aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freies stehen und übernachten in Kroatien

blumenbulli am 08 Jun 2010 00:46:19

Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine generelle Frage: Ist es in Kroatien möglich am Meer, oder auch sonst wo, frei zu stehen und zu übernachten oder gibt es dann sofort Streß oder sogar Bußgelder? Ich weiß das man offiziell nicht an Straßen und Parkplätzen übernachten darf, aber wie ist es in der Praxis. An den schönsten stellen gibt es ja oft keinen Campingplatz. Oder wie steht es mit der Sicherheit.
Würde mich über eine Antwort Reisender freuen die darin schon Erfahrung haben.
Vielen Dank sagt schon mal der Marco.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

edh am 08 Jun 2010 07:01:01

wir waren vor paar jahren in kroatien - wir waren immer auf den auch in der hochsaison relativ günstigen campingplätzen - die meisten cp's sind an wunderschönen orten - wir haben damals schon gelesen und gehört, dass mann/frau zwar frei stehen kann (illegal) - ABER - morgens früh kurz vor ? klopft es an die türe und die polizei sagt guten tag und kassiert ein scheinbar hohes bussgeld....! und da wir in unseren wohlverdienten ferien solche kontakte eigentlich nicht brauchen, hielten wir uns an die gültigen gesetze. frei stehen ist in kroatien verboten!

die bilder von dieser wunderschönen tour (italien-kroatien-italien hier:
--> Link

blumenbulli hat geschrieben:Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine generelle Frage: Ist es in Kroatien möglich am Meer, oder auch sonst wo, frei zu stehen und zu übernachten oder gibt es dann sofort Streß oder sogar Bußgelder? Ich weiß das man offiziell nicht an Straßen und Parkplätzen übernachten darf, aber wie ist es in der Praxis. An den schönsten stellen gibt es ja oft keinen Campingplatz. Oder wie steht es mit der Sicherheit.
Würde mich über eine Antwort Reisender freuen die darin schon Erfahrung haben.
Vielen Dank sagt schon mal der Marco.

Haikumsai am 08 Jun 2010 07:27:45

Schau mal hier : --> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2010 09:15:22

edh hat geschrieben:...kurz vor ? klopft es an die türe und die polizei sagt guten tag ...

Ich kann das auch gar nicht ab, wenn die Polizei kurz vor dem ? an die Tür klopft.
Man könnte erwarten, dass sie wenigstens warten bis nach dem ?. :D :D

Anders wäre es, wenn sie kurz vor sechs klopfen würden - das würde mich als Frühaufsteher nicht stören :) :D

vadda am 08 Jun 2010 13:39:28

Wir waren im letzten Monat drei Wochen in Slawonien, dem Osten Kroatiens. Da es dort keine Campingplätze gibt, haben wir jede Nacht problemlos frei übernachten können. Vor Ort fragen bietet sich an. Am Meer nehmen wir allerdings generell einen Campingplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfahrtstrecke nach Rovinj/Kroatien
"Wild Campen" in Kroatien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt