aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Heizungskessel

Winkelmoser am 29 Apr 2005 20:59:05

Hallo, bin absolut fremd im Umgang mit Wohnmobilen habe aber ein riesiges Problem. Ganz liebe ältere Freunde von uns haben ein Wohnmobil in dem der Kessel einer Alde Heizung kaputt ist. Das Wohnmobil ist von 1995 und der Kessel hat die Bezeichnung 3000902. Da die Beiden bereits Rentner sind und nur mit dem Wohnmobil noch Urlaub machen können ist eine preiswerte Reparatur erforderlich. Ein original Kessel samt Reparatur soll nur in Schweinfurt für 1800,00 Euro möglich sein. Weiß jemand rat? Passt eventuell ein anderer Kessel. Die Beiden sind zur Zeit in Krefeld und fahren am Montag wieder richtig Emmelshausen im Hunsrück

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 30 Apr 2005 09:03:41

Hallo Winkelmoser

Ist Schweinfurt gleich Thein :?: :?:

Waldi

Winkelmoser am 30 Apr 2005 10:47:08

Hallo Waldi,

hab keine Ahnung was Thein ist und ob es etwas mit Schweinfurt zu tun hat. Meine Freunde sagten mir gerade, dass Alde von Truma aufgekauft wurde und es keine Ersatzteile mehr gibt und daher ein ganz neue Heizung eingebaut werden muß. Weißt Du mehr darüber? Winkelmoser

Anzeige vom Forum

agu am 30 Apr 2005 11:58:02

Hallo
Alde gehört zwar zu Truma aber es gibt noch neue Heizungen und sicherlich auch Ersatzteile für ältere Modelle.

--> Link

:-) im Internet findet sich alles

Gast am 30 Apr 2005 13:02:59

und machen kann es auch jeder der mit truma zusammen arbeitete. in köln ist ein gute werkstatt, der behrens, oder an der mosel in löv ist einer, mir fällt nur der name nicht ein, der die sog erfunden hat. der ist spitze was solche sachen betrifft.

bei 1800,- € sollte erstmal ein anderer sich die sache anschauen, der preis scheint ein wenig hoch, wenn nicht sogar übertrieben.

dazu hat truma noch einen notdienst, dann kann man immer anrufen und die helfen sehr gut weiter. zu schauen unter --> Link

Winkelmoser am 04 Mai 2005 09:29:57

Vielen Dank für Eure Antworten, meine Freunde werden sich nun erstmal auf den Weg nach Löf machen und sich dort auch noch mal beraten lassen. Der Preis von 1800,00 Euro ist den Beiden übrigens von Alde gesagt worden. Mit Truma hatten sie sich auch schon in Verbindung gesetzt. Es wird wohl eine Reparatur in diesem Rahmen bleiben. Trotzdem nochmals Danke für das Interesse und eure Tipps. Ich habe dieses Forum zum erstmal genutzt und bin super froh, dass es soetwas gibt. Bis bald Winkelmoser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas Flaschen, schaut mal rein !
Gasgrill. Höhere Leistung bie 50 mbar ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt