aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Rat ich glaub habe einen

Gast am 21 Mai 2010 21:06:16

Hallo zusammen,
Heute war ich ein Wohnmobil BJ 89 179 000 km für runtergehandelte 4100 von 4700 wegen einem Mangel ! TÜV bis Herbst 2010 GasPrüfung 2011
Habe das Wohnmobil Inspiziert, und der Privatmann war auch sehr Ehrlich.
Es ist ein Hobby TK 550 inkl. Motorradbühne Dachbox und Fahrradträger.
Markise, und Einfach losfahren teil Smile

Er hat eine Rückfahrkamera eingebaut, und einen fehler gemacht, nicht richtig abgedichtet, es ist feucht in der Ecke, er hatte es nicht gemerkt.
Die Ecken sind aber nicht Verbeult. Sonder etwas aufgeschwollen und habe dann noch in alle Schränke geschaut alles TOP
Verbrauch laut Ihm 10 l / 100 km Und Steuer für 7 Monate 260 € günstig oder?
Habe Ihm gesagt überlege es mir, normal kann ich für den Preis nichts falsch machen. Mein Bruder hat sich den Motor angeschaut und OK!
Im Alkoven hat er die Fenster prof. schliessen lassen da nicht Dicht waren.
Madratze muss ich für den Alkoven noch kaufen.
BITTE EURE MEINUNG , will bis morgen JA oder NEIN hören.
Probefahrt war ok, bin halt Diesel nicht gewöhnt.
Manuela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mai 2010 21:17:32

Hallo Manuela

Was ist wenn Du die Heckwand tauschn musst weil sie total verfault ist :!:
Ich habe meinen damals auch so gekauft ,aber ich wusste es und konnte es auch selbst reparieren -> eine "Sau" Arbeit :x Ich muß es nicht noch mal haben ......

Konkrete Antworten wirst Du ohne Bilder bzw. Beschreibungen hier nicht erhalten -> es wird sich keiner aus dem Fenster legen und Behaupten das es ein Schnäppchen ist .
Tut mir leid auch ich werde Dir weder Zu ,noch Abraten :!:
Feuchteschäden sind sowas von unberechenbar das es von einer feuchten Stelle bis zum Totalschrott geht :!:

Gast am 21 Mai 2010 21:39:20

Fotos habe ich leider keine gemacht :)

Aber ich habe halt gesehen an der ecke hinten Fahrerseite ist mitte der Ecke cirka 20-30 cm Feucht. Da läuft das Rückfahr Kamera Kabel

Weiter unten alles Trocken , habe auch geschaut Boden ist Trocken.

Durch drucktest Herum auch alles i.o

Anzeige vom Forum

Beduin am 21 Mai 2010 21:47:57

Wo hast ihn den gefunden, bei Mobile steht keiner der auf deine Beschreibung passt.
TÜV ist ein halbes Jahr, :? Steuer im Jahr 460€, Plakette bekommst auch keine.
Wieviel PS hat er den?

LowCostDriver am 21 Mai 2010 21:49:41

Ohne Bilder würde ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen.
Zumal hier eigentlich eine gewissenhafte Feuchtigkeitsmessung gemacht werden müsste, um das tatsächliche Ausmaß einzuschätzen.
Aber wenn du schreibst, dass sich das Holz schon wellt, dann ist dies schon ein recht fortgeschrittener Schaden. Wasser und Feuchtigkeit befinden sich garantiert nicht mehr nur im "fühlbaren" Bereich, sondern sind vielleicht schon im Holz weiter nach unten bis zum Boden gewandert.

Und jetzt stell dir vor du fährst schön gemütlich vor dich hin, dein Reisepartner geht mal fix nach hinten, um was zu holen.
Dann kommt eine Bodenwelle und das Holz gibt auf einmal nach...

Zugegeben ist dies ein Horrorszenario, aber auch wenn das Holz nicht durchbricht, ist gammeliges Holz ein Gesundheitsrisiko durch Sporen und Schimmelpilze.
Ohne also wirklich genau das Ausmaß zu kennen, würde auch ich wirklich vom Kauf abraten!
Nur Geduld! Bei 10 potentiellen Fahrzeugen hat man manchmal gleich 9 Nieten mit dabei -und mit etwas Pech auch mal 10...

Björn

sumpfbaer am 21 Mai 2010 22:12:59

Hallo Manuela,

wäre bei der Einschätzung "kleiner Feuchtigkeitsschaden" auch sehr vorsichtig. Ich habe letztes Jahr unser Womo auch mit ähnlicher Info gekauft, heute weis ich : ich war sehr naiv (erstes eigenes Womo). An dem kleinen Feuchtigkeitsschaden war war ich dann ca. 3 Monate. Zugegeben, habe dabei auch viel gelernt und würde heute nicht mehr so gutgläubig an die Sache rangehen. Ohne fachkundige Unterstützung und Feuchtemessgerät würde ich keine Entscheidung treffen wollen. :denk:

pedro-09 am 22 Mai 2010 10:52:16

Hallo Manuela,

Ich sehe das Baujahr (Ersatzteilfrage), keine Plakette, wenn so geringe Steuer dann bestimmt wenig PS dazu wissentlich einen nicht zu kalkulierenden Wasserschaden, für mich kein "Schnäppchen".
Lass die Finger davon !!

Nette
Peter

WomoKindi am 22 Mai 2010 17:09:49

4100,- € was soll sie denn sonnst für eins bekommen für das Geld, in 2 Jahren hat sie das locker abgefahren, selbst mit der nassen Stelle hinten wenn der Rest funktioniert.
Kabel abdichten das es nicht weiter reinläuft, und dann 2bis 3 Jahre das Ding abfahren und freuen. :wink:

Möchte nicht wissen wie viele hier Jahre lang mit soch nassen Stellen unterwegs waren und oder noch sind, wissen es nur nicht. :roll:

antonio48 am 22 Mai 2010 17:21:33

cipsygirl hat geschrieben:BITTE EURE MEINUNG , will bis morgen JA oder NEIN hören.

NEIN

kassiopeia am 22 Mai 2010 19:18:46

Ich sehe es aehnlich wie Womokindi, wenn du das Fahrzeug ueber den tuv bekommst und das Teil die zwei Jahre uebersteht ist's doch in Ordnung.

Wenn das Gefaehrt bestens in Schuss waere wuerde es wohl weit mehr kosten...

P.S.: bei 100 auf der AB sollte halt niemand auf's Klo gehen

Kleine-Baerin am 22 Mai 2010 19:37:51

Oh, oh, Manuela
laß dich nicht unter Druck setzen hinsichtlich Zu- oder Absage und
als jemand, der weiß was es heißt, einen Wasserschaden zu haben, rate ich Dir unbedingt ab.
Wasserschaden im Boden, Wasserschaden an den Fenstern, wo sonst noch. Wasser sucht sich seinen Weg und wo es nun überall naß ist, wird sich wahrscheinlich garnicht genau messen lassen. Es riecht doch bestimmt in dem Fahrzeug sehr muffig.
Wenn Du das Fahrzeug geschenkt bekommst, na ja dann nimms. Aber Euros ausgeben dafür würd ich nicht. Ist doch ein Bastlerfahrzeug.
Du findest bestimmt noch ein trockesnes Fahrzeug.

LG Ulla
:schaf:

a.miertsch am 23 Mai 2010 09:20:42

Na ja Ulla,
dann wird sie aber im Herbst noch nichts besseres gefunden haben. In mobile ist in der Preisklasse nur Schrott im Angebot.
Für den Preis gibts halt kein Top-Mobil.
Ich schließe mich da eher der Meinung von WomoKindi und kassiopeia an.
In zwei Jahren für 2-3K€ verkauft und viel gelernt.
Albert

Gast am 23 Mai 2010 15:12:37

a.miertsch hat geschrieben:Na ja Ulla,
dann wird sie aber im Herbst noch nichts besseres gefunden haben. In mobile ist in der Preisklasse nur Schrott im Angebot.
Albert

Genau :)

Gast am 23 Mai 2010 16:41:01

cipsygirl hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben:Na ja Ulla,
Albert

Genau :)

Hallo Cipsygirl,

..hast Du das Womo denn nun gekauft?

Schöne sonnige Pfingsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches klappvelo?
neu hier - Kaufempfehlung