rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ideen von Euch für meinen Boden

Gast am 16 Apr 2010 16:49:44

Also lieber Forenmitglieder, jetzt wird es ernst 8)

Sie sieht jetzt mein Boden aus, ich möchte die Seitenteile nicht abnehmen das Sie noch dicht sind.

Ihr seht den Spachtel dort drin stecken, ich habe überlegt dort ein ca. 10 cm breites Alublech mit Sikaflef reinzuschieben. Dann noch eine ca. 15 cm breite Siebdruckplatte da drüber und dann richtig gut verschmieren ?

Möchte Eure Meinung hören und andere bessere Vorschläge. Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Apr 2010 17:01:13

was willst Du hören ?

ich sehe da schwarzes verfaultes Holz rechts. Warum ist das so feucht geworden ? Wo kommt die Feuchtigkeit her ?
wenn es von oben kommt und das nehme ich fast an, nützt Dir Dein Vorhaben wenig, außer Kosmetik.

Gast am 16 Apr 2010 17:12:31

Ne, alles von unten. Wurde schon behandelt das Thema. Hat sich Laub in den Ecken gesammelt und das Holz hat gesaugt.

...ist ca 2,5 bis 3 cm Holz in der Höhe betroffen.

--> Link

Anzeige vom Forum

fuzzy am 16 Apr 2010 17:23:13

bist Du sicher ?

ich tendiere da aus Erfahrung eher zu dem was Kurt im anderen Thread sagt :

turbokurtla hat geschrieben:Moin
Sehr schwierig, nur mit den Bildern vom Unterboden eine Aussage zu machen.
Meine Meinung allerdings vorerst grob geschätzt:
Wasserschaden und zwar kein kleiner.
Also sowas kommt ganz sicher nicht von Laub, Moos, Wintercamping oder Spritzlappen.
Für eine genaue Meinungsbildung sind Bilder des Heckes und von innen nötig. Noch besser wäre natürlich die Messung eines Fachmannes.
Kurt

Gipe am 16 Apr 2010 17:32:57

fuzzy hat geschrieben:was willst Du hören ?

ich sehe da schwarzes verfaultes Holz rechts. Warum ist das so feucht geworden ? Wo kommt die Feuchtigkeit her ?
wenn es von oben kommt und das nehme ich fast an, nützt Dir Dein Vorhaben wenig, außer Kosmetik.

Ja Marcus es tut mir echt Leid, dass turklakurt ? recht hatte.
Hab keine Ahnung von Faulschäden, und Womo
aber wenn ich mich an Deine vorigen Bilder erinnere, ist der Ursprung oben / evtl. aussen.
Ich meine auf dem einen Bild ist so eine Form wie ein Aluprofil zu sehen.
Wenn dem so ist, warum ist es dann schief, ein alter Auffahrunfall. :?:
Eine ehrliche und genaue Analyse kann mur vor Ort erstellt werden.
Wünsch Dir Glück

turbokurtla am 16 Apr 2010 17:49:27

In welchem Fred soll ich jetzt antworten ?
O.K. , hier.

Deine eingestellten Bilder vom Innenraum sagen gar nix aus. Durch Kunststoffbeschichtungen sieht man da gar nix.
Das Bild hier sagt schon mehr, also Fäulnis.
Und die kommt zu 100% von irgendwo von oben/außen.
Eine genauere Analyse könnte ich nur mit Bildern von geöffneten Wänden machen.
Eines kann ich Dir aber sagen.
Mit einer Kunststoffplatte unten drauf, wie vorgeschlagen, verschlechterst Du alles nur.

Entweder innen öffnen oder messen lassen, Ursache finden und beseitigen und dann den Holzschaden reparieren.

Und übers Wochenende austrocknen lassen, kannst Du auch vergessen. Das dauert bei geöffneten Wänden viele Wochen.
Kurt

km99 am 16 Apr 2010 17:51:02

Ich würde auch eher befürchten, dass das nicht von unten kommt. Und wenn es so sein sollte und Du pappst von unten ein Blech da drauf, wird sich das Problem in kurzer Zeit deutlich verschlimmern. :(

Klaus

Gast am 16 Apr 2010 18:14:32

Also, 2 verschiedene Firmen sowie 1 Gutachter und ich mit jemanden der einen Feuchtigktschaden an seinem 2 Jahre alten Eura hatte haben das Auto jetzt durch gemessen. Da ich die Option hatte das Fahrzeug zu wandeln, oder einen gewissen Betrag wieder bekommen würde.

Alle unabhänig voneinader und von mir beauftragt.

Alle sind unabhängig darauf bekommen, das es von unten kommt. Nicht mal von den Seitenverkleidung die Rund um das Fahrzeug verbaut sind.

Das Holz wurde nicht nur durch auflegen, sondern auch mit so einem Adapter der ins Holz hineingeht gemessen.

heinzelmo am 16 Apr 2010 18:27:28

Schick die Bilder an Bürstner und laß dich da beraten. 100 % die Schürzen, ich muß mich jetzt mal outen. Ich war 15 Jahre Werkstattleiter bei einem Bürstnerhändler, wir haben diese Schäden zur Genüge gesehen und repariert- Achso, ja die Änderung an den Schürzen wurde den Bildern nach durchgeführt, vielleivcht ist es auch seitdem trocken. Aber bitte die Bilder an Bürstner, die haben da am meisten Erfahrung und helfen auch!
Per KN gern die zuständige Mailadresse.
Heinz

Gast am 16 Apr 2010 19:37:05

Der Verkäufer des Wohnmobiles hat die Bilder von mir angefordert und Sie nach Bürstener gesendet. Auch da habe ich Positves gehört.
Was wurden denn damals an den Schürzen geändert ? Ich überlege die Fuge mal zu erneuern !?

Ich bin ja gerade zugange, fühlte mich trotz den Aussagen der Fachpersonen nicht sicher. Auch gerade wurde mir wieder bestätigt, das die Feuchtigkeit von unten kommt. Wenn man auch mal die Zweifel ablegt, ist es sehr Sinnig. Ich hatte fast die kompletten Schürzen hinten mit Mocke voll, wenn die jetzt da über 2 Winter drin hing (ich habe das Fahrzeug aus dem Bergischen Land) leuchtet es ein.

Die Seite wo wesentlich weniger und auch alles ein wenig trockner war, ist nur hinten nicht auf der Länge feucht. Das ganze geht so hoch, wie die Bodenplatte auf Stoß verarbeitet ist. Danach kommt nix mehr, das Feuchtigkeitsmessgerät ist im Grünen Bereich obwohl ich noch im Stauraum bin. Habe mir aber auch nochmal ein Skapel genommen und weiter hinten, an den Aufbaubatterien etc. nachgesehen. Wie sich das Holz anfühlt. Alles gesund.

Bis jetzt habe ich von dem ganzen Wohnmobil den alten Unterbodenschutz abgemacht, dann alles mit der Luftpistole, Handfeger Staub und Dreckfrei gelegt. Jetzt werde ich das Holz versiegeln.

Dennoch weiß ich immer noch nicht, wie ich die Geschichte dort zu Ende führen soll.

turbokurtla am 17 Apr 2010 07:28:27

Tja mein Junge,
zu mir ham se früher immer gesagt :
"Wer nicht hören will muss fühlen."
Da ist was dran.

Und hier hörst Du nicht auf die Fachleute ( nicht mal nach dem Outen von Heinz ) , sondern glaubst Leuten, die mit Piecksern im Womo rumstechen oder mal ne Reparatur gemacht haben.
Auch Deine eigene Laienmeinung steht unumstößlich fest.

Ich wünsch dir alles Gute beim Versiegeln.
Kurt

wolfsch6 am 17 Apr 2010 07:55:39

Hallo Marcus,

was ich wirklich nicht verstehen kann ist das Folgende.

In Deinem Parallelthread hast Du geschrieben, dass Dir der Verkäufer im Kaufvertrag oder mündlich vor Zeugen zugesichert hat, dass das Fahrzeug trocken und ohne Feuchteschaden sei und das Du eine Wandlung in Erwägung ziehst.

Warum also um Gottes Willen willst Du Dir das denn jetzt antun?
War das Fahrzeug den so billig, dass es das wert ist - ein Fahrzeug mit sichtbarem Wasserschaden im Bodenbereich und unklarer Ausbreitung des Wasserschadens trotz wahrscheinlicher Rückgabemöglichkeit zu behalten?
(Ich würde da auch die Einschätzung von Kurt etwas ernster nehmen.)

Hättest Du das Fahrzeug denn gekauft, wenn Dir der Verkäufer vor Ort den Wassserschaden gezeigt hätte und Ihr über Arbeiten und Kosten gesprochen hättet die dadurch auf Dich zukommen werden und wenn nicht, warum behältst Du die Kiste dann trotzdem?

....verstehe ich ehrlich gesagt nicht - muß ich aber auch nicht...

und viel Erfolg bei der Reparatur!

Wolfgang

Gast am 17 Apr 2010 08:28:27

Das verstehe ich jetzt aber nicht ?
Der Vorbesitzer wollte das Fahrzeug in Zahlung geben, weil er sich ein Neues bestellt hat. Die haben dort eine Di-Prüfung gemacht.
Also unabhängig voneinader 3 Dichtheitsprüfungen und die nicht nur vom Laien oder Leuten mit Schaschlikspiessen.
Als ich es festgestellt habe, habe ich einen Gutachter aufgesucht der sich auch mit Womo´s auskennt und spezialisiert hat. Dann noch zu einem Bürstner Vertragshändler. Sowie jetzt die Nachricht von dem Bürstner Händler vom Vorbesitzer.

Und ja, das Fahrzeug war recht günstig. Zudem passen die anderen Faktoren. Aber ich werde durch die schwarz Malerei heute nochmal zu einem anderen Bürstner Partner fahren und auch da eine weitere Meinung einholen. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe dort jemanden an der ein Profi ist und sich mit sowas auskennt, wie andere hier !!!

bluestar11 am 17 Apr 2010 13:25:36

Ich kann dir nur einen Tip geben, hör auf den Kurt, der Repariert Feutigkeitsschäden im Schlaf. Das ist ein Profi auf dem Gebiet!

nordlicht4 am 17 Apr 2010 13:58:01

@Marcus 1976
Ich habe das Gefühl du willst es nicht Begreifen :!:
LG Jürgen

Gast am 17 Apr 2010 14:21:25

@Markus
Nehme den Leuten das hier nicht übel !Sie wollen nur das beste für Dich , schon oft hat sich hinterher herausgestellt, das grade die Erfahrung der Leute hier "immer "richtig war .
Nebenbei sind sich die Leute selten so einig in einem Thread, wie hier :!:
Gut das Du jetzt unabhängig von der ersten Meinung, Du Dich doch noch auf andere Spezialisten berufen willst :!:
Ich wär Misstrauisch jedem Händler gegenüber ....

PS: habe erst gestern 5 Händler besucht (PKW) die mir einen Top-> super > genial iO. Fahrzeug mit neuem TÜV etc. verkaufen wollten --->>> Ich habe keinen genommen (Zweitwagen für die Frau ,der nur draussen steht ),denn Mangelhaft waren sie alle ,und der Neue TÜV bei einigen ,grenzte hier schon an Betrug :!: :!: :!: nur mal so nebenbei ,zum vertrauen zum Händler .(Wenn man weiss wo man suchen muß ist das schon die halbe Miete )

turbokurtla am 18 Apr 2010 08:41:23

Hi Chris :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugreinigung - grüner Belag auf dem Dach
sun mover?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt