aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann + Bischoff Flair 6700 iTA

07diver am 17 Jul 2010 16:31:17

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an die "alten Hasen", da ich mir erstmals ein Womo zulegen möchte.

Mir wurde o.g. Womo Bj. 96 mit 75 tkm auf Fiat-Basis mit 85 Kw zu einem vernünftigen Preis angeboten.

Was hat das Womo für techn. Schwächen/Macken und worauf sollte ich bei einem Kauf besonders achten?

Danke für Eure Hilfe.

07diver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Jul 2010 17:04:39

was heißt denn in Deinen Augen vernünftig ?

schau schonmal hier :

--> Link

--> Link

--> Link

07diver am 17 Jul 2010 18:05:37

Hallo,

danke für Deine Hinweise.

Der Preis liegt unter 24 t€ bei voller Ausstattung wie Motor- und Standklima, Rückfahrkamera, TV und autom. Satantenne, Solar usw.
Verkaufsgrund ist ein Umstieg auf kleineren Hymer?

07diver

Anzeige vom Forum

fuzzy am 17 Jul 2010 18:31:30

eine weitere Schwachstelle könnte die Alde Heizung (wenn vorhanden) und deren Leitungen sein.
Nimm einen mit der was davon versteht und messt mit einem Feuchtemesser.

Warum :

zwar kein Flair, aber sowas sehen oder entdecken viele Laien nicht :

--> Link

--> Link

Andrea_Flair am 17 Jul 2010 19:23:16

Hallo 07diver,

eine Schwachstelle beim Flair ist die Heckgarage, die ist gern nass/faulig.
Holz hat der Flair nur am unteren Boden, in den Wänden ist meines wissens keines. Am besten mit Taschenlampe den Boden anschauen(den unteren, er hat Doppelboden)
Beim Integrierten habe ich auch schon mal was vom Triebkopfabriss gehört, weiß aber nicht mehr welche Bj davon betroffen waren.

Der Tip mit dem Feuchtemesser und noch einen mitnehmen der was davon versteht ist auch wichtig.

Viele

Andrea_Flair

Ziggi am 18 Jul 2010 09:07:55

Hallo 07diver,

ich kann in Deinem Profil nicht sehen in welcher Region Du wohnst ?? !!

Bei Bedarf, wenn es nicht zu weit weg ist, könnte ich Dir bei der Begutachtung behilflich sein.
Ich fahre einen N&B 8000i `97 mit allen Schwachstellen die bekannt sind, wurden von mir beseitigt - mit Erfolg !

lg Ziggi

anneli-m am 18 Jul 2010 10:00:05

Hallo
Ich fahre gleichen Typ gleiches Baujahr.Triebkopfabriss und angefaulte Heckgarage sind die Norm.Triebkopf hatte der Vorbesitzer schon erledigt,Heckgarage ich selbst (ist kein Beinbruch).Ziggi ist da großer Experte ,ich habe aus dem anderen Forum viel von ihm lernen können.Wenn alles erledigt ist,ein schönes Womo mit dem wir sehr zufrieden sind.

Martin

07diver am 19 Jul 2010 14:19:06

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips und Fundstellen. javascript:emoticon(':razz:')

Das Womo hat eine Aldeheizung, die jedoch vor 3 Monaten komplett durch einen Fachbetrieb erneuert wurde. Unterlagen sind mit dabei.

Werde wohl diese Woche zu einer endgültigen Entscheidung kommen.

Viele und noch einmal D A N K E ! ! !
07diver

trebla am 19 Jul 2010 14:39:38

Wenn dann noch der Garagenboden und der Unterboden hart ist, würde ich ihn nehmen.

trebla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurze Gardinengleiter aus einem TEC
Woher nehme ich Strom für Rückfahrkamera?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt