aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordkappreise 1, 2, 3

robbe am 09 Mai 2010 21:13:38

hallo an alle

wir sind jetzt 4 Tage unterwegs und haben ca 2800km gefahren und sind zur Zeit in Rovanimi beim Nikolaus...
die Fahrt hierher war schon toll..haben auf CP übernachtet..16 euro umgerechnet die Nacht mit Duschen..V/E ....das Wetter sonnig...heute hat es ein wenig geregnet,jetzt ist es wieder schön...an alle schöne bis zum nächsten Melden...

das sind die ersten Bilder..die nächsten folgen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tomm777 am 09 Mai 2010 21:21:27

Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank für das "Update" aus dem Norden!!
Ich lese sehr interessiert mit, da es für uns ab 19.6. auf die gleiche Tour geht.
Könntet Ihr mir einen riesen Gefallen tun? Fragt doch mal auf den Camping-Plätzen wie das ab Mitte Juni bis Mitte Juli ist - genügend Platz oder eher problematisch wegen der Skandinavischen Sommerferien ... das liegt mir noch ein bisschen im Magen.

Ich wünsche Euch noch eine gute Fahrt und einen wunscherschönen Urlaub!!

,
Tom

(P.S.: Und grüßt den Nikolaus schön!!)

der hamburger am 09 Mai 2010 21:27:28

moin Theo & Angela
Wünsche weiter gut Fahrt. Noch 2 Wochen dann folgen wir Euch allerdings endet unsere Reise auf den Lofoten.
Bernd

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 09 Mai 2010 21:31:10

Genial, danke für die Eindrücke!
Weiter so! Immer schön Kurs Nord!
Und wenn ihr Spass dran habt, könnt ihr in Rovaniemi schon jetzt eure Weihnachtskarten schreiben.
Einer der beiden Postkästen (rot oder gelb) ist zum Sammeln, die Post wird dann erst zu Weihnachten auf den Weg gebracht.

So, nun aber weiter, ihr habt eine Mission!
:D

A 800 am 09 Mai 2010 21:35:53

Hallo ihr beiden,

schöne Bilder habt ihr uns da zugesandt. Macht weiter damit, wir wollen Ende Juli auch nach Norwegen.

Wünsch euch noch viel Spaß auf euren Wegen.

walter7149 am 09 Mai 2010 21:36:41

Hallo Angela & Theo !
hoffe ihr hattet bis jetzt eine gute fahrt und habt schon viel gesehen und erlebt,
weiterhin gute reise und gutes wetter - dafür gibt es --> Link
da müßt ihr nur oben den ort angeben und bekommt eine wettervorhersage

brawo1 am 09 Mai 2010 21:42:57

Hallo Theo & Angela,

man kann neidisch werden, aber dieses Jahr ist anderes eingeplant. Aber gestaunt habe ich wegen der von euch angegebenen Kilometerzahl. 2800 km in 4 Tagen. Das muss doch Stress pur sein. 700 km pro Tag. So seht ihr doch eigentlich nur rechts und links die Landschaft vorbeirauschen und das war es dann.
Wünsche euch aber trotz dieser Geschwindigkeit noch eine gute Fahrt und viele tolle Eindrücke.

robbe am 09 Mai 2010 21:59:44

Hallo hier gehts weiter mit den Bilder Teil 2

noch zu erwähnen...vor Jönköping haben wir den ersten Elch in freier Wildbahn gesehen...er trappelte am Waldrand umher...um ein Foto zu machen ging es zu schnell...ich denke wir werden noch mehr sehen...
wer die Strecke mal fahren möchte.. bei Linköping...über die 50/68 Richtung Gävle...

es wurde gefragt ob die Strecke anstengend wäre....wir können nur sagen...gans entspannt ..kein Stress...Nachts geschlafen ...morgens um 10 Uhr weiter...bis gegen 20 Uhr mit vielen Pausen gefahren... es gibt viel zu sehen auf dieser Strecke...

walter7149 am 09 Mai 2010 22:12:18

es müßte doch auch noch hell sein bei euch - könnt ihr da schlafen oder habt ihr da probleme

robbe am 09 Mai 2010 22:17:16

Hier kommen die Bilder Teil 3

hier durch Rovaniemi geht auch der Polarkreis...

stehen jetzt auf einen CP nähe Nikolausdorf..bis morgen früh...ab 10 Uhr können dann die Weihnachtskarten dort geschrieben werden..die dann im Dezember zugestellt werden.. pünktlich zu Weihnachten..mit Stempel und Unterschrift vom Weihnachtsmann...dann gehts weiter Richtung Nordkapp
wir fahren über Sodankyiä...Ivalo/ Inari.. Richtung Karasjok ..Porsanger zum Nordkapp..ca 700 km...werden uns wieder melden.. wenn wir ein offenes W-Lan Netz haben....gans liebe von gans oben aus dem Norden...

Gerd-R am 10 Mai 2010 06:07:19

Hallo Theo & Angela,

das sind sehr tolle Bilder. Es hat Spaß gemacht, sie anzusehen. Bitte weiter so.
Für Eure weitere Reise wünsche ich Euch gute Fahrt und weiterhin gutes Wetter.

Gerd

LowCostDriver am 10 Mai 2010 09:16:04

brawo1 hat geschrieben:Hallo Theo & Angela,

man kann neidisch werden, aber dieses Jahr ist anderes eingeplant. Aber gestaunt habe ich wegen der von euch angegebenen Kilometerzahl. 2800 km in 4 Tagen. Das muss doch Stress pur sein. 700 km pro Tag. So seht ihr doch eigentlich nur rechts und links die Landschaft vorbeirauschen und das war es dann.
Wünsche euch aber trotz dieser Geschwindigkeit noch eine gute Fahrt und viele tolle Eindrücke.

Robbe´s haben es ja schon geschrieben und ich kann es bestätigen.
Wenn du erst einmal die Ballungszentren im Süden Schwedens hinter dir gelassen hast, geht es auf der E 4 ganz locker zur Sache.
Ich erinnere mich noch genau, an einem Tag mussten wir auf 400 Kilometer nicht ein einziges Mal bremsen :D

Es gibt kaum bis keine Ampeln, keinen Querverkehr, nur geradeaus.
Da fließen die Kilometer von ganz alleine runter, zumal man ja auch über hunderte Kilometer nur Wald hat. Da ist nicht viel mit drumherum anhalten und sich was anschauen.

Neben USA war das Fahren auf der E 4 in Schweden und Finnland die für mich als Fahrer bislang schönste fahrbare Strecke. :ja:

manniv am 10 Mai 2010 09:19:13

Hallo Theo, hallo Angela,
wünsch Euch noch viel Spass auf Eure Tour und werde beim betrachten der Bilder an unsere Norwegenreise 2008 erinnert.
Bei uns gings nur etwas langsamer (50Tage für 7500km) vorwärt.

vom Niederrhein

Manni aus Viersen

Gast am 10 Mai 2010 11:31:20

Hallo ihr Beiden,

lasst uns noch ein paar Kleinigkeiten beim Weihnachtsmann :D .

Tolle Bilder, ich freu mich schon, wenns für uns auf fast identischer Route da hoch geht. Ich hoffe, dass es mit dem Marco Polo und der GPS-Maus genau so klappt, wie Ihr Euch das vorgestellt habt. (CP- und SP- Anzeige )

Jetzt fängt ja langsam der Teil der Route an, bei der Ihr mehr Zeit für weniger Kilometer habt. Viel Spass dafür.

Tolle Erlebnisse wünschen

Ulla und Werner

Knuffel am 10 Mai 2010 11:55:38

Wir haben an einem Tag auch mal knapp 800 KM Fahrt in Schweden gehabt - und das reine Landstrasse. In Deutschland wäre man bei 800 KM Autobahn ja schon KO - an 800 KM Landstrassen an einem Tag hier wäre gar nicht erst zu denken. Aber wie andere schon geschrieben haben - wenn man einmal rollt, rollt man. Und mann kann sehr einsam da oben sein, wären nicht immer diese P-Pausen :D
In knapp einem Monat folgen wir Euch - allerdings fahren wir diesmal nicht bis zum Nordkapp hoch.

puget am 10 Mai 2010 11:56:21

Hallo ihr beiden "Kilometerfresser",

schöne Bilder - lasst es vielleicht hier und da etwas ruhiger angehen. Hoffentlich habt ihr die unzähligen Seen nicht links und rechts achtlos "liegen gelassen". Das ist nämlich unberührte Natur pur . . .

Wünsche euch weiter eine problemlose und erlebnisreiche Fahrt mit hoffentlich recht bald regelrecht explodierender nördlicher Botanik.

hast29 am 10 Mai 2010 20:25:27

Hallo ihr zwei,

da sprechen wir doch grad von euch und schwupp die wupp schon seit ihr per Bild im Forum.

Wir freuen uns das alles genauso läuft wie ihr es euch das ganze letzte Jahr über vorgestellt habt.
Ganz viel Spaß noch und sammelt schön alle Eindrücke....wir sind neugierig.
Bis bald

Bine und Thomi

Spooky am 10 Mai 2010 20:58:57

da macht Ihr mich aber richtig neidisch! Aber geniesst die Zeit und kommt gut wieder.
Habt Ihr an die Karten gedacht? (Umzugshelfer Spare Ribs...)

Alles Liebe und Gute!
A.

nordmax am 10 Mai 2010 22:03:10

Hallo ihr beiden,

das macht echt Lust aufs Losdüsen. Kann es schon gar nicht mehr abwarten. Bei uns gehts Anfang Juli los. Allerdings befürchte ich, dass die Fährterminals und Straßen zu dieser Zeit nicht so schön leer sind. :)

Wie ist das mit dem Wlan? Gibt es unterwegs Hotspots oder macht ihr das auf den Campingplätzen?

Fahrt ihr mit dem ProBizz oder AutoPASS oder bezahlt ihr an den Mautstationen?

Alles Gute und einen wunderschönen Urlaub wünscht,
der nordmax

walter7149 am 10 Mai 2010 22:36:43

Hallo Nordmax !
bei dem neuen automatischen mautsystem kannst du nicht mehr anhalten und bezahlen,informier dich mal bei --> Link ,das kannst du auch in deutsch lesen

womo lodi am 10 Mai 2010 22:43:55

Hallo ihr Urlauber
Sind ja tolle Bilder, ich bin auch schon ganz nerwöhs auf die Tour zum Kap aber wenn ich Walter seine Bilder von heute sehe muss ich ja Schneeketten noch mitnehmen in Trondheim 10 cm Neuschnee und ich muss erst mein neues haben.

nordmax am 11 Mai 2010 01:10:24

Hallo Walter,

also, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nur seine Kreditkarte und sein Fzg. anmelden und benötigt keinen Chip. Das ist gut und einfach. So werden wir es machen.
Danke für den Tipp!

Viele nach Selbu!

robbe am 13 Mai 2010 20:54:06

Hallo an alle

wir melden uns zurück...nach dem wir beim Nikolaus waren ging es über Norwegen zum Nordkapp..wir können nicht viel sagen...wir zeigen ein paar Bilder....

wir können nicht alle Bilder zeigen das wären schon hunderte..
nur ein paar..
standen ca 16 Stunden am Kapp und sind dann weitergefahren Richtung Alta gefahren...
haben dann in Burfjord übernachtet bei Nelly und Willi ein deuschsprachiges supernettes Ehepaar..
weitere Bilder folgen... Robbe und Robbinchen

puget am 13 Mai 2010 21:05:37

Hallo Theo + Angela,

tolle Bilder, erinnern mich an eine Reise von vor sehr vielen Jahren. Es ist einfach eine ander Welt - vergleichbar in Europa eigentlich nur (wenn überhaupt) mit Schottland.

Auf welche Weise habt ihr Internet-Verbindung dort oben ?

walter7149 am 13 Mai 2010 21:09:53

Hallo,gratulation an die "Nordkappfahrer"
habt ihr euch auch ein Zertifikat ausschreiben und einen stempel in den paß
drücken lassen ???
mit dem wetter habt ihr ja riesen glück gehabt - und Mitternachtssonne dazu
es war bestimmt noch nicht viel andrang am Nordkapp
wünsche euch weiterhin eine gute reise und schönes wetter

hast29 am 13 Mai 2010 21:43:34

Hallo ihr zwei,

jetzt weiß ich warum ihr da hoch wolltet....TRAUMHAFT....

Ich freu mich auf unser nächstes Treffen...

ganz liebe

sigi-Wolfgang am 13 Mai 2010 22:05:20

hallo ihr Zwei, habt ihr eine Sahne. Das Wetter war ja wirklich traumhaft. Für uns sind es auch nur noch 12 Tage. Dann geht die große Fahrt los. Lesen gespannt eure Berichte. Man ja doch noch so viele Fragen. Viel Spaß noch

womo-klaus am 13 Mai 2010 22:41:42

Hallo Ihr Zwei....

:D Herzlichen Glückwunsch :D

Einfach sehr schöne Bilder. Dann hat es sich für Euch
ja gelohnt, diesen weiten Weg in Kauf zu nehmen.

Ich freue mich für Euch und in einer Woche sind wir
auch in Norge. freu... freu... :D

robbe am 14 Mai 2010 09:11:32

Hallo

nachdem wir vom Burgfjord wieder weg gefahren sind,haben wir noch einen Stopp zum geniesen gemacht...
wie geschrieben nur ein paar Bilder von vielen
sind von dort nach Finnsnes gefahren zur Insel Senja,die wir komplett umrundet haben... es ist ein muss wenn man hier oben ist...eine Insel mit 100 Tunnel...und hinter jedem kommt der nächste Fjord...
die ganse Insel zu umrunden.. 200 km....
von dort aus sind wir dann über Narvik nach Fauske...
heute fahren wir zum Arctic - Circle nach Saltfjellet Richtung Trondheim

liebe an alle

walter7149 am 14 Mai 2010 09:21:55

hallo,lasst euch den pass am polarcirkelsenter abstempeln - als erinnerung

LowCostDriver am 14 Mai 2010 09:21:58

Wahnsinn!
Habt ihr ein Glück mit dem Wetter gehabt!
So eine schöne Kugel, so eine schöne Sonne!
Traumhaft! Ich beneide euch! :ja:

Gratuliere euch beiden, ihr gehört jetzt zum elitären Kreis der Nordkapfahrer! :wink:
:kette:

Willkommen im Club :D

sigi-Wolfgang am 14 Mai 2010 09:26:36

Booh, das ist unsere Welt

lonsome am 14 Mai 2010 11:58:44

Hallo,

da habt Ihr ja alles, was dazugehört: tolles Wetter, Mitternachtssonne am Nordkapp (mit nwenig Menschen, so wie es aussieht?) und die tolle Insel Senja!

Klaus

Elch 3 am 14 Mai 2010 14:58:39

Hallo Ihr Zwei,
vielen dank für die traumhaften Bilder und euren tollen Reisebericht.
Wir wünschen Euch noch eine super schöne Zeit in Norwegen. :daumen2:
Liebe
Kerstin und Peter

robbe am 15 Mai 2010 22:05:11

Hallöle

wir melden uns zurück...sind gerade in Tynset.. 130 km von Trondheim weg, Richtung Oppdal..auf dem Weg zu den Trollstigen ( sind noch ein paar Kilometer )
von Senja sind wir über Narvik nach Fauske ...mit der Fähre von Skaberget... rüber nach Bognes.....Fauske CP Lundhögdan mit W-lan...
hier mal ein paar Bilder
von da aus ging es Richtung Trondheim...mit einem Stopp
bei Artic - Circle zum zweiten in Norwegen...
weiter geht die Fahrt durch die schönste Natur...
melden uns vom nächsten Stopp....liebe an alle

robbe am 15 Mai 2010 22:44:01

Hallo noch mal

nächster Stopp mit W-Lan in Tynset...

nach dem wir von Lundhögdan weg sind haben wir unser Forumsmitglied walter 7149 und Annett in Selbu besucht....( Gans liebe an euch... war sehr nett euch kennengelernt zu haben.) und sind über Röros nach Tynset....liebe ...bis zum nächsten Mal ....Huckiducki Robbe und Robbinchen

walter7149 am 15 Mai 2010 22:59:10

ja danke für euern kurzbesuch,es war nett euch auch mal persönlich kennengelernt zu haben,wir verfolgen eure tour weiterhin im forum ,wünschen euch weiterhin eine gute fahrt,schönes wetter und alles was ihr sonst noch braucht um gut wieder zu hause anzukommen- vieleicht sieht man sich ja mal wieder - die welt ist doch so klein und zeit und raum sind relativ
wenn ihr nichts dagegen habt speichern wir eure handynr. auch ab um irgendwann
mal wieder kontakt aufnehmen zu können

sigi-Wolfgang am 15 Mai 2010 23:05:11

Wir beneiden euch, noch weiterhin schöne Tage und Danke für vielen Bilder

Tipsel am 15 Mai 2010 23:12:09

Weiter so mit dem Bericht, ich lass mich so gerne quälen :D :D

Wünsch euch noch eine tolle Zeit und gutes Wetter :zustimm:

will49 am 16 Mai 2010 08:34:18

halle ihr beiden,

auch von mir die neidischen durchhaltegrüße. Sooo ist urlaub, seele baumeln lassen. und weiterhin viel spass und kein elchunfall- toi toi toi .

rapija am 16 Mai 2010 11:34:19

Hallo Theo und Angela

Tolle Bilder, die uns an unsere Reise erinnern. Am Nordkap habt ihr aber Superwetter gehabt. Wir hatten dort nur für wenige Stunden auch etwas Sonne. Dann war Nebel und starker Wind angesagt. War aber trotzdem ein Erlebnis.
Geniesst weiterhin eure Reise. Ich wünsche euch dabei eine entspannte und unfallfreie Fahrt!
Merci für die schönen Bilder!

robbe am 16 Mai 2010 23:08:36

Hallo vom Geíranger Fjord...

nach dem wir von Tynset abgefahren sind..ging die Reise Richtung Oppdal über Harstad ( 70 ) in Harstad durch den 6km langen Oksendalstunnel weiter am Sunndalsfjord entlang.Bei Eidswäg weiter auf die 660Richtung Eresfjord und von da nach Andalsness....dort erfuhren wir...... die Trollstigen sind bis Anfang Juni vieleicht auch länger wegen Schneefalls und großen Schneemengen gesperrt...also hieß es umdenken..um zu Geiranger Fjord zu kommen..gefahren sind wir über Sjöholt..nach Linge wo wir mit der Fähre nach Eidsdal übergesetzt haben...dann kam das Geiranger Fjord wo wir zu stehen kamen...

hier mal ein paar Bilder....

gans herzlichsten Dank für die vielen Antworten von euch..die unsere Tour verfolgen....

walter7149 am 16 Mai 2010 23:53:04

Hallo Theo und Angela !
ihr schruppt ja ganz schön kilometer,habt ihr da noch zeit euch was anzusehen?
die verkehrlage hat sich jetzt in den bergen und tälern dramatisch verschlechtert
durch die jetzt merklich gestiegenen temperaturen hat auf den bergen verstärkt die schneeschmelze eingesetzt und damit auch in den tälern die überflutungsgefahr,einige strassensperrungen wegen schnee- oder gerölllawinen
um euch über aktuelle straßensperrungen besser vorher informieren zu können empfehle ich im internet unter --> Link klick trafikkinformasjion ,
klick trafikkmeldinger , klick Pr.vegnummer
nachzu schauen
und auf campingplätzen lieber auf erhöhtes gelände nicht so dicht am wasser stehen und rechtzeitig das weite suchen - aber nicht das weite meer,sondern das weite land
zb.ist der fluß in Selbu heute innerhalb einer stunde um über 1,50m angestiegen
und da wo wir gestern noch um die anglerhütte aufgeräumt haben stehen die felder unter wasser

steinar am 17 Mai 2010 00:24:54

Hallo!
Tolle Bilder. Könnt ihr im Photo 114 der "Schnee-Elch" unten am Fjord sehen?

Steinar

Gast am 17 Mai 2010 08:46:24

hallo Angela, hallo Theo ( oder besser robbinchen +robbe ?)

Sch.... Schnee, war ja mal locker 130 Kilometer Umweg! Hoffentlich könnt Ihr über den Dalsnibba aus Geiranger raus, oder ist der auch noch wegen Schnne gesperrt. Das hieße ja, Ihr müsst mit der Fähre über Hellesylt zurück, um von dort über Stryn weiter zu kommen.

Ach ja sehe gerade, die 63 ist ja von Geiranger bis Grötli gesperrt, also leider auch nichts mit dem Dalsnibba, schade!

Bilder sind beeindruckend, ´ne Menge Eindrücke für die kurze Zeit, hoffentlich habt Ihr Euch schon eine Region ausgeguckt, die Ihr dann so richtig beim nächsten Norwegenbesuch erkunden wollt.

Wegen dem Problem mit der Navigation auf dem PC habt Ihr eine KN

Beste aus dem 8° kalten Wehrden

Werner + Ulla
PS: Feiert den Nationalfeiertag nicht so doll. Aber sind sie nicht putzig, die kleinen Norweger in ihren Trachten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegische Ortsnamen - Navi
Unsere Erfahrung mit der Insel Runde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt