rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo ausbauer gesucht

itzemi am 18 Apr 2010 11:48:19

Hallo,

wir haben einen citroen jumper L2/H2 vollverglast bj 2010 und möchten diesen individuell ausbauen lassen (zum selbstausbau fehlt leider die zeit).

wer kann uns denn einen sehr guten und auch noch preiswerten ausbuer empfehlen?

vielen dank schon mal, lg

itzemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 18 Apr 2010 12:24:48

Moin,

die besten Erfahrungen habe ich mit der Firma Schmitz gemacht.

--> Link

Erstklassige Arbeit, von der Planung bis zur Ausführung. Den geforderten Preis ist die Leistung in jedem Fall wert, billig ist aber anders :D

muserle am 18 Apr 2010 12:34:43

Hallo,
ein Widerspruch in sich: individuell aber günstig. Das gibts nicht, höchstens preiswert, aber das ist in diesem Fall auch niemals billig...

Einen verglasten Kastenwagen auf einen Standart umbauen zu lassen, der etwa einem 08/15-Kastenwagen-Wohnmobil entspricht, ist teurer als gleich einen fertigen zu kaufen. Ergo: Kastenwagen verkaufen und anderen Pössl, ect kaufen. Auch der Wiederverkaufswert wirds danken.

Falls trotzdem:
Preiswert, aber nicht billig: Dopfer Reisemobilbau

Anzeige vom Forum

fuzzy am 18 Apr 2010 13:05:02

mein Tipp :

--> Link

alusha am 18 Apr 2010 19:14:07

sers, schau doch auch mal unter krs.cz. Der hat mehr deutsche Kunden. Ich war auch dort. -alusha

Roman am 18 Apr 2010 19:37:12

itzemi hat geschrieben:wer kann uns denn einen sehr guten und auch noch preiswerten ausbuer empfehlen?

Hallo,

es ist klar, dass es einen Unterschied zwischen "preiswert" und "billig" gibt. Die meisten Individualausbauer sind m.E. preiswert, aber eben nicht billig. Oft geht unter 50.000 Euro (incl. Fahrzeug) nichts.

Daher wäre es hilfreich, wenn Ihr eine Aussage zur Verfügung stehenden Summe machen könntet.

Wenn der Ausbau alleine deutlich unter 20-25.000 Euro liegen soll, ist der Vorschlag von "muserle" nicht so abwegig. Vorhandenen Citroen verkaufen und Pössl oder ähnliches kaufen.

Roman

taps am 18 Apr 2010 20:05:39

Also sorry itzemi,
wenn ich ein Wohnmobil will, kaufe ich mir keinen Fensterbus und suche mir dann eine Ausbaufirma.

Und wenn doch, dann muß ich schon sehr genau wissen, warum ich das so mache und nicht andersrum:
Ausbaufirma suchen, Wohnmobilvorstellung entwickeln, Basisfahrzeug kaufen, ausbauen lassen.

Falls Ihr das Fahrzeug geschenkt bekommen habt oder gewonnen, dann macht es wie Roman vorgeschlagen hat:
Auto verkaufen und zurück auf LOS:
freundliche
Andreas
Selbstausbauer.

itzemi am 18 Apr 2010 20:10:11

vielen dank erstmal für eure antworten.

also, das es nicht billig wird wissen wir, deshalb hab ich ja auch preiswert geschrieben ;-)

fertiges mobil haben wir überlegt, kommt aber nicht in frage weil wir ein paar sachen nicht brauchen/wollen (hohe schränke, dusche, toilette).
wir brauchen das ding für unser hobbie, da sind wir nur übers wochenende unterwegs müssen aber viel ziehen, deshalb haben wir den 3l motor gewählt und ein paar extras die es so normalerweise nicht in einem fertigen Womo bzw. kastenwagen gibt.

wir wollen eigentlich einen "kleinen" ausbau:

- bett hinten quer
- kleiner küchenblock (spülbecken und 2er gaskocher)
- engelbox ist bereits vorhanden (soll unters bett auf schienen zum ausziehen)
- hängeschränke
-2er sitzbank
- klapptisch

dafür allerdings einiges an technik:

- wasser und gastanks unterflur
- solide elektrikanlage mit ca. 150 w solar
- kombi boiler/heizung
- vorbereitung für sat

und eine komplette isolation natürlich, sowie eine verdunklung

wir haben uns kein festes budget gesetzt, möchten aber deutlich unter 20.000 € bleiben, falls möglich.

lg

itzemi

muserle am 18 Apr 2010 20:45:22

hallo itzemi,
wie man ein basisfahrzeug kaufen kann, ohne sich vorab über die möglichkeiten des innenausbaus gedanken zu machen, kann ich nicht verstehen! aber seis drum. bei eurem budget muß man kompromisse eingehen, oder halt selbst ausbauen.
wasser- und gastank unterflur- bei einem kastenwagen? hast du die platzverhältnisse gecheckt? weißt schon, dass ein fester gastank teuer in der anschaffung ist und einer überprüfungsroutine durch den tüv unterliegt und dich unflexibel in der gasbeschaffung macht?

also wenn ich dein "lastenheft" lese, denke ich, ihr solltet euch doch nach einer anderen alternative umschauen. ich mach da mal einen vorschlag:

westfalia nugget auf ford transit (kein big nugget)

- keine dusche
- lichtdurchflutet
- 2er-sitzbank
- riesiges dachbett
- kompakt
- heckantrieb (zugfahrzeug)

gibts für unter 40000.- neu, was in etwa deinem budget incl. basisfahrzeug entspricht und: denk an den wiederverkauf. ein individualausbau hinter dem keine renomierte firma steht, ist fast unverkäuflich.

gute entscheidung!

itzemi am 18 Apr 2010 20:51:49

ford hatten wir schon mal, zu lange übersetzung, zuwenig drehmoment....

also über das basisfahrzeug haben wir uns schon sehr lange gedanken gemacht! ist also nicht sonderlich hilfreich alternativen zu schreiben - sorry...

wir suchen wirklich nur einen ausbauer der das fahrzeug nach unseren vorgaben gut und nicht überteuert ausbaut.

lg

itzemi

muserle am 18 Apr 2010 21:01:31

itzemi hat geschrieben:ford hatten wir schon mal, zu lange übersetzung, zuwenig drehmoment....

also über das basisfahrzeug haben wir uns schon sehr lange gedanken gemacht! ist also nicht sonderlich hilfreich alternativen zu schreiben - sorry...

wir suchen wirklich nur einen ausbauer der das fahrzeug nach unseren vorgaben gut und nicht überteuert ausbaut.

lg

itzemi

brauchst dich nicht zu entschuldigen - ist dein kind, das in den brunnen gefallen ist.... :roll:

esskaa am 19 Apr 2010 11:48:28

wo wohnst du denn ?

sternleinzähler am 19 Apr 2010 21:44:05

Vielleicht kannst du da was mit anfangen :
--> Link

taps am 20 Apr 2010 20:19:24

itzemi hat geschrieben:wir suchen wirklich nur einen ausbauer der das fahrzeug nach unseren vorgaben gut und nicht überteuert ausbaut.
lg
itzemi

Hi itze, mir juckt es ja in den Fingern, soll ich Dir beim Planen helfen?

freundliche
Andreas

itzemi am 04 Mai 2010 12:01:46

so hallo nochmal,

also das erste angebot haben wir erhalten. liegt bei gut 18k.... aber wir haben noch ein paar eisen im feuer.

falls zwischenzeitlich noch jemand einen tip hat - gerne.

und wegen dem wohn/standort: ist in der nähe von mainz

lg

itzemi

itzemi am 04 Mai 2010 12:04:54

und übrigens, es wird immer schwerer mit der planung.

waren jetzt ein paar tage unterwegs (wetter war schlecht) und da kamen lauter neue ideen (brauchen wir vllt. doch eine dusche???)....

also auch über tips aus der praxis wären wir sehr dankbar; was braucht man denn wirklich?

macht es sinn ein festes bett zu haben oder sollten wir lieber ein umbaulösung wählen und so mehr platz haben?
bei so einer klapp-bastellösung wäre ja einiges an platz gewonnen.

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil und Boot
Werkstatt und der obligatorische Anruf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt