aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit KNOCKS-Motors ?

carthamen am 03 Sep 2010 21:49:16

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir auf der Messe in D´dorf mal die Angebote der Fa. Knocks-Motors angesehen. Macht preislich einen ganz guten Eindruck. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Fa. gemacht?

Würde mich über Euere Antworten freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

annecke am 04 Sep 2010 08:08:31

Hallo,

Knocks betreut ja die Therry Fahrzeuge von Uwe Gante. Daher waren wir bisher zweimal dort. Wir hatten zwar so keine grösseren Aktionen, aber die Firma macht einen soliden Eindruck. Die scheinen gute Arbeit zu machen und wissen offensichtlich wovon sie reden.

Wenn bei unserem Therry etwas grösseres anstehen würde, würden wir trotz der Entfernung auf jeden Fall dort hinfahren.

LG
Petra

Gast am 04 Sep 2010 08:41:46

Hallo
wir waren dort mit 5 verschiedenen Wohnmobilen.
Jedesmal das volle Programm.
TV, Solar, meist auch neue Gelbatterien, Dachlüfter, auch schon mal Markisse,und diverse kleine Umbauten .
Termin machen, man bekommt von ihnen ein Leihauto kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn die reparatur länger dauert.
Sie sind wirklich Preiswert, läßt man mehr machen sind die preise noch vor Ort Verhandelbar.
Monteure sind auch gut, jeder von denen hat so sein Spezialfach worin er besonders fit ist.
Kann ich nur empfehlen.

Meli und Wolfgang

Anzeige vom Forum

schwaelmer am 04 Sep 2010 13:38:04

Volle Punktzahl für Knocks Motors in Diemelstadt!

Zum Teil werden hier die beim benachbarten "Wohnmobil-Grossisten" gekauften Fahrzeuge gewartet und repariert - aber nicht nur.

Das heißt absolute Empfehlung: Fa. Knocks ist Ordnung. :) :) :)

Creative am 04 Sep 2010 19:35:47

Hallo,

wir haben den Therry 65 von Gante. Können Knocks auch nur empfehlen.

Preiswert und kompetent.

Walter

Gast am 04 Sep 2010 20:40:05

Ich kann die auch nur Empfehlen, Termin gemacht, super arbeit, einfach Klasse. Übrigens Puffing ganz in der nähe auch!

hobby690 am 05 Sep 2010 08:13:30

Hallo,
habe dort Solaranlage einbauen lassen. Läuft seit über 3 Jahren problemlos.

Wegen eines defekten Kühlschrankes sind wir mal ohne Termin dort vorbeigefahren. Uns wurde sofort geholfen.

Die Firma kann ich nur empfehlen.

Peter

carthamen am 05 Sep 2010 11:56:08

Hallo zusammen,

das hört sich ja alles prima an. Dann kann ich ja mit meinen Planungen zum Einbau einer Efoy-Anlage die Fa. Knocks in meiner Prioritätenlisten nach ganz oben setzen.

Allen "Antwortern" vielen lieben Dank und noch schöne Wohnmobilerlebnisse im Herbst.

tiracontina am 05 Sep 2010 16:55:46

Mhhhh! Dann müssen wir bei dem guten Herrn Knocks wohl immer einen schlechten Tag erwischt haben ...

Wir hatten einen Miller von Gante und damit als Vertragswerkstatt auch die Fa. Knocks.

Terminvereinbarung unterhalb von 6 Wochen - Fehlanzeige! Wir mussten 6 Wochen lang mit einer von Gante bei der Auslieferung nicht richtig eingestellten Tür mit ca. 1 cm Versatz rumfahren. Als wir gefragt haben, ob nicht doch ein früherer Termin möglich wäre, wurde Herr Knocks am Telefon laut und sehr unfreundlich.

Die Bestellung von Ersatzteilen wurde schlicht und einfach vergessen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage wann das Ersatzteil denn geliefert würde tat sich endlich etwas. Als das Ersatzteil dann endlich da war, durften wir es nicht abholen, weil die Mitarbeiter dieser Firma leider keine Zeit hatten, die gelieferte Palette mit Ersatzteilen auszupacken. Wir mussten uns noch weitere 3 Tage gedulden, bis wir das Ersatzteil abholen durften.

Dann wollten wir eine Satellitenanlage einbauen lassen. Die manuelle BAS60 mit Hapeg-Mast wurde uns erklärt, könnten wir sowieso nicht einstellen daher käme ausschließlich eine Vollautomatische in Frage. Soweit das persönliche Beratungsgespräch. Als wir einen Tag später per email noch einmal um ein Angebot für die manuelle Anlage gebeten hatten, haben wir fast 4 Wochen darauf warten müssen. Als das Angebot kam, war unsere Anlage schon seit 2 Wochen in Betrieb. Bei der Einstellung des Empfangs hatten wir noch nie Probleme.

An der Arbeit die die Fa. Knocks gemacht hat, hatten wir allerdings noch nie etws auszusetzen.

Bei der Auswahl eines neuen Wohnmobils kam für uns Miller nicht mehr in Frage, obwohl uns die Wohnmobile immer noch gut gefallen, alleinig durch die ständigen Probleme mit der Fa. Knocks.

tiracontina

captain am 05 Sep 2010 20:39:04

Ahoi, liebe Leute. Knocks ist ganz okay. Ja. Nicht gut gelöst haben sie allerdings das Problem an meinem alten Womo (damals noch Therry): Da hat die Aufbautür nicht richtig geschlossen. Die Werkstatt hat sie verstellt. Aber eben nur verstellt und nicht eingestellt. Nach dem Termin hat die Tür an anderer Stelle geklemmt. Bis zum Schluss hat sie nie richtig geschlossen.

Zur Firma Puffing, die oben schon mal erwähnt wurde: Machte zu Beginn auch einen guten Eindruck. Dann war ich zur Dichtigkeitsmessung da (die erste für mein nagelneues Womo). Der junge Mitarbeiter hat innen gemessen. Das war es. Alles in Ordnung -sagte er. Ein halbes Jahr später bin ich zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Die hat noch mal gemessen. Und zwar auch unter dem Boden, wo der Puffing-Mitarbeiter nicht geschaut hat (ich wusste damals noch nicht, dass das nötig ist). Siehe da: Feucht! Der Boden war feucht! Und zwar an einer Stelle, die man hätte als Experte sehen müssen - nämlich an einem Brett unter der hinteren Stoßstange, auf dem so gut wie kein Unterbodenschutz war.

Und: Auf das Dach schauen meine Jungs bei jeder Dichtigkeitskontrolle auch. Auch das hat der Puffing-Mitarbeiter nicht getan.

Im Nachhinein: Da muss man wohl aufpassen, wenn man was machen lässt.

Es grüßt der Captain.

jschaeferjoc58 am 06 Sep 2010 14:45:59

Hallo, auch ich war zur ersten Dichtigkeitsüberprüfung bei der Fa. Puffing und es lief genau so, wie es " captain" geschrieben hat. Bei meiner letzten Dichtigkeit bei "Knocks" hat der Mitarbeiter von innen, außen und auch am Unterboden gemessen. Der Therry hat am unteren Ende der Rückwand leider keine Tropfkante und zwischen dem hinteren Stoßfänger und der Rückwand läuft dann dass Regenwasser herunter und ein stückweit unter dem Boden entlang. Ich habe nun den Spalt zwischen Stoßfänger und Rückwand abgedichtet, was mir der Mitarbeiter von Knocks auch bestätigt hat, dass es richtig sei. Ich habe das mehrere male beim Regen beobachtet und jetzt läuft kein Wasser mehr unten am Boden entlang. Übrigens, soweit ich weiß gibt es die Fa. Puffing nicht mehr.

pipo am 06 Sep 2010 16:09:11

Ich fahre gerne die 1 1/2h zu Knocks Motors.
Absolute Womo Spezis. Egal ob es sich ums Fahrzeug, Technik, Möbelbau oder andere Dinge handelt.

Zum Fachwissen kommt noch ein fast unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis :!:

TrendFahrer am 06 Sep 2010 18:23:04

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Knocks-Motors.
Beim Gastankflascheneinbau und beim anschliesenden Service
Sehr gute Werkstatt, top Fachwissen aller Beteiligten und ein perfekter Service, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis !
Der Chef klingt manchmal ein bisschen ruppig ist aber top in Ordnung weil er es nicht so meint. Aber zwischen persönlichem und telefonischem Kundengespräch, Angeboterstellung, Terminplanung und Werkstattbetreuung, bleibt dies wohl nicht ganz aus!

Knocks halte durch :gut: DANKE !

jonnygirl am 14 Sep 2010 21:44:07

...also ich kann nur vom hören-sagen eine story wiedergeben:

das man bei einer montage - egal was, auch wenn da ein loch in dein schönes Womo geschnitten werden soll - schon kaum bevor das womo in die halle rollt nicht dabei sein darf, fanden wir schon komisch. angeblich aus versicherungsgründen. ich glaube, man will sich nicht wirklich auf die finger schauen lassen.
und siehe da, später war das heki an falscher stelle.

ich find' sowas schon befremdlich: jemand der nix zu verbergen hat, warum wird man da so vehement der halle verwiesen?

ich muss da nicht hin!

pipo am 15 Sep 2010 08:09:52

jonnygirl hat geschrieben: jemand der nix zu verbergen hat, warum wird man da so vehement der halle verwiesen?

Wir waren alle nicht dabei, aber leider hat Knocks Recht mit der Versicherung.

Vielleicht wurden gerade an einem anderen Womo etwas kritische Arbeiten durchgeführt. Es reicht ja schon, wenn man mit einem bestimmten Sauerstoff Gas Gemisch am Fahrzeug rumschweißt.

Andererseits wäre es ja schlimm, wenn sie zu 100% Fehlerfrei arbeiten würden.

Gast am 15 Sep 2010 11:29:12

Es wäre ja auch nochmal schöner, wenn die Kunden sich die Zeit in den Werkstätten des jeweiligen Betriebs vertreiben könnten.
Also manche Gedankengänge kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich verstehe es als Privileg und als Entgegenkommen, wenn mein Händler sagt, dass ich mit rein kann.

jonnygirl am 16 Sep 2010 16:35:20

Gast hat geschrieben:Es wäre ja auch nochmal schöner, wenn die Kunden sich die Zeit in den Werkstätten des jeweiligen Betriebs vertreiben könnten.

Ich verstehe es als Privileg und als Entgegenkommen, wenn mein Händler sagt, dass ich mit rein kann.

...es geht auch nicht darum in der halle zu picknicken, sondern um durchzusprechen, wo, was hin soll!
...und wie ich schon erwähnte, das heki war dann wohl an falscher stelle, dann würde ich gerne euer gesicht sehen! soviel zum privileg!

tschö

schwaelmer am 16 Sep 2010 18:19:08

Ich hab das (bei meinen öfteren Besuchen) bei Knocks noch nie erlebt, dass man nicht in die Montage-Halle durfte.
Bei einem benachbarten (heute nicht mehr existenten) Betrieb, war so etwas allerdings Gang und Gäbe.
Ansonsten sind die Ausführungen von Pipo zutreffend.

:oops:

Winke, Winke.

didje am 16 Sep 2010 20:29:52

Hallo
Ich habe mein WoMo im EXPROCAMP in Wertheim gekauft, und in die Werkstatt kommst nicht rein,aus diesem Grund werde ich mir einen Laika Händler suchen der mir den Zutritt gestattet ,ich will ja die Mechaniker nicht kontrollieren sondern was lernen.
Ich möchte das EXOCAMP nicht schlecht reden aber das mit der Werkstatt nervt :D

ninatochter am 16 Sep 2010 21:26:01

[quote="jonnygirl"][quote="Gast"]Es wäre ja auch nochmal schöner, wenn die Kunden sich die Zeit in den Werkstätten des jeweiligen Betriebs vertreiben könnten.

Ich verstehe es als Privileg und als Entgegenkommen, wenn mein Händler sagt, dass ich mit rein kann.[/quote]

...es geht auch nicht darum in der halle zu picknicken, sondern um durchzusprechen, wo, was hin soll!
...und wie ich schon erwähnte, das heki war dann wohl an falscher stelle, dann würde ich gerne euer gesicht sehen! soviel zum privileg!

tschö[/quote] Ich würde sagen falsche Werkstatt
geht auch anders siehe --> Link
bei dem kann man zuschauen was er macht

jschaeferjoc58 am 17 Sep 2010 06:59:24

Hallo,
wie schon angesprochen war ich zeimal bei KocksMotors und durfte jedesmal mit in die Montagehalle. Ich bin die ganze Zeit mit dem Monteur die Dichtigkeit durchgegangen, sei es im Fahrzeug, außerhalb sowie auch unter dem Fahrzeug. Ich bin mit der Firma sehr zufrieden

arthur am 19 Sep 2010 21:56:53

hallo........wir sind schon seit 4 jahren kunde bei knox-motors.die haben uns solar,2batterie eine satanlage(mast ,antenne,resiver,tft-fernseher),zusatz-steckdosen 12 volt und diverses andere eingebaut.waren preislich immer günstig.auch gas und dichte -prüfung und tüf-au-dort erledigt(heck und alkovenleiste wurde abgedichtet.)in der saison sind die und der cheff schon mal etwas unfreundlich.aber kein wunder bei dem andrang.dafür im herbst-winter und frühjahr kommt man schon mal ohne anmeldung dran.bisher haben denen ihre ausführungen immer zur zufriedenheit gereicht.muß auch immer 130km anfahren,stellt aber kein problem dar.nach terminabsprache klappt es meistens ohne probleme.also wir sind von dem betrieb überzeugt.wenn es einigen dort nicht past auch gut,kommt man dann schneller an die reihe.übrigens:wo ich eine undichtigkeit an der wohnmobil -leiste feststellte und zu knox fuhr,war da gerade (bundesland)feiertag.cheff kam zufällig vorbei mit seinem kleinkind im kinderwagen.öffnete für uns den laden,überprüfte die undichte stelle mit messgerät und machte gleich einen termin zur beseitigung fertig.das ist wirklich service wie ich meine.er ist auch mal etwas ruppig aber dafür stimmt immer der preis und die leistung.gruß arthur :bindafür:

mrfloyd am 14 Dez 2013 11:16:50

Hallo,
hier, in diesen Thread, gab es ja schon länger keine Meinung mehr über Knocks-Motors, da will ich mal was sagen.
Ich war gestern am 13.12.2013 bei Knocks-Motors und ich muss sagen das mir diese Werkstatt gut gefällt. Auch wenn ich 150 km Anfahrt hatte würde ich diese Firma sofort weiterempfehlen. Mir wurde auch ein Leihfahrzeug angeboten um die Wartezeit zu verkürzen, dieses Angebot habe ich aber nicht angenommen da ich mit dem Wuff lieber 4 Std durch die angrenzende Landschaft gewandert bin.
Der Auftrag den ich der Firma erteilt habe wurde kompetent durchgeführt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich. Auch bei einen Beratungsgespräch hat sich der Chef gut Zeit gelassen und es mir geduldig erklärt.

Ich werde wieder dort hin fahren :top:

Ralf

BOWO am 14 Dez 2013 20:53:46

Ich hatte mein WoMo auf DUC 250 (Eura Mobil) im Frühjahr 2012 dort zur Inspektion mit Ölwechsel und Zahnriemenwechsel sowie u.a. neue Reifen. Knocks hatte fast den günstigsten Kostenvoranschlag und es wurde alles zur Zufriedenheit ausgeführt. (Nur eine Kleinigkeit war falsch montiert, Entschuldigung war aber okay). Termin und Preis wurden eingehalten. ;D

Also ich würde ggf. wieder dorthin wegen Aufbauarbeiten. Für das Fiat Basisfahrzeug habe ich einen guten Schrauber hier vor Ort gefunden. ;D
Da ich aber NIE wieder einen Ducato kaufen werde nützt mir das auch nix. 8)

tliner am 15 Dez 2013 12:00:15

Hallo,
haben dort 2010 an unserem Vorgänger Zusatzluftfeder, Hubstützen, Dichtigkeitskontrolle am Therry machen lassen. Man hat von sich aus Aufbautüre einstellen und Kleinigkeiten behoben die ich nicht erwähnt hatte. Er ist etwas knochig aber der Service und Preis stimmt.
Also Empfehlung.

Ralph

Amigo am 15 Dez 2013 12:21:45

Hallo,
wir sind seit 4 Wohnmobilen bei der Fa. Knocks-Motors und voll zufrieden mit der Kompetenz der gesamten Mannschaft und auch mit dem Preis!!!
Auch bei unserem Carthago wurde das gesamte Zubehör von Knocks-Motors verbaut - zur vollen Zufriedenheit.
Bei Auftragsannahme wird diese direkt am Fahrzeug mit Herrn Knocks durchgesprochen und die Abnahme der Arbeiten erfolgt auch direkt am Fahrzeug ob innerhalb oder außerhalb der Halle.
Jeder Mitarbeiter hat "sein" Spezialgebiet in dem er auch weitergebildet wird.
Der Chef, Herr Knocks ist ein kompetenter und ehrlicher Inhaber der genau weis wovon er spricht!!
Auch bei Anrufen, bzw. Rückfragen aus dem Ausland wurde mir jedesmal geholfen.

Obwohl ich auch eine längere Anfahrt habe, fahre ich diese Werkstatt immer wieder an um TÜV und Inspektionen durchführen zu lassen.

Deshalb kann ich dieses Unternehmen nur empfehlen!!! :ja:

Amigo

giorgiobastanz am 15 Dez 2013 15:15:27

Hallo, ich habe zwar bei Knocks noch keine Arbeiten verrichten lassen , aber bei Käufen bin ich immer sehr nett und kompetent beraten worden und auch terminlich pünktlich beliefert worden . Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und höflich . Allerdings hae ich mal den Firmeninhaber am Telefon und der war barsch, unflexibel und sehr kurz angebunden . Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal ,wenn er am Telefon ist aufzulegen und noch einmal zu einer anderen Zeit anzurufen , wenn ich einen Angestellten erreiche .
Was ich sehr ordentlich finde , und was man nur noch ganz selten erlebt , Knocks versendet auf Rechnung .
Das sollte man unterstützen , deshalb werde ich, wenn möglich, immer wieder dort kaufen.
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss defekt
garagentürschloß erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt