xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum gibt es keinen ADAC für Womo? Gasanlage defekt

guliver am 01 Mai 2010 22:27:04

Hallo alle zusammen, der ADAC konnte uns leider nicht helfen. In unserem Knaus 650 LG fiel am heutigen Wochenendausflug die Gasanlage aus. Kochfelder am herd blieben nur kurz an und gingen dann wieder aus. Kühlschrank alleine lief mit Gas und Heizung ging gleich auf Störung. Letztes WE noch alles in Ordnung. Alle Hähne sind auf und die Gasflasche haben wir heute noch sicherheitshalber gewechselt gegen eine neue.
Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja schon auf die Sicomatic. Stundenlanges probieren half nichts und somit mussten wir von St. Peter Ording wieder 200 km nach Hause fahren.
Freue mich über jeden Tipp? Familie ist sauer und verärgert über den besch.... Ausflug zum WE.

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Mai 2010 22:33:45

wieso ADAC, es gibt doch den Truma Notdienst :

--> Link

guliver am 01 Mai 2010 22:35:03

Hallo Bernd,
wir haben Trume versucht zu erreichen. Leider lief nur das Bank mit der Ansage Mo bis Freitag. Hast Du noch eine weitere Rufnummer mit speziellem Notdienst? Viele
Oliver

Anzeige vom Forum

fuzzy am 01 Mai 2010 22:38:29

warum liest Du nicht den Link :?: :roll:

guliver am 01 Mai 2010 22:41:54

Hallo Bernd, das habe ich. Von Oktober bis April ist der Notdienst auch an Samstagen unterwegs. Hilft mir aber wenig an einem Samstag. Umso schlimmer finde ich, das es keine Notdienste von Werkstätten hierbei gibt. Der ADAC war zunächst hilfsbereit, musste bei der Gasanlage dann aber passen.

TrendFahrer am 02 Mai 2010 11:51:15

ADAC für Wohnmobile?
Habt ihr schon mal was von Land der Dichter und Denker gehört? Oder von den unheimlichen „Schaffern” die selbst am Samstag und wenn es ganz arg pressiert, am Sonntag in der eigenen Garage an der Werkbank als Mini-Zulieferer stehen? Wo viele beim Daimler, beim Bosch, bei IBM, Mahle, ZF und wenige beim Hartz arbeiten? Ja die oftmals belächelten Schwaben (auch die Badener sind ein schwäbischer Volksstamm, wenn sie es auch nicht glauben und wahrhaben wollen :D ) und just in diesem Lande gibt es einen Hr. Wurster der als mobiler Caravandokter seinen Geschäften nachgeht. Fast immer im Einsatz unter der Mobil Nr. 0172 - 7 02 41 43 kommt dieser im Umkreis von 100 km um Stuttgart geschwind, zu euerem Freizeit-Sorgenkind. Wasser-Gas-Elektrik und sonstnoch, als erfahrener Monteur schreckt Hr. Wurster mit seinem Montagewagen vor nichts zurück. Das alles zu annehmbaren Preisen.
Warum habt Ihr das eigentlich nicht :?: :?: :?:

Lacht nur weiter über die Schwaben und freut euch, wir freuen uns auch!

von
Peter-Josef
(der übrigens kein Schwabe ist)

Beduin am 02 Mai 2010 12:00:41

Du kennst ihn auch :)
Ich auch, der lohnt schon
--> Link

Randyandy01 am 02 Mai 2010 12:03:39

Hm, vielleicht war deinem Gas auch zu kalt..... Hast evtl. Flaschen mit einer falschen Mischung erwischt.

petermann am 02 Mai 2010 12:07:49

guliver hat geschrieben:Hallo alle zusammen, der ADAC konnte uns leider nicht helfen. In unserem Knaus 650 LG fiel am heutigen Wochenendausflug die Gasanlage aus. Kochfelder am herd blieben nur kurz an und gingen dann wieder aus. Kühlschrank alleine lief mit Gas und Heizung ging gleich auf Störung. Letztes WE noch alles in Ordnung. Alle Hähne sind auf und die Gasflasche haben wir heute noch sicherheitshalber gewechselt gegen eine neue.
Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja schon auf die Sicomatic. Stundenlanges probieren half nichts und somit mussten wir von St. Peter Ording wieder 200 km nach Hause fahren.
Freue mich über jeden Tipp? Familie ist sauer und verärgert über den besch.... Ausflug zum WE.

Oliver

Hallo so wie du das Beschreibst kann es eigentlich der Regler sein,aber für die Zukunft wen so etwas wider vorkommt ,stellplatz betreiber fragen die haben meistens ein Tel.nr von einem Örtlichen Service,wenn kein Stellplatz Betreiber vor Ort einfach nächsten Campingplatz anfahren die haben immer eine Rufnummer von einem Service oder eine Adresse wo dir umgehend geholfen wird,und vorallen zu moderaten Preisen,und im Norden Nordsee-Ostsee gibt es einige Mobile Notdienste.

Peter

Peter

TrendFahrer am 02 Mai 2010 12:13:55

Hey Beduin,
den Tipp hab ich doch von dir! Nix mehr wiss? Und weiste was? Ich bin sehr zufrieden denn der hat es drauf. PETER, der mit dem Dethleffs-Integrierten. Und: Kronleuchter an?
Was tust du eigentlich am Sonntag um 12 im Forum, da steht doch die Schwäbin am heimischen Herd und schabt die Spätzle ins Häfele nei, oder wie?

guliver am 02 Mai 2010 13:43:22

Hallo Peter,
danke für den Tipp. Unser Stellplatz Betreiber konnte leider nicht weiterhelfen. So habe ich dann nach einigen km noch den ADAC versucht. Hier war man bemüht, konnte mir letztendlich auch nicht helfen.
Werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen.
Viele Oliver

sportlerpaar am 02 Mai 2010 22:29:20

guliver hat geschrieben:Hallo alle zusammen, der ADAC konnte uns leider nicht helfen. In unserem Knaus 650 LG fiel am heutigen Wochenendausflug die Gasanlage aus. Kochfelder am herd blieben nur kurz an und gingen dann wieder aus. Kühlschrank alleine lief mit Gas und Heizung ging gleich auf Störung. Letztes WE noch alles in Ordnung. Alle Hähne sind auf und die Gasflasche haben wir heute noch sicherheitshalber gewechselt gegen eine neue.

Oliver

Hi Oliver, hatten an unserem Knaus mal das gleiche Problem, wie du beschrieben hast. Du kannst davon ausgehen, dass der Regler kaputt ist oder etwas mit deinen Gasflaschen nicht stimmt. Der Regler schließt automatisch, wenn was mit dem Druck in den Flaschen nicht stimmt. Das heisst das Gas geht für ca. 30 - 60 sek und dann macht der Regler zu und das Gas geht aus.

Sportlerpaar

guliver am 02 Mai 2010 22:32:35

Ich habe gestern morgen noch eine recht leere Flasche angeschlossen um diese leer zu machen. Aber selbst nachdem es dort nicht ging habe ich die alte grosse Flasche angeschlossen mit Inhalt. Ebenso kein Erfolg. Dann schnell noch eine neue Flasche mit neuer Füllung gekauft und auch kein Erfolg. Alles zusammen war mehr als nervig und die Tour somit im eimer. Bei Dir wurde nur die SecuMotion getauscht? Viele

sportlerpaar am 04 Mai 2010 10:19:16

ja nur Regler getauscht

serege am 04 Mai 2010 11:55:19

Hallo,

das kann nur der Regler sein.

guliver am 04 Mai 2010 21:52:18

Kommende Woche ist Werkstattermin vereinbart. Danek für die Tipps. Viele Oliver

dieter2 am 04 Mai 2010 22:55:58

ich habe immer einen einfachen Regler für 9.90€ und einen Gasschlauch im Werkzeugkasten liegen.

Sowas könnte mir den Urlaub nicht verderben :)

Dieter

hangloose-hb am 06 Mai 2010 12:02:04

guliver hat geschrieben:Hallo Bernd, das habe ich. Von Oktober bis April ist der Notdienst auch an Samstagen unterwegs. Hilft mir aber wenig an einem Samstag. ...

das verstehe ich nicht?!?!? :vogel:

wenn der notdienst an samstagen unterwegs ist, wieso hilft es dir an einem samstag nicht????

diese logik erschließt sich mir nicht :nixweiss: :nixweiss:

viking92 am 06 Mai 2010 12:04:14

...es war bereits Mai :wink:

hwh1301 am 06 Mai 2010 13:09:52

Hallo,

wir haben mit der empfindlichen Secumatik ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Gasdurchfluss scheint zu hoch zu sein, wenn alle Verbraucher aktiv sind. Unsere Vorgehensweise: alle Hähne schließen, grünen Knopf an der Secumatik 15 Sekunden drücken und ganz laaaaaaaangsaaaaaam loslassen, am Herd die Funktion prüfen und bei positivem Befund die restlichen Verbraucher, die benötigt werden, zuschalten. Wenn´s erst mal läuft, läuft´s meistens weiter. Aber man braucht halt Geduld, Geduld, ... Viel Erfolg! Bei der neuen Duocontrol sollen diese Schwächen angeblich ausgemerzt sein.

LG Hans :magic:

dieter2 am 06 Mai 2010 13:19:23

hwh1301 hat geschrieben:Bei der neuen Duocontrol sollen diese Schwächen angeblich ausgemerzt sein.

LG Hans :magic:

Die DuoControl CS mißt nicht mehr die Durchflußmenge um bei einen Bruch abzuschalten.
Die hat einen Crashsensor eingebaut.

Dieter

kintzi am 06 Mai 2010 18:01:49

Hallo dieter2, sehr gute Idee. Werde in Zukunft neben der Ersatz-Shurflo noch einen Einfach-Regler mitführen. Richi

singlefreiheit am 06 Mai 2010 20:53:15

Hallo,
ich war schon als armer, aber reuiger Student an der Womoritis erkrankt.
Da ich mir damals von meinen 400 Mark Bafög keinen Luxusliner leisten konnte, habe ich auf einer Zwangsversteigerung einen AK400 ergattert und selbst ausgebaut.
Der ADAC lehnte mich damals als Mitglied ab, da dieses Fahrzeug als LKW zugelassen war. Man erklärte mir, dass der Verein nicht gerüstet ist, um schwere Fahrzeuge wie LKWs zu bergen und daher keinen Schutz für LKWs bieten kann.
Der AK400 hatte 28PS und 695kg Leergewicht. Gottseidank habe ich mit diesem Fahrzeug nie den ADAC gebraucht, da sich alles mit Hammer und Beisszange reparieren liess.
Beste ,
Thomas

kintzi am 06 Mai 2010 21:46:10

Hallo Thomas, sehr nett!! Vorschlag zur Womo-Geschichte u. Foto des Jahres!! Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen tauschen in Europa
einbringen Heizgerät in vorhandenen Luftstrom Basisfahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt