die 10 Liter. Aber jetzt mit Alkoven und so einem kleinen Motor bin ich mal sehr gespannt.
Frank und Witha

ich war jahre lang mit 80 PS unterwegs 1. 9 l Fiat Td

Und ich war wie Schumi immer der vorderste

Gestört hat mich das nie!

Beduin am 01 Apr 2005 18:01:27

Genau :D Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts ;D

addi am 01 Apr 2005 20:36:08

Hallo,

wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil.

Addi & co

Gast am 03 Apr 2005 18:41:01

hätten uns auch fast das "volksmobil" bei palmowski gekauft, mir persönlich hat es eigentlich sehr gut gefallen und der preis ist ja wohl abstandslos unschlagbar!!!!

das einzigste was mich etwas gestört hat war die verarbeitung, das Womo was wir uns angesehen und probe gefahren sind war nicht gerade super verarbeitet. z.b fiel an der tür schon eine verkleidung ab die augenscheinlich auch nur mit heißkleber befestigt war. auch hab ich mich dann mal unter das womo gelegt und hab mir die ganzen öffnungen angeschaut wo die einzelnen versorgungsleitungen durchlaufen. diese löcher sind dann wie es mir schien nur mit "baumarktsilikon" verschlossen wurden. da frag ich mich dann wie lange der boden dann wohl trocken bleibt. aber ich bin da auch nicht so der experte der das genau beurteilen kann.

aber sonst fand ich das womo schon klasse und das beste ist das zu dem preis auch noch jede menge zubehör mit enthalten war was man sonst eh extra zukauft. sprich sat-anlage, fernseher, auffahrkeile iso-matten usw. und das alles für unschlagbare 24,950 euronen (ok, überführungskosten und einweisungskosten kamen auch noch drauf, ich glaub die lagen bei 1950 euro wenn ich micht recht erinnere)

ich wünsch euch viel spaß mit dem womo, wir haben uns dann letztendlich doch für ein gebrauchtes entschieden und hoffe das wir es nicht bereuen ;-)

Gast am 03 Apr 2005 18:45:21

ach noch was vergessen....

ich weiß nicht ob wir vielleicht zu einem ungünstigen zeitpunkt bei palmowski waren, aber der verkäufer der uns bedient hat war uns gegenüber ziemlich überheblich und "hochnäsig", was uns dann auch etwas bei der kaufentscheidung zu diesem womo abgehalten hat.

aber wie gesagt, kann auch sein das der verkäufer einfach nur einen schlechten tag hatte. kann ja jedem mal passieren ;-)

wie war euer eindruck denn von palmowski?

Frank-A521 am 03 Apr 2005 19:59:26

Auch von mir Glückwunsch zum neuen WoMo.

Auch ich habe eine ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt :D
aber habe das jetzige erst 1 halb Jahre und bin zum Entschluß gekommen das ich doch alles habe (außer Geld :wink: ).

Frank

Ps. Schreibt mal wie ihr mit dem WoMo zufrieden seid

ichbinsmal am 04 Apr 2005 10:17:03

Hallo,
ich habe vor, ca. 30-32 TEuro in ein Womo zu investieren ... dafür bekomme ich einen guten gebrauchten, oder ein neues "Billig"-Mobil ... dabei ist es für mich sehr wichtig, dass der Wiederverkauswert nach 2-3 Jahren Nutzung möglichst hoch ist.

Die Frage bei mir stellt sich, womit ich da besser "fahre" ... mit einem 5-6 Jahre alten Gebrauchten oder einem neuen "Volks-Wohnmobil"

Vielleicht kann mir da einer einen Rat geben?
thx
cu
frank

dokabastler am 04 Apr 2005 11:30:01

Hallo Frank,

wenn die neue besteuerung so kommt wie befürchtet, dann wird es gebrauchte Womos, die eine schlechte Schlüsselung hinsichtlich Schadstoffen haben (ältere natürlich tendentiell viel schlechter als neue) plötzlich sehr billig geben....
will sagen: Wenn Du Dir nun einen schönen, teuren Gebrauchten kaufst, kann sein, daß Du in ein paar Wochen sehrsehr viel Steuer (bis weit über 1000 €/Jahr) zahlst und massiv Wertverlust hast.......
Bis die Steuergeschichte klar ist, würd ich keinen Gebrauchten kaufen, der nicht gem. Schlüsselung Euro 3 oder so aufweist.....
außer Du kaufst ein Gasfahrzeug

günter

ichbinsmal am 04 Apr 2005 20:32:26

Hallo dokabastler,
soviel ich weiß, ist das mit der neuen Steuer beschlossen und durch ... tritt also zum 1.??.2005 inkraft. Worauf soll ich dann warten?
Bis das geändert wird, können doch noch Jahre(?) vergehen .. oder erfahre ich darüber woanders mehr?
Und woran "erkenne" ich bei einem gebrauchten das der min. die Norm 3 hat?

Nach einem Gas-Fahrzeug hatte ich auch mal geschaut (fahre selbst schon lange Autogas, kenne die Vorteile sehr gut) ... aber leider gibt es auf dem markt keine ... zudem haben mir alle Händler gesagt, das benziner seit den 80ern nicht mehr verwendet werden.
Oder gibt es da eine "Top-Adresse" ?

thx
cu
frank

Beduin am 04 Apr 2005 21:02:26

Ganz vom Tisch ist es noch nicht.
Das bekam ich heute

Sehr geehrte Frau
vielen Dank für Ihr Schreiben zur Änderung der
Strassenverkehrszulassungsordnung. Als zuständige Berichterstatterin im
Finanzausschuss unterstütze ich Ihr Anliegen, die sehr starke Erhöhung
der Besteuerung von Reisemobilen zu verhindern. Ich möchte die
Gelegenheit nutzen, Ihnen nochmals Hintergründe und Sachstand der
Besteuerungsänderung darzulegen:

Am 29. April des vergangenen Jahres war sich die Finanzministerkonferenz
von Bund und Ländern einig, die ungerechtfertigten Steuervorteile von
Geländewagen über 2,8 t zu beenden. Diese Fahrzeuge verbrauchen sehr
hohe Spritmengen und belasten die Umwelt dementsprechend stark. Die
Länderfinanzminister haben daraufhin den Bund aufgefordert ein Gesetz
vorzulegen. Das Bundesfinanzministerium hat dann einen Gesetzentwurf
vorgelegt und die Länder ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch
andere Fahrzeuge als Geländewagen davon betroffen sein werden.
Anschließend hat die Bundesregierung den Ländern ein halbes Jahr Zeit
gegeben, eine entsprechende Regelung für Wohnmobile zu finden.

Unter der Federführung Bayerns wurde seitens der Länder eine
entsprechende Arbeitsgruppe gebildet. Zur Überraschung des Bundes
verständigten sich aber die Länderfinanzminister vor ca. 5 Wochen
_mehrheitlich_ darauf, es bei der Besteuerung von Geländewagen und
Wohnmobilen zu belassen. Der Grund liegt darin: Die Kfz-Steuer _kassiert
nicht_ der Bund, sondern _ausschließlich_ die Länder.

Derzeit setzt sich Nordrhein-Westfalen anstelle Bayerns im Bundesrat
dafür ein, dass die Besitzer von Wohnmobilen steuerlich entlastet
werden. Ich stehe in ständigem Kontakt mit den Fachpolitikern meiner
Fraktion und der Landesregierung in NRW und werde mich gerne weiter
dafür einsetzen, dass eine angemessene Lösung des Problems gefunden wird.

Mit freundlichen n

Bei Ebay werden ab und an Ami Womo´s angeboten, die mit Gas laufen.
Teilweise recht günstig

ichbinsmal am 05 Apr 2005 20:43:43

Hallo,
ich werde den 1. Mai jedenfalls erst einmal abwarten und schaun, was sich dann rechtlich und preislich tun wird :-)

Ein Ami- WoMo möchte ich dann aber doch nicht erwerben ... der Wiederverkauswert wird wohl nicht so hoch sein (oder?)

Also abwarten ... wenn das Gesetz so kommt, wie es bisher ist werd ich wohl ein neues "Billigmodell" kaufen ....
thx
cu
frank

Beduin am 05 Apr 2005 21:13:45

Das bezog sich darauf das Ami so grosse Kisten mit Benzin Motoren gebaut haben
und
soweit ich weis
du nur die Benziner auf Gasbetrieb umbauen kannst. :)
und soweit ich weis
der umbau so an/um die 2000€ kostet

Vor ca 10-12 wochen ging bei ebay ein Gas betrieberer Ami für 3500€ raus.
Optisch von den Bildern her ne g** kiste.
Aber frag mich nicht nach einzelheiten :(

die-eilerts am 21 Apr 2005 00:24:01

BossCatOne hat geschrieben:ach noch was vergessen....

ich weiß nicht ob wir vielleicht zu einem ungünstigen zeitpunkt bei palmowski waren, aber der verkäufer der uns bedient hat war uns gegenüber ziemlich überheblich und "hochnäsig", was uns dann auch etwas bei der kaufentscheidung zu diesem womo abgehalten hat.

aber wie gesagt, kann auch sein das der verkäufer einfach nur einen schlechten tag hatte. kann ja jedem mal passieren ;-)

wie war euer eindruck denn von palmowski?

Muß dir leider recht geben.
War zweimal dort und bin nicht einmal bedient worden. Anscheined waren die Kunden, die mit einem kleinen Micra vorgefahren sind, nicht betucht genug für sie. Verkäufer schienen alle irgentwie beschäftigt zu sein.
Haben unser neues Wonmobil dann bei Hymerzentrum Becker gekauft.
Kann ich nur empfehlen!!! Sehr Kundenfreundlich!!!
Palmowski hat es leider versäumt. Hatten uns ja schon für eine bestimmtes Modell entschieden.
Sind dann ein Drittes mal mit dem neuen Wohnmobil vorgefahren, und was soll ich sagen? Wieder Fehlanzeige. Wollte doch nur noch zusätzliche Schalter einbauen und wollte die Originalblenden haben, die im Hymer verbaut sind. Also, bei Becker anrufen, promte Lieferung.
Ich weiß garnicht, wie die Firma Palmowski so überhaupt bestehen kann.

Tomas H am 21 Apr 2005 11:29:28

Hallo Toni und Linda,

wir sind mit dem Mercedes vorgefahren und wurden auch nicht besser bedient. Wenig später bat ich per Mail um ein Angebot. Die Antwort war, das Womo sei nicht mehr lieferbar obwohl es im aktuellem Prospekt des Importeurs sowie auf der Internetseite des Herstellers noch angeboten wurde. Meine Vermutung ist, die verkaufen nur die Fahrzeuge, die seit letztem Jahr auf dem Hof stehen zu den scheinbar günstigen Preisen. Die von Palmowski angegebenen Listenpreise stehen in keinem Verhältnis zu denen des Importeurs. Die Preise, die der Importeur als Listenpreis auweist, sind ca. 3.000 - 4.000 EUR unter denen von Palmowski.

Wir haben unser neues Womo auch wo anders bestellt. Dort wurde man wie ein Kunde behandelt. Ist ja nicht immer selbstverständlich.

Gast am 21 Apr 2005 13:22:09

am auto kann es wirklich nicht liegen, fahre auch eine bekannte große marke. vielleicht hat palmowski es im moment nicht nötig. aber es wird sich sicher unter den womo-käufern herumsprechen und dann kann es sein, dass er ziemlich schnell von seinem hohen ross runter kommt.

mir gegenüber hat noch großspurig erwähnt, dass palmowski mal einen scheich beliefert hat. hab das auch mal irgendwo im netz gelesen. die haben tatsächlich ganze arbeit beim scheich geleistet, aber das ist in meinen augen kein grund "normale" interessenten so arogant zu behandeln.

die-eilerts am 21 Apr 2005 17:37:08

Dann sollte Palmowski doch eine Filiale in der Wüste aufmachen. Anscheinen hat er ja mit Scheichs mehr erfolg. Wenn das seine Geschäftsphilosophie ist. Bitte schön. Ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben.
Und, stimmt Thomas, jetzt wo du es sagst, mit den Preisen sind wir auch nicht zurecht gekommen.

Wolli59 am 27 Apr 2005 10:38:38

den Liefertremin Mitte Juli kannst du nun locker um 1 Monat verlängern..
mein Volksmobil sollte Mitte April geliefert werden..neuester Stand:
Mitte bis Ende Mai.. und ich glaube,das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.. angeblich Liefertermine bei Fiat.. alle Liefertermine verschieben sich mindestens um 4-6 Wochen.
naja..wir derden sehen:-)

wölfchen am 27 Apr 2005 11:54:24

Hatte mit meinen Ahorn die gleichen Propleme, die bekommen die Womo´s nicht hirher weil die Speditionen keine Fracht dort hin haben. Bei uns standen 60 Stück zur Abholung, aber keines wurde geliefert. Aber hat ja doch noch geklappt wenn auch mit großer Verspätung. :razz: :cry: :razz:

fulew am 08 Mai 2005 17:44:40

Oh einige haben geschrieben das Service und verkauf bei Palmwski absolut nichts taugen. Dazu kann ich natürlich noch nicht viel sagen.
Habe allerdings schon 2 mal bei Palmo nachgefragt ob es möglich ist meinen VMA 566 mit einem Rollerträger nachzurüsten und was es kostet.
Habe nach 2 Anrufen und ca 4 Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Bin ja mal gespannt wann das Womo geliefert wird, es soll angeblich anfang bis mitte Juli kommen. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Frank und Witha

Wolli59 am 09 Mai 2005 11:01:51

Also, ich habe meinen palmo mit Rollerträger (Sawiko Bambino) knapp 1000 € inkl. Montage) und Solaranlage bestellt, beides kein Problem...
nur geliefert haben die immer noch nicht:-(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato/Boxer: Fahrtwind pfeift durch Fahrertür ! Abhilfe ?
Wie findet ihr den: ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt