aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo lässt sich nicht auf Gasbetrieb schalten - entlüften?

guliver am 20 Apr 2010 22:40:55

Hallo, wir sind stolzer Besitzer einen gebrauchten Knaus. Haben die Gasflasche angeschlossen und entlüftet. Dennoch lässt sich weder die Truma starten noch laufen die Kochfelder. Die Hähne sind auf und die Gasflasche ist voll. Woran kann dies noch liegen. Vermutlich ein absoluter Anfängerfehler. Wer hat einen Tipp für uns?
Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Apr 2010 22:46:23

Wir hatten bei unsrem ersten Knaus das gleiche Problem. Die von den Zwischenhähnen abgehenden Leitungen biegen hinter dem Hahn ab, d.h., wenn man denkt parallel - also längs - zur Leitung stehender Hahn ist offen, dann ist er in Wirklichkeit zu.

Probiert mal aus, obs bei euch genauso ist.

guliver am 20 Apr 2010 22:52:26

Hallo Christel,
dies haben wir bereits geprüft. Daran liegt es leider nicht.
Viele

Anzeige vom Forum

Camper68 am 20 Apr 2010 22:57:36

Welchen Knaus habt Ihr ?

Ventile sind auf ?
Die Ventile müssten in der Schublade sein, bei unseren Knaus müssen die senkrecht stehen dann sind die auf.

Gerd

Tipsel am 20 Apr 2010 22:59:39

Hab ihr eine Secumotion und die Knöpfe zu schnell losgelassen?

Kommt nirgends Gas an?

Gibts einen Haupthahn irgendwo?

mircolino am 20 Apr 2010 23:03:55

Hallo!

Habt ihr im Gaskasten eine Truma SecuMotion mit Schlauchbruchsicherung?
Wenn ja, dann den Knopf auf der Schlauchbruchsicherung drücken (direkt am Anschluss der Gasflasche) und dann an der SecuMotion den Knopf drücken & laaaangsaaaaaaam loslassen.

--> Link

Mirco

guliver am 21 Apr 2010 06:58:47

Hallo Mirco,
ich werde es heute Nachmittag in aller Ruhe nochmals angehen. Die Hähne waren offen und ich habe wie angegeben ca. 5 bis 10 Sekunden gedrückt. Weder an der Heizung noch an den Kochplatten kam etwas an.
Melde mich heute Nachmittag nochmals.
Viele

RG Regalbau am 21 Apr 2010 07:54:10

Hallo,
blöde Frage?
Waren die Flaschen beim Womo dabei, oder hast Du sie neu besorgt?
Ist da Gas drin?

Signo am 21 Apr 2010 10:10:38

guliver hat geschrieben:Hallo Mirco,
ich werde es heute Nachmittag in aller Ruhe nochmals angehen. Die Hähne waren offen und ich habe wie angegeben ca. 5 bis 10 Sekunden gedrückt. Weder an der Heizung noch an den Kochplatten kam etwas an.
Melde mich heute Nachmittag nochmals.
Viele

Hallo Guliver,

vielleicht liegt daran der Fehler, bei der Secumotion kommt es nicht darauf an, wie lange der Knopf gedrückt wird, sondern dass man ihn nach dem Drücken gaaanz langsam loslässt. Hatte ich am Anfang bei meinem neuen Wohnmobil nicht beachtet.

Signo

pilote600 am 21 Apr 2010 11:14:56

Kommt Gas aus dem Kochfeldbrenner wenn du den Regler aufdrehst und drückst (das hört man)?

wenn nein den Hahn im Fahrzeug mal in die andere Stellung und nochmals Versuchen.

Immer noch nichts, also an den Gaskasten

1. Flasche zudrehen und vom Regler abschrauben.
2. Abgeschraubte Flasche kurz öffnen und sofort wieder schließen (am besten im Freien und ohne brennenden Zigarette oder ähnlichem im Mund) es muss zischen und stinken
3. Flasche wieder anschrauben und öffnen
4. Falls Schlauch mit Knopf verbaut ist, diesen drücken und auf 3 Zählen
5. Wenn Secumotiion verbaut ist, dort auch den Knpf drücken und auf 3 Zählen, langsam loslassen
Es muss ein leises zischen zu hören sein, auch kann ein leichter "Gasgeruch" bemerkbar sein, das ist ok
6. Kochfeld wie oben prüfen und efentuell die Hahnen umstellen.

Nu muss es gehen,

Immer am Kocher prüfen, den da kann man auch mal gas so strömen lassen, an der Heizung habe ich auch mal hin und wieder probleme aber nachdem ich den kocher einmal alle Flammen anhatte ist die Heizung immer gelaufen

guliver am 21 Apr 2010 18:58:57

Hallo alle miteinander,
der Hinweis gaaaaanz langsam drücken hat sofort funktioniert. Wir wollten schon in die Werkstatt fahren.
Danke für die schnelle Hilfe. So macht das Forum Spaß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Cramer Kocher
Truma Duo-Comfort mit anderem Regler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt